Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
13.12.2010 19:05
Was ist das denn "gemoxt"? Hab ich noch nie gehört.
mum2011
4635 Beiträge
13.12.2010 19:08
@Tanja
Ja, ich finde sie auch toll. Wollten sie beide schon länger haben und haben uns bisher immer zurückgehalten. Jetzt haben wir sie uns endlich gegönnt. Mit dem Board.

@noni
Ja? Dachte ja nie dass man da solche Schmerzen haben kann. Mein Mann will immer gar nicht weitermachen aber ich zwinge ihn immer dazu mich zu quälen. Hab das Gefühl dass das das einzige ist was mir irgendwie bisschen hilft.
13.12.2010 19:09
Zitat von mum2011:

Da wird mit einem brennenden Kohlestäbchen (ursprünglich Beifußzigarre, stinkt aber fürchterlich) der kleine Zeh erhitzt, dadurch wird die Gebärmutter in "Bewegung, Unruhe" versetzt und dadurch soll die Kleine animiert werden, sich zu drehen. Akupunktur bekomm ich aber auch noch. Also ich bin erstmal voll versorgt, ich hoffe nur, dass irgendwas hilft...
13.12.2010 19:11
Zitat von mum2011:

@noni
Ja? Dachte ja nie dass man da solche Schmerzen haben kann. Mein Mann will immer gar nicht weitermachen aber ich zwinge ihn immer dazu mich zu quälen. Hab das Gefühl dass das das einzige ist was mir irgendwie bisschen hilft.

Tipp von Hebi: Kirschkernkissen schön heiß machen, darauf legen und minimalste Bewegungen machen. Massage und Wärme hilft wohl am besten.
mum2011
4635 Beiträge
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Da wird mit einem brennenden Kohlestäbchen (ursprünglich Beifußzigarre, stinkt aber fürchterlich) der kleine Zeh erhitzt, dadurch wird die Gebärmutter in "Bewegung, Unruhe" versetzt und dadurch soll die Kleine animiert werden, sich zu drehen. Akupunktur bekomm ich aber auch noch. Also ich bin erstmal voll versorgt, ich hoffe nur, dass irgendwas hilft...

Ist das nicht gefährlich wenn die Gebärmutter in "Bewegung" versetzt wird? Hab auch mal gelesen dass man so ne äussere Drehung machen kann...
sTanja
16922 Beiträge
@Noni: Das ist der Entzug Aber das mit dem Essen ist eklig, ih muß inzwischen auch gucken das mein Kopf nachts höher liegt...
@mum: Oh ja ein Board fehlt uns noch, dabei haben wir ein Spiel wo man mit dem Po lenken könnte
mum2011
4635 Beiträge
13.12.2010 19:12
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

@noni

Tipp von Hebi: Kirschkernkissen schön heiß machen, darauf legen und minimalste Bewegungen machen. Massage und Wärme hilft wohl am besten.

Ok, danke, das werde ich mal versuchen. Kann mich Abends kaum noch bewegen. Dusche Abends meist nochmal und lass mir ganz warmes Wasser über den Steiß laufen.
13.12.2010 19:14
Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Ist das nicht gefährlich wenn die Gebärmutter in "Bewegung" versetzt wird? Hab auch mal gelesen dass man so ne äussere Drehung machen kann...

Nein, gefährlich ist das überhaupt nicht, das klingt nur so schlimm. Im Gegensatz zur äußeren Wendung: die wird nur im KS-Bereich durchgeführt, falls die Nabelschnur sich verdreht oder Wehen einsetzen. Immerhin wird da versucht, das Kind mit den Händen zu drehen...
Zitat von sTanja:

@Noni: Das ist der Entzug Aber das mit dem Essen ist eklig, ih muß inzwischen auch gucken das mein Kopf nachts höher liegt...
@mum: Oh ja ein Board fehlt uns noch, dabei haben wir ein Spiel wo man mit dem Po lenken könnte

Kann ich nachvollziehen
mum2011
4635 Beiträge
Zitat von sTanja:

Bei uns war das so ein komplettangebot. Finde das auch echt klasse. Liebe die Spiele. Auch wenn ich sie teilweise sehr schwierig finde. Liegt wohl aber auch daran dass ich mit der dicken Murmel kaum noch nen Gleichgewichtssinn habe.
mum2011
4635 Beiträge
13.12.2010 19:15
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Nein, gefährlich ist das überhaupt nicht, das klingt nur so schlimm. Im Gegensatz zur äußeren Wendung: die wird nur im KS-Bereich durchgeführt, falls die Nabelschnur sich verdreht oder Wehen einsetzen. Immerhin wird da versucht, das Kind mit den Händen zu drehen...

Ok, na dann doch lieber die anderen Methoden. Wie hoch sind denn da so die Erfolgschancen?
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2010 19:16
@Noni: Ja so langsam komme ich auch dahin das ich nachts Träume habe....aber tagsüber keine Lust
@mum: Welche habt Ihr denn? Im Moment spiel ich auch kaum, ist mir alles zu anstrengend, brauch mein bißchen Elan für die Hausarbeit
mum2011
4635 Beiträge
13.12.2010 19:18
Zitat von sTanja:

@Noni: Ja so langsam komme ich auch dahin das ich nachts Träume habe....aber tagsüber keine Lust
@mum: Welche habt Ihr denn? Im Moment spiel ich auch kaum, ist mir alles zu anstrengend, brauch mein bißchen Elan für die Hausarbeit

Haben bisher noch nicht so viele Spiele. Haben das Wii Play, Wii Sports und Wii Fit.
13.12.2010 19:18
Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Ok, na dann doch lieber die anderen Methoden. Wie hoch sind denn da so die Erfolgschancen?

Angeblich über 90%, also Daumen drücken.
mum2011
4635 Beiträge
13.12.2010 19:19
@noni
*daumendrück*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt