Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
11.12.2010 12:00
@Natalie: Nö das man von seinen Eltern irgendwann nix mehr nimmt finde ich auch verständlich. Aber auch wenn man Sozusagen der Alleinverdiender ist wie er, finde ich es nicht okay wenn man das so "ausnutzt". Man muß ja nicht wegen jedem Pups zum Partner laufen und um Erlaubnis fragen, aber Du kaufst ja auch nicht einfach so mal was für mehrere 100 Euro und sagst dann Schatz, diesen Monat mußt Du das Essen zahlen, ich hab mir lieber Stiefel für 500 Euro gekauft
sTanja
16922 Beiträge
11.12.2010 12:02
Zitat von Jessi91:

@Tanja
ich meinte auch Juni hab wohl was durcheinander bekommen

Ist ja nicht schlimm, hatte mich nur gewundert weil ich die Woche noch ein mein SS-Tagebuch geschaut hatte und deshalb noch wußte wann mein NMT war.
11.12.2010 12:13
Also ich noch in der Lehre war habe ich Strom/Gas und so bezahlt und er die Miete und beim Einkaufen haben wir uns abgewechselt also jeder mal. Jetzt haben wir ein gemeinsames Konto wo die Miete und Strom/Gas von abgeht, und dann sehen wir mal was überbleibt er hat den neuen Job erst seit ein paar Tagen und hat den Vertrag jetzt unterschrieben und jetzt schauen wir mal was letzendlich auf Konto ist. Und wir haben halt abgemacht ab Januar fangen wir an mal so ein Haushaltsbuch zu führen damit es einfach übersichtlicher ist. Ich bin ehrlich sonst haben wir da halt beide nicht so rauf geachtet weil es immer genug war wenn wir beide verdient haben. Wir haben das schon ungefähr ausgerechnet was er verdient aber denn kommen ja auch noch abzüge hinzu und Nachtzuschlag und Wochenendzuschlag wieder drauf, wir habe auch das Glück seine eltern besitzen zwei Häuser und eins haben wir halt gemietet und die haben uns am anfang auch finanziell ziemlich viel geholfen weil die vormieter das alles so katastrophal hinterlassen haben und wir erst mal Komplett renovieren mussten. Wir haben uns halt jetzt überlegt ab Januar wird streng buch geführt also Haushaltsbuch damit das ganze denn mal übersichtlicher ist.
tini79
7901 Beiträge
11.12.2010 12:13
hey!
@jessy: da haste ja viel durch! da kann jetzt alles besser werden in deiner kleinen familie!
@natalie: gut das meiner da eher sparsam ist. er kauft zwar auch gerne sachen die sein hobby sind, aber achtet dann immer drauf das noch was übrig bleibt.
haben auch jeder ein eigenes konto, ein gemeinsames wo die ganzen fixkosten runtergehen und jeder ein sparkonto auf denen fleißig gespart wird, weil wir ja im nächsten jahr bauen wollen...hoffe das wird auch was... langsam ko..mich das alte haus hier an..nix ist richtig sauber obwohl ichputze wie blöd...ist halt teilweise dreck von 40jahren...wurde nie viel gemacht in der zeit wo seine großeltern noch lebten und dann stand das haus leer bis das mein freund vor 9jahren hier einzog...dazu ist der reihe nach alles kaputt die fenster und türen zeihen wie hechtsuppe und ausser einer gemauerten wand haben wir keinerlei isolierung...der keller ist ständig naß und von wasser geflutet sodas da der putz von der wand fällt...kämpfen gegen schimmel und alterserscheinungen....
sorry...mich nervt das immer besonders dann wenn ich putze....
die.lady
6284 Beiträge
11.12.2010 12:14
Zitat von Jessi91:

Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet und mein Voraussichtlicher Entbindungstermin ist am 13.02.2011
LG Jessi

Herzlich Willkommen Jessi

Magst du dich und deinen Krümel vielleicht ein wenig vorstellen?
11.12.2010 12:17
@die Lady
habe mich ein paar Beitrage später Vorgestellt
die.lady
6284 Beiträge
11.12.2010 12:17
Zitat von Natalie-zw:

So Mädls, ich muss mich mal auskotzen bei Euch, sind Eure Männer auch so unvernünftig?, also meiner glaub ich hat noch nicht ganz registriert, dass wir bald zu dritt sind und das dann auch noch mehr Geld kostet, gestern kommt er heim und hat so ein Mc Book dabei und jeder der das kennt weis a was das kostet und er muss sich sämtliche sachen von apple kaufen, was ich absolut schwachsinn finde und ich finde das Geld kann man auch für was anderes sparen, Kinder kosten ja auch Geld, ich mein ja er rechtfertigt sich immer damit er muss soviel arbeiten und das ist einfach sein Hobby, aber dann hat er noch 2 Autos Motorrad usw. und er versteht einfach nicht was ich mein, ich versuche überal wos geht zu sparen und er schmeist unser Geld einfach aus dem Fenster und das schlimme er ist ja keine 20 sondern 36, ich geh noch nicht mal zum Frisör, und als antwort bekomm ich immer das Kind kostet schon nicht soviel
Ich weis echt nimma was ich noch zu Ihm sagen soll, ich mein wir hungern nicht aber ich finde man sollte sich schon was für die Zukunft sichern, z.b. mal sparen oder so
Findet Ihr ich übertreibe, so wie er das meint?

Ich kann da leider nicht so mitreden, weil wir zwar auch ein gemeinsames Konto haben, aber jeder auch noch sein eigenes... und sowas muss jeder sich von seinem eigenen Geld kaufen.
11.12.2010 12:24
Habe mal ne frage habt ihr vor oder vllt habt ihr ja auch schon einen, euch einen Heizstrahler für den Wickeltisch zu kaufen. Weil die Hebamme im Vorbereitungskurs meinte das braucht man nicht, aber meine Hebamme meinte es wäre doch schon besser und da ich ihr mehr vertraue denke ich halt drüber nach einen zu kaufen.
die.lady
6284 Beiträge
11.12.2010 12:29
Zitat von Jessi91:

Habe mal ne frage habt ihr vor oder vllt habt ihr ja auch schon einen, euch einen Heizstrahler für den Wickeltisch zu kaufen. Weil die Hebamme im Vorbereitungskurs meinte das braucht man nicht, aber meine Hebamme meinte es wäre doch schon besser und da ich ihr mehr vertraue denke ich halt drüber nach einen zu kaufen.

Ich habe noch keinen, aber werde mir noch einen besorgen... ein bisschen Zeit ist ja noch
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
11.12.2010 12:29
Huhu ihr

Erstmal der Neuen (Name Vergessen ^^ ) Herzlich Willkommen hier bei uns
@Heizstrahler... also ich kaufe sowas nicht.. hab es bei meiner tochter auch nicht gebraucht... und in der wohnung wird richtig geheizt ^^

@me
Mein mann hat heute frei... der Bummelt grad draussen rum ^^
könnt ihr mir ma nen gefallen tun? einmal auf meinen link klicken.. denn jeder klick ist ein punkt und ich brauche nur noch 37 Punkte
http://www.dshini.net/de/spage/7753b3a5-b0fd-d134- 2173-960c919bbf3b

Ansonsten wünsch ich euch ein schönes Wochenende
die.lady
6284 Beiträge
11.12.2010 12:32
Zitat von Jessi91:

Denn erzähle ich mal was über mich, also ich bin mit 15Jahren zu Pflegeeltern gekommen mit meinen beiden Jüngeren Brüdern da unser Vater kurz vor Weihnachten gestorben ist und meine Mama schon gestorben ist wo ich 7 war. Dann habe ich da bis zum 18 Lebensjahr gewohnt, als ich aber merkte das die nur hinter dem Geld her sind was die so bekommen für Pflegekinder und so und ich auch in der Lehre war bin ich dann Ostern 2009 zu meinem Freund gezogen wir waren zwar erst ein halbes Jahr zusammen aber wir haben gesagt entweder klappt es oder nicht. Meine beiden Brüder wohnen da auch nicht mehr die sind nur manchmal am Wochenende zu Besuch der eine lebt auf seinem Lehrhof und der andere im Betreutem wohnen weil er das alles nicht so verkraftet hat. Im Frühjahr diesem Jahres habe ich meine Lehre als Pferdewirtin abgeschlossen und im Mai haben wir erfahren das ich schwanger bin, es kam etwas überraschend aber wir haben damit schon gerechnet weil mir immer total übel war und so. Wir sind dann zusammen zum FA gefahren und mein Arzt untersuchte mich und sagte dann so ganz Stumpf zu mir das ich Schwanger bin ich hätte ja gerne den Gesichtsausdrück von meiem Freund gesehen weil der saß neben an und konnte es hören, ich fing erst mal an zu weinen keine ahnung wieso, die Heim fahrt vom Arzt war eine Schweigefahrt und also wir dann zuhause waren sagte mein Freund aber zu mir du behälst ja wohl das Kind. Nach ein paar Tagen haben wir das , dann seinen Elten gesagt und die haben sich tierisch gefreut und die Großeltern freuen sich auch. Ja im September diesem Jahres haben wir dann noch geheiratet und jetzt wartet wir gespannt auf den Nachwuchs. Bis jetzt ging alles gut in der Schwangerschaft habe nach dem ersten Drittel eigentlich auch kaum beschwerden. Wir haben noch einen 2 Jahren alten Schäferhund wo ich ganz froh drüber bin, sonst würde mir jetzt zuhause die Decke auf den Kopf fallen da mein Mann arbeiten ist und denn ganzen Tag putzen kann man ja auch nicht.
So wenn noch fragen sind fragt einfach.
LG

Ui... noch so jung und schon so viel mitgemacht...
Dann wünsche ich dir noch eine gute Kugelzeit... und das alles so sein wird, wie du es dir wünschst...
die.lady
6284 Beiträge
11.12.2010 12:35
Zitat von MamaVonKimberly:

Huhu ihr

@Heizstrahler... also ich kaufe sowas nicht.. hab es bei meiner tochter auch nicht gebraucht... und in der wohnung wird richtig geheizt ^^

@me
könnt ihr mir ma nen gefallen tun? einmal auf meinen link klicken.. denn jeder klick ist ein punkt und ich brauche nur noch 37 Punkte

Hab geklickt... aber wofür eigentlich???
sTanja
16922 Beiträge
11.12.2010 12:38
@Tini: Oh das kenne ich, wir haben ja vorher auch in einem Haus mit unbekanntem Alter gewohnt und hatten auch Probleme mit Schimmel usw...da kannst Du putzen wie Du willst das kommt immer wieder.
Zuerst wollten wir auch da renovieren,hat sich dann doch anders ergeben weil wir ein tolles Grundstück gefunden haben. Aber ich kann den Frust sehr, sehr gut nachvollziehen.
@Jessi: Kommt drauf an wie man heizt usw...wir werden einen aufhängen, weil das Zimmer in dem der Wickeltisch steht nicht viel geheizt wird, und wenn man dann die Mäuse auspackt und eventuell noch ein bissel nackig strampeln läßt oder Babymassage macht, finde ich so nen STrahler ne feine Sache. Noch dazu sind die ja echt nicht teuer
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
11.12.2010 12:39
Zitat von die.lady:

Zitat von MamaVonKimberly:

Huhu ihr

@me

Hab geklickt... aber wofür eigentlich???

danke.. na wenn ich meine punkte zusammen hab bekomm ich nen wunsch erfüllt... ich hab mir ein 6 teiliges flaschenset von avent ausgesucht =)
11.12.2010 12:53
Zitat von McAga:

Was für ne aussage bis ich fertig geschwängert hab lach!!!Ihr macht mir wieder hunger!!Dabei hab ich schon ganze 3 brötchen zum frühstück verputzt!!!!!!!!Werde mir jetzt ein glas cola holen mein kreislauf will nicht so richtig in schwung kommen.Muss noch badezimmer und gästeklo putzen und bügeln aber ich kann mich zu nix aufraffen häng hier wie ein schluck wasser in der kurve

Du müsstest mal die Aussagen der kinderlosen Freunde hören, glaub mir, da ist fertig geschwängert noch human
Da hört man sowas wie "kalben" "werfen" etc... bis zu einem gewissen Grad ja auch lustig aber irgendwann wirds nervig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt