Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
21.08.2009 21:40
Zitat von Katherina39:

Erzieht man eigentlich ein Mädchen anderst wie einen Jungen....

Irgendwo ja eine blöde Frage, aber mich beschäftigt das schon...

Hm... also ich hab ja keinen Jungen,also auch keinen vergleich.. aber ich erzieh meine Kleine nicht wie typisch Mädchen.. ich erzieh sie so,wie ich es mit einem jungen machen würde.
firelady
9056 Beiträge
21.08.2009 21:44
Meine war 53 cm, 3830 g und KU 37 cm
Katherina39
575 Beiträge
21.08.2009 21:47
Zitat von firelady:

Meine war 53 cm, 3830 g und KU 37 cm

Ist deine kleine früher oder später auf die Welt gekommen wie dein ET war ?
Annf789
1183 Beiträge
21.08.2009 21:48
Zitat von Katherina39:

ich hab über so etwas meine diplomarbeit geschrieben. Und bewusst erzieht man ein Mädchen nicht anders, aber unbewusst ist es bewiesen das Mütter sich immer etwas schneller um ein Mädchen kümmern...einen Jungen lässt die mutter länger weinen, das essen machen dauert schneller und so...auch wenns nur sekunden sind, aber es soll wohl laut dieser studie wirklich so sein, und das hängt damit zusammen, dass man immer sagt jungs und später männer müssen stärker und abgehärteter sein als mädchen...
firelady
9056 Beiträge
21.08.2009 21:49
2 Tage später, aber total übertragen. Käseschmiere hatte sie gar keine mehr und die Händchen und Füßchen waren total aufgerissen.
21.08.2009 21:50
Zitat von Annf789:

Zitat von Katherina39:

ich hab über so etwas meine diplomarbeit geschrieben. Und bewusst erzieht man ein Mädchen nicht anders, aber unbewusst ist es bewiesen das Mütter sich immer etwas schneller um ein Mädchen kümmern...einen Jungen lässt die mutter länger weinen, das essen machen dauert schneller und so...auch wenns nur sekunden sind, aber es soll wohl laut dieser studie wirklich so sein, und das hängt damit zusammen, dass man immer sagt jungs und später männer müssen stärker und abgehärteter sein als mädchen...

Ohje, da fühlt man sich ja gleich schlecht... ich möcht nicht eins meiner kinder bevorzugen,auch wenns "nur" unbewusst ist (vorraussgesetzt wir bekommen einen jungen)
Annf789
1183 Beiträge
21.08.2009 21:54
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Annf789:

Zitat von Katherina39:

Ohje, da fühlt man sich ja gleich schlecht... ich möcht nicht eins meiner kinder bevorzugen,auch wenns "nur" unbewusst ist (vorraussgesetzt wir bekommen einen jungen)

ich finde man kann sich das auch ganz schwer vorstellen, aber es sollen eben nur einige sekunden unterschied sein zwischen einen jungen und einem mädchen...aber es soll wohl wirklich so sein...
ich mach grad einen test über meine angst vor der geburt im internet. Mal sehen was bei rauskommt...
21.08.2009 21:55
Zitat von Annf789:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Annf789:

Zitat von Katherina39:

ich finde man kann sich das auch ganz schwer vorstellen, aber es sollen eben nur einige sekunden unterschied sein zwischen einen jungen und einem mädchen...aber es soll wohl wirklich so sein...
ich mach grad einen test über meine angst vor der geburt im internet. Mal sehen was bei rauskommt...

Wo machst du denn diesen Test?
Annf789
1183 Beiträge
21.08.2009 21:55
mein Testergebnis....
Oh je, Sie hat es aber ganz schön erwischt! Vielleicht haben Sie sich einfach überinformiert, was alles passieren kann, oder Sie haben schlichtweg eine Horrorvorstellung davor, wie Sie Ihr Kind aus dem Bauch ins Leben holen.

Auch wenn Sie diesen Satz schon bestimmt x-Mal gehört haben, sollten Sie ihn verinnerlichen: Eine Geburt haben schon ganz andere vor Ihnen bewältigt!

Fahren Sie in die Stadt, stellen Sie sich in eine Menschenmenge und denken Sie daran, dass all diese Menschen um Sie herum von Frauen auf die Welt gebracht worden sind.

Sie schaffen das auch – ganz sicher!
Annf789
1183 Beiträge
21.08.2009 21:56
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Annf789:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Annf789:

Zitat von Katherina39:

Wo machst du denn diesen Test?

da: http://www.gofeminin.de/ich-bin-schwanger/test-wie -gross-ist-ihre-angst-vor-der-geburt-d7223.html
firelady
9056 Beiträge
21.08.2009 21:57
Ja, da kommt man automatisch wohl dorthin, daß man früher oder später zu nem Jungen sagt, daß Jungen nicht weinen. Auch wenn ich das persönlich totaler Blödsinn finde.
Annf789
1183 Beiträge
21.08.2009 21:59
ich habe gerade eine internetseite gefunden auf der ganz viele bilder über sämtliche arten von geburten sind das hätte ich mir lieber nicht anschauen sollen
21.08.2009 22:00
Zitat von firelady:

Ja, da kommt man automatisch wohl dorthin, daß man früher oder später zu nem Jungen sagt, daß Jungen nicht weinen. Auch wenn ich das persönlich totaler Blödsinn finde.

Ich finds auch schwachsinn,wieso sollen Jungen nicht weinen dürfen? Wenn ich erfahre,das ich einen Jungen bekomme kaufe ich mir ein T-Shirt wo draufsteht :"Hier entsteht ein Muttersöhnchen!".
21.08.2009 22:02
Zitat von Annf789:

ich habe gerade eine internetseite gefunden auf der ganz viele bilder über sämtliche arten von geburten sind das hätte ich mir lieber nicht anschauen sollen

Also.. du solltest dich nicht im internet informieren! da stehen meist nur horrogeschichten drin. Und selbst wenn sie stimmt, ist das nicht das richtige für dich zum lesen! Lass es einfach auf dich zukommen. Klar tut es weh, aber soo schlimm kann es ja dann doch nicht sein, sonst hätte jede Frau nur ein Kind
firelady
9056 Beiträge
21.08.2009 22:02
Naja, das werd ich wohl nicht machen, aber ich werde meinem Jungen definitiv erklären, daß es mehr von Schwäche zeugt, wenn man keine Gefühle zeigen kann. Mein Freund will auf alle Fälle ihn so erziehen, daß er nicht weinen darf später mal. Er meinte schon, daß ich ihm dann die Erziehung überlassen soll. Hahaha, wer verbringt denn die meiste Zeit mit dem Kind? Er wollte auch bei der Erziehung von Saskia riesen groß mitbestimmen. Im Moment bin ich die jenige, die erzieht und ihm die Regeln sage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt