*~*~Februar 2011 Babys~*~*
12.10.2010 16:47
so mädels..ich stell mich mal an den herd damit die großfamilie,gleich was warmes zu essen bekommt
ist ja sooo kalt draußen
gucke später nochmal rein,also nicht sooo viel schreiben
ist ja sooo kalt draußen
gucke später nochmal rein,also nicht sooo viel schreiben

12.10.2010 16:47
Zitat von die.lady:
sTanja schrieb:
Ich schreibs mal einfach hier rein, weil dann die Chance größer ist das es nicht überlesen wird:
Ich sammle die Telefonnummern aller Februarmamis, die mitmachen wollen. Die Liste wird dann noch an 2 weitere Mamis verteilt, einfach um auch Kontakt zu halten, falls mal jemand ins KH kommt oder so....
Aber mitmachen ist freiwillig Smiling
WIE IST DAS GEMEINT???
Naja es war ja schon das eine oder andere Mal eine der Mamis hier längere Zeit abwesend, wo man nicht wußte, ist sie in Urlaub und es wußte nur keiner Bescheid, oder ist das Internet im Eimer, oder einfach nur keine Lust/keine Zeit, oder liegt diejenige vielleicht sogar im KH.
Und da dachten wir es wäre keine schlechte Idee, wenn 2-3 der Mamis hier die Telefonnummern hätten, damit man in so nem Fall vielleicht mal per SMS nachhören kann ob alles okay ist.
Aber nicht jeder gibt gerne seine Nummer jemandem, den er nur aus dem Forum kennt, also haben auch schon ich glaub 3 gesagt sie möchten das nicht so gerne. Deshalb freiwillig.
12.10.2010 16:49
Zitat von 19Schneggi87:
Zitat von bella09:
Zitat von 19Schneggi87:
Zitat von bella09:
Zitat von 19Schneggi87:
Zitat von bella09:
also was das essen angeht bin ich auch schon viel ruhiger geworden als wie ich am anfang war,da habe ich ständig gegoogelt was ich darf und was nicht mitlerweile esse ich auch das worauf ich lust habe...
Hab ich am Anfang auch viel gemacht aber irgendwann hat man dann so nen Hunger auf bestimmte Sachen da kann man sich einfach nich mehr zurück halten - klar sollte man schon schauen wo man was kauft aber früher konnten sich das die Leute auch nicht aussuchen und den Kiddys hats nicht geschadet.
Man wird einfach viel zu viel verrückt gemacht mit allem![]()
ja genauso ist es jeder macht einen verrückt...
meine oma hat neulig den vogel abgeschossen meinte meine schorle könnte mehr kohlensäure haben darauf sagte sie soviel kohlensäure ist auch nicht gut....ich dachte nur mensch ich bin kein kleines kind mehr der du sagst jetzt hast du ameisen im magen![]()
Oh man bei sowas muss man dann echt aufpassen das man nicht irgendwas schnippiges sagt und Oma dann beleidigt ist - meine Mama ist in sowas richtig schlimm und legt dann alles tagelang auf die Goldwaage - da frag ich mich dann manchmal echt wie alt manche denn sind
ach das geht noch besser meine schwiemu meinte ich soll mich auf garkeinen fall stoßen ansonsten ist die nabelschnur um den hals![]()
so ein unsinn und meiner oma habe ich gesagt das das quatsch ist...die regt mich eh auf im moment...![]()
Oh man das hab ich ja noch nie gehört sowas![]()
ist ja auch totaler unsinn sowas...
12.10.2010 16:49
@alkohol: das kenn ich auch, aber weiß z.b. auch das viele schwangere in der ss mal ein gläschen pils cola mit viel cola, oder ein glas sekt mit osaft trinken. man sagt ein gläschen schadet nicht und alkohol im essen auch nicht...wobei ich eigentlich nie koche mit alkohol drin, mag das geschmacklich überhaupt nicht...
und in vielen säften, gebäck etc ist auch ne spur alkohol drin, man nehme die milchschnitte zb....
handhabe das für mich so: trinken tu ich nicht, beim kochen auch nicht. alles andere kann ich nicht verhindern, und solange man nicht tgl seinen alkohol braucht schadet es nicht, sogar die ärzte/hebammen empfehlen ja teilweise ein glas sekt um den kreislauf anzuregen...
also tanja, glaube nicht das du zu der 2. ss gehörst, dann eher meine beiden freundinnen die während der ss auf nem geb etc mal ein oder 2 bier mit cola getrunken haben
und in vielen säften, gebäck etc ist auch ne spur alkohol drin, man nehme die milchschnitte zb....
handhabe das für mich so: trinken tu ich nicht, beim kochen auch nicht. alles andere kann ich nicht verhindern, und solange man nicht tgl seinen alkohol braucht schadet es nicht, sogar die ärzte/hebammen empfehlen ja teilweise ein glas sekt um den kreislauf anzuregen...
also tanja, glaube nicht das du zu der 2. ss gehörst, dann eher meine beiden freundinnen die während der ss auf nem geb etc mal ein oder 2 bier mit cola getrunken haben

12.10.2010 16:51
@Noni: Da ist schon was Wahres dran, ja. Ich sag mal bei den meisten kann ich es mir trotzdem nicht vorstellen, weil meine Freundinnen z.Bsp. immer sehr drauf bedacht waren,ja nix Falsches zu essen/zu trinken. Und meine Mama und meine Tante usw waren so ehrlich das sie sich bei vielen Sachen überhaupt keine Gedanken gemacht haben, aber selbst die haben weder geraucht noch getrunken.
Aber wer weiß wo sich die "schwarzen Schafe" verstecken
Aber wer weiß wo sich die "schwarzen Schafe" verstecken

Zitat von tini79:
@alkohol: das kenn ich auch, aber weiß z.b. auch das viele schwangere in der ss mal ein gläschen pils cola mit viel cola, oder ein glas sekt mit osaft trinken. man sagt ein gläschen schadet nicht und alkohol im essen auch nicht...wobei ich eigentlich nie koche mit alkohol drin, mag das geschmacklich überhaupt nicht...
also tanja, glaube nicht das du zu der 2. ss gehörst, dann eher meine beiden freundinnen die während der ss auf nem geb etc mal ein oder 2 bier mit cola getrunken haben![]()
Das machen nicht mehr viele und wenn man an solche gerät, sollte man sich schleunigst neue suchen. Das ist längst wiederlegt und wird von guten Ärzten und Hebammen nicht mehr empfohlen!
Huhu zusammen,
einen tag nicht gelesen und über 300 beiträge
wie gehts euch so?
bin gerade am kochen ...reis mit Hühnerfrikasee
@essen, ich essen eigentlich auch noch alles auch rohes fleisch und eier. Aber roher Schinken esse ich da stehe ich zur zeit voll drauf
einen tag nicht gelesen und über 300 beiträge

wie gehts euch so?
bin gerade am kochen ...reis mit Hühnerfrikasee
@essen, ich essen eigentlich auch noch alles auch rohes fleisch und eier. Aber roher Schinken esse ich da stehe ich zur zeit voll drauf

12.10.2010 16:52
Zitat von nienchen:
@ haare,das ist aber normal in der ss das sie schneller fetten und ausfallen..bei den einen so und bei den anderen so. meine sind nun dicker und fetten nicht mehr so schnell..musste sie jeden tag waschen,nur würde jeden 3.tag reichenund ausfallen tun sie auch nicht mehr so viel..juhuu
@mum..schmier dir mal eigelb reinnimmst du noch deine folsäure??
@ kitty...soo nun bekommst du erst mal schimpfe...wie kannst du einfach in urlau abhauen ohne uns bescheid zu geben???![]()
![]()
![]()
![]()
wir haben uns sorgen gemacht,das dir bei der hochzeit was passiert ist.
mach das bitte nicht nochmal mit uns![]()
![]()
so nun erzähl mal,wie war eure hochzeit? wo warst denn im urlaub?? wie gehts dir und dein krümel?alles super überstanden?
wir wollen fotos sehen von deiner hochzeit![]()
Ich dachte ihr wüsstet es... hatte es mal vor länger Zeit erwähnt. Sorry!

Die Hochzeit war sehr schön! Es hat alles geklappt Frisur, Make-up, Essen, Fotos... einfach perfekt!

Das Einzigste was einwenig anstrengend war, war die Zeit mit dem Fotografen... aber sonst... wunderschön!

Fotos gibt es zur Zeit noch nicht.... wir müssen Ende des Monats mal zum Fotografen. Also das dauert leider noch etwas.
Wir waren in Zypern!

Da habe ich aber mal ein paar Bilder...
Ps. Wenn ich Fotos von der Hochzeit ins Internet stelle dann nur auf mein Profil *bitte um Verständnis*
Lg.

12.10.2010 16:57
Zitat von tini79:
also tanja, glaube nicht das du zu der 2. ss gehörst, dann eher meine beiden freundinnen die während der ss auf nem geb etc mal ein oder 2 bier mit cola getrunken haben![]()
Ja okay das kann ich mir schon eher vorstellen...wobei das mit dem Kreislauf anregen vermutlich auch noch aus den Zeiten stammt, in denen man gesagt hat, die Schwangeren sollen das Rauchen nicht aufgeben, weil das dann dem Kind schadet

Ich geb ja zu ich schau mir immer alle Hefte und Broschüren an die ich beim FA bekomme, und in allen stand drin, das es keine unbedenkliche Menge gibt und man gar keinen Alkohol trinken soll.
Nur im Mamibuch steht das man ab und an ein einzelnes Glas trinken dürfte...aber mir fällt der Verzicht aufs trinken auch nicht schwer.
Mit dem Kochen naja, ab und an kommt mir halt ein Rezept unter wo ich finde es paßt doch ganz gut. An Weihnachten wird mein Onkel wieder Wildgulasch kochen, da kommt dann auch Rotwein rein, aber der wird mitgeschmort, und das ist soooo lecker, ich denke da werd ich dann auch zumindest ne kleine Portion essen.

12.10.2010 17:09
@noni: bei uns empfehlen sie das auch nicht, also da wo ich entbinden werde und arbeite, aber ich weiß es von diversen bekannten und freundinnen...
bin da auch eher der meinung das man es lassen soll, hab halt schon zuviele alkoholbabys gesehen und will das meinem baby nicht antun!
@tanja: das mit dem rauchen ist fast die gleiche sache denke ich....klar man sollte es langsam reduzieren aber shcon ganz aufhören. meine freundin hat damals viel geraucht, und mit dem wissen der ersten ss aufgehört, von jetzt auf gleich, und jetzt freuen wir uns alle das sie das weiter durchzieht, hat zwischen den beiden kindern nich twieder angefangen und will das auch weiterhin nicht. finde das super! aber die gleiche hat während der ss schon mal ein mixbier oder sekt getrunken...und bei uns im freundeskreis guckt mich jetzt jeder komisch an, weil ich das nicht tue, aber das ist mir völlig egal! das ist immerhin meine persönliche entscheidung und ich steh auch dazu!
bin da auch eher der meinung das man es lassen soll, hab halt schon zuviele alkoholbabys gesehen und will das meinem baby nicht antun!
@tanja: das mit dem rauchen ist fast die gleiche sache denke ich....klar man sollte es langsam reduzieren aber shcon ganz aufhören. meine freundin hat damals viel geraucht, und mit dem wissen der ersten ss aufgehört, von jetzt auf gleich, und jetzt freuen wir uns alle das sie das weiter durchzieht, hat zwischen den beiden kindern nich twieder angefangen und will das auch weiterhin nicht. finde das super! aber die gleiche hat während der ss schon mal ein mixbier oder sekt getrunken...und bei uns im freundeskreis guckt mich jetzt jeder komisch an, weil ich das nicht tue, aber das ist mir völlig egal! das ist immerhin meine persönliche entscheidung und ich steh auch dazu!

12.10.2010 17:10
@kitty tolle bilder! schön das alles gut geklappt hat! hoffe dein krümel hat das auch gut überstanden! wie lange wart ihr denn genau weg?

12.10.2010 17:14
@alkohol: trinke ich auch nicht und ans essen mache ich es auch nicht mehr ran auch wenn es immer sehr gut schmeckt,aber die gesundheit meines prinzen geht eben vor...
12.10.2010 17:15
Zitat von sTanja:
@kitty: Das sieht ja trumhaft aus, wo war das denn?![]()
Danke!!!

Das war in Zypern...

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt