Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
01.01.2011 13:39
Zitat von cantharellus:

@Nölke: Ich hab bei der KK angerufen und da hieß es, als Tag bis zu dem einen das Entgelt zusteht den Tag vor Beginn des Muschutzes eintragen und bei letztem Arbeitstag den Tag, an dem man reell das letzte Mal im Betrieb war...also bei mir der letzte Tag vor dem BV.
Wie das mit Urlaub gerechnet wird, weiß ich allerdings auch nicht...

okay, dann würde es wie calypso es geschrieben hat zutreffen (finde Urlaub geht die nichts an). Wie ist das mit wochenende? mein MuschuAnfang ist am Sonntag
swissnicci
5133 Beiträge
01.01.2011 14:03
Zitat von nölke:

Zitat von cantharellus:

@Nölke: Ich hab bei der KK angerufen und da hieß es, als Tag bis zu dem einen das Entgelt zusteht den Tag vor Beginn des Muschutzes eintragen und bei letztem Arbeitstag den Tag, an dem man reell das letzte Mal im Betrieb war...also bei mir der letzte Tag vor dem BV.
Wie das mit Urlaub gerechnet wird, weiß ich allerdings auch nicht...

okay, dann würde es wie calypso es geschrieben hat zutreffen (finde Urlaub geht die nichts an). Wie ist das mit wochenende? mein MuschuAnfang ist am Sonntag
Also mir hat die kk auch das gleiche gesagt wie calypso es sagt,an beiden punkten den tag vor dem muschu,bv ode urlaub interessiert sie nicht
tini79
7901 Beiträge
01.01.2011 14:05
@urlaub: soweit ich weiß, zumindest ist das bei mir so, steht einem urlaub zu bis 8wochen nach der entbindung. heißt wenn ich im februar entbinde, habe ich für das nächste jahr noch 10 tage urlaub. die ´kann ich aber natürlich nicht alle nehmen bis zum 10.januar, also sagten die, das die nicht verfallen, aber die möglichkeit besteht die entweder hinten dran zu hängen oder auszahlen zu lassen...aber das macht halt der betrieb.
aber steig da auch nicht durch...bekomme das schreiben für den muschu ja auch erst nächste woche....
meine aber hier bei irgendwem gelesen zu haben, das letzter arbeitstag der tag vor dem muschu ist, egal ob mit bv oder k oder u....war das nienchen oder noni?
01.01.2011 14:31
hab mal eine frage cremt ihr euch denn Bauch ein? Habe meinen immer ein gecremt und jetzt in der 34 SSW bekomme ich streifen und ja es sieht aus wie narben, macht ihr noch irgendwas anderes dagegen?
nölke
12399 Beiträge
01.01.2011 14:34
ich dürfte ja meinen Urlaub für 2011 4 tage in 2011 und die restlichen 5 tage schon 2010 nehmen. Find ich besser als nach der Elternzeit...
ich schreib da einfach bei deinen den 9.1 hin, egal ob Sonntag ist. die werden dann schon wissen, denke ich!
...
Jessy, wenn die streifen kommen, kommen sie. das kannst du leider nicht groß beeinflussen!
01.01.2011 14:39
huhu ihr süßen

wünsche euch allen nochmal ein das alles so läuft wie wir es uns wünschen und nicht mehr sooo lange auf unsere mäuse warten müssen

@ mutterschutz..also ich sollte auch das BV mit drauf schreiben,ab wann ich ins BV gegangen bin...
nölke wenn deiner am sonntag beginnt,dann schreibst den tag vorher auf..manche gehen ja auch am we arbeiten...
@ hippeln..ohjaaa ich denke auch,wenn hier nach und nach dann die babys kommen,dann wird man ganz unruhig,weil man sie auch endlich haben will
@ akupunktur...ich werde es nicht machen lassen..hab einfach zu viel schiss mir da lauter nadeln verpassen zu lassen,auch wenn hier einige sagen es tut nicht weh..
@ me..hatte heut schon wieder 2 mal wässrigen durchfall aber mir gehts trotzdem gut,mir ist nicht schlecht,fühle mich nicht schlapp...keine ahnung warum das ist.
cantha..kann man das auch bekommen,wenn man das magnesium abgesetzt hat???
01.01.2011 14:41
Zitat von Jessi91:

hab mal eine frage cremt ihr euch denn Bauch ein? Habe meinen immer ein gecremt und jetzt in der 34 SSW bekomme ich streifen und ja es sieht aus wie narben, macht ihr noch irgendwas anderes dagegen?

ich hab mein bauch nie regelmäßig eingecremt..wenn die streifen kommen wollen,dann kommen sie auch mit cremen..da kann man leider nix machen. ich hab bisher noch keine..viell.kommen sie noch...
jogole3
2092 Beiträge
01.01.2011 14:43
Zitat von Jessi91:

da kannst nicht viel gegen machen liegt am bindegewebe hab in der ersten ss gecremt wie ne blöde trotzdem streifen bekommen sogar bissl gezupft an der haut...die zweite und dritte ss habe ich nix gemacht sind auch nicht mehr geworden zum glück
tini79
7901 Beiträge
01.01.2011 15:27
@streifen: denke auch die kommen woie sie wollen...meine freundin sagte sie hat tapfer gecremt die ganze ss, und bis zum et waren keine streifen da...dann hat sie übertragen und mit dem tag nach et kamen streifen....
@nienchen: immer noch durchfall? vom absetzen des magnesiums? glaube ich nicht, ich hab dann eher das es fester wird....
haste vielleicht was falsches gegessen oder getrunken? oder doch vorbereitung auf die geburt? uns haben sie ja gesagt das der darm sich von selbst leert vor der geburt und man deswegen keinen einlauf braucht...
Babytraum
3626 Beiträge
01.01.2011 15:40
Hallo!

Ich wollte Euch nur kurz frohes neues Jahr wünschen!

Ich hoffe ihr seid gut reingekommen und allen gehts gut.

Was macht ihr heute und morgen noch so?

Wir fahren morgen nach CATS!

LG Marion

01.01.2011 15:55
Zitat von nölke:

ich dürfte ja meinen Urlaub für 2011 4 tage in 2011 und die restlichen 5 tage schon 2010 nehmen. Find ich besser als nach der Elternzeit...
ich schreib da einfach bei deinen den 9.1 hin, egal ob Sonntag ist. die werden dann schon wissen, denke ich!
...
Jessy, wenn die streifen kommen, kommen sie. das kannst du leider nicht groß beeinflussen!

Unterschreib!
Ps. Sie werden aber mit der Zeit verblassen und diesen Vorgang kannst du auch beschleunigen!
01.01.2011 16:03
@nienchen: ich hab auch seit heute Nacht Durchfall. Mir gehts sonst auch gut. nix übel, schlecht oder so... nur wieder vermehrt Kontraktionen.... eigentlich bekommt man von Magnesium Durchfall. Vom absetzen nicht so....

@Streifen: habe nie meinen Bauch eingecremt. keine Streifen. Glaube aber, das man cremen kann soviel und was man will. es beeifnlußt nicht, ob man streifen bekommt oder nicht...
01.01.2011 16:19
So waren jetzt gerade etwas über ne Stunde mit mma spazieren....ich liege jetzt auf de sofa rum und weiß nicht was ich machen soll und mein Männe macht die Neujahrsrunde mit Freunden....
hatte keine lust dazu...

@streifen, ich habe schon lange welche....aber es stört mich auch nicht sonderlich....Wusste ja das man die bekommen kann. meine mum hat 3 kinder bekommen und hat keinen einzigen streifen, und das trotzdem sie in der einen ss 138cm bauchumfang hatte, sie hat da am anfang ne taile von 73cm und am ende die 138cm....

01.01.2011 16:48
Hallo ihr Kugelmäuschen.
wünsche euch allen ein GANZ GANZ TOLLES GLÜCKLICHES UND ZUFRIEDENES NEUES JAHR 2011!!!!!! AUF DAS WOHL UNSERER BAUCHZWERGE!
01.01.2011 16:57
@ tini..aber ab wann fängt das dann an mit der geburtsvorbereitung mit durchfall???hab immer gegessen und getrunken wie immer..hab auch nix fettiges gegessen,echt komisch.
@ jori...werden wir die ersten sein?kontraktionen hab ich nich..der bauch spannt nur etwas mehr und tut weh wen ich ihn oberhalb berühre,aber mehr ist nicht
@ morgen?da gehen wir zu Holiday on ice
@ mara..viell.an dein gipsabdruck weiter arbeiten,wenn dir langweilig ist??
@ evelyn..hat jemand was von ihr gehört?sonst ist sie immer jeden abend on
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt