Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Calypso251
4644 Beiträge
29.12.2010 18:29
Zitat von swissnicci:

Zitat von Calypso251:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Calypso251:

Ich hab auch das Problem wenn ich mich bücke (Schuhe) das dann schonmal säure mit rauskommt (sry wenns ekelig si) das is dann echt böse unangenehm
²Swiss ich bekomm n bissl akkupunktur um wehen ein wenig einzudemmen denn ganz nehmen kann sie sie so auch net

Ja, das kenn ich auch

Echt fies ja? Und das schlimmste ich denk immer net dran mich dann mal anders zu bücken oder langsamer runter zu gehen Ss demenz aber mit der bauchsenkung wirds besser das weiß ich
²Jori oh das is fies wenns dann auch noch schmerzt meine waren bis auf die Montag bis jetzt immer nur so wie starke mens schmerzen mit härter werdenden bauch und die finde ich schon nervig
²swiss so richtige wehen blocker auch wenns nur homöopatie is darf ich doch nimmer süße weils sonst zuviel des guten is und der kleine dann vllt zu spät käme und die ganze planung im KH/hebi für den 21.01 nicht so hinhauen würde deswegen wird nur ein wenig mit akkupunktur gearbeitet
ok,hatte ich vergessen,sorry,dann musst du da wohl durch

Jup aber ich halte mich an dem anker fest es sind nur noch ein paar tage die schaffe ich auch noch tschaka und vom schmerz her geeehts nur manche sind fies schmerzhaft und wenn cih Jori les ihre sind richtig doll schmerzhaft den ganzen tag lang bin ich doch eig noch gut dran denk ich....
anna87
420 Beiträge
29.12.2010 18:29
Wie ist das denn bei euch- Überwiegt momentan mehr die Vorfreude auf das Kind, oder die Angst vor der Geburt? Bei mir wechselt das so im Stundentakt... Aber daran sind auch die Tage die wir jetzt in unserer Heimat waren schuld. JEDER musste mir seine Geburtsgeschichte erzählen. Obwohl ich immer wieder gesagt habe dass ich darüber bitte nichts hören möchte. Da hatten auch alle verständnis für, aber trotzdem hat jeder von seinem Geburtserlebnis erzählt
Krissimaus
204 Beiträge
29.12.2010 18:36
Zitat von anna87:

@sport: Ich gehe jeden Tag mit unserem Hund spazieren- das ist momentan Sport genug für mich Mehr als eine viertel Stunde kann ich nicht mehr laufen, sonst tut der Bauch und mein Rücken gleich weh... Meine Frauenärztin hat das letzte mal gesagt ich soll auf den Stepper gehen gegen meine Rückenschmerzen. Aber ich melde mich jetzt doch nicht in nem Fitnesstudio an und irgendwie kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen dass mir das gut tut. Weil mir wie gesagt das Laufen schon schwer fällt...
@Wehen: Ich habe manchmal Wehen, aber immer nur sehr vereinzelt. Also so dass ich genau weis dass es nur Übungswehen sind, und wirklich weh tun die auch nicht. Aber an alle anderen: KOPF HOCH!!!! Bald haben wir es geschafft

So hallo erstmal ^^

ich geh auch jeden tag mit meinen beiden hunden spazieren muss jedoch einzeln mit denen gehen weil mit beiden ist es mir derzeit zu stressig. also bin ich mit jeden ca 15 minuten drausen und dann muss ich erstma ne stunde sitzen/liegen und viel trinken da ich schnell luft probleme habe -.-
mitlerweile ist es aber auch so das wenn ich ca ne viertelstunde spazieren geh, das ich ein unangenehmes ziehen im unterleib und der mumu verspür >.<
Krissimaus
204 Beiträge
29.12.2010 18:37
Zitat von anna87:

Wie ist das denn bei euch- Überwiegt momentan mehr die Vorfreude auf das Kind, oder die Angst vor der Geburt? Bei mir wechselt das so im Stundentakt... Aber daran sind auch die Tage die wir jetzt in unserer Heimat waren schuld. JEDER musste mir seine Geburtsgeschichte erzählen. Obwohl ich immer wieder gesagt habe dass ich darüber bitte nichts hören möchte. Da hatten auch alle verständnis für, aber trotzdem hat jeder von seinem Geburtserlebnis erzählt

bei mir ist es so ca 70 % vorfreude und 30 % angst vor geburt ^^
swissnicci
5133 Beiträge
29.12.2010 18:39
Tanja ann sag uns doch bitte wie er aussah,ich meineAdrian..gesund,sehr dünn???
Calypso:jep das schafst..oder wie bob der Baumeister sagt...können wir das schaffen....jaa wir schaffen das
Anna u wirst lachen vor der Geburt habe ich noch gar keine angst,aber was wird danach??ich spüre sie,weiss sie ist da,aber das ich bald ne Mama bin ist noch nicht real...und vor der Lebensumstellung habe ich respckt ob ich das alles schaffe
29.12.2010 18:39
Zitat von sTanja:

@Noni: Schade das die Maus sich nicht drehen will Bist Du fest entschlossen die äußere Wendung zu versuchen? Da scheinen die Meinungen weit auseinander zu gehen, bei uns im KH wird das gar nicht gemacht. Und die Argumente meiner Hebamme dazu klangen auch ganz okay...also keine Angst, sie hat keine schlimmen Geschichten erzählt, bei uns wird eben wohl nur die Meinung vertreten, das es halt einen guten Grund haben kann wenn ein Kind in BEL liegt.
Aber ich mag Dir auch jetzt nicht reinreden, Du muß wissen womit Du Dich am wohlsten fühlst. Ich drücke Dir die Daumen das alles so klappt!

Also wenn die Möglichkeit bei mir besteht, dann möchte ich die Chance auf jeden Fall ergreifen. Ist immerhin besser als ein KS und ziemlich risikoarm, von daher. Ich denke immer noch, dass für die Maus die Drehung und dann die natürliche Geburt besser ist, als ein KS. Und es wird ja auch nix mit Gewalt gemacht. Wenn sie nicht will, dann wird sofort abgebrochen. Mit Sicherheit hat es einen Grund warum sie in BEL liegt, aber den KS möchte ich uns ersparen. Das hat auch seinen Grund... Da sprechen mehr Dinge gegen den KS als gegen die Wendung.
29.12.2010 18:41
Zitat von anna87:

Solange mir noch ein KS droht, purer Horror vor der Geburt... Spontanentbindung stehe ich dagegen relaxt gegenüber.
swissnicci
5133 Beiträge
29.12.2010 18:43
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von anna87:

Solange mir noch ein KS droht, purer Horror vor der Geburt... Spontanentbindung stehe ich dagegen relaxt gegenüber.
würde mir auch so gehn,hoffe das bei mir auch alles normal läuft..ohne ks
29.12.2010 18:46
Ja, mit dem Hund gehe ich auch noch los, allerdings pack ich die ins Auto, fahre zur Hundewiese und dann kann sie da toben, was das Zeug hält, die braucht das. Ist ja noch jung und da ich nicht mehr so viel laufen kann, würde sie sonst zu kurz kommen...

Ich finde, dass das laufen allgemein im Moment sehr schwer ist, weil ja auch der Schnee so hoch liegt und das ist dann doppelt anstrengend.

Ich habe vorhin mal meine Kleidung sortiert, will sie jetzt bald mal waschen und hab dazu etwas die Farben sortiert... Dabei ist mir aufgefallen, dass ich doch schon ne ganze Menge zusammen habe. Morgen treff ich mich mit ner Freundin und da werd ich den Rest noch kaufen, der mir fehlt. Die Iso-Fix Base für die Babyschale, ne Matratze fürs Bettchen und dann will ich mal nach einer Bettausstattung schaun... Dann muss ich später nur noch die Verbrauchsartikel besorgen und dann kann die kleine kommen... Windeln hab ich allerdings schon...
sTanja
16922 Beiträge
29.12.2010 18:46
@Adrian: Also abgesehen von dem ollen Schlauch fand ich er sah wirklich sehr gut aus, kleine runde Bäckchen
@Vorfreude/Angst: Bei mir etwa 70 % Vorfreude auf den Kleinen, 5% Angst davor der Verantwortung nicht gewachsen zu sein, 20% Angst das noch was schiefgeht bis wir ihn in den Armen halten, und maximal 5% Gedanken wie: Oh scheiße das wird verflucht wehtun bei der Geburt
@Noni: Das stimmt auch wieder. KS ist ja auch keine ideale Situation. Aber vielleicht macht es Deine Kleine ja wirklich nur spannend und dreht sich noch selber
Wenn nicht drücke ich Dir auf jeden Fall die Daumen das sie sich frehen läßt.
anna87
420 Beiträge
29.12.2010 18:51
Ich habe so ne Angst davor ob ich die Schmerzen aushalten kann etc. Vorallen weil man eben nicht weis was auf einen zukommt. Aber anderer Seits ist es auch gut dass man es nicht weis.
Nur gut dass ich keinen Rückzieher mehr machen kann
29.12.2010 18:54
Zitat von anna87:

Ich habe so ne Angst davor ob ich die Schmerzen aushalten kann etc. Vorallen weil man eben nicht weis was auf einen zukommt. Aber anderer Seits ist es auch gut dass man es nicht weis.
Nur gut dass ich keinen Rückzieher mehr machen kann

Dein Körper produziert viele eigene Schmerzhemmer und zur Not gibts PDA. Bis jetzt sind noch alle Kinder rausgekommen Versuch dich nur nicht zu sehr in die Angst reinzusteigern, nicht dass du dich völlig verkrampfst, das ist auch nicht hilfreich.
anna87
420 Beiträge
29.12.2010 18:56
hmm komisch ,Angst dass ich der Verantwortung nicht gewachsen bin habe ich gar nicht. Zumindest nicht bewusst. Ich denke diese Träume dass ich mein Kind vergesse zu wickeln und dann keine Windeln etc. zuhause habe spiegeln ja schon genau diese Angst wieder. Aber diese Angst taucht eben nur im Traum auf.
anna87
420 Beiträge
29.12.2010 18:58
@NochNichtMama: Ich denke bzw hoffe dass mir der Geburtsvorbereitungskurs die Angst vor der Geburt etwas nehmen wird. Ich habe den jetzt erst übernächstes Wochenende.
tini79
7901 Beiträge
29.12.2010 18:59
@angst vor der geburt: nö, bisher nicht. bin noch total relaxt was das angeht, und auch egal ob ks oder spontan (also von der angst her) bisher sieht es ja nach spontan aus.
@gaviscon:hab mir gestern neues geholt...hab in der apo gefragt ob es da auch tabletten oder so von gibt, gibt es wirken aber wohl nicht so wie die suspension...aber wäre ja auch nciht so schlimm würde doch nach pfefferminz schmecken...hab ich die angeguckt und gefragt ob sie das selber schon mal genommen hat? sie mich angeguckt und gesagt ne. ich sag: dann probieren sie: das ist plastik mit pfefferminzgeschmack in der widerlichsten sorte und geht nur mit nase zu....fand sie nicht so lustig....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt