*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.06.2010 10:55
guten morgen
@ mara..ich kann verstehen das du dir gedanken machst..ich denk mal du hast dir ein magen darm infekt eingefangen und die ärzte gehen da auf nummer sicher und du bekommst infusionen angehangen,da dein körper dadurch viel flüssigkeit und nährstoffe verliert..damit den baby nix passiert..hängen sie sie dir an.ich wünsch dir alles gute und vorallem gute besserung
lass von dir hören!
übelkeit hab ich eigentlich fast ganztags..es hört kurz mal auf..im liegen ist es ertragbar..gestern hatte ich ruhe..dafür kommt es den nächsten tag (heute) im doppelten,man hat große überwindung zu essen und zu trinken.aber es ist noch auszhalten,deswegen nehme ich keine medis.hab von meiner FA Nausan verschrieben bekommen,die sind extra für übelkeit in der schwangerschaft.
folsäure nehme ich schon seit märz.nehme sie immer morgens,dann denke ich wenigstens noch dran..anstatt pille,eben folsäure
aber vertrag sie nicht auf nüchternen magen.
so werd mich dann mal quälen mein 1,5liter trinken rein zu bekommen..das fällt mir so verdammt schwer...hab früher schon wenig getrunken ;-(
wünsche euch ein schön samstag..hab ja weiterhin strenges liegen,es ist sooo öde..lach
@ mara..ich kann verstehen das du dir gedanken machst..ich denk mal du hast dir ein magen darm infekt eingefangen und die ärzte gehen da auf nummer sicher und du bekommst infusionen angehangen,da dein körper dadurch viel flüssigkeit und nährstoffe verliert..damit den baby nix passiert..hängen sie sie dir an.ich wünsch dir alles gute und vorallem gute besserung
lass von dir hören! übelkeit hab ich eigentlich fast ganztags..es hört kurz mal auf..im liegen ist es ertragbar..gestern hatte ich ruhe..dafür kommt es den nächsten tag (heute) im doppelten,man hat große überwindung zu essen und zu trinken.aber es ist noch auszhalten,deswegen nehme ich keine medis.hab von meiner FA Nausan verschrieben bekommen,die sind extra für übelkeit in der schwangerschaft.
folsäure nehme ich schon seit märz.nehme sie immer morgens,dann denke ich wenigstens noch dran..anstatt pille,eben folsäure
aber vertrag sie nicht auf nüchternen magen. so werd mich dann mal quälen mein 1,5liter trinken rein zu bekommen..das fällt mir so verdammt schwer...hab früher schon wenig getrunken ;-(
wünsche euch ein schön samstag..hab ja weiterhin strenges liegen,es ist sooo öde..lach
19.06.2010 11:08
Zitat von nienchen:
guten morgen
@ mara..ich kann verstehen das du dir gedanken machst..ich denk mal du hast dir ein magen darm infekt eingefangen und die ärzte gehen da auf nummer sicher und du bekommst infusionen angehangen,da dein körper dadurch viel flüssigkeit und nährstoffe verliert..damit den baby nix passiert..hängen sie sie dir an.ich wünsch dir alles gute und vorallem gute besserunglass von dir hören!
übelkeit hab ich eigentlich fast ganztags..es hört kurz mal auf..im liegen ist es ertragbar..gestern hatte ich ruhe..dafür kommt es den nächsten tag (heute) im doppelten,man hat große überwindung zu essen und zu trinken.aber es ist noch auszhalten,deswegen nehme ich keine medis.hab von meiner FA Nausan verschrieben bekommen,die sind extra für übelkeit in der schwangerschaft.
folsäure nehme ich schon seit märz.nehme sie immer morgens,dann denke ich wenigstens noch dran..anstatt pille,eben folsäureaber vertrag sie nicht auf nüchternen magen.
so werd mich dann mal quälen mein 1,5liter trinken rein zu bekommen..das fällt mir so verdammt schwer...hab früher schon wenig getrunken ;-(
Ich wünsche dir auch ein schönen Samstag.
Ich trinke auch zu wenig, außer es ist heiß.
Ich versuche aber jetzt in der SSW auch mehr zu trinken.
Der einzigeste Vorteil beim strengen Liegen ist das du auf jeden Fall bei diesem Wetter nichts verpasst.
19.06.2010 11:55
Zitat von KleineHexe:
Was ich grad dazu gefunden habe: http://www.deutsche-leberstiftung.de/wir-helfen-ih nen/haeufige-fragen-1/f21
Und noch besser: http://www.diag-mav-freiburg.de/gemeinsam/a-z/impf schutzKITA-2009-07-15.pdf
Ich bin vollkommen auf der sicheren Seite! Ich werde wohl kein Beschäftigungsverbot bekommen und ich kann sogar nachgeimpft werden.
http://www.diag-mav-freiburg.de/gemeinsam/a-z/impf schutzKITA-2009-07-15.pdf
He prima, dann kannst Du Hepatitis ja noch nachimpfen
Wo arbeitest Du denn genau als Erzieherin? Auch mit kleinen Kindern?
Ich drücke Dir die Daumen. Und vielleicht kriegst Du ja die Vertragsverlängerung ja noch vorher
Und mit Deinem neuen Ticker stimmen jetzt unsere ETs auch wieder
@Übelkeit: Viele von Euch haben wahrscheinlich schon Erfahrungen damit, aber ich geb mal einfach meinen Senf dazu, schließlich hatte ich auch schon 2 Mal heftige Übelkeit
-Vitamin B6 soll ganz gzt helfen, gibt es extra für Schwangere unter dem Namen Nauseema, kann man aber auch günstiger kaufen, nur auf die Dosierung achten. (Hat bei mir aber nix geholfen)
-Ingwer hilft! Ein etwa 2 cm dickes Stück in Scheiben schneiden, mit 1-1,5 l heißem Wasser aufgießen, ein bißchen Honig rein, ca 5 Min ziehen lassen - nicht zu lange, wird sonst scharf! Und das dann über den Tag verteilt trinken, schmeckt auch kalt ganz gut.
Unterwegs tuts manchmal auch Ginger Ale.
-Akupressurarmbänder gegen Seekrankheit fand ich toll, gibt es als Sea Band in der Apotheke. Die halfen wirklich. Den Punkt kann man auch von Hand massieren, aber die Armbänder kann man auch länger tragen.
-Und der älteste Tipp: Blutzuckerspiegel nicht zu sehr abfallen lassen, immer Obst oder was zu knabbern dabei haben (Salzbrezeln oder ähnliches)
Bei mir geht es zur Zeit noch, ekel mich nur vor allen möglichen Sachen...Essen schmeckt im Moment nicht so.
19.06.2010 11:56
US-Bilder und Babybauchbilder der Februar 2011-Mutti`s
Freu mich über euer aktives mitmachen...
Freu mich über euer aktives mitmachen...
19.06.2010 12:51
Zitat von sTanja:
Zitat von KleineHexe:
Was ich grad dazu gefunden habe: http://www.deutsche-leberstiftung.de/wir-helfen-ih nen/haeufige-fragen-1/f21
Und noch besser: http://www.diag-mav-freiburg.de/gemeinsam/a-z/impf schutzKITA-2009-07-15.pdf
Ich bin vollkommen auf der sicheren Seite! Ich werde wohl kein Beschäftigungsverbot bekommen und ich kann sogar nachgeimpft werden.
http://www.diag-mav-freiburg.de/gemeinsam/a-z/impf schutzKITA-2009-07-15.pdf
He prima, dann kannst Du Hepatitis ja noch nachimpfen![]()
Wo arbeitest Du denn genau als Erzieherin? Auch mit kleinen Kindern?
Ich drücke Dir die Daumen. Und vielleicht kriegst Du ja die Vertragsverlängerung ja noch vorher![]()
Und mit Deinem neuen Ticker stimmen jetzt unsere ETs auch wieder![]()
@Übelkeit: Viele von Euch haben wahrscheinlich schon Erfahrungen damit, aber ich geb mal einfach meinen Senf dazu, schließlich hatte ich auch schon 2 Mal heftige Übelkeit![]()
-Vitamin B6 soll ganz gzt helfen, gibt es extra für Schwangere unter dem Namen Nauseema, kann man aber auch günstiger kaufen, nur auf die Dosierung achten. (Hat bei mir aber nix geholfen)
-Ingwer hilft! Ein etwa 2 cm dickes Stück in Scheiben schneiden, mit 1-1,5 l heißem Wasser aufgießen, ein bißchen Honig rein, ca 5 Min ziehen lassen - nicht zu lange, wird sonst scharf! Und das dann über den Tag verteilt trinken, schmeckt auch kalt ganz gut.
Unterwegs tuts manchmal auch Ginger Ale.
-Akupressurarmbänder gegen Seekrankheit fand ich toll, gibt es als Sea Band in der Apotheke. Die halfen wirklich. Den Punkt kann man auch von Hand massieren, aber die Armbänder kann man auch länger tragen.
-Und der älteste Tipp: Blutzuckerspiegel nicht zu sehr abfallen lassen, immer Obst oder was zu knabbern dabei haben (Salzbrezeln oder ähnliches)
Bei mir geht es zur Zeit noch, ekel mich nur vor allen möglichen Sachen...Essen schmeckt im Moment nicht so.
Ich habe auch Wickelkinder, aber ich kann mich auch davor drücken. Hat meine Kollegin auch gemacht. Dann musste immer jemand anderes wickeln. Geht also auch. Bin schon mal echt erleichtert deshalb. Und ich DARF sogar lügen, wenns um Imfpdinge geht. Steht da klipp und klar drin.
19.06.2010 13:05
Zitat von MamaVonKimberly:
sagtmal nehm ihr auch schon folio oder so??
muss gleich zur apotheke welche holen
Folio nehme ich schon seit dem Kinderwunsch- hilft ja z.B offenem Rücken vorzubeugen und das Fenster schließt sich wohl sehr schnell noch bevor die meisten Frauen wissen das sie schwanger sind...(hab ich gelesen- bitte nicht drauf festnageln
)
19.06.2010 13:08
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von MamaVonKimberly:
sagtmal nehm ihr auch schon folio oder so??
muss gleich zur apotheke welche holen
Folio nehme ich schon seit dem Kinderwunsch- hilft ja z.B offenem Rücken vorzubeugen und das Fenster schließt sich wohl sehr schnell noch bevor die meisten Frauen wissen das sie schwanger sind...(hab ich gelesen- bitte nicht drauf festnageln)
Ja, deshalb ist es wichtig, das VOR der Schwangerschaft zu nehmen, aber besser spät als nie
. Ist ja auch sehr günstig, wenn man z. B. Folio Forte nimmt, was GENAUSO gut sein soll, wie Femibion.
19.06.2010 13:12
ich hab im februar angefangen folio forte zu nehmen. nun habe ich zwei probepackungen von centrum materna von meinem FA bekommen. man man man, was da alles drin ist, ich glaube das brauch man alles gar nicht ^^ aber gut, wenn es hilft, dass mein krümel wächst nehme ich das gerne ....
19.06.2010 13:12
Yep, hab auch vorher Folio genommen und jetzt Femibion, das soll ja noch besser sein wegen dem Metafolin, der aufgespaltenen Folsäure weil wohl nur jede 2. frau Folsäure richtig aufnehmen kann
von meinem FA hab ich am Do auch ganz viele Proben von dem Centrum Materna bekommen- die werde ich dann nehmen und danach wieder auf Femibion+DHA umsteigen
(die hatte ich bei meiner Kleinen auch genommen- das DHA ist ja auch ab der 12. Woche sehr wichtig
)
von meinem FA hab ich am Do auch ganz viele Proben von dem Centrum Materna bekommen- die werde ich dann nehmen und danach wieder auf Femibion+DHA umsteigen
(die hatte ich bei meiner Kleinen auch genommen- das DHA ist ja auch ab der 12. Woche sehr wichtig
)
19.06.2010 13:16
Femibion ist schon ein Stück besser. Hat mehr Vitamine, aber Folio Forte reicht vollkommen aus
19.06.2010 13:16
Zitat von bald2Kiddis:
Yep, hab auch vorher Folio genommen und jetzt Femibion, das soll ja noch besser sein wegen dem Metafolin, der aufgespaltenen Folsäure weil wohl nur jede 2. frau Folsäure richtig aufnehmen kann![]()
von meinem FA hab ich am Do auch ganz viele Proben von dem Centrum Materna bekommen- die werde ich dann nehmen und danach wieder auf Femibion+DHA umsteigen(die hatte ich bei meiner Kleinen auch genommen- das DHA ist ja auch ab der 12. Woche sehr wichtig
)
hab mal im netz geschaut...das centrum materna ist ja scon ziemlich teuer!!
ich habe die tabletten bekommen noch bevor mein arzt gesehen hat, dass eventuell was nicht stimmt. er meinte ich solle das statt folio forte nehmen. naja...jetzt nehme ich das einfach trotzdem weiterhin und hoffe auf eine kleines wunder bis montag!
19.06.2010 13:18
Zitat von littleStar89:
Zitat von bald2Kiddis:
Yep, hab auch vorher Folio genommen und jetzt Femibion, das soll ja noch besser sein wegen dem Metafolin, der aufgespaltenen Folsäure weil wohl nur jede 2. frau Folsäure richtig aufnehmen kann![]()
von meinem FA hab ich am Do auch ganz viele Proben von dem Centrum Materna bekommen- die werde ich dann nehmen und danach wieder auf Femibion+DHA umsteigen(die hatte ich bei meiner Kleinen auch genommen- das DHA ist ja auch ab der 12. Woche sehr wichtig
)
hab mal im netz geschaut...das centrum materna ist ja scon ziemlich teuer!!
ich habe die tabletten bekommen noch bevor mein arzt gesehen hat, dass eventuell was nicht stimmt. er meinte ich solle das statt folio forte nehmen. naja...jetzt nehme ich das einfach trotzdem weiterhin und hoffe auf eine kleines wunder bis montag!
ich drück dir wirklich ganz doll die Daumen
19.06.2010 13:19
hier die inhaltstoffe: da sieht man das femibion mehr hat
Femibion
* 800 µg Folat (400 µg Folsäure und eine entsprechende Menge an Metafolin®)
* allen B-Vitaminen, den Vitaminen C und E
* 150 µg Jod
Folio
* Cyanocobalamin 10 µg
* Folsäure 800 µg
* Iod 150 µg
Femibion
* 800 µg Folat (400 µg Folsäure und eine entsprechende Menge an Metafolin®)
* allen B-Vitaminen, den Vitaminen C und E
* 150 µg Jod
Folio
* Cyanocobalamin 10 µg
* Folsäure 800 µg
* Iod 150 µg
19.06.2010 13:21
@folsäure: In der ersten SS hab ich auch Folio genommen, aber als ich dann danach den FA gewechselt habe, hat der mir auch Femibion empfohlen, genau wegen dieser Geschichte mit der unzureichenden Aufnahme. Ist zwar teuer, aber ich nehms jetzt schon eine ganze Weile und bestell es immer im Internet, da geht es dann.
@kleineHexe: Ja, ich hab auch gelesen das man da keine Auskunft gegebn muß bzw lügen darf. Aber paß trotzdem auf Dich auf, wenn die Kiddies krank werden, es geht ja bei dem BV auch um Erkrankungen, gegen die man nicht impfen kann. Aber Ihr wißt ja selber am besten, wie groß das Risiko ist, bzw der BA sollte das wissen
Ich bin mal gespannt wies bei mir weitergeht, zur Zeit bin ich ja wegen den SB krankgeschrieben, aber die letzten beiden Kolleginnen haben ein BV gekriegt
@kleineHexe: Ja, ich hab auch gelesen das man da keine Auskunft gegebn muß bzw lügen darf. Aber paß trotzdem auf Dich auf, wenn die Kiddies krank werden, es geht ja bei dem BV auch um Erkrankungen, gegen die man nicht impfen kann. Aber Ihr wißt ja selber am besten, wie groß das Risiko ist, bzw der BA sollte das wissen
Ich bin mal gespannt wies bei mir weitergeht, zur Zeit bin ich ja wegen den SB krankgeschrieben, aber die letzten beiden Kolleginnen haben ein BV gekriegt
19.06.2010 13:21
... und ab der 12. Woche würde ich auf jeden Fall noch DHA einnehmen ist sehr wichtig für die Entwicklung des Gehirns!
entweder Femibion+DHA
oder Centrum Materna+DHA
entweder Femibion+DHA
oder Centrum Materna+DHA
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt