Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
13.01.2011 14:53
@tini: Okay danke dann werd ich das wohl auch machen, oder ich ruf mal an.
Ach man ich merk gerade ich bin woll doof, mein AG hatte wegen ner Bescheinigung von Entbindungstermin und MuSchu gefragt, und mir ist gar nicht eingefallen das man da ja auch eine vom FA ausstellen lassen kann die nicht wie die für die KK erst ab einer Woche vor MuSchu ausgestellt werden kann....naja er kommt drüber weg.
sTanja
16922 Beiträge
13.01.2011 14:55
Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

Zitat von KleineHexe:

Ich hab den Kuchen jetzt aus dem Ofen und hoffe so sehr, dass er durch ist...

Keine Zahnstocher daheim?

Ich hab ein Chinesisches Essstäbchen aus Holz benutzt . Und ne Gabel. Da ist nichts hängengeblieben..

Naja ob das es so trifft Naja aber zumindest flüssig kann er nimmer sein, höchstens weich
Doof solche Sachen gehen einem immer aus wenn man sie braucht
tini79
7901 Beiträge
13.01.2011 14:55
Zitat von sTanja:

@tini: Okay danke dann werd ich das wohl auch machen, oder ich ruf mal an.
Ach man ich merk gerade ich bin woll doof, mein AG hatte wegen ner Bescheinigung von Entbindungstermin und MuSchu gefragt, und mir ist gar nicht eingefallen das man da ja auch eine vom FA ausstellen lassen kann die nicht wie die für die KK erst ab einer Woche vor MuSchu ausgestellt werden kann....naja er kommt drüber weg.

wollten meine gar nicht haben, die sagten das reicht wenn ich denen das erst so sage und die kasse sich dann bei denen meldet...
hab auch vom arbeitgeber so nette vordrucke geschickt bekommen für die, womit ich die elternzeit beantragen kann ohne mir einen abzubrechen wie ich das schreiben soll glaube die kennen ihre pappenheimer....
sTanja
16922 Beiträge
13.01.2011 14:59
Ach die Steuerberaterin von meinem AG ist eh komisch, die hat schon mit mir telefoniert und ich hatte ihr den ET gesagt, meine Sachen die ich noch brauche hat sie aber nicht geschickt und jetzt nervt sie meinen Chef sie bräuchte das schriftlich
Ich hab gesagt ch komm Montag vorbei und brings, zusammen mit nem Zettel was ich noch brauche von ihr.
Son Vordruck wäre super, aber die weiß so schlecht Bescheid glaub ch, da wird nix kommen.
Wegen Noni...hab ich mir schon gedacht, dachte nur es steht vielleicht irgendwo mehr aber hab gesehen sie war ja nicht online, irgendwie hab ich heute Denkprobleme und bin doof
tini79
7901 Beiträge
13.01.2011 15:01
ne doof nicht, aber schwanger und dazu kommt dieses grausame wetter mit dem dauerregen...
sTanja
16922 Beiträge
13.01.2011 15:06
Nö Tini da hilft kein beschönigen mehr, es ist definitiv doof Fällt mir auch daheimauf,mein logisches Denkvermögen hat den Hut genommen und sich bis auf weiteres verabschiedet
13.01.2011 15:08
Ich werd von meinem Mann auch ständig aufgezogen, weil ich ständig alles vergesse, schwer von Begriff bin und ja bin wirklich grad ein bisschen hohl in der Birne
Ist aber normal
cliobaby99
1986 Beiträge
13.01.2011 15:10
Zitat von Ana1987:

ich weiß, is nervig, wurde schon 1000 mal gefragt, aber beim mutterschaftsgeld, was trag ich da ein bei gearbeitet bis?
mein muschu fängt am 17.1. an, aber durch urlaub war ich zuletzt am 23.12.

ich hab bei beiden den tag vor dem mutterschutz eingetragen...wenn man krank geschrieben ist, kann ich mir vorstellen, dass man da den letzten tag vor der krankschreibung einträgt, aber ich denke nicht, dass die krankenkasse es interessiert ob man urlaub davor hatte...bin ja auch seit 23.12. mit urlaub heim und seit 05.01. im mutterschutz...
Pittie84
527 Beiträge
13.01.2011 15:17
da ist man kurz weg und schon passieren wieder gaaaanz viele Sachen hier !!

Mensch Noni dabei hab ich so fest an sie gedacht, ist doch olle wie bolle sowas..sie ist jetzt bestimmt ganz dolle traurig und durcheinander..ach menno..dann müssen wir sie ganz doll trösten und wieder aufbauen wenn die wieder hier ist!!

Calypso wünsch ich auch alles Gute..mensch was ist hier bloß los??
swiss: kann mir deinen Nicknamen immer soo schlecht merken..: wünsch dir das es bald losgeht..ist ja nicht zum aushalten dieses hin und her was?
ich würd dabei verrückt werden!

@Natalie: ist das schön endlich zu Hause zu sein mit Baby oder? zu Hause bleibt eben doch zu Hause und das mit der Temperatur das kriegt dein Wurm schon bald hin wirst sehen..ach was bin ich neidisch das du schon knuddeln kannst und alles geburtsmäßige und so schon hinter hast und dann noch die süßen Bilder..ach jaaaa....

Nimm2 Bonbons als Vitaminersatz: hmm wäre eigentlich ne Überlegung wert..die Werbung verspricht es jedenfalls immer
hab grad Nudelgulasch aus der Dose gegessen..immer zu wenig Fleisch drinne aber hat geschmeckt..ach ich wollt ja nix mehr schreiben was ich so esse ...schäm
Hab jetzt auch schon die 3. DVD von Bonanza angefangen ..das schaff ich noch die Stafffel bis morgen komplett zu gucken ...

An allen Wochen- und Monatswechslern alles alles Gute..mensch bald ist es soweit...unglaubliche Vorstellung..ab Sonntag kann ich auch wieder sagen noch 3 Wochen uiuiui ich find das hört sich immer an..

Hab ich wen vergessen?
Pittie84
527 Beiträge
13.01.2011 15:19
Zitat von Pittie84:

da ist man kurz weg und schon passieren wieder gaaaanz viele Sachen hier !!

Mensch Noni dabei hab ich so fest an sie gedacht, ist doch olle wie bolle sowas..sie ist jetzt bestimmt ganz dolle traurig und durcheinander..ach menno..dann müssen wir sie ganz doll trösten und wieder aufbauen wenn die wieder hier ist!!

Calypso wünsch ich auch alles Gute..mensch was ist hier bloß los??
swiss: kann mir deinen Nicknamen immer soo schlecht merken..: wünsch dir das es bald losgeht..ist ja nicht zum aushalten dieses hin und her was?
ich würd dabei verrückt werden!

@Natalie: ist das schön endlich zu Hause zu sein mit Baby oder? zu Hause bleibt eben doch zu Hause und das mit der Temperatur das kriegt dein Wurm schon bald hin wirst sehen..ach was bin ich neidisch das du schon knuddeln kannst und alles geburtsmäßige und so schon hinter hast und dann noch die süßen Bilder..ach jaaaa....

Nimm2 Bonbons als Vitaminersatz: hmm wäre eigentlich ne Überlegung wert..die Werbung verspricht es jedenfalls immer
hab grad Nudelgulasch aus der Dose gegessen..immer zu wenig Fleisch drinne aber hat geschmeckt..ach ich wollt ja nix mehr schreiben was ich so esse ...schäm
Hab jetzt auch schon die 3. DVD von Bonanza angefangen ..das schaff ich noch die Stafffel bis morgen komplett zu gucken ...

An allen Wochen- und Monatswechslern alles alles Gute..mensch bald ist es soweit...unglaubliche Vorstellung..ab Sonntag kann ich auch wieder sagen noch 3 Wochen uiuiui ich find das hört sich immer an..

Hab ich wen vergessen?

wollte sie schreiben..warum nur muss auf der Tastatur immer das d so nah an das s stehen..wie das klingt..wen die wiederkommt....sorry Grad erst gesehen..
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.01.2011 15:21
Hallo Leute!
Ich glaub heut macht hier einigen das Wetter zu schaffen. Ist bestimmt der veränderte Luftdruck Mir ist auch heut irgendwie so schwummrig, als wenn mein Kreislauf absackt. Hab gerade schon einen Kaffee getrunken und hoffe das hilft und dann werd ich mich nachher denk ich nochmal ins Bettchen legen.
@Elterngeld: Kann man auch in Bayern online beantragen, habs gestern auch nicht gefunden und heute als ich die Sachen ausdrucken wollte hab ich den Link entdeckt.
https://www.elterngeld.bayern.de/elterngeld/online antrag/default.aspx
Hab mir jetzt nur die Formulare für den Arbeitgeber wegen Verdienstbescheinigung extra ausgedruckt, weil ich denk, dass man die trotzdem braucht. Werde das alles aber erst nach der Geburt machen. Man hat ja 3 Monate Zeit dafür. Werd nur vorher schonmal schauen, dass ich den Antrag schon vorläufig ausfülle. Da muss man sich online ja erstmal Daten fürs Kind ausdenken, weil man sonst nicht weiterkommt
@noni:
@jogole und Calypso: Daumen drück!
@Ana und Anna: Ich kann euch auseinanderhalten, weil ich weiß, dass Anna auch aus Würzburg ist
tini79
7901 Beiträge
13.01.2011 15:25
@tanja: keine angst, nach der geburt kommt die stilldemenz
das hat einfach damit zu tun, das wir andere dinge im kopf haben und die gm so gut durchblutet ist, da komm tim kopf nich tmehr soviel an...
sTanja
16922 Beiträge
13.01.2011 15:25
Nur mal so nebenbei, falls jemand noch ne gute Trage sucht, leider aber erst ab Sitzalter, aber ein super Angebot:
http://www.babyoutlet24.de/L/0/Home.a850.0.html
Ist ein Ergobaby für etwa 66 Euro. Wurde drüben bei den Tragemamas gepostet, gibts nur heute.
13.01.2011 15:26
Zitat von tini79:

@tanja: keine angst, nach der geburt kommt die stilldemenz
das hat einfach damit zu tun, das wir andere dinge im kopf haben und die gm so gut durchblutet ist, da komm tim kopf nich tmehr soviel an...

Ja sagte meine Hebamme in meiner ersten SS auch
Erst die SS-Demenz, dann die Still-Demenz und dann geht's nahtlos über in die Alters-Demenz
sTanja
16922 Beiträge
13.01.2011 15:26
Zitat von sTanja:

Nur mal so nebenbei, falls jemand noch ne gute Trage sucht, leider aber erst ab Sitzalter, aber ein super Angebot:
http://www.babyoutlet24.de/L/0/Home.a850.0.html
Ist ein Ergobaby für etwa 66 Euro. Wurde drüben bei den Tragemamas gepostet, gibts nur heute.

Ne sogar noch günstiger, sind 62 Euro.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt