Februar 2010 Babys
21.01.2011 13:06
Zitat von Shigo:
ach ja.. ich war gerade bei ner Freundin frühstücken...und wisst ihr was Mira gemacht hat? Sie hat nach allem möglichen Essbarem gegriffen (gut, soweit noch "normal") .. aber und jetzt kommts: Sie hat es auch gefuttert!!!![]()
![]()
![]()
![]()
*
Jahaaa.. ich weiß, für die meisten von euch voll unspannend und "täglich Brot" aber für mich/mira war/ist es die Mega-Sensation! Sie hat doch echt langsam Interesse an was anderem wie MuMi und Brei! Boah.. ich freu mich so... das ist ja soooo cool!![]()
ohh super ...Hat sie die ganze zeit nichts "normales gegessen??
Lina mag inzwischen absolut kein süßen glässchen mehr...Ich weiss bald nicht mehr was ich ihr den ganzen tag über geben soll!
21.01.2011 13:09
Zitat von Ela88:
Zitat von Shigo:
ach ja.. ich war gerade bei ner Freundin frühstücken...und wisst ihr was Mira gemacht hat? Sie hat nach allem möglichen Essbarem gegriffen (gut, soweit noch "normal") .. aber und jetzt kommts: Sie hat es auch gefuttert!!!![]()
![]()
![]()
![]()
*
Jahaaa.. ich weiß, für die meisten von euch voll unspannend und "täglich Brot" aber für mich/mira war/ist es die Mega-Sensation! Sie hat doch echt langsam Interesse an was anderem wie MuMi und Brei! Boah.. ich freu mich so... das ist ja soooo cool!![]()
Lina mag inzwischen absolut kein süßen glässchen mehr...Ich weiss bald nicht mehr was ich ihr den ganzen tag über geben soll!
nee.. null..niente,nother .. einfach gar nix... ich hab es ihr immer wieder angeboten und in die Hand gedrückt.. Breze, Dinkelkekse, Reiswaffeln, Apfel, Birne etc... sie hat damit rumgespielt, das höchste der Gefühle war, daran rumzulutschen.. aber runterschlucken? NO WAY
*
sie hat einmal kurz vor Silvester war das glaub ich, mal 2 Erbsen vom Tisch gegessen.. dann war wieder ganz lang nix.. und seit ein paar Tagen futtert sie tatsächlich die Breze, wenn ich ihr eine gebe.. oder so nen Vollkornkeks isst sie mittlerweile auch gern.. ich bin sooo begeistert
21.01.2011 13:11
Zitat von Shigo:
Zitat von Ela88:
Zitat von Shigo:
![]()
![]()
![]()
*
nee.. null..niente,nother .. einfach gar nix... ich hab es ihr immer wieder angeboten und in die Hand gedrückt.. Breze, Dinkelkekse, Reiswaffeln, Apfel, Birne etc... sie hat damit rumgespielt, das höchste der Gefühle war, daran rumzulutschen.. aber runterschlucken? NO WAY![]()
*
sie hat einmal kurz vor Silvester war das glaub ich, mal 2 Erbsen vom Tisch gegessen.. dann war wieder ganz lang nix.. und seit ein paar Tagen futtert sie tatsächlich die Breze, wenn ich ihr eine gebe.. oder so nen Vollkornkeks isst sie mittlerweile auch gern.. ich bin sooo begeistert![]()
Ach gott ...Das ist aber schön das sie solangsam interesse daran zeigt
Aber sie hat halt lieber erst laufen gelernt als sich mit essen zu bescheftigen
21.01.2011 13:40
Zitat von Shigo:
@mona: der Body ist ja super! total cool.. ist doch ein Affe, oder? *zu vollzeitmama schiel*
Irgend so ein Viech, oder? Wollte nur nix falsches sagen und meine biologischen Lücken preisgeben.
21.01.2011 13:41
Ach ja, uns super, dass auch Mira jetzt "richtig" isst.
21.01.2011 13:45
Lieber Jakob,
wir wünschen Dir alles, alles LIebe zu Deinem 1. Geburtstag!
Und der Body ist ja mal voll toll! Ich steh auf solche Sachen.
@shigo: Juhu! Mira beginnt zum mampfen. Toll!
wir wünschen Dir alles, alles LIebe zu Deinem 1. Geburtstag!
Und der Body ist ja mal voll toll! Ich steh auf solche Sachen.
@shigo: Juhu! Mira beginnt zum mampfen. Toll!
21.01.2011 14:06
ja... ich bin echt so happy!
das war so süß... sitzt sie da auf meinem Schos und futterte sich durch das halbe Frühstücksbuffet
das war so süß... sitzt sie da auf meinem Schos und futterte sich durch das halbe Frühstücksbuffet
21.01.2011 15:55
mal an alle Mama`s die Kinder mit Doppelnamen haben:
wie ruft ihr eure Kinder? immer mit vollem Namen ... nur mit einem Namen.. nur mit Kosenamen? und wie nennt ihr sie, wenn ihr jemanden was erzählt über euer Kind?
*
ich frag nur so "dämlich", weil wir im Bekanntenkreis ein Päarchen haben, die haben ne Tochter, die "offiziell" Anna-Nina heißt... aber so wird sie nie genannt oder gerufen... sie wird ausschließlich Nina gerufen oder genannt (auch wenn über sie gesprochen wird etc)... bei Freunden, die nen Doppelnamen haben, hab ich gehört, dass die Eltern immer nur den Doppelnamen ausgesprochen haben, wenns Ärger gab ... sie also was angestellt haben...
*
wie macht ihr des?
wie ruft ihr eure Kinder? immer mit vollem Namen ... nur mit einem Namen.. nur mit Kosenamen? und wie nennt ihr sie, wenn ihr jemanden was erzählt über euer Kind?
*
ich frag nur so "dämlich", weil wir im Bekanntenkreis ein Päarchen haben, die haben ne Tochter, die "offiziell" Anna-Nina heißt... aber so wird sie nie genannt oder gerufen... sie wird ausschließlich Nina gerufen oder genannt (auch wenn über sie gesprochen wird etc)... bei Freunden, die nen Doppelnamen haben, hab ich gehört, dass die Eltern immer nur den Doppelnamen ausgesprochen haben, wenns Ärger gab ... sie also was angestellt haben...
*
wie macht ihr des?
21.01.2011 16:03
Zitat von Shigo:
mal an alle Mama`s die Kinder mit Doppelnamen haben:
*
*
wie macht ihr des?
Genau aus dem Grund kamen für mich nie Doppelnamen in Frage.
21.01.2011 16:25
wir nennen Florian auch einfach so, obwohl er Florian Stefan heißt. Wir waren sehr fest eingeschlossen für nur eine Name, aber in Bulgarien, wo ich herkomme ist es oft so, dass die Kinder ihrer Omas oder Opas genannt werden, also daher die zweite Name, meine Mutter heißt Stefanie.
Mein Neffe hat auch zwei Namen mit nem Bindestrich, aber keiner nennt ihn mit den zwei Namen.
ich glaube, der Fall ist ja oftmals in Spanien wo die leute mit den ganzen Namen gennant werden. Und heutzutage wo jeder es eiglig hat, macht sich keiner die Mühe sich so lange Namen zu merken. Manchmal muss ich überlegen wie meine Nichte mit vollen Namen heißt, hat nämlich drei
Gut, dass es keine Bindestriche dazwischen sind
Mein Neffe hat auch zwei Namen mit nem Bindestrich, aber keiner nennt ihn mit den zwei Namen.
ich glaube, der Fall ist ja oftmals in Spanien wo die leute mit den ganzen Namen gennant werden. Und heutzutage wo jeder es eiglig hat, macht sich keiner die Mühe sich so lange Namen zu merken. Manchmal muss ich überlegen wie meine Nichte mit vollen Namen heißt, hat nämlich drei
Gut, dass es keine Bindestriche dazwischen sind
21.01.2011 16:31
@helene: Ah, des was du meinst, nennt sich "Zweitname"... Doppelname ist das mit dem Bindestrich
21.01.2011 17:25
Zitat von Shigo:
@helene: Ah, des was du meinst, nennt sich "Zweitname"... Doppelname ist das mit dem Bindestrich![]()
Hat Mira eigentlich einen Zweitnamen?
21.01.2011 17:33
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Shigo:
@helene: Ah, des was du meinst, nennt sich "Zweitname"... Doppelname ist das mit dem Bindestrich![]()
nee.. nur Mira.. sonst nix
21.01.2011 17:35
Zitat von Shigo:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Shigo:
nee.. nur Mira.. sonst nix![]()
Ich hab gedacht, ihr Tiefbayern gebt immer Doppelnamen.
21.01.2011 17:43
ahhh, kreisch!!!!! schaut mal, was jakob von seinem 12 jährigen onkel bekommen hat, ein selbstgemachtes (!!!) eichhörnchen!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt