Februar 2010 Babys
14.01.2011 14:29
Zitat von franfine:
sonja, toll dass mira schon so weit ist, aber das war doch klar!![]()
das mit dem gewicht finde ich albern! jakob ist 77cm groß und wiegt grad mal 8,9kg und als ich den arzt fragte, ob er nciht zu leicht sei, hat er mir die kurve gezeit und da lag er zwar unter der mitte, aber noch im grünen bereich!
mira ist doch kleiner und ein mädchen, da ist das doch nicht zu wenig!![]()
ja.. ich mach mir da auch gar keine Gedanken! seh das ja auch so... wie soll sie denn auch großartig zunehmen, wenn sie soviel verbraucht durch das ganze Gerenne den ganzen Tag? und sie ist nur etwas unter der Kurve... pfff... ich geb da nix drauf
14.01.2011 16:06
jakob hat heute das erste mal alleine mit dem löffel brei gegessen! zwar nur ein paar löffelchen, aber ich bin mächtig stolz!
14.01.2011 16:32
Zitat von franfine:
jakob hat heute das erste mal alleine mit dem löffel brei gegessen! zwar nur ein paar löffelchen, aber ich bin mächtig stolz!![]()
ahhhhhhh... nein wie süß! Mira grabscht auch ab und zu nach dem Löffel, aber sie peilt es noch nicht so wirklich
14.01.2011 16:35
Zitat von Shigo:wir haben das jetzt seit montag immer mal wieder geübt, damit er das bald in der kita alleine kann und heute hats das erste mal funktioniert ohne zu kleckern!
Zitat von franfine:
jakob hat heute das erste mal alleine mit dem löffel brei gegessen! zwar nur ein paar löffelchen, aber ich bin mächtig stolz!![]()
ahhhhhhh... nein wie süß! Mira grabscht auch ab und zu nach dem Löffel, aber sie peilt es noch nicht so wirklich![]()
14.01.2011 16:41
Zitat von franfine:
Zitat von Shigo:wir haben das jetzt seit montag immer mal wieder geübt, damit er das bald in der kita alleine kann und heute hats das erste mal funktioniert ohne zu kleckern!
Zitat von franfine:
ahhhhhhh... nein wie süß! Mira grabscht auch ab und zu nach dem Löffel, aber sie peilt es noch nicht so wirklich![]()
![]()
wow.. das ist richtig richtig gut! Respekt! ein cleveres Kerlchen hast du da!
*
heut abend gehts wieder zum schwimmen *freu* gerade heute freu ich mich drauf, da mich Laura heut mal wieder an die Grenzen gebracht hat *argH* WEIBER! unmöglich! und morgen ist die Übernachtungsfeier... woah, mir grauts jetzt schon, weil die Mädls die da kommen (sind ned viel) aber die sind jetzt schon/wieder wie auch immer ^^ am streiten und rumzicken ... moah... das wird soooo anstrengend werden
14.01.2011 17:41
@fran: Super, dass Jakob schon mit dem Löffel essen kann! Emill verliert immer unterwegs die "Ladung". Nur mit der Gabel klappts.
14.01.2011 17:45
Zitat von vollzeitmama:klappt auch nur so 3-4 löffel, dann geht auch was verloren! aber ich finde, das ist echt schon ne große leistung was die kleinen da machen! sie müssen ja den arm hochheben, damit der löffel richtig in die schüssel kommt und dann müssen sie ihn auch noch richtig zum mund führen!
@fran: Super, dass Jakob schon mit dem Löffel essen kann! Emill verliert immer unterwegs die "Ladung". Nur mit der Gabel klappts.![]()
mit der gabel hab ich mich noch nicht getraut, hab angst, dass er sich damit piekst!
14.01.2011 17:47
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:klappt auch nur so 3-4 löffel, dann geht auch was verloren! aber ich finde, das ist echt schon ne große leistung was die kleinen da machen! sie müssen ja den arm hochheben, damit der löffel richtig in die schüssel kommt und dann müssen sie ihn auch noch richtig zum mund führen!
@fran: Super, dass Jakob schon mit dem Löffel essen kann! Emill verliert immer unterwegs die "Ladung". Nur mit der Gabel klappts.![]()
mit der gabel hab ich mich noch nicht getraut, hab angst, dass er sich damit piekst!
Ich finde, mit Kindern sieht man erst mal, was ein Mensch alles leisten muss, bis er ganz "normale" Sachen, wie laufen, essen, reden etc kann.
Wenn du dabei bleibst, kann ihm da eigentlich nichts passieren. Außerdem sind Kindergabeln auch weniger spitz als Kuchengabeln oder eben Normale.
14.01.2011 19:34
Zitat von Shigo:
@ela: ha ha ha.. ich wär auch so ne Kanditatin, die eher futtern wie hungern würde![]()
wie gehts denn Lina? klappt das mit den ganzen Medis denn jetzt einigermaßen?
*
@topo: urgh... Windpocken, das wäre natürlich Kacke![]()
*
@helene: dir & und Florian gute Besserung!
*
@fran: ach schön! siehste, hat sich doch alles zum Guten gewendet! ach ja.. genau, wie sind denn die Nächte? Interessiert mich auch brennend..
*
@all: Mira hatte heute U6 .... der KiA war eigentlich super begeistert... hat gemeint, dass sie motorisch schon sehr weit ist... sie wäre mind. 2 Monate schneller als "normal" ... aber er hat etwas rumgepienst, weil sie zu dünn istsie ist 72 cm und wiegt 8,5 kg (8460 g
um genau zu sein ^^) er meinte: also sie können ihr ruhig mehr geben, sie müssen nicht aufs Gewicht achten bei ihr! aaaaaaahjja
ich biete ihr ja an was geht, aber wenn sie nicht will.. meine Güte
![]()
*
ich bin sooooo froh, dass mein Kind isst wann es Hunger hat und nicht weil es Punkt 12 ist und jetzt Mittagszeit (auch wenn wir trotzdem nen geregelten Tagesablauf haben)... und hey... Mira macht den ganzen Tag nichts anderes als hier Gummi zu geben... sie läuft ohne Pause hier durch die Gegend... sich hin setzen und ruhig spielen? no way.. Mira kann nicht ruhig sitzen ^^
*
naja... ansonsten ist alles gut, bis auf das die Schamlippen bei ihr unten noch nicht ganz auseinander sind.. hab jetzt ne Salbe bekommen, die muss ich jetzt 2x tgl draufschmieren für 2 Wochen...
*
geimpft wurde (noch) nicht.. die darf man wohl erst ab 11 Monaten geben.. und sie wird ja morgen erst 11 Monate altund er nimmts da sehr genau (klar, ist ja ne rechtliche Geschichte.. wenn was passiert ist er dran
) also bekommt sie im März die Impfung.
Naja ist bis jetzt noch keine besserung...Aber ist ja erst ein tag her
Ja die ärzte sehen das immer lieber wenn an den kinder was dran ist....
Was hat sie denn mit den schamlippen??Zusammen??häää???
14.01.2011 19:34
Zitat von franfine:
Zitat von Ela88:also, erstmal schläft er jetzt tagsüber länger (pennt nun schon seit 11.45
Zitat von franfine:
so, heute hats super in der kita geklappt! kam nach ner stunde wieder und jakob war schön am spielen! er hat mich dann angelächelt und wollte sogar wieder runter vom arm und weiterspielen!![]()
nach meinem gestrigen tief bin ich nun soooo erleichtert!![]()
na das hört sich doch supi an .Freut mich das es bei euch so gut klappt![]()
Wie sind denn die nächte seit dem er in der kita ist?
Hat sich da was verändert??
) und nachts wacht er nur noch einmal auf statt zweimal! ich kann mir gut vorstellen, dass das auch noch wegfällt, wenn er dann den ganzen tag dort ist!
![]()
ahh super ja das ist ja klasse. Hoffen wir mal das dein pups bald ganz schläft
14.01.2011 19:36
Zitat von franfine:
WOW super
wie habt ihr das denn hinbekommen???Lina hat da noch keine ruhige hand für...Die schleudert das essen lieber durch die gegend oder im gesicht rum
14.01.2011 19:37
Zitat von Ela88:ich hab immer seine hand geführt und da er ja ein kleiner freßsack ist und sich alles in den mund steckt, hat das auch ganz schnell geklappt!
Zitat von franfine:
WOW superwie habt ihr das denn hinbekommen???Lina hat da noch keine ruhige hand für...Die schleudert das essen lieber durch die gegend oder im gesicht rum
![]()
14.01.2011 19:39
Zitat von franfine:
Zitat von Ela88:ich hab immer seine hand geführt und da er ja ein kleiner freßsack ist und sich alles in den mund steckt, hat das auch ganz schnell geklappt!
Zitat von franfine:
WOW superwie habt ihr das denn hinbekommen???Lina hat da noch keine ruhige hand für...Die schleudert das essen lieber durch die gegend oder im gesicht rum
![]()
![]()
super...dan werden wir das auch mal Probieren
14.01.2011 20:34
so.. wieder da vom schwimmen ... danke ela
*
ela.. die Schamlippen sind am unteren Ende noch zusammen gewachsen, normalerweise trennt sich das von selber nach der Geburt.... und das ist bei Mira eben noch nicht so.... die sind am unteren Ende noch zusammen.... ganz harmlos
hab da eben jetzt so ne Hormonsalbe bekommen... mal sehen.. wird scho!
*
so.. jetzt bring ich mal Mira ins Bett... bzw versuch ich es
die Nacht auf heute war ja ned so spaßig und auch tagsüber war sie mal wieder voll schräg drauf.. hoffentlich klappts heut besser!
*
ela.. die Schamlippen sind am unteren Ende noch zusammen gewachsen, normalerweise trennt sich das von selber nach der Geburt.... und das ist bei Mira eben noch nicht so.... die sind am unteren Ende noch zusammen.... ganz harmlos
hab da eben jetzt so ne Hormonsalbe bekommen... mal sehen.. wird scho! *
so.. jetzt bring ich mal Mira ins Bett... bzw versuch ich es
die Nacht auf heute war ja ned so spaßig und auch tagsüber war sie mal wieder voll schräg drauf.. hoffentlich klappts heut besser!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

sie ist 72 cm und wiegt 8,5 kg (8460 g
ich biete ihr ja an was geht, aber wenn sie nicht will.. meine Güte