Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
12.10.2009 17:24
Zitat von JuleMaus24:

Huhu Mädels,

also irgendwie geht es mir gar nciht gut.

Der Vater von meinen Freund unterstellt mir das ich meinen Freund das Kind unter gejubelt habe..

Ich bin so sauer und entäuscht hätte ich nie von ihm gedacht..

Und in in fast zwei wochen ist die Hochzeit eigentlich möchte ich die gar nicht mehr dabei haben. Ich kann nicht mit leuten Feiern die mit sowas freches Unterstellen..

Am liebsten würde ich die ganze Hochzeit absagen..

Jule

hmm.. Kopfhoch Jule, lass dich nicht unterkriegen
Ignorier so Unterstellungen einfach .. solang dein Freund & du wisst, dass es nicht so ist, ist es doch in Ordnung!
12.10.2009 17:25
Zitat von Shigo:

Zitat von saskiaalexandra:

Ich soll einfach alles einwenig ruhiger angehen lassen und mich nicht von meinen "Chefs" stressen lassen... Ansonsten einfach immer morgens, mittags und abends Magnesium nehmen...

oh man, ich schon mich doch eh schon so
noch mehr und ich kann mich gleich auf den friedhof legen....
naja... brauch wohl einfach mehr Magnesium

wieviel magnesium nimmst du denn jetzt?
Kristina88
30071 Beiträge
12.10.2009 17:26
Haaaaaaaaaaaaaaaaallo zusammen
ich hab jetz nicht alles durchgelesen aber ich denke mal den meisten geht es gut ..

@ Franzi: Gute Besserung, ihr schafft das schon .. bleib solange wie nötig im Krankenhaus
12.10.2009 17:27
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

mensch, mein kleiner tobt grad wieder so rum und nachher , wenns drauf ankommt, pennt er wieder mit dem gesicht im mutterkuchen!

wie fühlt sich das denn an, wenn die kleinen rumturnen??? sorry, dass ich so blöd frage, aber ich habe ja eine vorderwandplazenta und spüre die kleine immer noch nicht....
am anfang fühlte es sich an wie bläschen die zerplatzen und inzwischen wie so ein kleines alien, das da drin herumturnt! man merkt schon richtig, dass da was drin ist! echt doof, dass du das nicht fühlst, aber das wird schon noch kommen!

ich habe die letzten tage immer so ein zusammenziehendes gefühl in der gebäamutter, das geht ein paar sekunden und dann ist es wieder weg....hm, aber sich das so anfühlt wie bläschen die zerplatzen.....schwer zu sagen...naja...wird schon noch kommen.....
hm, also ich vermute mal, dass das was du fühlst eher die übungswehen sind! die haben hier wohl die meisten schon (ich auch) und der bauch wird dabei immer ganz hart, tut aber nicht weh!

ja das glaube ich auch, jetzt wo ich das so lese
Shigo
7522 Beiträge
12.10.2009 17:27

Zitat von Shigo:

Ich soll einfach alles einwenig ruhiger angehen lassen und mich nicht von meinen "Chefs" stressen lassen... Ansonsten einfach immer morgens, mittags und abends Magnesium nehmen...

Vielleicht sind es bei Dir auch die "wilden Wehen"

hmm. ich bin mir total unsicher.. manchmal tut es so weh, das mir die Luft wegbleibt.. manchmal ist es recht harmlos, ich hab aber meistens ziemliche Probleme dann mit dem Magen, weil das so krampft...
*
schwer zu erklären, da fängt an der Bauch von unten an immer härter zu werden... bis ganz oben .. und wenn die "Härte" oben angekommen ist, kann ich mich oft kaum noch richtig hinsetzen und schnaufen...da muss ich dann liegen.
12.10.2009 17:28
Zitat von Kristina88:

ich hab jetz nicht alles durchgelesen aber ich denke mal den meisten geht es gut ..

@ Franzi: Gute Besserung, ihr schafft das schon .. bleib solange wie nötig im Krankenhaus

wie gehts dir, und wie ist es in der arbeit?
saskiaalexandra
2196 Beiträge
12.10.2009 17:30
Zitat von stella2004:

Zitat von stella2004:

So, nun bin ich auch wieder zurück vom FA ... Mit dem Kleinen ist alles bestens. Es wächst und ist senr aktiv. Der Arzt meinte, dass es nicht besser sein könnte. Ich soll mich einfach einwenig schonen und mich im Geschäft nicht stressen lassen, da ich ja diese Krämpfe hab. Es seien anscheinend die wilden Wehen, aber gefährlich sind diese nicht, solange der Muttermund geschlossen bleibt.

Die US-Bilder setz ich später noch rein.

LG
Saskia

das feut mich riesig, dass mit deinem kleinen alles ok ist....hat er eigentlich schon einen namen?
was hast du denn für krämpfe....aber schön, dass es ungefählrich ist

Anscheinend sind das "Wilde Wehen". Hab mal einen Artikel rausgesucht, damit ihr Euch vorstellen könnt, was es ist:

WILDE WEHEN: Bereits im letzten Schwangerschaftsdrittel kommt es in der Gebärmuttermuskulatur zu Kontraktionen, also einem abwechselnden Zusammenziehen und Entspannen der Muskulatur. Diese Kontraktionen werden auch als wilde Wehen, Schwangerschaftswehen oder Übungswehen bezeichnet und sind sozusagen ein Training für die Gebärmutter. Sie werden zwar in einigen Fällen als unangenehm, aber selten als schmerzhaft empfunden. Sie sind schwach, unregelmässig, dauern meist weniger als 30 Sekunden und kommen maximal dreimal pro Stunde vor. Der Bauch wird dabei hart, und ein Ziehen läuft vom Rücken bis in die Beine. Wenn dies nicht Ihre erste Schwangerschaft ist, können diese Kontraktionen manchmal sogar schon in der 20. Schwangerschaftswoche einsetzen.

Mein Kleiner heisst Andrin-Elia

hm, interessant, das trifft ziemlich genau zu, so ist das bei mir auch die tage....nur dass bei mir das ziehen im rücken fehlt.....und auch nur so paar mal am tag

ui andrin gefällt mir, der name kommt in der schweiz auch des öfteren vor, oder? mein exfreund war auch schweizer und sein neffe heisst auch andrin...

DANKE ... In der Schweiz hört man den Namen ab und an, aber zum Glück nicht allzu viel. Wollte nicht, dass man den Namen immer wieder hört bzw. es ein richtiger Modename ist.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
12.10.2009 17:31
Zitat von Shigo:

Zitat von Shigo:

Vielleicht sind es bei Dir auch die "wilden Wehen"

hmm. ich bin mir total unsicher.. manchmal tut es so weh, das mir die Luft wegbleibt.. manchmal ist es recht harmlos, ich hab aber meistens ziemliche Probleme dann mit dem Magen, weil das so krampft...
*
schwer zu erklären, da fängt an der Bauch von unten an immer härter zu werden... bis ganz oben .. und wenn die "Härte" oben angekommen ist, kann ich mich oft kaum noch richtig hinsetzen und schnaufen...da muss ich dann liegen.

Das ist wirklich ganz komisch. Wann hast Du denn den nächsten FA oder Hebammen Termin?
Kristina88
30071 Beiträge
12.10.2009 17:34
Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

danke mir geht's gut; ich hoffe dir auch!
Arbeit ist eigentlich ganz in Ordnung.. kann da den ganzen Tag für meine Abschlussprüfung lernen die in knapp 5 Wochen ist *angst*
Nur heute hatte ich irgendwie meine Konzentration zuhause vergessen Konnte mich überhaupt nicht konzentrieren und hab die ganze Zeit nur in meinem Buch rumgeblättert .. Morgen hab ich frei & Mittwoch muss ich meine beiden Chefs von zuhause abholen und mit denen in unseren neuen Laden fahren, aufräumen -.- .. ich soll natuerlich nix heben, ich soll nur aufschreiben, was alles da ist & was noch besorgt werden muss ..
12.10.2009 17:35
bin mal schnell in der küche die rinderrouladen vorbereiten
franfine
23132 Beiträge
12.10.2009 17:35
ich weiß immer noch nicht, was der unterschied zu ner übungswehe und einer richtigen ist bei der man sich gedanken machen sollte! mein bauch wird auch immer mal wieder hart, aber das ist ja ganz normal oder?
12.10.2009 17:37
Zitat von Kristina88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Arbeit ist eigentlich ganz in Ordnung.. kann da den ganzen Tag für meine Abschlussprüfung lernen die in knapp 5 Wochen ist *angst*
Nur heute hatte ich irgendwie meine Konzentration zuhause vergessen Konnte mich überhaupt nicht konzentrieren und hab die ganze Zeit nur in meinem Buch rumgeblättert .. Morgen hab ich frei & Mittwoch muss ich meine beiden Chefs von zuhause abholen und mit denen in unseren neuen Laden fahren, aufräumen -.- .. ich soll natuerlich nix heben, ich soll nur aufschreiben, was alles da ist & was noch besorgt werden muss ..

mir gehts auch ganz gut!
hört sich doch ganz gut an mit der arbeit.....neeee, brauchst keine angst haben wegen der abschlussprüfung, die schaffst du bestimmt und wir drücken ja auch alle die daumen
Kristina88
30071 Beiträge
12.10.2009 17:39
Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

mir gehts auch ganz gut!
hört sich doch ganz gut an mit der arbeit.....neeee, brauchst keine angst haben wegen der abschlussprüfung, die schaffst du bestimmt und wir drücken ja auch alle die daumen

danke wie süß von dir
ich weiß immernoch nicht wovor ich mehr angst hab..
praktisch oder theoretisch
12.10.2009 17:39
Zitat von franfine:

ich weiß immer noch nicht, was der unterschied zu ner übungswehe und einer richtigen ist bei der man sich gedanken machen sollte! mein bauch wird auch immer mal wieder hart, aber das ist ja ganz normal oder?
[/quote
das geht mir ganz genauso, ich weiss auch nicht, ab wann man zum arzt sollte und sich gedanken machen muss....bei mir wird der bauch auch mehrmals am tag steinhart, tut aber sonst nix weh.....ich soll jetzt 3 mal magnesium am tag nehmen, also insgesamt 450 mg, damit wird es schon passen
12.10.2009 17:41
Zitat von Kristina88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

mir gehts auch ganz gut!

danke wie süß von dir
ich weiß immernoch nicht wovor ich mehr angst hab..
praktisch oder theoretisch

vor keines von beiden!!! immerhin seid ihr doch zu zweit, und 2 frauen werden das schon hinkriegen.....aber ich glaube mir wäre das theoretische lieber...war jedenfalls bei mir im studium so....aber wenn ich das olle studium geschafft habe, schaffst du die prüfung mit links, und ich habe mir damals auch total in die hose gebiselt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt