Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
19.11.2010 21:53
Zitat von tini79:

vor der geburt angst? nö eignetlich nicht, abe hab auch ehrlich gesagt kaum nen gedanken dran verschwendet bisher...denke: e wird schon irgendwie da rauskommen...mir ist auch völlig egal wie der kreisssaal aussieht oder was ich anhab.... nur wenn die eine bestimmte hebamme da ist die ich nicht leiden kann, hab ich glaub ich keine wehen mehr.... gedanken um ne pda machen muß ich nicht, krieg ich eh nicht...und sonst....weiß das ich da in guten händen bin und wenn was mit der kleinen ist, ist unser team direkt nebenan und schnell da...bin da völlig relaxt...aber vielleicht kommt das auch noch...mal sehen...
milcheinschuß angst? genauso wenig....vertraue da meinem körper und wenn der hilfe braucht hab ich auch da für ne kollegin die stillberaterin ist, auf station, die ich jederzeit fragen kann, sagt sie...
meine angst ist eher das sie zu früh raus will...daher zhl ich jede woche bis weihnachten, ab dann ist sie aus dem gröbsten raus und darf wenn sie dringend will kommen, aber eher nicht....

so gehts mir auch in etwa... da ist eine bombenhübsche hebamme im kh... die sieht so scharf aus und ist auch noch verdammt nett... also wenn die da ist, hab ich auch keine wehen mehr, sondern werd auch einfach nur noch gut aussehen.... sonst komm ich mir da doof vor...
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.11.2010 21:55
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von sTanja:

Jori bei mir ist es umgekehrt Aber naja, bei beiden denk ich mir: Es geht relativ schnell vorbei, und hinterher hat man eine wunderschöne Belohnung

stimmt.

hach man, von dem ganzen gerede hier, werd ich ganz sentimental und hätte am liebsten JETZT schon die 39. Woche erreicht... kann es kaum erwarten....

Ich finds total schön, wenn sich jemand, der schon Kinder hat so auf sein Baby freut. Das gibt mir irgendwie die Gewissheit, dass das alles halb so wild wird und man hinterher mit so etwas Süßem belohnt wird
tini79
7901 Beiträge
19.11.2010 21:56
..wenn die die ich meine wenigstens gut aussehen würde...aber die ist einfach nur dämlich...es heißt zwar die ist unter der geburt total nett, aber danke nein...die ist mal irgendwann nach einer erstversorgung in den raum gekommen und hat sich die käseschmiere vom kind gepuhlt um die sich unter die augen zu schmieren als fettcreme...mit den worten: das ist gut für die haut....aber..brrr...hab nix dagegen die kinder anzupacken, aber die käseschmiere von "fremden kindern" ins gesicht geht gar ncht....aber die ist so balla...
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 21:56
Ich hab aufgehört Geburtsberichte zu lesen weil ich dann anfange zu heulen
Tja meine hebammen sind leider alle 3 jünger und zumindest 2 auch hübscher und schlanker....meint Ihr das war ne schlechte Idee?
19.11.2010 21:57
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von sTanja:

Jori bei mir ist es umgekehrt Aber naja, bei beiden denk ich mir: Es geht relativ schnell vorbei, und hinterher hat man eine wunderschöne Belohnung

stimmt.

hach man, von dem ganzen gerede hier, werd ich ganz sentimental und hätte am liebsten JETZT schon die 39. Woche erreicht... kann es kaum erwarten....

Ich finds total schön, wenn sich jemand, der schon Kinder hat so auf sein Baby freut. Das gibt mir irgendwie die Gewissheit, dass das alles halb so wild wird und man hinterher mit so etwas Süßem belohnt wird

die geburt ist was schönes. ich habs jetzt dreimal hinter mir... und es lohnt sich. immer wieder. ja, es tut weh. aber es ist sooooo emotional ergreifend. ich bkeomm gänsehaut wenn ich dran denke. schöner als jeder liebesfilm, besser wie jeder heiratsantrag usw. mit nix zu vergleichen. unvergesslich...
RoxaneGN
7479 Beiträge
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von tini79:

vor der geburt angst? nö eignetlich nicht, abe hab auch ehrlich gesagt kaum nen gedanken dran verschwendet bisher...denke: e wird schon irgendwie da rauskommen...mir ist auch völlig egal wie der kreisssaal aussieht oder was ich anhab.... nur wenn die eine bestimmte hebamme da ist die ich nicht leiden kann, hab ich glaub ich keine wehen mehr.... gedanken um ne pda machen muß ich nicht, krieg ich eh nicht...und sonst....weiß das ich da in guten händen bin und wenn was mit der kleinen ist, ist unser team direkt nebenan und schnell da...bin da völlig relaxt...aber vielleicht kommt das auch noch...mal sehen...
milcheinschuß angst? genauso wenig....vertraue da meinem körper und wenn der hilfe braucht hab ich auch da für ne kollegin die stillberaterin ist, auf station, die ich jederzeit fragen kann, sagt sie...
meine angst ist eher das sie zu früh raus will...daher zhl ich jede woche bis weihnachten, ab dann ist sie aus dem gröbsten raus und darf wenn sie dringend will kommen, aber eher nicht....

so gehts mir auch in etwa... da ist eine bombenhübsche hebamme im kh... die sieht so scharf aus und ist auch noch verdammt nett... also wenn die da ist, hab ich auch keine wehen mehr, sondern werd auch einfach nur noch gut aussehen.... sonst komm ich mir da doof vor...
Zitat von sTanja:

Ich hab aufgehört Geburtsberichte zu lesen weil ich dann anfange zu heulen
Tja meine hebammen sind leider alle 3 jünger und zumindest 2 auch hübscher und schlanker....meint Ihr das war ne schlechte Idee?

wenn ich ehrlich bin : ja... es hemmt einen ungemein
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 21:58
@Roxane: Da hast Du ganz recht
@tini: Die ist ja echt der Hammer.....
19.11.2010 21:58
Zitat von tini79:

..wenn die die ich meine wenigstens gut aussehen würde...aber die ist einfach nur dämlich...es heißt zwar die ist unter der geburt total nett, aber danke nein...die ist mal irgendwann nach einer erstversorgung in den raum gekommen und hat sich d ie käseschmiere vom kind gepuhlt um die sich unter die augen zu schmieren als fettcreme...mit den worten: das ist gut für die haut.... aber..brrr...hab nix dagegen die kinder anzupacken, aber die käseschmiere von "fremden kindern" ins gesicht geht gar ncht....aber die ist so balla...

äh... das find ich doch auch sehr befremdlich...
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 22:01
@jori: Dann frag ich vorher wann die kleine pummelige mit den pickeln Dienst hat und kneife so lange zu
Naja ich glaub meinem Mann wird wenn ich da rumliege und schreie (und ich bin mir gaaanz sicher das ich das tue ) nicht danach sein Vergleiche zu ziehen...hoffe ich mal.
Also bis jetzt mag ich alle 3 sehr gerne, und fühle mich wohl, ich hoffe es wird ganz schön mit denen. Aber da bin ich schonmal froh sie vorher zu kennen
Und Du hast das schön geschrieben mit der Geburt
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 22:06
Hab grad bei ner Dezembermami gelesen, das die an Silvester gedacht haben, und da hatte ich auch nen dicken Kloß im Hals....
Letztes Silvester war glaub ich das Schlimmste was ich erlebt hab, hab letztes Jahr meine beiden Krümel verloren...einen hätte ich an Silvester im Arm halten können, der zweite wäre sonst im Bauch gewesen....statt dessen leerer Arm und leerer Bauch....
Ich bin sooo froh das ich dieses Jahr mit Kugel und Bauchzwerg drinnen feiern kann
tini79
7901 Beiträge
19.11.2010 22:09
wobei ich ja eigentlich glaube, das einem das relativ egal ist , wenn man da liegt undnur noch will das jemand das kind da unten rausholt...aber andersrum brauch ich die echt nicht im kreisssaal....oder noch besser den oberarzt der gyns...der sieht egal um welcher uhrzeit immer so aus als seid er aus dem bett gefallen...aber der ist nett und hat viel drauf...das macht das wett..
unsere hebis sind alle nicht unebdingt sehr hübsch oder so...und nur 1 die etwas jünger ist als ich...meine nachsorge quasi...

muß ja zugeben das ich erstversorgungen schon irgendwie vermisse, zumindest bei den reifen kindern (gehen ja immer rüber wenn ne saugglocke oder so angewendet wird..) das ist doch schön, und wenn man dann den eltern das fitte kind präsentiert und übergibt ist das schon immer ein tolles gefühl...oder wenn man eins "rettet" mit starschwierigkeiten und es dann den eltern als gesund wieder übergibt, da hat man in vielen momenten auch ein tränchen im auge...so schön...!
tini79
7901 Beiträge
19.11.2010 22:12
so ihr lieben...nu aber wirklich..bin ins bett, muß schließlich morgen mal wieder arbeiten..aber was soll ich sagen, das ist neben weihnachten das letzte wochenende für mich...weiß noch gar nicht wie ich damit umgehen soll jedes we zu hause zu sein, sich nicht drum zu kümmern die freizeit um den dienst zu planen... das wird bestimmt mal nett...und wenn ich mich dran gewöhnt hab geh ich wieder jedes 2.we arbeiten
gute nacht! bis morgen!und schlaft gut!
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 22:12
@tini: Ja das glaub ich das das ein tolles Gefühl ist Ach mann ich werd heut Abend hier ganz sentimental
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 22:13
Gute Nacht Tini
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt