*~*~Februar 2011 Babys~*~*
05.11.2010 21:38
@nienchen: nicht übers essen reden? ob das klappt????
cmv ist ein virus der uns nix macht, aber wenn man sich den in der ss einfängt kann es zu fehlbildungen und fg führen (sorry) im normalfall wird das nicht unbedingt getestet ausser bei erzieherinnen und uns kinderkrankenschwestern und bei frühchenmamis...soweit ich weiß. ca80% der bevölkerung ist pos...und die stört das auch nicht weiter, nur wenn ich als neg (und glaub mir....ich hab in den letzten 10jahren oft genug die möglichkeit gehabt mich anzustecken...) mich anstecke kann das gefährlich werden für meine kleine....daher mit vorsicht arbeiten...
@tanja: klar gibts da vorschriften..halt nur mit handschuhen arbeiten, nicht in op oder kreisssaal zur erstversorgung und möglichst nicht selber blutabnehmen...und wenn mit handschuhen...das nervige ist, das die kollegin der meinung ist das sie das machen kann, andere rumzukommandieren...aber ich weiß selber was ich machen darf und was nicht, und sie muß nicht einfach alle kinder einteilen wo sie nur 50% arbeitet und kaum da ist, während alle anderen ihre kd schon haben den rest der woche....nervig halt...
@wann das baby kommt: hab keine vorstellung...hab heute morgen meine letzten vorsorge termine bekommen...wahnsinn schwubs ist februar...ab 20.12. alle 2 wochen...hoffe das es ein februar kind bleibt und nicht erst im märz kommt...aber mal sehen was passiert....
cmv ist ein virus der uns nix macht, aber wenn man sich den in der ss einfängt kann es zu fehlbildungen und fg führen (sorry) im normalfall wird das nicht unbedingt getestet ausser bei erzieherinnen und uns kinderkrankenschwestern und bei frühchenmamis...soweit ich weiß. ca80% der bevölkerung ist pos...und die stört das auch nicht weiter, nur wenn ich als neg (und glaub mir....ich hab in den letzten 10jahren oft genug die möglichkeit gehabt mich anzustecken...) mich anstecke kann das gefährlich werden für meine kleine....daher mit vorsicht arbeiten...
@tanja: klar gibts da vorschriften..halt nur mit handschuhen arbeiten, nicht in op oder kreisssaal zur erstversorgung und möglichst nicht selber blutabnehmen...und wenn mit handschuhen...das nervige ist, das die kollegin der meinung ist das sie das machen kann, andere rumzukommandieren...aber ich weiß selber was ich machen darf und was nicht, und sie muß nicht einfach alle kinder einteilen wo sie nur 50% arbeitet und kaum da ist, während alle anderen ihre kd schon haben den rest der woche....nervig halt...
@wann das baby kommt: hab keine vorstellung...hab heute morgen meine letzten vorsorge termine bekommen...wahnsinn schwubs ist februar...ab 20.12. alle 2 wochen...hoffe das es ein februar kind bleibt und nicht erst im märz kommt...aber mal sehen was passiert....
05.11.2010 21:38
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Zitat von nölke:
Zitat von nienchen:
achjjaaaa, heute kamen meine unterlagen für den GVK![]()
![]()
![]()
@ nölke..warst du nicht jetz schon das zweite mal da?hast nix davon erzählt.
hast mit dein mann das waschmaschinenproblem besprochen?hat er erbarmen und du bekommst sie ins bad oder war es küche?
hast du nur überlesen am di(dein internet ging ja nicht gescheit)...
war schön. Hat uns gezeigt, wie das baby so geboren wird (anhand einer puppe und so knochenbauch"dingsbums"). hat uns erklärt, wieso man spazieren gehen sollte, statt nur liegen usw.
ich glaube ich schau erst mal wie es ist mit dem keller. hab ja fast 3 monate zum "ausproberen"
...
ich finde diese lampe würde sicher so gut zu dir passen
http://www.my-fantasyroom.de/pendelleuchtepunktero tweiss-p-3081.html?cPath=254_236
![]()
du bist echt süß...du wirst es nicht glauben,aber genau diese lampe will ich haben,aber mein mann nichter hasst hängelampen,da man sich angeblich immer den kopf dran stößt...
![]()
![]()
![]()
ahjaaa stimmt,mein internet ging ja nicht,deswegen hab ich es ja überlesen![]()
und wieso sollte man spazieren gehen?in den wehen oder jetz ?
Wegen deinen Rückenschmerzen z.B. und wegen der Ausdauer, Sauerstoffzufuhr etc. Selbst meine FA hat gesagt, ich soll spazieren gehen...
stimmt
nur wenn der blöde regen mal weg wäre...der nervt soooo
05.11.2010 21:42
@tini: Na wenn die Vorschriften so klar sind und sie trotzdem Stress macht versteh ich es echt nicht
Aber wir haben auch so Leute bei uns, lustigerweise ebenfalls Teilzeit aber will alles an sich reißen und hat so nen nervigen Profilierungsdrang
Aber wir haben auch so Leute bei uns, lustigerweise ebenfalls Teilzeit aber will alles an sich reißen und hat so nen nervigen Profilierungsdrang
05.11.2010 21:44
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Zitat von nölke:
Zitat von nienchen:
![]()
![]()
hast mit dein mann das waschmaschinenproblem besprochen?hat er erbarmen und du bekommst sie ins bad oder war es küche?
war schön. Hat uns gezeigt, wie das baby so geboren wird (anhand einer puppe und so knochenbauch"dingsbums"). hat uns erklärt, wieso man spazieren gehen sollte, statt nur liegen usw.
ich glaube ich schau erst mal wie es ist mit dem keller. hab ja fast 3 monate zum "ausproberen"
...
http://www.my-fantasyroom.de/pendelleuchtepunktero tweiss-p-3081.html?cPath=254_236
![]()
du bist echt süß...du wirst es nicht glauben,aber genau diese lampe will ich haben,aber mein mann nichter hasst hängelampen,da man sich angeblich immer den kopf dran stößt...
![]()
![]()
![]()
Wegen deinen Rückenschmerzen z.B. und wegen der Ausdauer, Sauerstoffzufuhr etc. Selbst meine FA hat gesagt, ich soll spazieren gehen...
stimmtnur wenn der blöde regen mal weg wäre...der nervt soooo
![]()
Ok, da würde ich auch nicht unbedingt rausgehen wollen. Wir haben hier traumhaften Sonnenschein und 20°, irgendwie nicht wie November....
05.11.2010 21:45
@ tini..ahhh ok...und merkt man das,wenn man das hat??
@ nölke..mensch nun hast mir wieder ne seite gezeigt..lach.hab schon wieder für 30 euro was im warenkorb...
@ nölke..mensch nun hast mir wieder ne seite gezeigt..lach.hab schon wieder für 30 euro was im warenkorb...
05.11.2010 21:45
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Zitat von nölke:
Zitat von nienchen:
![]()
![]()
...
![]()
![]()
![]()
![]()
stimmtnur wenn der blöde regen mal weg wäre...der nervt soooo
![]()
Ok, da würde ich auch nicht unbedingt rausgehen wollen. Wir haben hier traumhaften Sonnenschein und 20°, irgendwie nicht wie November....
habt ihr es gut..kalt ist nicht...aber so nieselregen (sehr feiner regen) und ziemlich windig
05.11.2010 21:47
Zitat von sTanja:
@tini: Na wenn die Vorschriften so klar sind und sie trotzdem Stress macht versteh ich es echt nicht![]()
Aber wir haben auch so Leute bei uns, lustigerweise ebenfalls Teilzeit aber will alles an sich reißen und hat so nen nervigen Profilierungsdrang![]()
ja genau, will alles machen, wenn jemand ihren patienten auch nur nahe kommt schmeißt sie dich aus dem zimmer, mischt sich aber supergerne in das ein was du tust...dabei haben wir zeitgleich examen gemacht (nur andere kliniken) und ich hab die weiterbildung, sie nicht....und wenn es drauf ankommt, in streßsituationen kannste dich nicht auf sie verlassen, weil was auch immer....da kann ich als ss dann wieder ranklotzen weil sie kann grad nicht....
egal am we ist sie nur morgen da und auhc nicht mit im spätdienst, also kann es nur gut werden! meine kleine meint grade wieder sie muß mir in den darm hüpfen...sehr unangenehm...
werd jetzt mal wirklich in die heia!
schlaft gut ihr lieben!
05.11.2010 21:48
Zitat von nienchen:
@ nölke..mensch nun hast mir wieder ne seite gezeigt..lach.hab schon wieder für 30 euro was im warenkorb...![]()
merken...nur als schnupfen, maximal. aber mach dir keine sorgen, das wird über speichel, blut und stuhl/urin ausgeschieden, da du vermutlich nicht mit fremden kinder oder menschen auf der straße knutscht passiert dir nix!
05.11.2010 21:49
Boah 340 beiträge
hat jemand ne zusammenfassung? alles gut bei euch?
Hier war heute martinszug und ich muss sagen der kleine hat gedrückt wie irre. solange strecken sind nix mehr für mich
ansonsten ist hier alles gut
Hier war heute martinszug und ich muss sagen der kleine hat gedrückt wie irre. solange strecken sind nix mehr für mich
ansonsten ist hier alles gut
05.11.2010 21:51
Zitat von nienchen:
Zitat von nölke:
Zitat von nienchen:
![]()
![]()
...
![]()
![]()
![]()
![]()
noni, ich meinte spazieren gehen vor der geburt (also direkt davor).
Weil das baby durch die bewegung besser zwischen die knochen rutschen kann. Wenn man liegt, dann muss man mehr pressen...
05.11.2010 21:51
Zitat von tini79:
Zitat von nienchen:
@ nölke..mensch nun hast mir wieder ne seite gezeigt..lach.hab schon wieder für 30 euro was im warenkorb...![]()
merken...nur als schnupfen, maximal. aber mach dir keine sorgen, das wird über speichel, blut und stuhl/urin ausgeschieden, da du vermutlich nicht mit fremden kinder oder menschen auf der straße knutscht passiert dir nix!![]()
lach neee sowas mache ich nicht
bin hier einsam und allein in mein kämmerlein
dann schlaf mal gut
05.11.2010 21:52
Zitat von nienchen:
da wird wohl die bodüre gekauft....
was hast denn reingeschmissen?
05.11.2010 21:53
Zitat von Reikeee:
Boah 340 beiträge![]()
Hier war heute martinszug und ich muss sagen der kleine hat gedrückt wie irre. solange strecken sind nix mehr für michansonsten ist hier alles gut
![]()
ich geh mit meiner laterne und meine laterne mit mir
hihi hmm
- ob wir ein gefühl haben wann es raus will
- das wir ein abnehmthread nach der geburt starten,wo dann nicht über essen geschrieben wird.lach
- wie man später den haushalt macht,wenn das baby da ist,ob es ok ist,es kurz allein zu lassen,wenn man wäsche in keller bringt..
glaub das wars an wichtigen...ansonsten wie immer..lach
05.11.2010 21:54
Zitat von nölke:
Zitat von nienchen:
da wird wohl die bodüre gekauft....![]()
was hast denn reingeschmissen?
nee ne schöne bordüre war nicht dabei..hab schon bei amazon oder imaginarium schöne wandaufkleber im auge..hihi
habe die gepunktete feuchttücherbox, dann ein kuschelkissen und kirschkernkissen..da ist je ein pilz drauf.lach
05.11.2010 22:01
wenn ich die sachen dort sehe, habe ich lust zum basteln. vllt sollte ich morgen mal in die stadt fahren
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

(dein internet ging ja nicht gescheit)...