*~*~Februar 2011 Babys~*~*
15.11.2010 12:32
Zitat von sTanja:
@Noni: Ich brauche ja im Moment noch die Dragees aus der Drogerie auf, und nehme jetzt schon 2 mal 350 mg, und die Ärztin meinte ich soll dann halt noch ne dritte nehmen, so lange ich keinen Durchfall davon bekommen. Und das hört sich so an wie bei mir...Bauch ist immer recht fest, spannt und zieht sowieso, aber gestern halt vor allem unten, und hat richtig doll gedrückt.
War halt dann gestern Abend ganz unruhig und hatte keine Ruhe bis es kontrolliert worden ist.
@mum: Also auf der Stunde CTG waren keine Wehen, obwohl ich in der Zeit dieses Druckgefühl 2-3 Mal hatte. Meine hebamme meinte es sind vermutlich doch eher Dehnungsschmerzen, kann man zwar nicht 100% sagen aber so lange der GMH und sonst alles okay war, soll ich mir keine Sorgen machen. Die hatten sogar noch Nieren und Urin kontrrolliert, da war auch nix.
Ok, danke, das beruhigt mich etwas. Warst also für uns beide im KH, braves Mädchen

15.11.2010 12:35
Zitat von nienchen:
@ mum..wann hast jetz den nächsten FA termin? 4 wochen ?oder schon 2 wochen?
Am 6. 12. also in 3 Wochen.

@Tanja
Naja, gut dass da wenigstens alles i.O. war. Aber schon dich trotzdem bisschen. Ok?
15.11.2010 12:38
Ich muss auch noch bis zum 20. Dezember warten bis ich meinen kleinen wieder sehen darf
Am 30.11. hab ich zwar Termin aber mit Hebammensprechstunde

15.11.2010 12:39
@ noni..nee mach dich da auch nicht verrückt..du bist ja sowieso zuhause und schonst dich dadurch mehr,als auf arbeit.
@ tanja..lach..genau,sie war für noni mit im kh
dann ist das aber ein echt gtues kh..wenn sie sogar niere und so kontrollieren.willst du da entbinden??
@ mum..ohhhh in 3 wochen
bin mal gespannt ob ich in 2 wochen oder 4 wochen das nächste mal kommen muss..so wie ich meine kenne bestimmt erst in 4 wochen..aber stört mich nicht,da ich eh nicht alle 2 wochen US machen will..ist mir dann auch zu teuer..
am 6.12.hihi zu nikolaus
@ tanja..lach..genau,sie war für noni mit im kh

@ mum..ohhhh in 3 wochen

am 6.12.hihi zu nikolaus

15.11.2010 12:40
Zitat von Cennet1109:
Ich muss auch noch bis zum 20. Dezember warten bis ich meinen kleinen wieder sehen darfAm 30.11. hab ich zwar Termin aber mit Hebammensprechstunde
![]()
und am 20.12. hast dann 3.screening?? bezahlt keine us zwischendurch selbst? ich würde das gar nicht aushalten so lange.max.4 wochen..dann werde ich unruhig.
15.11.2010 12:42
Zitat von nienchen:
@ noni..nee mach dich da auch nicht verrückt..du bist ja sowieso zuhause und schonst dich dadurch mehr,als auf arbeit.
@ tanja..lach..genau,sie war für noni mit im khdann ist das aber ein echt gtues kh..wenn sie sogar niere und so kontrollieren.willst du da entbinden??
@ mum..ohhhh in 3 wochenbin mal gespannt ob ich in 2 wochen oder 4 wochen das nächste mal kommen muss..so wie ich meine kenne bestimmt erst in 4 wochen..aber stört mich nicht,da ich eh nicht alle 2 wochen US machen will..ist mir dann auch zu teuer..
am 6.12.hihi zu nikolaus![]()
Jup! Vielleicht bekommt sie ja einen schoko-Nikolausi von der Ärztin.

Ja alle 2 Wochen US würde ich auch nicht bezahlen wollen. Und mittlerweile misst sie bei mir sowieso nur noch aus und nix mehr anderes. Kann in der Geschwindigkeit immer kaum was erkennen.

15.11.2010 12:44
Hallo zusammen!
@Elternzeit: habe gerade von zwei Freundinnen gesagt bekommen, daß es angeblich problematisch ist, früher wieder zur Arbwit zu wollen, verlängern dagegen einmalig einfach möglich sei?!
Habt ihr ja eher andersrum geschrieben vorhin....wer kann einem denn sowas mal genauer erklären?
@Nathalie: von wegen Verhärtung...der GM-Hals kann wohl auch irgendwie hart und verkrampft sein...können die tasten...vielleicht hat sie das bei dir gemeint
@all: hab alles nur überflogen...haben mir jetzt schon Mitte Monat die Surfgeschwindigkeit runtergedrosselt und es dauert alles endloooooos...werde vermutlich also die nächste Zeit nicht alles verfolgen können
ich sah dann bescheid, wenn ich ne Zusammenfassung brauche....
@Tragehilfen: mir gefallen die Manduca sehr gut...ist zwar viel geld, aber wir sind ja soviel auf Wegen und Nicht-Wegen unterwegs, wo man mit KiWa einfach nicht fahren kann, von daher wird sich so eine Anschaffung für uns sicherlich rentieren.
so-muß erstmal wieder liegen...hatten gestern Besuch (Freunde mit ner 13 monatigen Tochter...süß) und habe viel zu viel geputzt und getan vormittags...hab seit gestern abend echt wieder einen extrem harten Bauch und Kontraktionen...werde also heute viel liegen sicherheitshalber.
@Elternzeit: habe gerade von zwei Freundinnen gesagt bekommen, daß es angeblich problematisch ist, früher wieder zur Arbwit zu wollen, verlängern dagegen einmalig einfach möglich sei?!
Habt ihr ja eher andersrum geschrieben vorhin....wer kann einem denn sowas mal genauer erklären?
@Nathalie: von wegen Verhärtung...der GM-Hals kann wohl auch irgendwie hart und verkrampft sein...können die tasten...vielleicht hat sie das bei dir gemeint
@all: hab alles nur überflogen...haben mir jetzt schon Mitte Monat die Surfgeschwindigkeit runtergedrosselt und es dauert alles endloooooos...werde vermutlich also die nächste Zeit nicht alles verfolgen können

@Tragehilfen: mir gefallen die Manduca sehr gut...ist zwar viel geld, aber wir sind ja soviel auf Wegen und Nicht-Wegen unterwegs, wo man mit KiWa einfach nicht fahren kann, von daher wird sich so eine Anschaffung für uns sicherlich rentieren.
so-muß erstmal wieder liegen...hatten gestern Besuch (Freunde mit ner 13 monatigen Tochter...süß) und habe viel zu viel geputzt und getan vormittags...hab seit gestern abend echt wieder einen extrem harten Bauch und Kontraktionen...werde also heute viel liegen sicherheitshalber.
15.11.2010 12:47
Zitat von cantharellus:
Angenommen du beantragst 2 Jahre Elternzeit und dein AG hat für diese Zeit ne Vertretung eingestellt. Wenn du jetzt nach einem Jahr wieder zurückkommen möchtest, hat der AG noch jemanden da sitzen, der dann eigentlich ein Jahr lang überflüssig ist. Willst du dann aber 3 Jahre machen, kann dein AG den Arbeitsvertrag problemlos noch verlängern. Also verlängern ist einfacher als verkürzen.
15.11.2010 12:47
Zitat von nienchen:
und am 20.12. hast dann 3.screening?? bezahlt keine us zwischendurch selbst? ich würde das gar nicht aushalten so lange.max.4 wochen..dann werde ich unruhig.
Ja am 20.12. ist dann das 3. Screening. Naja ich werde am 30.11 gar nicht bei der Ärztin sein. Die Untersuchung macht dann die Hebi. Demnach wird auch kein Ultraschall gemacht....
15.11.2010 12:49
Zitat von Cennet1109:
Ich bin immernoch über 100![]()
Ich auch. Aber bald haben wir es auch geschafft

15.11.2010 12:50
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Cennet1109:
Ich auch. Aber bald haben wir es auch geschafft![]()
Ich sag ja die anderen rennen uns davon

15.11.2010 12:52
@ mum..meine guckt zwar immer gründlich und gibt sich immer mühe ein schöne sbild zu kriegen..ich mache den US hauptsächlich das sie guckt ob der mutterkuchen und plazenta noch i.o. sind und keine verkalkung aufweist,damit ich weiß das sie noch gut versorgt wird.
grad ab der 32.woche kann es mit verkalkungen los gehen,deswegen verstehe ich die kk nicht,das sie da nochmal ein US bezahlen.
@ cennet..hm ok,stimmt dann wird sie kein US machen...
bsi 20.12.ist echt noch lange hin
du arme.
@ cantha..genau,sag bescheid,wenn du eine zusammenfassung brauchst
noni hats schon gut erklärt..viell.gibst du dein elternantrag ab mit der option das du früher wieder kommen willst..so hat es meine freundin gemacht..sie hat beim AG 2 jahre angegeben,aber mit der option das sie früher zurück kommt und geht jetz auch nach 1 jahr wieder arbeiten.hat sich das elterngeld aber auch nur auf 1 jahr zahlen lassen.
grad ab der 32.woche kann es mit verkalkungen los gehen,deswegen verstehe ich die kk nicht,das sie da nochmal ein US bezahlen.
@ cennet..hm ok,stimmt dann wird sie kein US machen...
bsi 20.12.ist echt noch lange hin

@ cantha..genau,sag bescheid,wenn du eine zusammenfassung brauchst

noni hats schon gut erklärt..viell.gibst du dein elternantrag ab mit der option das du früher wieder kommen willst..so hat es meine freundin gemacht..sie hat beim AG 2 jahre angegeben,aber mit der option das sie früher zurück kommt und geht jetz auch nach 1 jahr wieder arbeiten.hat sich das elterngeld aber auch nur auf 1 jahr zahlen lassen.
15.11.2010 12:52
Huhu!
Man, ich versteh das nicht, ich lese mir die Beiträge durch und merke mir dann, worauf ich alles antworten will und dann wenn ich los schreiben will, hab ich fast alles wieder vergessen... Mal sehn, was ch noch zusammen bringe...
Also, ich werde wohl nur ein Jahr Elternzeit machen. Klar muss ich dann sehen, wies geht, aber ich kann mich da ja super mit meinem Mann später abwechseln, weil wir eben sehr flexibel mit der Arbeitszeit sind. Ich werde dann aber nicht mehr Vollzeit arbeiten, sondern nur noch stundenweise... Das hab ich aber auch schon so mit SchwiePa abgesprochen und das ist absolut kein Problem. Und wenn ich dann ins Büro gehe, bleibt mein Mann eben zu Hause. Das geht schon.
Harter Bauch: Meiner ist auch voll hart und das Gefühl ist schon ziemlich unangenehm, aber ich denke das kommt davon, weil er ja immer weiter wächst und sich alles moch mehr dehnt.
Meine kleine schlägt seit Tagen Purzelbäume, ich hab kaum ne ruhige Minute.
Das ist vielleicht ein komisches Gefühl, wenn sie nen Fuß in meine Bauchdecke haut und dann von rechts nach links geht und die Beule gleich mit. Kann man dann richtig sehen... Bin echt mal gespannt, wie sie nun liegt, werde ich beim nächsten FA-Termin ja sehen...
So, den Rest hab ich vergessen...
Achja, ich hab mir auch die Lebkuchen-Dickmanns gekauft, die schmecken mir überhaupt nicht, die kann jetzt mein Mann essen...
Man, ich versteh das nicht, ich lese mir die Beiträge durch und merke mir dann, worauf ich alles antworten will und dann wenn ich los schreiben will, hab ich fast alles wieder vergessen... Mal sehn, was ch noch zusammen bringe...

Also, ich werde wohl nur ein Jahr Elternzeit machen. Klar muss ich dann sehen, wies geht, aber ich kann mich da ja super mit meinem Mann später abwechseln, weil wir eben sehr flexibel mit der Arbeitszeit sind. Ich werde dann aber nicht mehr Vollzeit arbeiten, sondern nur noch stundenweise... Das hab ich aber auch schon so mit SchwiePa abgesprochen und das ist absolut kein Problem. Und wenn ich dann ins Büro gehe, bleibt mein Mann eben zu Hause. Das geht schon.
Harter Bauch: Meiner ist auch voll hart und das Gefühl ist schon ziemlich unangenehm, aber ich denke das kommt davon, weil er ja immer weiter wächst und sich alles moch mehr dehnt.
Meine kleine schlägt seit Tagen Purzelbäume, ich hab kaum ne ruhige Minute.

So, den Rest hab ich vergessen...
Achja, ich hab mir auch die Lebkuchen-Dickmanns gekauft, die schmecken mir überhaupt nicht, die kann jetzt mein Mann essen...

15.11.2010 12:53
Zitat von Cennet1109:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Cennet1109:
Ich auch. Aber bald haben wir es auch geschafft![]()
Ich sag ja die anderen rennen uns davonAber ich hab mal bei den November-Babys gelunscht. Die haben ja fast alle schon Ihre Babys
![]()
bei den dezembermamis.hat auch schon eine ihr kind..aber das kam bei 34+1...und sie hatte ne horror geburt..nee ich wünscht,ich hätte es nicht gelesen..
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt