Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
jogole3
2092 Beiträge
29.12.2010 12:55
Zitat von MamaVonKimberly:

hab mal ne frage
kommt bei euch noch milch bzw. vormilch aus der brust...????
denn seit ein paar wochen tropft bei mir nichts mehr...
mache mir deshalb bissl gedanken ob da nun nochmal was kommt oder nicht.. denn ich würd ja sogerne dieses mal stillen

also nur wenn ich drücke sonst nicht ist auch gut so tropfen wird es später noch genug...und das mit der vormilch hat nix damit zu tun ob man dann stillen kann oder nicht so hab ich mir das sagen lassen...die richtige milch kommt ja erst mit der geburt 2-3 tage später da wird nen hormon oder so freigegeben das dem körper den startschuss gibt zum produzieren so im etwa war das
29.12.2010 12:55
Zitat von swissnicci:

hab mal ne frage
mache mir deshalb bissl gedanken ob da nun nochmal was kommt oder nicht.. denn ich würd ja sogerne dieses mal stillen
Also bei mir kommt noch nix,soll wohl aber laut Hebi ok sein

bei mir kam noch nie was raus..
das hat aber nix damit zu tun ob man später stillen kann oder nicht..mach dich nicht verrückt..der richtige milcheinschuss kommt erst 3-4 tage nach der geburt...
29.12.2010 12:57
Zitat von Babytraum:

@Minimee

Herzlich Glückwunsch!

@Tini & Nienchen

Danke fürs Zusammenfassen!
Ihr hättet ruhig auf meiner Festnetznummer anrufen können, dafür habt ihr sie ja.

@Nienchen

Ich hätte mich auch gemeldet, bloß hatte ich deine und Tanjas Nummer noch nicht ins Handy eíngespeichert. Selber schuld.
Ich werde gleich erstmal schauen, ob sie hier bei meinen Nachrichten noch drin steht und sie dann sofort einspeichern.

naja wir wussten nicht ob wir euch dann stören..ihr seit ja im umzugsstress..und hättest ja im kh liegen können,dann hätten wir dein mann belästigt .aber gott sei dank bist ja wieder da
29.12.2010 12:58

hab mal ne frage

Bei mir kam noch nie was. Hat aber mit stillen können auch nichts zu tun. Ist kein sicheres Anzeichen.
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
29.12.2010 12:58
Zitat von nienchen:

Zitat von swissnicci:

hab mal ne frage
Also bei mir kommt noch nix,soll wohl aber laut Hebi ok sein

bei mir kam noch nie was raus..
das hat aber nix damit zu tun ob man später stillen kann oder nicht..mach dich nicht verrückt..der richtige milcheinschuss kommt erst 3-4 tage nach der geburt...

achso ok... na dann brauch ich mich ja naicht weiter bekloppt machen ^^ manchmal stell ich mich so an als wärs meine erste ss ^^ weil ich nicht mehr alles von der ersten im kopf hab ^^
29.12.2010 12:59
Zitat von jogole3:

huhu
@calypso alles gute zur 37.ssw hast es bald endlich geschafft freu mich für dich
@noni wann erfährst du denn ob sie äusserliche anwendung machen?drücke weiter fest die daumen das dein mäuschen sich noch dreht..
@nölke das mit deinen vormietern ist echt nicht schön gelaufen und mit der küche hört sich ekelig an..
@allen denen es nicht gut geht wünsche gute besserung
@allen mit wehen ruht euch schön aus das jahr ist ja bald rum wir schaffen das schon

Am 03.01. hab ich Geburtsanmeldung im KH, da sprech ich das mal an. Kann sein, dass die das in der Klinik gar nicht machen und ich dafür direkt nach München rein muss. Werd ich dann sehen. Hoffe ja, dass es was wird.
tini79
7901 Beiträge
29.12.2010 12:59
@schutzengele: stimmt, bald darfst du auch wieder! bin mal gespannt, nach nem kaiserschnitt darf man ja 6wochen nicht...das wird wieder die hölle vor rückenschmerzen....also tapfer dem kaiserschnitt entgegenwirken
@noni: am 3.hast du den termin zur besprechung oder? drück dir die daumen das es dann mit er wendung bald versucht wird und dann auch klappt!
@minimee: herzlichen glückwunsch zum geburtstag nachträglich!!
@nicci: das ist ja super mit dem gmh! gut das sich schonen immer wieder auszahlt!
29.12.2010 13:02
Zitat von schutzengele:

Zitat von tini79:

@calypso: wow 10.monat! glückwunsch!!!
@biggi: verstehe dich schon. mich interessieren kinder von "fremden" auch nicht..zumindest wenn man sie mir aufs auge drücken will...ich mein gut, ich bin kinderkrankenschwester und arbeite mit früh und neugeborenen und mach das gerne und liebe meinen job...aber deswegen muß ich mir nicht diekinder aus der nachbarschaft oder aus dem dorf unter den nagel reißen...die meißten glauben immer, wenn ich irgendwo hinkomme: hier nimm mal du kannst doch gut mit kindern...
ja ne, ich bin aber hier zum feiern oder was auch immer und nicht um babyzusitten...
@schutzengele: das kenn ich auch, stand letztens an der kasse und mich fragt ne wildfremde wie es mir geht und wann es soweit ist und tut so als würden wir uns schon ewig kennen...ich wußte nicht mal wer das war....und meine schwester erzählte letztens, das sie von leuten nach mir gefragt wird, von denen sie nciht wußte das ich die überhaupt kenn...tu ich vermutlich auch nicht...
@me:war jetzt sport machen...jetzt geh ich mal duschen. danach was einkaufen damit wir was zu essen kriegen....

SPORT??? Wie schaffst du es denn noch Sport zu machen?

Schwimmen gehe ich auch noch... bin eine Wasserratte!
29.12.2010 13:05

hab mal ne frage

Bei mir "JA"... würde mir aber nicht so viele Gedanken darüber machen! Wieso konntest du denn das erste Mal nicht?

Lg.
swissnicci
5133 Beiträge
29.12.2010 13:07
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von jogole3:

huhu
@calypso alles gute zur 37.ssw hast es bald endlich geschafft freu mich für dich
@noni wann erfährst du denn ob sie äusserliche anwendung machen?drücke weiter fest die daumen das dein mäuschen sich noch dreht..
@nölke das mit deinen vormietern ist echt nicht schön gelaufen und mit der küche hört sich ekelig an..
@allen denen es nicht gut geht wünsche gute besserung
@allen mit wehen ruht euch schön aus das jahr ist ja bald rum wir schaffen das schon

Am 03.01. hab ich Geburtsanmeldung im KH, da sprech ich das mal an. Kann sein, dass die das in der Klinik gar nicht machen und ich dafür direkt nach München rein muss. Werd ich dann sehen. Hoffe ja, dass es was wird.
drück dir dir sooo fest die Daumen das sich Krümmel doch noch dreht,egal wie auch immer,machst du denn bei bel einen ks??meine Hebi meint ne normale Geburt geht auch,aber das würde ich mir nicht antun
29.12.2010 13:08
@minimee2212

Herzlichen Glückwunsch!!!

MamaVonKimberly
1478 Beiträge
29.12.2010 13:09
Zitat von Kitty7:

hab mal ne frage

Bei mir "JA"... würde mir aber nicht so viele Gedanken darüber machen! Wieso konntest du denn das erste Mal nicht?

Lg.

na bei mir kamen nicht mehr wie 10 ml raus und da wäre meine tochter definitiv nicht von satt geworden.. hab zwar noch 2 wochen lang abgepumpt (damit ich sehe wieviel rauskommt) aber das war vollkommen umsonst.. es kam einfach fast nichts raus
29.12.2010 13:17

Zitat von Kitty7:

hab mal ne frage

Lg.

na bei mir kamen nicht mehr wie 10 ml raus und da wäre meine tochter definitiv nicht von satt geworden.. hab zwar noch 2 wochen lang abgepumpt (damit ich sehe wieviel rauskommt) aber das war vollkommen umsonst.. es kam einfach fast nichts raus

Warst du denn bei einer Stillberaterin??? Was meinte sie denn?
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
29.12.2010 13:20
Zitat von Kitty7:

Zitat von Kitty7:

hab mal ne frage

Lg.

nein war bei keiner Stillberaterin.. hatte ja meine Hebamme ständig hier... aber sie meinte damals das es dann keinen sinn macht weiter abzupumpen.. denn wenn nach 2 wochen nicht mehr gekommen ist... wird auch wohl nicht mehr kommen.. dann hab ich kügelchen bekommen damit garkeine milch mehr kommt...
29.12.2010 13:26

Zitat von Kitty7:

Zitat von Kitty7:

hab mal ne frage

Lg.

nein war bei keiner Stillberaterin.. hatte ja meine Hebamme ständig hier... aber sie meinte damals das es dann keinen sinn macht weiter abzupumpen.. denn wenn nach 2 wochen nicht mehr gekommen ist... wird auch wohl nicht mehr kommen.. dann hab ich kügelchen bekommen damit garkeine milch mehr kommt...

Das ist schade... ich drücke dir aber für jetzt die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt