Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
shara83
1158 Beiträge
17.11.2010 23:59
will doch nix wichtiges verpassen nachti nölke
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.11.2010 00:00
Hehe, nö ich schlaf nicht vor 12 Uhr
Gute Nacht und ich freu mich schon auf die 3D-Bilder
die.lady
6284 Beiträge
18.11.2010 07:17
@ all:

18.11.2010 07:28
Guten Morgen!

lady : danke, Dir auch

--

Puuhh über 300 Beiträge... war was wichtiges dabei?
War gestern das erste mal im GVK... war jetzt nicht so atemberaubend.

Hab schon wieder ne finanzielle Frage
Hab gelesen, man muss seine Steuerklasse noch VOR Mutterschutz ändern... das heisst ,ich müsste noch vorm 23.12. heiraten, richtig?
Und dann is es nich mal 100% sicher, dass der AG auch wirklich nach dem neuen Nettolohn das Elterngeld zahlt... oder?
Kann man sich das Geld, das man rausbekommen würde bei einem Wechsel von 1 auf 3 so ausrechnen:
Gehaltsrechner mit StKl 1 minus Gehaltsrechner mit StKl 3? Oder?

Hillffääää
die.lady
6284 Beiträge
18.11.2010 07:48
Zitat von vienna84:

Guten Morgen!

--

Hab gelesen, man muss seine Steuerklasse noch VOR Mutterschutz ändern... das heisst ,ich müsste noch vorm 23.12. heiraten, richtig?
Und dann is es nich mal 100% sicher, dass der AG auch wirklich nach dem neuen Nettolohn das Elterngeld zahlt... oder?
Kann man sich das Geld, das man rausbekommen würde bei einem Wechsel von 1 auf 3 so ausrechnen:

Hillffääää

Erzähl mal, was haben die dort gemacht???
MamaMaria
1941 Beiträge
18.11.2010 07:53
Morgen ihr lieben,
hab mal ne Frage.
Hab heute Fa-Termin ... Hatte im Oktober Blutungen und ich habe immer schmerzen beim laufen und so ein Druck.
Übelkeit kommt auch wieder.
Arbeiten is sehr schwierig zur zeit für mich durch die Schmerzen.. wie ein brennen...
Meint ihr ich sollte mal fragen wegen ein Bv?
Will ja nicht jammern... Aber die Arbeit wird anstrengend um die Weihnachtszeit und ich muss ständig schwer heben .... und Blutungen hatte ich ja auch schon ....

Helft mir mal...

Lg eure MamaMaria
18.11.2010 07:54
Aaaalso,
wir waren 7 schwangere Austern und die Hebamme.
Dann mussten wir uns zuerst vorstellen, übliches blabla und dann auf kärtchen schreiben, was wir uns erhoffen und was wir nicht wollen.
Das wurde dann besprochen.
Dann ne Lockerungsübung gemacht, Becken kippen und Fußsohlen mit Tennisball berollen.
Dann wieder Gespräch über SS-Beschwerden und was man dagegen tun kann, dann eine Gymnastikballübung - Pause.
Besichtigung der Räume (mach den GVK ja im Geburtshaus).
Dann nur noch geredet über allg. SS-Sachen (Ernährung, Hebammentätigkeit usw.)
Das wars.
Und eine is dabei die is voll der Freak! Ich meine, ja wir sind alle schwanger, ja wir haben alle ne Kugel vorne dran aber die... die hat ja getan als sei sie schwerbehindert argh...
18.11.2010 07:55
Asso, was ich noch doof fand... naja doof kann man jetzt nich direkt sagen - die Hebamme hat selbst keine Kinder. Ich meine, wie kann die mitfühlen was man so mitmacht? Ich weis, dass es keine Voraussetzung is als Hebamme zu arbeiten, nur wenn man ein Kind hat, aber man kann sich doch viel besser miteinfühlen... das hab ich vermisst.
Cennet1109
2976 Beiträge
18.11.2010 08:02
Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich hoffe Ihr habt gut geschlafen. Ich hab relativ gut geschlafen sogar fast durchgeschlafen

Ich werde dennoch heute zum FA gehen. Ich habe ja nun schon seid letztem Wochenende Durchfall. Der ist bisher immernoch nicht weg. Außerdem hab ich die Magnesiumtabletten abgesetzt wegen dem durchfall. Natürlich wird mein bauch wieder extrem oft hart. Ich will das abklären was ich machen kann

Danach muss ich noch einkaufen. Mein kleiner braucht neue Socken und Handschuhe. Der Winter soll ja nächste Woche kommen

Ich wünsche euch einen schönen Tag
swissnicci
5133 Beiträge
18.11.2010 08:12
Guten Morgen ihr Zuckerkugeln,man wieder 350 Beiträge...sorry habe ich nicht gschafft alles zu lesen...
MamaMaria:na klar brauchst du ein Bv,wundert mich das du noch keins hast
Cennet:gute Besserung
Lidl a war ich gestern Abend schon,hatten die Babysachen gerade raus geräumt...leider alles in jeder Grösse nur 1x da und auch nicht alles...habe dann den Schlafsack und einen StillBh gekauft,mehr gabs leider nicht....für alle die heute hin wollen,Viiiieeel Glück
Dem Rest von euch wünsche ich einen wunderschönen Tag
MamaMaria
1941 Beiträge
18.11.2010 08:19
Zitat von swissnicci:

Guten Morgen ihr Zuckerkugeln,man wieder 350 Beiträge...sorry habe ich nicht gschafft alles zu lesen...
MamaMaria:na klar brauchst du ein Bv,wundert mich das du noch keins hast
Cennet:gute Besserung
Lidl a war ich gestern Abend schon,hatten die Babysachen gerade raus geräumt...leider alles in jeder Grösse nur 1x da und auch nicht alles...habe dann den Schlafsack und einen StillBh gekauft,mehr gabs leider nicht....für alle die heute hin wollen,Viiiieeel Glück
Dem Rest von euch wünsche ich einen wunderschönen Tag

danke dir ...werde heute auch was sagen zum fa.
Hoffe nur das ich auch ein Bv bekomme dann und ich nicht weg geschickt werde.

Lg
18.11.2010 08:40
Zitat von MamaMaria:

Morgen ihr lieben,
hab mal ne Frage.
Hab heute Fa-Termin ... Hatte im Oktober Blutungen und ich habe immer schmerzen beim laufen und so ein Druck.
Arbeiten is sehr schwierig zur zeit für mich durch die Schmerzen.. wie ein brennen...
Will ja nicht jammern... Aber die Arbeit wird anstrengend um die Weihnachtszeit und ich muss ständig schwer heben .... und Blutungen hatte ich ja auch schon ....

Helft mir mal...

Lg eure MamaMaria

Sorry, für mich noch kein Grund für BV. Übelkeit hab ich seit 8 Monaten, deine Blutungen sind weg. Den Druck hab ich seit 2 Monaten, Schmerzen hab ich auch. Das sind alles noch keine Gründe nach dem GESETZ für ein BV. Hast du nen netten FA, bekommst du es trotzdem. Achso: schwer heben - dein AG hat dafür zu sorgen, dass du das nicht machen musst.
sTanja
16922 Beiträge
18.11.2010 08:42
@Lidl: Werd doch auch nicht hinfahren...mein Mann meinte noch nen Wagensack werden wir am Anfang eh nicht brauchen, es ist ja dann schon fast März, und Kleider haben wir in den kleinen Größen schon soooo viel.
@Nölke: Oh schön, ich wünsch Dir viel Spaß beim 3D und freu mich schon auf die Bilder
@die.lady: Danke Dir auch
@vienna: Hey aber gestern hatten wir ausnahmsweise mal wirklich viele interessante Diskussionen und es ging fast nicht ums essen
Wie meinst Du das mit dem Elterngeld und der Steuerklasse? Damit Du mehr Elterngeld bekommst?
Ich hab da wenig Ahnung wie das wirklich funktioniert....Deine Lohnzettel sind ja aber alle noch mit dem "alten" Netto, weiß deshalb nicht obs jetzt noch was bringt
Klingt doch gut mit dem GVK
Wegen der Hebamme....ehrlich gesagt, das ist so ein zeitfressender Job, ich glaub das geht mit Kindern auch nicht sooo gut, deshalb so viele ohne Kinder. Und eine Frau die schon zig andere durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleitet hat und einfühlsam ist, hat manchmal mehr Verständnis als eine die selber schon ein Kind hatte. Vielleicht sogar eher
@mamamaria: Also ich würde auf jeden Fall fragen, erzählt von Deinen Schmerzen, das Du immer schwer heben mußt und Du Angst hast das was passiert. Und dann mal schaun was er sagt, vielleicht bietet er dann gleich ein BV an. Und wenn nicht, dann versuchs beim Hausarzt, der darf das auch.
Den Druck beim Laufen hab ich zwar auch, aber ich bin auch froh das ich nicht mehr arbeiten muß. Wer weiß was da sonst passieren kann.
@cennet: Drücke Dir die Daumen das der FA Dir helfen kann. Ich glaub ich krieg bei 2 Magnesium Verstopfung und harten Bauch, und bei 3 weniger oft harten Bauch, aber leichten Durchfall....letzteres war besser
@swissnicci: Zuckerkugeln ist aber süß Vielleicht hatten die extra nur nen Teil rausgeräumt. Aber die scheinen eh immer nur ganz wenig von allem zu haben, wir haben auch schon 2 Mal versucht ne Küchenmaschine zu kriegen, und die war immer gleich weg
18.11.2010 08:43
Zitat von vienna84:

Guten Morgen!

--

Hillffääää

Häää???? Ich glaub du verstehst da was völlig falsch. Erstens mal muss man gar nix vor Mutterschutz ändern. Dann, Elterngeld wird doch nicht vom AG gezahlt, sondern vom Staat und zwar vom Nettolohn der letzten 12 Monate. Also wäre der Wechsel jetzt viel zu spät. Was ihr machen könntet: heiraten, er bekommt Stkl 3, du die 5, dann hat er netto mehr raus, da das Elterngeld eh steuerfrei ist.
MamaMaria
1941 Beiträge
18.11.2010 08:44
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von MamaMaria:

Morgen ihr lieben,
hab mal ne Frage.

Helft mir mal...

Lg eure MamaMaria

Sorry, für mich noch kein Grund für BV. Übelkeit hab ich seit 8 Monaten, deine Blutungen sind weg. Den Druck hab ich seit 2 Monaten, Schmerzen hab ich auch. Das sind alles noch keine Gründe nach dem GESETZ für ein BV. Hast du nen netten FA, bekommst du es trotzdem. Achso: schwer heben - dein AG hat dafür zu sorgen, dass du das nicht machen musst.

Die ganze Tätigkeit besteht aus schwer heben und das schon immer.
Also ist das ein grund.
Wenn ich nicht schwer heben darf dann könnte ich in meinem Job auch nicht mehr arbeiten und das von Anfang an .
Und bin trotzdem gegangen bis jetzt ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt