Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
09.09.2011 22:45
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

letztens hat die eine erzieherin in der kita was gesagt, was mir echt zu schaffen macht! jakob ist zuhause ein sehr geduldiges kind und wenn er sich mit einer sache beschäftigt, dann ist er kaum durch etwas abzulenken! aber in der kita ist das wohl genau das gegenteil! er kann sich dort überhaupt nicht konzentrieren und läßt sich sofort ablenken! die erzieherin meinte, es sei noch nicht bedenklich, aber wir sollten mal ein auge drauf haben wegen ads!!!
hab gleich voll panik bekommen! kennt sich jemand mit so etwas aus? wie äußert sich das? muss ich mir sorgen machen?

Auf der einen Seite finde ich total gut, dass die euch darauf hinweisen, aber auf der anderen Seite, verunsichern sie euch damit ja total! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man da schon Anzeichen sehen kann in dem Alter. Aber ich denke, er ist den Trubel einfach nicht gewöhnt und hat Angst was zu verpassen. Weil daheim kann er sich ja konzentrieren.
ich finde es ja auch ganz gut, aber durch solche beiläufigen aussagen verunsichert man eltern auch sehr und man sollte das vielleicht besser bei einem persönlichen gespräch machen!
ich vermute aber auch eher sowas wie du! bei uns ist es sehr ruhig, keine omas und opas, nur mama und papa!
franfine
23132 Beiträge
09.09.2011 22:47
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Wir haben 2x2m und werden jetzt das Gitterbett auch als Beistellbett hinschrauben. In die Wiege passen ja beide nicht zusammen.
oh mann stimmt, ihr habt dann ja zwei!!! willst du stillen?

Ich habs vor und hab auch schon Infos geholt wie das mit zwei Kidnern funktioniert. Also hab hier im Forum nachgefragt und bei meiner Hebamme und einer anderen, die sich darauf spezielisiert hat.
Aber wenns nicht klappt, mit Flasche werden sie auch groß. Ich will mir da keinen Stress machen.
das find ich toll! viel glück dabei!
jakob war und ist ein kind welches lieber viele kleine als eine große mahlzeit braucht und daher hab ich ihn manchmal fast halbstündlich stillen müssen! wenn ich mir das mit zwillingen vorstelle... also da würde ich dann auch zur flasche greifen!
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2011 22:47
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

letztens hat die eine erzieherin in der kita was gesagt, was mir echt zu schaffen macht! jakob ist zuhause ein sehr geduldiges kind und wenn er sich mit einer sache beschäftigt, dann ist er kaum durch etwas abzulenken! aber in der kita ist das wohl genau das gegenteil! er kann sich dort überhaupt nicht konzentrieren und läßt sich sofort ablenken! die erzieherin meinte, es sei noch nicht bedenklich, aber wir sollten mal ein auge drauf haben wegen ads!!!
hab gleich voll panik bekommen! kennt sich jemand mit so etwas aus? wie äußert sich das? muss ich mir sorgen machen?

Auf der einen Seite finde ich total gut, dass die euch darauf hinweisen, aber auf der anderen Seite, verunsichern sie euch damit ja total! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man da schon Anzeichen sehen kann in dem Alter. Aber ich denke, er ist den Trubel einfach nicht gewöhnt und hat Angst was zu verpassen. Weil daheim kann er sich ja konzentrieren.
ich finde es ja auch ganz gut, aber durch solche beiläufigen aussagen verunsichert man eltern auch sehr und man sollte das vielleicht besser bei einem persönlichen gespräch machen!
ich vermute aber auch eher sowas wie du! bei uns ist es sehr ruhig, keine omas und opas, nur mama und papa!

Ja, genau, ich denke, das legt sich mit der Zeit. Aber in Gruppen wollen die Kinder ja nichts verpassen, deswegen merken sie es ja zum Beispiel auch nicht, dass sie aufs Klo müssen, obwohl sie daheim schon lange sauber sind.
Hab am Anfang bei Nora auch irgendwie schon Panik geschoben, als sie in der Kita fünft Wechselhosen gebraucht hat und daheim nie was in die Hose ging.
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2011 22:49
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Wir haben 2x2m und werden jetzt das Gitterbett auch als Beistellbett hinschrauben. In die Wiege passen ja beide nicht zusammen.

Ich habs vor und hab auch schon Infos geholt wie das mit zwei Kidnern funktioniert. Also hab hier im Forum nachgefragt und bei meiner Hebamme und einer anderen, die sich darauf spezielisiert hat.
Aber wenns nicht klappt, mit Flasche werden sie auch groß. Ich will mir da keinen Stress machen.
jakob war und ist ein kind welches lieber viele kleine als eine große mahlzeit braucht und daher hab ich ihn manchmal fast halbstündlich stillen müssen! wenn ich mir das mit zwillingen vorstelle... also da würde ich dann auch zur flasche greifen!

Die "Stillhebamme" hat gemeint, dass die Kinder lernen zurückzustecken. Also sie lassen der Mutter dann schon eine Pause, weil sie das irgendwie zu merken scheinen. Darauf hoffe ich jetzt einfach mal. Außerdem will ich versuchen, sie gleichzeitig zu stillen.
franfine
23132 Beiträge
09.09.2011 22:52
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Ja, genau, ich denke, das legt sich mit der Zeit. Aber in Gruppen wollen die Kinder ja nichts verpassen, deswegen merken sie es ja zum Beispiel auch nicht, dass sie aufs Klo müssen, obwohl sie daheim schon lange sauber sind.
Hab am Anfang bei Nora auch irgendwie schon Panik geschoben, als sie in der Kita fünft Wechselhosen gebraucht hat und daheim nie was in die Hose ging.
ich hoffe wirklich, dass da recht hast! ich hab auch gleich zur erzieherin gesagt, dass jakob einfach nur vielseitig interessiert ist!
ist er aber wirklich! er hat von anfang an alles in sich aufgesaugt und gleich verinnerlicht! daher spricht er glaub ich auch schon so gut! er bildet schon richtige sätze (ohne artikel oder konjunktionen natürlich) und wir verstehen eiegntlich immer was er möchte!
franfine
23132 Beiträge
09.09.2011 22:53
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Die "Stillhebamme" hat gemeint, dass die Kinder lernen zurückzustecken. Also sie lassen der Mutter dann schon eine Pause, weil sie das irgendwie zu merken scheinen. Darauf hoffe ich jetzt einfach mal. Außerdem will ich versuchen, sie gleichzeitig zu stillen.
das kann natürlich sein! mir war das mit jakob auch nie zuviel! ich hab gerne gestillt und das hat er wahrscheinlich auch gemerkt!
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2011 23:02
Ich glaube fest dran, dass ich das schaffe, sie beide zu stillen.
Ja, Jakob spricht ja wirklich schon toll, wenn ich immer lese, was du so erzählst.
Emil ist eher der Wilde.
franfine
23132 Beiträge
09.09.2011 23:08
ja, sein wortschatz ist echt riesig, er kann die meisten sachen seiner umgebung richtig betiteln! aber in irgendwas darf er auch mal schnell sein! emil ist doch aber auch recht fix im sprechen oder?
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2011 23:13
Zitat von franfine:

ja, sein wortschatz ist echt riesig, er kann die meisten sachen seiner umgebung richtig betiteln! aber in irgendwas darf er auch mal schnell sein! emil ist doch aber auch recht fix im sprechen oder?

Naja, fix...
Er kann, was ihn interessiert, als tinka (trinken), ea (essen), ena (Senara), oa (Nora), Bus, atu (Auto), siss (Tschüss) und den Rest versteht man nur mit gaaaaanz viel Fantasie und wenn er mit dem Finger daraufzeigt.
Also Mama, Papa, Oma und Opa kann er noch.
Im Vergleich zu Senara ist er absolut sprechfaul.
franfine
23132 Beiträge
09.09.2011 23:19
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Naja, fix...
Er kann, was ihn interessiert, als tinka (trinken), ea (essen), ena (Senara), oa (Nora), Bus, atu (Auto), siss (Tschüss) und den Rest versteht man nur mit gaaaaanz viel Fantasie und wenn er mit dem Finger daraufzeigt.
ach ehrlich? sag bloß jakob ist mal der schnellste? kaum zu glauben! er spricht schon so viele worte richtig aus, da kommen wir aus dem stauenen gar nicht mehr raus! z.b. "hausschuhe", "wasser", "Kakao", "jacke"und "wurst"! er kann auch schon zwischen "auto" und "bulli" unterscheiden, "bitte" und "danke" sagen und alle tierlaut nachmalchen!
vieles andere spricht er auch nur so aus, das wir es verstehen!
09.09.2011 23:21
Zitat von franfine:

tim ist ja auch so mega unkonzentriert und kann nicht stillsitzen. habe den kia auch schon des öfteren mal auf ads angesprochen. er sagt, solche diagnosen werden viel zu früh gestellt und sowas kann man erst ab schulalter erkennen.
also jakob kann sich ja konzentrieren zu hause, dann wird er auch kein ads haben und wenn er eher ein ruhiges kerlchen ist, denke ich schonmal gar nicht dran.
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.09.2011 10:26
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Naja, fix...
ach ehrlich? sag bloß jakob ist mal der schnellste? kaum zu glauben! er spricht schon so viele worte richtig aus, da kommen wir aus dem stauenen gar nicht mehr raus! z.b. "hausschuhe", "wasser", "Kakao", "jacke"und "wurst"! er kann auch schon zwischen "auto" und "bulli" unterscheiden, "bitte" und "danke" sagen und alle tierlaut nachmalchen!
vieles andere spricht er auch nur so aus, das wir es verstehen!

Baby kann er noch, das hab ich vergessen.
Und er konnte mal "ade", frag mich nicht, woher er das hat. Aber seit er "siss" sagen kann, sagt er das gar nicht mehr.
Und für "Bitte" klatscht er zweimal in die Hände. Woher das ist, kann ich mir auch nicht erklären.
10.09.2011 12:03
Zitat von franfine:

Dann müsste Maja auch ADS haben, die total ungedulig,kann sich nicht Konzentrieren,wird gleich wütend wenn, was nicht so klappt wie sie es möchte, wirft dann mit den sachen. Ich denke das ist in den Alter noch normal.
Ela88
5246 Beiträge
10.09.2011 12:50
Zitat von franfine:

sagt mal, ab wann macht man denn so das gitter vom bett weg? hatte dran gedacht wenn jakob sein eigenes zimmer hat! dann kann er morgens spielen und wir haben noch ein weilchen zum ausruhen!

HAHAHAHA LACHMICHTOT SPIELEN Lina würde alles außer spielen machen
Ela88
5246 Beiträge
10.09.2011 12:55
Ich werf mal kurz in den raum das so ziehmlich 95 % aller kinder unter 3 """"ADS""""" haben die restlichen 5 % sind unnormal liebe immer schlafende und stille kinder " die soll es ja auch geben" eins davon gehört einer freundin von mir "neid"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt