Februar 2010 Babys
13.01.2011 08:53
huhu ela,
ich hab mit jule abends immer das problem, dass sie ständig aufwacht, weil sie ihre flasche sucht.. da renn ich auhc zig mal jeden abend.
kann dir da leider nicht helfen.
sagt mal, an die die selber kochen für die kids: benutzt ihr so etwas wie einen dampfgarer?
find die ja irgendwie praktisch mit den 3 kammern..
jule isst ja keine gläschen, sondern nur selbstgekochtes, nur meist sieht es so aus, dass ich extra für sie kochen muss und für tim auch nochmal seine extra wurst machen muss, weil er so megakrüsch ist, aber irgendwann hab ich ja keine herdplatten mehr frei
war deswegen jetzt am überlegen, wegen so einem dampfgarer
so einen z.b.: http://www.amazon.de/AEG-DG-5552-Dampfgarer-Beh%C3 %A4ltern/dp/B002TUK8V0/ref=sr_1_6?s=kitchen&ie =UTF8&qid=1294904909&sr=1-6
ich hab mit jule abends immer das problem, dass sie ständig aufwacht, weil sie ihre flasche sucht.. da renn ich auhc zig mal jeden abend.
sagt mal, an die die selber kochen für die kids: benutzt ihr so etwas wie einen dampfgarer?
jule isst ja keine gläschen, sondern nur selbstgekochtes, nur meist sieht es so aus, dass ich extra für sie kochen muss und für tim auch nochmal seine extra wurst machen muss, weil er so megakrüsch ist, aber irgendwann hab ich ja keine herdplatten mehr frei
war deswegen jetzt am überlegen, wegen so einem dampfgarer
so einen z.b.: http://www.amazon.de/AEG-DG-5552-Dampfgarer-Beh%C3 %A4ltern/dp/B002TUK8V0/ref=sr_1_6?s=kitchen&ie =UTF8&qid=1294904909&sr=1-6
13.01.2011 09:25
@martina: ja.. Mira braucht auch den Körperkontakt... sie schläft auch immer noch bei uns im Schlafzimmer, bzw in unserem Bett... zum einschlafen liegt sie in ihrem Gitterbett, das wie ein BabyBay am Bett angebracht ist.. und die erste Schlafperiode bleibt sie da... und in der Früh so gegen 3 kommt sie nochmal zum stillen und dann will sie auch bei uns im Bett bleiben und das darf sie auch
und da schläft sie dann nochmal bis halb 8 durch
(momentan
)
*
@ela: also Mira hatte mal ne ähnliche Phase (das war als sie gerade sitzen konnte) da hat sie sich ständig im Schlaf hingesetzt, und hat dann gewinselt
aber das war nach ein paar Tagen genauso aprubt vorbei, wie es gekommen ist...
*
@nina: ich hab keinen Dampfgarer... ich koch für Mira immer auf Vorrat.. sprich ich hab einen "Mamutkochtag" und dann frier ich den ganzen Spaß portionsweise ein.... das reicht dann immer so für ca. 16 Tage.. sehr praktisch
und da schläft sie dann nochmal bis halb 8 durch
(momentan
) *
@ela: also Mira hatte mal ne ähnliche Phase (das war als sie gerade sitzen konnte) da hat sie sich ständig im Schlaf hingesetzt, und hat dann gewinselt
aber das war nach ein paar Tagen genauso aprubt vorbei, wie es gekommen ist... *
@nina: ich hab keinen Dampfgarer... ich koch für Mira immer auf Vorrat.. sprich ich hab einen "Mamutkochtag" und dann frier ich den ganzen Spaß portionsweise ein.... das reicht dann immer so für ca. 16 Tage.. sehr praktisch
13.01.2011 09:26
@Nina: Ich hab auch keinen Dampfgarer. Ich koche immer große Mengen, wenn ich gerade was im Garten oder was passendes daheim habe. Oder er bekommt einfach was von uns.
13.01.2011 09:45
Zitat von Kresinina:ich hab so dampfgarbeutel von toppits für die mikrowelle, die sind super!
huhu ela,
jule isst ja keine gläschen, sondern nur selbstgekochtes, nur meist sieht es so aus, dass ich extra für sie kochen muss und für tim auch nochmal seine extra wurst machen muss, weil er so megakrüsch ist, aber irgendwann hab ich ja keine herdplatten mehr frei![]()
war deswegen jetzt am überlegen, wegen so einem dampfgarer![]()
13.01.2011 09:46
bin übrigens grad alleine zuhause, jakob ist in der kita! komisches gefühl sag ich euch! muss auch gleich wieder los ihn abholen!
13.01.2011 09:56
Danke fuer die antworten,
Aber ich hab nur ein gefrierfach und das ist immer randvoll, muss also jeden tag neu kochen, deswegen die idee mit dem dampfgarer.
Mona, packt man da dann alles zusammen rein? Und wie lange muss das ganze dann in die mikro? Also fleisch, gemuese und z.b kartoffeln?
Aber ich hab nur ein gefrierfach und das ist immer randvoll, muss also jeden tag neu kochen, deswegen die idee mit dem dampfgarer.
Mona, packt man da dann alles zusammen rein? Und wie lange muss das ganze dann in die mikro? Also fleisch, gemuese und z.b kartoffeln?
13.01.2011 10:00
Wenn es kartoffeln gibt mus ich die auch immer mut gemuese klein. Das problem ist, das jule zu dusselig ist stuecke zu essen, die ist mit beim essen schon mal fast "erstickt" weil die ein stueck babykeks im hals stecken hatte, deshalb geb ich ihr azch noch kein brot.
Und nudeln werden immer so mega klebrig beim puerieren
13.01.2011 10:05
ach das ist ja doof, mit dem Gefrierfach... aber das wäre doch auch auf Dauer ne gute Investition, oder? so eine Gefriertruhe?
hmmm???
hmmm???
13.01.2011 10:11
@ Ela: keine ahnung was man da machen kann
@ Nina: ich koch auch immer auf Vorrat, denn wir haben einen Gefrierschrank
@ Fran: glaub ich dass das n komischen Gefühl ist
@ all: beschi*** Wetter hier und ich muss nun unbedingt raus. Ätzend!!! Und gegen 1 Uhr kommt der Schimmelmensch. Bin ja gespannt ob ers aufs Lüften schieben will
leas Phase ist gerade alles auszuräumen, stück für stück und hinter sich zu werfen. da bleibt es dann liegen bis ich es wieder einräume und so könnten wir den ganzen tag verbringen
@ Nina: ich koch auch immer auf Vorrat, denn wir haben einen Gefrierschrank
@ Fran: glaub ich dass das n komischen Gefühl ist
@ all: beschi*** Wetter hier und ich muss nun unbedingt raus. Ätzend!!! Und gegen 1 Uhr kommt der Schimmelmensch. Bin ja gespannt ob ers aufs Lüften schieben will
leas Phase ist gerade alles auszuräumen, stück für stück und hinter sich zu werfen. da bleibt es dann liegen bis ich es wieder einräume und so könnten wir den ganzen tag verbringen
13.01.2011 10:13
Zitat von Kresinina:
Wenn es kartoffeln gibt mus ich die auch immer mut gemuese klein. Das problem ist, das jule zu dusselig ist stuecke zu essen, die ist mit beim essen schon mal fast "erstickt" weil die ein stueck babykeks im hals stecken hatte, deshalb geb ich ihr azch noch kein brot.
@Nina zum thema Nudeln ich nehme immer die Buchstabennudel oder diese kleinen stern Nudel haben die perfeckte größe...
13.01.2011 10:20
@elke: oh da bin ich aber auch gespannt, was der so sagt!
ich hab vorhin mein Auto bei der Werkstatt abgegeben... so wie das blöde Jahr aufgehört hat, fängt das neue auch schon wieder an
mein rechtes Hinterrad hat gestern einfach blockiert ... maaaaaaah.. ist doch zum kotzen.. und unser Babyphone gibt auch den Geist auf... ist doch verflucht, oder???
ich hab vorhin mein Auto bei der Werkstatt abgegeben... so wie das blöde Jahr aufgehört hat, fängt das neue auch schon wieder an
mein rechtes Hinterrad hat gestern einfach blockiert ... maaaaaaah.. ist doch zum kotzen.. und unser Babyphone gibt auch den Geist auf... ist doch verflucht, oder???
13.01.2011 10:27
Zitat von Shigo:
@elke: oh da bin ich aber auch gespannt, was der so sagt!
ich hab vorhin mein Auto bei der Werkstatt abgegeben... so wie das blöde Jahr aufgehört hat, fängt das neue auch schon wieder an![]()
Fu**, habt ihr das Auto von Privat gekauft oder ist noch Garantie drauf?
Hast du schon bei Babxymarkt wegen nem Babyphone geschaut: http://www.baby-markt.de/index.php?stoken=B8AFB931 &force_sid=977468f91394e4b1536fc4ff2109e2af&am p;lang=0&cl=search&searchparam=avent+babyp hone
So ich muss nun raus - ätzend
13.01.2011 10:45
@elke: das haben wir von nem Händler gekauft, aber lt. Werkstatt ist nix an dem Rad
da hat sich wohl einfach bei der Kälte, dieses Seil nicht richtig abgewickelt, von der Handbremse... hmm... naja.. jetzt wird die große Inspektion gemacht und zig Sachen ausgewechselt... 550 € ole ole.... Prima Klima!
*
wegen dem Babyphone: wuhu.. wir wollten jetzt eigentlich ned nochmal soviel Kohle ausgeben.. das was wir jetzt haben hat ja auch 70 Euro gekostet und ist jetzt schon hinüber.
da hat sich wohl einfach bei der Kälte, dieses Seil nicht richtig abgewickelt, von der Handbremse... hmm... naja.. jetzt wird die große Inspektion gemacht und zig Sachen ausgewechselt... 550 € ole ole.... Prima Klima!
*
wegen dem Babyphone: wuhu.. wir wollten jetzt eigentlich ned nochmal soviel Kohle ausgeben.. das was wir jetzt haben hat ja auch 70 Euro gekostet und ist jetzt schon hinüber.
13.01.2011 10:46
Zitat von Kresinina:kommt drauf an, was du garen willst! die zeiten stehen hinten drauf, sind meist so zwischen 5-10 minuten! wenn ich gemüse, fleisch etc. mit verschiedenen garzeiten hab, mache ich das getrennt, aber ich benutze immer denselben beutel!
Danke fuer die antworten,
13.01.2011 10:53
so, hab meinen jakob abgeholt und als ich gekommen bin hat er richtig laut geweint! die erzieherin meinte, dass er wohl gegen ende etwas zu weinen angefangen hat und als er mich dann durchs fenster gesehen hat, fing er richtig an!
oh mann, das ist echt hart! ich hoffe nur, dass es ne einmalige sache war!
dann hab ich grad mit meinem arbeitgeber gesprochen und ihm gesagt, dass ich dann von 7 - 13.30 arbeiten möchte und er war da wieder ein bißchen pissig und meinte, dass das aber nicht grundsätzlich so geht und ich ja auch noch nen mann hab der jakob abholen kann! na klar, dann macht der halt seine praxis zu um unser kind abzuholen! hab schon wieder so ne lust da arbeiten zu gehen, musste grad erstmal heulen! ich will nicht! ich kann doch nicht so lange ohne mein kind sein und in der zwischenzeit auch noch bei so einem a***loch arbeiten!
bin grad echt fertig!
oh mann, das ist echt hart! ich hoffe nur, dass es ne einmalige sache war!
dann hab ich grad mit meinem arbeitgeber gesprochen und ihm gesagt, dass ich dann von 7 - 13.30 arbeiten möchte und er war da wieder ein bißchen pissig und meinte, dass das aber nicht grundsätzlich so geht und ich ja auch noch nen mann hab der jakob abholen kann! na klar, dann macht der halt seine praxis zu um unser kind abzuholen! hab schon wieder so ne lust da arbeiten zu gehen, musste grad erstmal heulen! ich will nicht! ich kann doch nicht so lange ohne mein kind sein und in der zwischenzeit auch noch bei so einem a***loch arbeiten!
bin grad echt fertig!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt