*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.11.2010 20:08
Zitat von vienna84:
Zitat von mara-marei10:
Ich habe gerade mal GZSZ dran.....da geht es ums stillen und das es bei ihr nicht klappt. Die regt sich voll auf, und wird total unruhig.
Ob wir uns auch so verrückt machen werden wenn es bei uns so weit ist???
ich versteh das noch net so ganz.... warum klappt das denn bei einigen nicht??
mach mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber bei vielen (nicht bei allen!!) klappt es eben aus dem grund nicht, weil man zu schnell die flasche gibt. bis die milch richtig fließt dauert es ein paar tage und manche geben dann gleich da flasche wenn es schreit. aus einer flasche kommt die milch besser raus, als aus der brust, resultat ist dann, das das baby nicht mehr richtig an der brust trinkt und eben die flasche gegeben wird, weil das baby sonst wütend wird. schließlich hat es schon gelernt, es gibt da etwas wo die milch leichter rauskommt.
19.11.2010 20:08
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von nienchen:
@ mara..ja gucke es auch...
nee ich mache mich dann nicht so fertig..gebe ihr dann die flasche,damit sie nicht hungert..bevor sie verhungert und nur schreit..
werde auf not milchpulver zuhause haben..
ein baby verhungert bis zum eigentlichen milcheinschuss nicht....![]()
was meinst mit eigentlichen milcheinschuss?
was,wenn ch 3 tage nicht stillen kann?dann muss ich ihr doch die flasche geben,sonst hat sie hunger
19.11.2010 20:09
Zitat von nienchen:
Zitat von vienna84:
Zitat von mara-marei10:
Ich habe gerade mal GZSZ dran.....da geht es ums stillen und das es bei ihr nicht klappt. Die regt sich voll auf, und wird total unruhig.
wenn man sich zu sehr unter druck setzt.,gestresst ist,zu wenig trinkt...und manche haben eben keine milch
die verena setzt sich auch viel zu sehr unter druck was das stillen angeht also ich bekomme ja mein erstes kind aber das sehe ich schon wie die sich stresst
19.11.2010 20:09
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von vienna84:
Zitat von mara-marei10:
mach mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber bei vielen (nicht bei allen!!) klappt es eben aus dem grund nicht, weil man zu schnell die flasche gibt. bis die milch richtig fließt dauert es ein paar tage und manche geben dann gleich da flasche wenn es schreit. aus einer flasche kommt die milch besser raus, als aus der brust, resultat ist dann, das das baby nicht mehr richtig an der brust trinkt und eben die flasche gegeben wird, weil das baby sonst wütend wird. schließlich hat es schon gelernt, es gibt da etwas wo die milch leichter rauskommt.
also mal ganz laienhaft erklärt...
19.11.2010 20:10
@ bella..also ich lese imme rhier mit..da schreibt sie ab und an..wegen den januarbaby
19.11.2010 20:10
19.11.2010 20:11
Zitat von nienchen:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/sorgen?page=2#ganz-unten
danke dir süße
werde ich gleich mal lesen
19.11.2010 20:12
soweit ich das von meiner cousin weiß, dauert es bis zu 5 tage bis der richtige Micheinschuss kommt. kann auch schneller gehen.
wenn man einen KS hat ist der start beim stillen schwerer als wenn man normal entbindet und das kleine direkt danach anlegen kann.
Und wie Jori schon sagte, an der brust müssen die kleinen sich echt anstrengen, was sie bei der flasche nicht brauchen. Und wenn sie die dann bekommen in den ersten tagen, dann wollen sie oft die brust nicht mehr.
Und ja trinken und sich unter stress setzten spielt auch eine große rolle
wenn man einen KS hat ist der start beim stillen schwerer als wenn man normal entbindet und das kleine direkt danach anlegen kann.
Und wie Jori schon sagte, an der brust müssen die kleinen sich echt anstrengen, was sie bei der flasche nicht brauchen. Und wenn sie die dann bekommen in den ersten tagen, dann wollen sie oft die brust nicht mehr.
Und ja trinken und sich unter stress setzten spielt auch eine große rolle
19.11.2010 20:13
Zitat von nienchen:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von nienchen:
@ mara..ja gucke es auch...
nee ich mache mich dann nicht so fertig..gebe ihr dann die flasche,damit sie nicht hungert..bevor sie verhungert und nur schreit..
werde auf not milchpulver zuhause haben..
ein baby verhungert bis zum eigentlichen milcheinschuss nicht....![]()
was meinst mit eigentlichen milcheinschuss?
was,wenn ch 3 tage nicht stillen kann?dann muss ich ihr doch die flasche geben,sonst hat sie hunger
nein, hat sie nicht. das kolostrum was als erstes kommt, ist so nahrhaft das es vollkommen reicht. es ist zwar von der menge her wenig, reicht aber völlig für den kleinen babymagen, der sich da sowieso erstmal dran gewöhnen muss. ausserdem ist dieses kolostrum sehr fettig und gehaltvoll so das es gut sättigt. je öfter du das baby anlegst, um so schneller kommt der milcheinschuss. mit diesem kommt dann richtig viel milch, genauso viel, wie dein kind braucht. hier bestimmt die nachfrage das angebot
wenn ein baby in den ersten tagen viel schreit, hat das nicht unbedingt mit hunger zu tun, weil die milch nicht reicht, das ist quatsch. das baby ist aus dem bauch raus, und alles ist neu. hat auf einmal klamotten an, muss selber atmen, die geräusche sind anders und alles ist viel heller etc. es hat einfach streß...
mit hunger hat das in den seltensten fällen zu tun...
19.11.2010 20:14
juhuuu hab grad ne wickelkommode aus massivholz ersteigert, für 69 euro!!
19.11.2010 20:14
is ma mal den halben Tag nicht da dann wird gleich so viel geschrieben, hab mich heut mal wieder mit Nölke getroffen und mit noch ein paar Mädls aus MC unteranderem war die 2 wochen kleine Prinzessin dabei oh war die süß will auch ganz schnell haben
19.11.2010 20:15
bei mir ist das total komisch...
vor ein paar monaten habe ich den name alina überhaupt nicht gemocht und jetz find ich ihn plötzlich schön...
najaaa dann war da noch kira larissa... vllt fällt mir dazu noch ein 2.name ein... larissa gefällt mir jetz doch nicht mehr...
man man man,sind das die hormone??
vor ein paar monaten habe ich den name alina überhaupt nicht gemocht und jetz find ich ihn plötzlich schön...
najaaa dann war da noch kira larissa... vllt fällt mir dazu noch ein 2.name ein... larissa gefällt mir jetz doch nicht mehr...
man man man,sind das die hormone??
19.11.2010 20:18
Zitat von Evelyn1986:
bei mir ist das total komisch...
man man man, sind das die hormone??![]()
JA
19.11.2010 20:20
@ jori...interessanter link..werd ich mir mal speichern..
ich dachte man muss es immer im stundenrhythmus anlegen..
wie oft und in welchen abständen macht man das?? woher weiß ich das es hunger hat,wenn es schreit??
ich dachte man muss es immer im stundenrhythmus anlegen..
wie oft und in welchen abständen macht man das?? woher weiß ich das es hunger hat,wenn es schreit??
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt