Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
13.08.2009 20:30
bin auch noch da..

achja, irgendwer meinte doch, wegen freuen auf das 2. kind.

also bei mir ist es auch so, dass ich mich zwar freue, aber die ss irgendwie nebenher läuft. ich warte nicht tag für tag, dass endlich der frauenarzt termin näher rückt, sondern schaue ganz erschrocken, wenn schon wieder 4 wochen rum sind.
habe auch noch nichts gekauft. das meiste habe ich ja auch noch.
ich denke es liegt daran, dass man mit dem kleinkind was man ja sowieso noch hat total abgelenkt wird und man nimmt es auch alles wesentlich gelassener, weil man es ja nun auch schon kennt, wie es ist schwanger zu sein.
13.08.2009 20:35
Zitat von Kresinina:

bin auch noch da..

also bei mir ist es auch so, dass ich mich zwar freue, aber die ss irgendwie nebenher läuft. ich warte nicht tag für tag, dass endlich der frauenarzt termin näher rückt, sondern schaue ganz erschrocken, wenn schon wieder 4 wochen rum sind.
ich denke es liegt daran, dass man mit dem kleinkind was man ja sowieso noch hat total abgelenkt wird und man nimmt es auch alles wesentlich gelassener, weil man es ja nun auch schon kennt, wie es ist schwanger zu sein.

Genau so seh ich das auch. Die Ss ist natürlich etwas schönes und auch auf den Zwergi freut man sich. Aber wenn man ein Kleinkind hat hat man auch einfach nicht die Zeit, sich so sehr drauf zu konzentrieren.. hört sich blöd an, ne!? Jetzt fühl ich mich wie ne Rabenschwangere (falls es sowas gibt ).
13.08.2009 20:42
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Kresinina:

bin auch noch da..

Genau so seh ich das auch. Die Ss ist natürlich etwas schönes und auch auf den Zwergi freut man sich. Aber wenn man ein Kleinkind hat hat man auch einfach nicht die Zeit, sich so sehr drauf zu konzentrieren. . hört sich blöd an, ne!? Jetzt fühl ich mich wie ne Rabenschwangere (falls es sowas gibt ).

aber so geht es mir auch. ich fühl mich auch noch so absolut nicht-schwanger. liegt wohl daran, weil ich noch keine tritte abbekomme. aber wenn ich daran denk, dass ich schon 16. ssw bin krieg ich irgendwie schon bammel
naja, morgen hab ich wieder FA termin, mal schauen, was sie sagt
13.08.2009 20:47
Zitat von Kresinina:

aber so geht es mir auch. ich fühl mich auch noch so absolut nicht-schwanger. liegt wohl daran, weil ich noch keine tritte abbekomme. aber wenn ich daran denk, dass ich schon 16. ssw bin krieg ich irgendwie schon bammel

Ohh,schon so weit *neidisch guck*
Vielleicht sieht man ja morgen schon,was es wird? (du weißt es doch nocht nicht,oder? *blöd frag*)
13.08.2009 20:52
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Kresinina:

Ohh,schon so weit *neidisch guck*
Vielleicht sieht man ja morgen schon,was es wird? (du weißt es doch nocht nicht,oder? *blöd frag*)

also ich glaub nicht, dass sie morgen was sieht. bei tim hat sie damals auch nie was gesehen. das hatten die damals erst bei der feindiagnostik gesehen, weil die da bessere ultraschallgeräte haben. und da hab ich erst in 4 wochen termin, weil ich ja risikoschwanger bin.
bin schon gespannt was es wird.
13.08.2009 20:54
Zitat von Kresinina:

also ich glaub nicht, dass sie morgen was sieht. bei tim hat sie damals auch nie was gesehen. das hatten die damals erst bei der feindiagnostik gesehen, weil die da bessere ultraschallgeräte haben. und da hab ich erst in 4 wochen termin, weil ich ja risikoschwanger bin.
bin schon gespannt was es wird.

Wieso bist du denn Risikoschwanger? Wusste ich ja noch garnicht.
Hast du denn ein Gefühl,was es wird?
13.08.2009 20:56
weil ich in der letzten ss ziemlich starke ss-diabetis hatte und auch ziemlich viel insulin spritzen musste. und deswegen bin ich nun gleich als riskio eingestuft. hatte ja in der 8. ssw schon einen blutzuckertest und habe nun auch diese woche schon ein blutzuckermessgerät bekommen.
*
nee, keine ahnung was es wird. hab da so nichts im gefühl. hätte aber gerne ein mädel, wobei ich auch liebend gerne nochmal einen jungen nehmen würde
13.08.2009 20:59
Guten Abend!!!!!!!

beantragt jemand von euch auch die babyerstausstattung????
wenn ja.....habt ihr dann auch nur ne auflistung von den sachen oder wie macht ihr das????
Kommt noch jemand aus dem Kreis Ostholstein der dann auch deswegen nach Eutin muss????
Oder kann man das auch noch wo anders machen???
13.08.2009 21:09
Zitat von peaches:

Guten Abend!!!!!!!

wenn ja.....habt ihr dann auch nur ne auflistung von den sachen oder wie macht ihr das????
Kommt noch jemand aus dem Kreis Ostholstein der dann auch deswegen nach Eutin muss????

Bekommst du denn ALG2? Ich habs beantragt, habe für Umstandsmode, Möbel und Babysachen 700€ bekommen. Einfach formlosen Antrag auf Umstandsmode und Babyerstausstattung stellen
13.08.2009 21:11
Zitat von Kresinina:

weil ich in der letzten ss ziemlich starke ss-diabetis hatte und auch ziemlich viel insulin spritzen musste. und deswegen bin ich nun gleich als riskio eingestuft. hatte ja in der 8. ssw schon einen blutzuckertest und habe nun auch diese woche schon ein blutzuckermessgerät bekommen.
*
nee, keine ahnung was es wird. hab da so nichts im gefühl. hätte aber gerne ein mädel, wobei ich auch liebend gerne nochmal einen jungen nehmen würde

Ohje,dann hoffe ich mal für dich,dass du das nicht nochmal bekommst.
*

Ich hab auch noch kein Gefühl, hoffe aber auf einen Jungen. Wobei ich natürlich auch ein Mädel liebend gern nehmen wprde, also im Prinzip is es egal. Nur wenn ich es mir aussuchen könnte,dann halt einen Jungen.
Sternchen82
2015 Beiträge
13.08.2009 21:22
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von peaches:

Guten Abend!!!!!!!

Bekommst du denn ALG2? Ich habs beantragt, habe für Umstandsmode, Möbel und Babysachen 700€ bekommen. Einfach formlosen Antrag auf Umstandsmode und Babyerstausstattung stellen

700Euro????

habe 125€ für Umstandsmode beommen und 400€ für das baby
habe mir schon dabei gedacht die spinnen ja dafür kriege ich mal gerade nen kinderzimmer!

und sry aber ab 20 uhr gucke ich meistens tv und schaue dann nimmer hier rein... eigentlich... ach und ich bin immer alleine zuhause da ich und mein freund derzeit getrennt wohnen da es mir so schlecht geht und ich meine ruhe haben mag!
13.08.2009 21:28
Zitat von Sternchen82:

700Euro????

habe mir schon dabei gedacht die spinnen ja dafür kriege ich mal gerade nen kinderzimmer!

und sry aber ab 20 uhr gucke ich meistens tv und schaue dann nimmer hier rein... eigentlich... ach und ich bin immer alleine zuhause da ich und mein freund derzeit getrennt wohnen da es mir so schlecht geht und ich meine ruhe haben mag!

Ja also ich habe für
Umstandsmode und Klinikausstattung 300€
Säuglingserstausstattung 120€
Pflege- und Hygienebedarf 50€
Kinderwagen mit Matratze 100€
Kinderbett mit Matratze 80€
Bettausstattung 50€

Und mein Vermittler meinte,das ist alles Pauschal..also dürfte es doch nicht so unterschiedlich in den Bundesländern sein,oder?
Du musst aber bedenken,das die natürlich nicht von neuen und den teuersten sachen ausgehen..
Sternchen82
2015 Beiträge
13.08.2009 21:40
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Sternchen82:

700Euro????

Ja also ich habe für
Umstandsmode und Klinikausstattung 300€
Säuglingserstausstattung 120€
Pflege- und Hygienebedarf 50€
Kinderwagen mit Matratze 100€
Kinderbett mit Matratze 80€
Bettausstattung 50€

Und mein Vermittler meinte,das ist alles Pauschal..also dürfte es doch nicht so unterschiedlich in den Bundesländern sein,oder?
Du musst aber bedenken,das die natürlich nicht von neuen und den teuersten sachen ausgehen..

400+125=525

700-175=525

du bekommst für umstandsmode und klinikausstattung 175 euro mehr, fürs kind bekommste also so gesehen das selbe wie ich!
Hmm was meinen die denn mit klinikausstattung?
13.08.2009 21:43
Zitat von Sternchen82:

400+125=525

700-175=525

du bekommst für umstandsmode und klinikausstattung 175 euro mehr, fürs kind bekommste also so gesehen das selbe wie ich!
Hmm was meinen die denn mit klinikausstattung?

Na umstandsmode ist praktisch hosen, pullis und so. Und Klinikausstattung ist halt still bh+s, slips, Bademantel und sowas. Also ich würd da nochmal nachfragen an deiner stelle In meiner ersten Ss hab ich das nämlich auch nicht beantragt und hat mir auch keiner gesagt das es sowas gibt! Die sagen einem sowas nicht!
In welchem Bundesland wohnst du denn?
Sternchen82
2015 Beiträge
13.08.2009 21:57
NRW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt