Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
09.11.2010 10:06
Zitat von mum2011:

@noni
Autokredit haben wir auch noch. Aber die Anschaffungen müssen leider sein. Bringt alles nix. Und wenn noch was überbleibt können wir dann nen Großteil schon wieder tilgen. Nur neuer Schrank, vielen kleine Möbel, neues Sofa, Küche, der Umzug... Das ist schon heftig. Haben uns das alles ganz genau durchgerechnet und selbst mit Kredit haben wir noch ne ganze Ecke über zur freien Verfügung. Also das sollte gehen.

Ich kenn das, wir sind letztes Jahr umgezogen und haben alles komplett neu eingerichtet, das reißt ein riesen Loch in den Geldbeutel.
KleineHexe
15073 Beiträge
09.11.2010 10:07
Geldbeutel ist wieder da!
Die Arzthelferin hat mich gestern abend noch angerufen, dass sie ihn unter der Liege gefunden hat!!! Da hatte mein Mann eigentlich geschaut .
Ich nehme auch an, dass das Geld noch alles drin ist. Man bin ich erleichtert.
mum2011
4635 Beiträge
09.11.2010 10:09
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

@noni
Autokredit haben wir auch noch. Aber die Anschaffungen müssen leider sein. Bringt alles nix. Und wenn noch was überbleibt können wir dann nen Großteil schon wieder tilgen. Nur neuer Schrank, vielen kleine Möbel, neues Sofa, Küche, der Umzug... Das ist schon heftig. Haben uns das alles ganz genau durchgerechnet und selbst mit Kredit haben wir noch ne ganze Ecke über zur freien Verfügung. Also das sollte gehen.

Ich kenn das, wir sind letztes Jahr umgezogen und haben alles komplett neu eingerichtet, das reißt ein riesen Loch in den Geldbeutel.

Ja genau. Und damit das Loch nicht auf einmal ganz so groß wird, machen wir das so. So schaffen wir uns lieber ein mal was richtiges an und dann ist es gut. Und wenn was über bleibt vom Geld - auch gut.

So ein Umzug ist sau teuer. Und vor allem machen sich die ganzen kleinen Posten echt bemerkbar. Hier ein Vorhang, da ein kleines Regal und da noch ein Teppich. Wahnsinn echt. Da ziehts einem die Schuhe aus. Und das wo wir noch nciht mal super teure Sachen nehmen. Eigentlich alles von IKEA ausser unser Sofa.
sTanja
16922 Beiträge
@me: Der Film gestern abend war übrigens toll, kann ich nur empfehlen. Spannend, viel Action, aber echt lustig Er hieß R.E.D.
Ich wäre nur froh gewesen wir hätten nicht zwischen lauter Teenies gesessen, das war soooo nervig...die Tussis hinter uns waren so zappelig, das sie dauernd gegen unsere Rückenlehnen getreten sind, das hat so genervt Aber irgendwie hatte ich genauso wenig Lust mich umzudrehen und sie anzupflaumen
Aber müüüde bin ich heute, hab grad gar keine Lust nachher zum FA und zur Hebi zu fahren.
mum2011
4635 Beiträge
Zitat von KleineHexe:

Die Arzthelferin hat mich gestern abend noch angerufen, dass sie ihn unter der Liege gefunden hat!!! Da hatte mein Mann eigentlich geschaut .

Oh na Gott sei Dank!!!
Ich hab letztens meine EC Karte bei ALDI im Gerät stecken lassen...
die.lady
6284 Beiträge
09.11.2010 10:12
Zitat von Lykantra:

Kann das auch nicht entziffern....

Was ich sagen wollt : Juhu bin auch endlich in der 26. SSW
Nurnoch 15 Wochen, das find ich gruselig.

Glückwunsch zur 26. SSW!
wolke24
696 Beiträge
09.11.2010 10:12
Also ich muss sagen ich halte von Krediten garnichts..
Da spar ich lieber vorher etwas auf die Seite und kauf es mir dann ohne Zinsen. Wenn ichs mir nicht ansparen kann wie soll ich es dann einfach mal so abzahlen..
Ich mein das jetzt nicht böse und bei Dingen wie ein Haus kaufen lässt sich sowas auch kaum vermeiden oder wenn aufeinmal ein Auto gebraucht wird hat es auch nicht jeder einfach so, aber bei einer Einrichtung würd ich dann einfach nochmal die alten sachen nehmen bis ich mir das neue leisten kann..
Oder geht das bei euch nicht?
die.lady
6284 Beiträge
09.11.2010 10:15
Zitat von sunshinebiggi:

Bei mir steht noch kein einziger Eintrag bei der Kindslage ... is das normal dass da nix hingeschrieben wird?

Ich habe gerade mal in meinem Mutterpass nachgeschaut und ich kann echt nicht erkennen, was das da in der Spalte heißen soll... das letzte könne BLZ oder so sein und das vorletzte Nac oder so...
mum2011
4635 Beiträge
09.11.2010 10:15
Zitat von wolke24:

Also ich muss sagen ich halte von Krediten garnichts..
Da spar ich lieber vorher etwas auf die Seite und kauf es mir dann ohne Zinsen. Wenn ichs mir nicht ansparen kann wie soll ich es dann einfach mal so abzahlen..
Ich mein das jetzt nicht böse und bei Dingen wie ein Haus kaufen lässt sich sowas auch kaum vermeiden oder wenn aufeinmal ein Auto gebraucht wird hat es auch nicht jeder einfach so, aber bei einer Einrichtung würd ich dann einfach nochmal die alten sachen nehmen bis ich mir das neue leisten kann..
Oder geht das bei euch nicht?

wenns gehen würde, würden wir es anders machen. Unser Kleiderschrank ist ein Billigteil dass schon 6 Jahre alt ist und mittlerweile wortwörtlich auseinanderfällt. Ist schon seit nem halben Jahr nicht mehr nutzbar und steht nur noch doof rum. Die küche ist schon in der Wohnung, müssen aber nen Betrag dafür zahlen da die von den Vormietern aus eigener Tasche nagelneu eingebaut wurde. Unser Sofa ist total kaputt. Da kommen überall die Federn und so durch und das Polster ist kaputt. Der Umzug kostet leider Geld, das können wir nicht vermeiden. Naja und so macht sich das leider zusammen. Kinderbett etc. muss auch her. also kommen nicht drum rum. Ob wir wollen oder nicht. So doof wie das ist.
sTanja
16922 Beiträge
09.11.2010 10:24
Also wir hatten gebaut und haben den Kredit gleich so geplant, das wir z.Bsp. die Küche mitfinanzieren konnten.
Ich denk auch nicht das man für alles nen Kredit aufnehmen sollte, aber es ist ja schon ein Unterschied ob ich das mache weil mein Sofa mir nicht mehr gefällt, oder obs daran liegt das mein Schrank keinen weiteren Umzug mehr überlebt und ich einfach einen brauche.
KleineHexe
15073 Beiträge
09.11.2010 10:24
Zitat von bella09:

und ich darf ab 18 uhr nichts mehr essen und trinken

Ich hab um 21 Uhr noch was gegessen... Mein Kreislauf hat den Zuckertest trotzdem nicht vertragen.

Meine beiden Babysitterkinder haben sich gestern mit mir übers Baby unterhalten und ob es denn sein kann, dass es tot raus kommt .
Man war das doof. Ich habe natürlich gesagt, dass das Baby auf jeden Fall putzmunter und gesund ist und das auch bleibt. Wie kommen Kinder immer auf sowas?!

@Säuglingspflegekurs: Machen wir nicht. Wir haben schön öfters Babys gehabt zum Aufpassen und ich hab in der Krippe gearbeitet. Und wann man was wie oft machen muss, sagt mir dann die Hebamme.

@Tanja: Das ist ja doof mit dem Zucker. Ich erfahr das Ergebnis um 11.. Ohne Schokolade kann ich nicht leben....

@Zunehmen: Ich hab bisher 7 kg zugenommen. Man bin ich gestern erschrocken.

@Ultraschallfotos: Ich hab immer noch keines, auf dem man das Gesicht erkennt. Immer kuschelt der kleine mit der Plazenta. Kann ein guter Ultraschallfoto-Arzt das hinbekommen? Ich will unbedingt ein schönes Foto!!!
mum2011
4635 Beiträge
09.11.2010 10:27
Zitat von sTanja:

Also wir hatten gebaut und haben den Kredit gleich so geplant, das wir z.Bsp. die Küche mitfinanzieren konnten.
Ich denk auch nicht das man für alles nen Kredit aufnehmen sollte, aber es ist ja schon ein Unterschied ob ich das mache weil mein Sofa mir nicht mehr gefällt, oder obs daran liegt das mein Schrank keinen weiteren Umzug mehr überlebt und ich einfach einen brauche.

Ja, genau so sehe ich das auch. Machen das ja nicht weil wir so Spaß dran haben, sondern weil wir die Sachen einfach brauchen. Und wir machen das lieber jetzt einmal richtig als dann nach 1 Monat in der neuen Wohnung zu merken dass wir doch ncoh was neues brauchen.
09.11.2010 10:31
@ kredit: puuh ich hatte auch mal einen, zwar nur ne lapalie... aber ich bin froh, nur noch meinen dispo zu haben... da stimm ich noni zu, es reisst ein riesenloch in Geldbeutel...

@ ec karte im aldi: wow... hat die verkäuferin nix gesagt??
swissnicci
5133 Beiträge
09.11.2010 10:39
Zitat von KleineHexe:

Na Gott sei Dank,da freu ich mich für Dich
sunshinebiggi
1657 Beiträge
09.11.2010 10:41
@Umzug
Kenn ich,... wir sind dieses Jahr im Februar umgezogen und hatten auch ganz schön dran zu knabbern weil einige Möbel wirklich nicht mehr mitzunehmen waren (wir habens versucht...). Is schon blöd... hatten aber das Glück einige gute und günstige Gebrauchtmöbel aufzutreiben die uns auch noch gefallen haben (Einbauküche und Schlafzimmerschrank). Nur die Wohnwand und Balkonausstattung haben wir dann doch neu kaufen müssen... Naja und die ganze Renovierung etc. ... Das kann alles furchtbar in's Geld gehen.
@ Kino: R.E.D.
... ist das nicht der Film mit Bruce Willis?!? Der würde mich auch interessieren.
@Säuglingspfelgekurs
Wir haben uns entschlossen einen zu machen. Weil ich hab zwar ein klein wengi Erfahrung durch meine Nichte und meinen Neffen. Aber das ist schon so lange her und mein Mann weiß rein gar nix über Babys. Dafür mach' ich keinen Geburtsvorbereitungskurs ... denke das wird sich durch Mutter Natur schon alles von alleine fügen.
@ US-Bilder
Ich hab' irgendwie nur das Bild das auch im Ticker ist (9.SSW) wo man was sieht. Alle anderen sind echt furchtbar ... ganz zu schweigen davon ein Profilbild vom Kind zu haben ... Ooooh,... das hätt ich echt so gerne!!! Bin echt schon am überlegen ob ich den Arzt nicht mal frage wegen 3D-US,... ob er mich da irgendwohin überweisen kann. Und dann die Oma fragen ob sie uns das zu Weihnachten schenkt. Aber andererseits weiss ich auch nicht,... ein US nur wegen 'nem schönen Bild ist ja auch irgendwie doof ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt