Februar 2010 Babys
18.06.2009 08:35
Annf, die Reaktion deines Bruders ist alles andere als schön. Kann es sein, daß er eifersüchtig ist, weil du jetzt ein Kind bekommst? Ach Mensch, irgendwie gibt es in jeder Familie ein schwarzes Schaf, das gegen alles schießen muß. Laß dich deshalb nicht verunsichern und freu dich auf dein Kind. Es wird gesund zur Welt kommen! Laß dich mal drücken!
18.06.2009 08:50
Zitat von Annf789:
huhu ihr lieben,
ich muss mir mal etwas von der seele schreiben...ich habe im moment totale angst mich aufzuregen, weil ich gelesen habe dass dann häufig etwas mit der SS schief geht. Und genauso ist es auch jetzt...
Gestern habe ich meinem Bruder (er wohnt in dänemark) geschrieben, dass er onkel wird. Habe ihm auch gleich gratuliert und ich dachte eigentlich er freut sich...naja hier seine antwort:
warum tust du das ich dachte du wuerdest mit gutem Beispiel vorran gehen und erstmal dich irgendwie sozial absichern und nich auf Elterns Taschen leben die naechsten Jahre !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kann man noch abtreiben ? Was tust du Schwester , du bist frisch ausgelernt und wirst fast 100% kein Arbeitsplatz mehr finden wenn du dieses Kind kriegst was heisst das du die naechsten 200Jahre kein Geld fuer Spass uebriug hast . Dein Freund muss doch auch erstmal fertig studieren der kriegt doch auch nur baføg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! Ich dachte du haettest dich auch im Griff !!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH FASS ES NICH eine Welt geht grade unter weil du es mitunter warst warum ich mich dem lernen damals hingegeben hab und mich gnadenlos dem job zuwende und erstmal ueber 5000.00€ netto haben will bevor ich Kinderwuensche pflege AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH NEEEIN und wo willst du jetz wohnen , habt ihr ne Wohnung , bricht dein Freund das Studium ab und geht nach PPZ Peine um fuer 6,65 brutto zu arbeiten und in 2Jahren seit ihr bei Hagen hilft auf Kabel1 oder die supernanny weil ihr im Untergrund lebt und den Traum vom nichtstun lebt?
Nur mal so am Rande, ich bin 21 Jahre alt, der Papa des Kindes ist 24. Ich bin mit meinem Studium zur Diplom-Ergotherapeutin gerade fertig geworden und mein Freund studiert Diplom-Ingenieur, er ist in etwas mehr als einem Jahr fertig.
Ich verstehe einfach nicht, wie er mich fragen kann ob ich das Kind nicht noch abtreiben kann. Ich bin zwar "erst" in der 6. Woche, aber mein Freund (mit dem ich jetzt übrigens auch schon seit 2 jahren zusammen bin, also auch da gibt es kein problem) und ich, wir freuen uns schon so sehr und auch unsere Eltern freuen sich total. Sogar mein anderer Bruder freut sich sehr onkel zu werden, er hat selbst 2 Kinder und er meinte es wäre ja eigentlich alles optimal, auch dass ich noch relativ jung bin finde ich nicht schlimm.
Er ist mein Bruder und ich finde es einfach taktlos wie er da reagiert. Es macht mich zwar traurig, aber ehrlich gesagt denke ich, wer so reagiert muss sich nicht wundern, dass ich gar keinen kontakt mehr zu ihm haben will,oder was meint ihr? Ich weiß irgendwie gar nicht wie ich reagieren soll, weil ich so enttäuscht bin und ich, wie ich schon geschrieben habe, so große Angst habe mich aufzuregen, weil ja dann etwas schief gehen könnte. Am liebsten würde ich gar keinen Kontakt mehr zu meinem Bruder haben wollen, weil wir (mein Freund und ich) unser Baby schon so sehr lieb haben, dass alles andere egal ist und unser Kind das allerwichtigste ist.
Mit meinem Freund möchte ich im Moment nicht über die E-Mail meines Bruder sprechen, weil mein Bruder auch gerade aus Dänemark zu Besuch hierher gekommen ist und ich denke, dass mein Freund sich sehr mit ihm streiten würde...
Was haltet ihr denn von der ganzen Sache und wie würdet ihr reagieren?
Liebe Grüße
Ann-Kathrin
lass dich von deinem bruder nicht so fertig machen...ich meine ich bin auch erst 20 und meine familie freut sich auch bis auf meine eine tante die auch der meinung ist das ich das alles nicht schaffen werde!
ich meine sei stark und steh hinter diesen dummen worten...du schaffst das und dann wird er sich in den A... beissen das er dir so geantwortet hat!
guck mal mein schatz und ich haben es jetzt auch nicht leicht! wir sind beide 20, haben vor kurzem, in der kleingaten anlage wo auch seine eltern wohnen und er groß geworden ist, ein haus mit garten bekommen...und da muss jetzt auch eine menge geld reinflissen!
bis wir das haus richtig fertig haben werden, wid bestimmt so um die 4-5 Jahre fergehen und es wird sicherlich mindestens um die 20 tausend euro reingesteckt werden müssen!
aber trotzdem sind wir zuversichtlich...mein mann hat auch bald seine lehre zuende und seinen führerschein und nach der lehre bekommt er sofort arbeit! weil er von senem arbeitgeber sofort genommen wird!
es ist natürlich nicht leicht...das ist klar, denn ein kind kosten nurmal...aber ich meine was andere mit harz4 meist sogar schaffen, was ich im moment leider auch nur bekomme, das schafft man dann auch so!
ich habe auch mein abi und wollte ja eigendlich psychologie studieren...nur muss das jetzt noch warten...das bekomme ich aber auch irgendwie dann hin!
kopf hoch und freu dich, du bist schwanger

18.06.2009 09:00
guten morgenzusammen!
Oh bin ich gerädert ich hatte die nacht wieder meine kotz anfälle! *grrrr*
Meine blutungen sindnur noch ganz leicht!
Bin mal gespannt was die FAmorgen sieht sagt und denkt wie die chancendennjetz stehn bei meinen beiden krümelis!!!!
Wie habt ihr denn geschlafen???
Meine blutungen sindnur noch ganz leicht!

Bin mal gespannt was die FAmorgen sieht sagt und denkt wie die chancendennjetz stehn bei meinen beiden krümelis!!!!
18.06.2009 09:05
Geschlafen hab ich ganz gut. Bin im Moment nur morgens ab 5 Uhr wach und Saskia ist schon wieder hauptsächlich am quengeln. Ich glaub ich versuch's jetzt nochmal sie rauszuholen. Vorhin wollte sie unbedingt aufstehen, war aber nur am heulen und hat sich ständig die Augen gerieben. Deshalb hab ich sie nochmal hingelegt. Halt uns auf dem laufenden wegen deinen Zwergen.
18.06.2009 09:12
Zitat von HibbelMaus:
guten morgenzusammen!
Meine blutungen sindnur noch ganz leicht!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ach also ich habe eigendlich ganz gut geschlafen...bis auf so einen doofen traum denn ich hatte...aber ich träume eh seit ich schwanger bin voll viel schwachsinn! mir ist meist nur morgen übel...muss jetzt erstmal ab zu meinem zahnarzt termin

18.06.2009 09:30
Hallo ihr Lieben,
danke für die aufmunternden Worte, das konnte ich echt gut gebrauchen...ich hoffe er beruhigt sich bald, ansonsten ist es mir ehrlich gesagt auch egal, weil auf so jemanden kann ich in der Situation jetzt verzichten...
danke für die aufmunternden Worte, das konnte ich echt gut gebrauchen...ich hoffe er beruhigt sich bald, ansonsten ist es mir ehrlich gesagt auch egal, weil auf so jemanden kann ich in der Situation jetzt verzichten...
18.06.2009 09:41
also mach dir auf jeden fall keinen kopf .. die worte von deinem bruder sind echt sehr scheisse aber ist ja auch noch immerhin deine endscheidung und nicht seine und wenn der meint so ab zu gehen dann könnte der mich mal ganz gewaltig lieb haben also sowas kann ich ja mal garnicht leiden
also kopf hoch und freud euch auf euer würmchen
18.06.2009 09:55
Danke, du sprichst genau das aus was ich denke. Stimmt das denn mit dem Aufregen? Ich habe doch so Angst mich aufzuregen, weil ich gehört habe dass dann etwas schief geht... und ich habe so angst das Würmchen zu verlieren...
Zitat von floeckchen09:
also mach dir auf jeden fall keinen kopf .. die worte von deinem bruder sind echt sehr scheisse aber ist ja auch noch immerhin deine endscheidung und nicht seine und wenn der meint so ab zu gehen dann könnte der mich mal ganz gewaltig lieb haben also sowas kann ich ja mal garnicht leiden
18.06.2009 09:57
da ist schon was dran das wenn man sich aufregt es nicht gut für den wurm ist aber ich habe mich auch schon auf geregt in den schwangerschaften und meine kider leben noch ich denke mal wenn es nicht zu oft ist dann geht es weil meistens ganz ohne aufregung geht wohl nicht gibt immer situationen
18.06.2009 10:42
huhu,
so mein bruder ist gerade irgendwo hin gefahren, sodass ich ihn jetzt nicht mehr hier zu hause begegnen kann. Evtl. fahr ich zu meinem Freund wenn ich mich zu sehr aufrege. Aber jetzt das wichtigere...
ich hab eben bei meiner FÄ angerufen, wegen meinen Blutwerten
es ist alles in ordnung, sogar meine Eisenwerte sind gut und ich bin gegen Toxoplasmose und Röteln immun, obwohl meine Mutter darauf schwört dass ich beides NIE hatte, aber muss ja...
Naja und sonst, ich habe eine leichte Mitralklappeninsuffizienz (Herzklappenfehler) und deshalb soll ich mich nochmal untersuchen lassen von einem Kardiologen, ich hoffe das das Baby gesund ist...aber sie meinte das würde sie dann einfach nächstes mal bei der Vorsorge nachschauen. Mein Bruder hat auch einen Herzklappenfehler, aber seine beiden Kinder sind vollkommen gesund und das obwohl seine Frau ein Loch im Herzen hat... hoffentlich ist es bei meinem Würmchen dann auch so...kennt sich irgendjemand damit aus?
so mein bruder ist gerade irgendwo hin gefahren, sodass ich ihn jetzt nicht mehr hier zu hause begegnen kann. Evtl. fahr ich zu meinem Freund wenn ich mich zu sehr aufrege. Aber jetzt das wichtigere...
ich hab eben bei meiner FÄ angerufen, wegen meinen Blutwerten

Naja und sonst, ich habe eine leichte Mitralklappeninsuffizienz (Herzklappenfehler) und deshalb soll ich mich nochmal untersuchen lassen von einem Kardiologen, ich hoffe das das Baby gesund ist...aber sie meinte das würde sie dann einfach nächstes mal bei der Vorsorge nachschauen. Mein Bruder hat auch einen Herzklappenfehler, aber seine beiden Kinder sind vollkommen gesund und das obwohl seine Frau ein Loch im Herzen hat... hoffentlich ist es bei meinem Würmchen dann auch so...kennt sich irgendjemand damit aus?
18.06.2009 10:46
Zitat von Annf789:
Hallo ihr Lieben,
ich finde die worte von deinem bruder auch ziemlich hart und gemein.
aber versuch es vielleicht mal von der anderen seite zu sehen:
er macht sich halt einfach sorgen um dich...
ok, er hat wirklich unverzeihliche dinge geschrieben und sich zu sehr eingemischt, aber unterm strich glaube ich, hat er einfach nur angst um dich und dein baby und eure zukunft.
in einem punkt hat er schließlich recht: ein baby kostet viel geld und mit einem baby als frau eine arbeit zu bekommen, wenn man in seinem gelernten beruf noch nicht richtig gearbeitet hat, wird auch schwer werden....
trotzdem finde ich seine reaktion unmöglich und würde ihm an deiner stelle klar machen, dass er dich sehr verletzt hat und er sich ja wieder melden kann, wenn er sich entschuldigen will...und dann würde ich den kontakt auf eis legen.
dann kann er sich ja melden, wenn er mal über seine rekation nachgedacht und sich eine runde geschämt hat.
ich finde eure entscheidung für das baby richtig und schön - wenn ihr euch liebt, werdet ihr auch alle anderen probleme aus der welt schaffen und meistern

18.06.2009 11:24
Zitat von Tigerduck:
ich finde die worte von deinem bruder auch ziemlich hart und gemein.
aber versuch es vielleicht mal von der anderen seite zu sehen:
er macht sich halt einfach sorgen um dich...
ok, er hat wirklich unverzeihliche dinge geschrieben und sich zu sehr eingemischt, aber unterm strich glaube ich, hat er einfach nur angst um dich und dein baby und eure zukunft.
in einem punkt hat er schließlich recht: ein baby kostet viel geld und mit einem baby als frau eine arbeit zu bekommen, wenn man in seinem gelernten beruf noch nicht richtig gearbeitet hat, wird auch schwer werden....
trotzdem finde ich seine reaktion unmöglich und würde ihm an deiner stelle klar machen, dass er dich sehr verletzt hat und er sich ja wieder melden kann, wenn er sich entschuldigen will...und dann würde ich den kontakt auf eis legen.
dann kann er sich ja melden, wenn er mal über seine rekation nachgedacht und sich eine runde geschämt hat.
ich finde eure entscheidung für das baby richtig und schön - wenn ihr euch liebt, werdet ihr auch alle anderen probleme aus der welt schaffen und meistern![]()
das ist lieb von dir

18.06.2009 11:57
Huhu ihr Süßen
Wie gehts euch heut?
Meine Mutter hat heut geburtstag und ich möcht ihr heut erzählen,das sie nochmal Oma wird. Dazu hab ich Einladungen für einen Kindergeburtstag gekauft, und sie zum "Geburtstag am 14.Februar 20010 um `keine Ahnung`" eingeladen. Mal sehen ob sie es versteht
Drunter hab ich geschrieben "dein Enkelchen"..also wird sie schonmal wissen,das die Einladung nicht von Fine ist (fals ihr das mit dem Datum nicht sofort auffällt^^).
Jetzt will ich noch sowas wie "Bitte im sitzen öffnen" oder so auf den Briefumschlag schreiben.. jemand ne idee?
Wie gehts euch heut?
Meine Mutter hat heut geburtstag und ich möcht ihr heut erzählen,das sie nochmal Oma wird. Dazu hab ich Einladungen für einen Kindergeburtstag gekauft, und sie zum "Geburtstag am 14.Februar 20010 um `keine Ahnung`" eingeladen. Mal sehen ob sie es versteht

Jetzt will ich noch sowas wie "Bitte im sitzen öffnen" oder so auf den Briefumschlag schreiben.. jemand ne idee?
18.06.2009 11:58
@annf:
Mach dich nicht verrückt, vielleicht hat er auch einfach nur angst um dich und es ist die erste "Schockreaktion".. lass ihm einfach bissl Zeit. Ich würde mich aber nicht melden sondern warten, bis er auf mich zukommt!
Mach dich nicht verrückt, vielleicht hat er auch einfach nur angst um dich und es ist die erste "Schockreaktion".. lass ihm einfach bissl Zeit. Ich würde mich aber nicht melden sondern warten, bis er auf mich zukommt!
18.06.2009 12:03
Zitat von Frau Franzi:
Huhu ihr Süßen
Wie gehts euch heut?
Meine Mutter hat heut geburtstag und ich möcht ihr heut erzählen,das sie nochmal Oma wird. Dazu hab ich Einladungen für einen Kindergeburtstag gekauft, und sie zum "Geburtstag am 14.Februar 20010 um `keine Ahnung`" eingeladen. Mal sehen ob sie es versteht![]()
Drunter hab ich geschrieben "dein Enkelchen"..also wird sie schonmal wissen,das die Einladung nicht von Fine ist (fals ihr das mit dem Datum nicht sofort auffällt^^).
süße idee

ich würde folgendes auf den umschlag schreiben:
vor dem öffnen bitte:
* hinsetzen und tief durchatmen*
umschlag enthält ..... (keine ahnung) neuigkeiten
wir werden unseren eltern strampler mit folgendem spruch bedrucken lassen:
wenn mama und papa nein sagen, frage ich oma und opa.
ist ja unser erstes baby, daher können sie es nicht falsch verstehen.
aber mit den einladungen ist auch ne echt tolle idee.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt