Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Cennet1109
2976 Beiträge
29.10.2010 08:17
Zitat von NochNichtMama:

Gar nichts, da kannst du nichts raten, weil du nicht in der Situation bist. Hör ihr einfach nur zu und sei für sie da, wenn sie jemanden braucht.

Ich weiss die Entscheidung müssen die beiden treffen. Das ich für sie da bin versteht sich von allein. Und dennoch ist es für mich eine sehr beklemmende Situation.
nölke
12399 Beiträge
29.10.2010 08:23
Shara, 7ter Monat
Herzlichen Glückwunsch!!!
...
Vienna alles gute zum UHU. In spätestens 3 wochen müssten wir alle Uhus sein
...
Cennet, das ist sicher sehr krass! Um ehrlich zu sein, finde ich es nicht besonders eine andere Schwangere nach ihrer Meinung zu fragen. Ich weiß dass es eine schwere Situation für sie ist, aber es ist nicht besonders feinfühlig dich da mit rein zu ziehen....
die.lady
6284 Beiträge
29.10.2010 08:25
Zitat von Cennet1109:

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut. Mum?? Was ist denn beim Doc rausgekommen???

Mir geht es eigentlich ganz gut. Nur leider bin ich bisschen geknickt. Ihr wisst ja das ich am Anfang meiner SSW ziemlich gelitten habe und sogar meinen Urlaub in der Heimat im KKH verbracht habe.

Nun ja ich habe da eine Frau kennengelernt. Sie ist auch schwanger in der 27 SSW. Und bei Ihr wurde nun durch die Feindiagnositik festgestellt dass das Baby eine starke Gerhirnblutung hat und behindert zur Welt kommen wird. Die Ärzte haben ihr nun die Entscheidung überlassen. Oh man was rät man denn jemanden in solch einer Situatiuon?

Oh je... das ist wirklich nicht einfach und ich glaube auch nicht, dass man ihr was raten kann... das muss glaub ich dann jeder selbst entscheiden... bei einer Kollegin von mir haben sie z. B. bei der Feindiagnostik auch festgestellt, dass der Gehirnbalken von ihrem Baby fehlt und es deshalb schwer behindert sein kann... aber die Zwei behalten ihr Baby... was ich sagen will... die Entscheidung kann man leider niemanden abnehmen...
die.lady
6284 Beiträge
29.10.2010 08:27
Zitat von swissnicci:

Noni.. zum Mädchen...
in die Schweiz würde ich immer !!fahren,aber ist ja bei mir auch was anderes..
Fahre auch im Dez. nochmal ein paar Tage an die Ostsee,die letzte Zeit zu 2 geniessen
Allen Anderen wünsche ich einen wunderschönen Tag mit viel

Wann denn genau und wohin???
Cennet1109
2976 Beiträge
29.10.2010 08:28
Jepp ich sehe das genauso wie Ihr. Nölke du hast da wirklich Recht ich fühl mich echt teilweise sehr beklemmt. Da ist einerseits die Freude auf mein Baby und dann solche Nachrichten Blöde Situation
die.lady
6284 Beiträge
29.10.2010 08:29
Zitat von Cennet1109:

Jepp ich sehe das genauso wie Ihr. Nölke du hast da wirklich Recht ich fühl mich echt teilweise sehr beklemmt. Da ist einerseits die Freude auf mein Baby und dann solche Nachrichten Blöde Situation

Sei einfach für sie da und hab ein offenes Ohr für sie... das ist oft viiiiieeeeelllllll wichtiger, als tausend Worte....
Cennet1109
2976 Beiträge
29.10.2010 08:37
Danke Euch für eure Lieben Worte

Wo sind denn eigentlich die anderen?? Was habt ihr am WE geplant???
Mein kleiner ist heut total aktiv. Gestern abend ist er total umgegangen Am Montag hab ich Termin bei der FA bin gespannt ob er immernoch brav in SL liegt oder sich vielleicht doch noch mal gedreht hat
die.lady
6284 Beiträge
29.10.2010 08:46
Zitat von Cennet1109:

Danke Euch für eure Lieben Worte

Wo sind denn eigentlich die anderen?? Was habt ihr am WE geplant???
Mein kleiner ist heut total aktiv. Gestern abend ist er total umgegangen Am Montag hab ich Termin bei der FA bin gespannt ob er immernoch brav in SL liegt oder sich vielleicht doch noch mal gedreht hat

Was ist geplant?
Hmmm... heute gehe ich erst einmal zum Friseur, denn ich seh auf´m Kopf mittlerweile aus wie ein Bär um die Eier...
Morgen geht es dann ins Olympia, um der Hertha die Däumchen zu drücken und am Sonntag wird einfach nur relaxt...
Cennet1109
2976 Beiträge
29.10.2010 08:47
Zitat von die.lady:

Morgen geht es dann ins Olympia, um der Hertha die Däumchen zu drücken und am Sonntag wird einfach nur relaxt...

Aber schön warm anziehen Aber es soll ja das WE in Berlin schön werden.
die.lady
6284 Beiträge
29.10.2010 08:50
Zitat von Cennet1109:

Zitat von die.lady:

Aber schön warm anziehen Aber es soll ja das WE in Berlin schön werden.

Na klaro... wird gemacht!
Aber in Berlin ist es momentan wirklich sehr mild für die Jahreszeit und die Sonne lässt sich auch ab und an blicken...
Aber es wird wohl leider erst einmal das letzte mal in nächster Zeit sein.
Cennet1109
2976 Beiträge
29.10.2010 08:52
Zitat von die.lady:

Na klaro... wird gemacht!
Aber in Berlin ist es momentan wirklich sehr mild für die Jahreszeit und die Sonne lässt sich auch ab und an blicken...
Aber es wird wohl leider erst einmal das letzte mal in nächster Zeit sein.

Stimmt im Vergleich zu letzter Woche. Da war es ja echt A.....Kalt Momentan ist es richtig angenehm. Wir werden am WE auch ein wenig raus gehen. Vielleicht mit meinem Großen Minigolf spielen.
nölke
12399 Beiträge
29.10.2010 08:56
Und was macht ihr schönes am Montag? Arbeiten gehen Und wir nicht
die.lady
6284 Beiträge
29.10.2010 08:59
Zitat von nölke:

Und was macht ihr schönes am Montag? Arbeiten gehen Und wir nicht

Ich gehe sehr gern zu Arbeit!
Mir persönlich wäre es zu langweilig, die ganze Zeit zu Hause zu sein...
nölke
12399 Beiträge
29.10.2010 09:11
ja gehe gerna auch am Feiertags arbeiten
aber passt schon.
sTanja
16922 Beiträge
29.10.2010 09:11
@mum: Die Erklärung Deiner FÄ wegen dem Damm hört sich ja ganz plausibel an, gefällt mir besser als die von meinem FA
@noni: Herzlichen Glückwunsch zum lang ersehnten Outing
Und schön das auch sonst alles okay ist. Mir hat es die letzten Tage sehr geholfen zu wissen das der MuMu gleich geblieben ist trotz Zwicken und hart werden, ich bin jetzt doch etwas lockerer
@shara: Herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat
@lizzie: Ich glaub auch im Moment würd ich Urlaub anstrengend finden Aber bei uns ist das auch immer eher mit stundenlangen Stadtbesichtigungen als mit am Strand liegen verbunden
Zusammenfassung ist schwierig, weiß nicht so genau wann Du letztes Mal da warst....aber das Wichtigste: KleineHexe kriegt nen Jungen, NoNi ein Mädchen, und ansonsten sind alle bis auf Erkältungen und die üblichen kleineren und größeren WehWehchen wohlauf.....auch Jogoles Bauchzwerg ist noch drinnen.
Und wir haben viel übers Essen, Schlafsäcke und Kleidergrößen diskutiert.
@cennett: Ich verstehe gut das so etwas einen sehr mitnimmt. Raten kann man in der Situation eigentlich gar nichts. Zum einen ganz nüchtern gesagt, ohne die medizinischen Hintergründe zu kennen, ob man genau weiß wie stark die Schädigung sein wird, sowieso nicht.
Und selbst wenn...das ist so etwas persönliches....Ich wünsche ihr viel Kraft, und ich glaube mehr als ihr zuzuhören und für sie da zu sein kannst Du nicht tun.
@die.lady: Ich überleg jetzt die ganze Zeit wie der wohl da aussieht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt