Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Jessybaby
352 Beiträge
15.01.2011 01:05
Mädels, ist irgendwer noch da von euch?

Ich brauche mal einen Rat...

War gerade auf der toilette und ich habe in meiner Slipeinlage,was ich schon ganz wenig gestern drinne hatte, so durchsichtigen Glibber, sieht so aus wie eiweiss vom rohen ei aus, gehabt...

Schleimpropf?

bin gerade ein wenig geschockt und weiss gerade nich weiter...
jogole3
2092 Beiträge
15.01.2011 01:09
Zitat von Jessybaby:

Mädels, ist irgendwer noch da von euch?

Ich brauche mal einen Rat...

War gerade auf der toilette und ich habe in meiner Slipeinlage,was ich schon ganz wenig gestern drinne hatte, so durchsichtigen Glibber, sieht so aus wie eiweiss vom rohen ei aus, gehabt...

Schleimpropf?

bin gerade ein wenig geschockt und weiss gerade nich weiter...

hey also ich hatte das vor paar tagen auch bei mir war es nicht der schleimpropf mein arzt und auch die hebi meinten das kommt schonmal vor gesammelter ausfluss und so...ist so spinnbar ne?

hab mir sagen lassen schleimpropf ist eher mit bissl blut durchzogen aber hey bevor du richtig verunsichert bist würde ich das morgen einfach nach schauen lassen oder warten was passiert selbst wenn er es war ist es ja nicht schlimm kann immer noch dauern bis es los geht
Jessybaby
352 Beiträge
15.01.2011 01:13
also ich habe es mir mal ncih nehmen lassen und habe den glibber genauangeguckt, blut war nciht dabei halt wie eiweiss nur ein wenig fester ... ich werd schauen was sich morgen beim aufstehen bei mir in der buxe finden lässt, dann werd ich weitersehen was ich für richtig halte ob ich in kh fahre oder ncih...
jogole3
2092 Beiträge
15.01.2011 02:50
Zitat von Jessybaby:

also ich habe es mir mal ncih nehmen lassen und habe den glibber genauangeguckt, blut war nciht dabei halt wie eiweiss nur ein wenig fester ... ich werd schauen was sich morgen beim aufstehen bei mir in der buxe finden lässt, dann werd ich weitersehen was ich für richtig halte ob ich in kh fahre oder ncih...

ja finde das ne gute entscheidung und ich guck auch immer ganz genau hin was da ist und wie es aussieht...wenn es nur ganz bissl ist kannst ja auch die hebi fragen falls eine hast...
jogole3
2092 Beiträge
15.01.2011 02:52
@ bella und Lady alles gute zur 37 Ssw juhu jetzt haben wir nicht mehr viel vor uns
sunshinebiggi
1657 Beiträge
15.01.2011 07:46
Achje,... dann ist doch eingetreten was wir befürchtet hatten ... das mit Calypso meine ich ... Hoffe es geht den Beiden, trotz allem, den Umständen entsprechend gut ... Und das Calypso sich bald wieder erholt ...

@abnehmen
Naja,... ich hoffe das ich mindestens das wieder abnehme was ich in der SS zugenommen habe. Mehr wäre natürlich super weil ich ja vorher schon Übergewichtig war ... aber ich bin einfach 'ne faule Socke ... und total heikel in Essenssachen ... ich werd mich überraschen lassen.

@negative Gedanken/Geschichten
Ich versuche über alles negative hinweg zu gehen/sehen. Mache mir positive Gedanken. Mit dem Negativen setze ich mich dann erst auseinander falls es wirklich so bei mir eintreten sollte. Dennoch versuche ich dann Hinweise und Tipps im Hinterstübchen zu behalten,...

@Funktentanz
Ich leide auch immer sehr mit den Tieren mit. Kann Dich da voll und ganz verstehen. Aber Tieren Menschenmedizin zu geben würd ich mich persönlich jetzt nicht trauen.

@Jori
Wie geht's den Bauchschmerzen?!?

@me Sorry, aber muss Euch mal ein bisserl volljammern: Ich weiß so langsam nicht mehr wie ich liegen soll,... mir tut einfach alles weh, außerdem fühlt sich mein Bauch immernoch an als würde er gleich explodieren. War die halbe Nacht wach,... so langsam werd ich aber wieder müde ... denke werd mich dann nochmal hinlegen und versuchen ein bisschen zu schlafen.

Ach noch was: Ich find's echt richtig toll das die Babys die bis jetzt schon gekommen sind alle keine größeren Probleme hatten/haben. Das macht einem doch richtig Mut oder?!? Und wie gestern schon jemand gesagt hatte: Jetzt sind dann sogar bald auch schon die spätesten schon aus der kritischsten Zeit raus ... Ich wünsche mir das alles so weiter läuft und wir ALLE, ohne Ausnahme, gesunde Babys zur Welt bringen und es selbst ohne größere Schäden (psychisch wie physisch) überstehen!!!

Entschuldigt evtl. Tippfehler und schlechte Satzstellung ... bin etwas übermüdet.
die.lady
6284 Beiträge
15.01.2011 07:51
@ bella und jogole:

Juchu... endlich sind wir auch in der

37. Schwangerschaftswoche

und haben somit den

10. Monat

erreicht.... juchu... und nicht mehr lange...

... nur noch 28 Tage...

swissnicci
5133 Beiträge
15.01.2011 08:20
Guen Morgen ihr Süßen,
so bin erstmal wach,weil meine Kleine meint mir ihre Füsse durch die li. Seite stossen zu mussel,jetzt tuts aer langam weh,seit Stunden immer auf die gleiche Stelle

Lady,Bella,Jogole :::Alles Liebe zur 37.Ssw
Allen anderen die einen Wechsel haben,natürlich auch

Calypso ...gut das der kleineMann jetzt da ist
...das mit der Sinne war Cantha,mir sind diese leinen Scheisserchen wurscht,bring die immer raus

swissnicci
5133 Beiträge
15.01.2011 08:23
Zitat von swissnicci:

Guen Morgen ihr Süßen,
so bin erstmal wach,weil meine Kleine meint mir ihre Füsse durch die li. Seite stossen zu mussel,jetzt tuts aer langam weh,seit Stunden immer auf die gleiche Stelle

Lady,Bella,Jogole :::Alles Liebe zur 37.Ssw
Allen anderen die einen Wechsel haben,natürlich auch

Calypso ...gut das der kleineMann jetzt da ist
...das mit der Sinne war Cantha,mir sind diese leinen Scheisserchen wurscht,bring die immer raus

oh man ich schreib ein scheiss am frühen Morgen....meinte Spinne@Bella und Nienchen

@Biggi...ja das Liegen nervt und alles tut weh...man könnte irre werden,fühle mit dir, aber dein Spatz wirds dir danken
KleineHexe
15073 Beiträge
15.01.2011 09:33
Guten Morgen!
Kann ich bitte eine Zusammenfassung haben?

Herzlichen Glückwunsch an alle Wochen- und Monatswechslern! Jetzt dauerts nicht mehr lange...
Das 6. Februarbaby ist da und bald sind auch wir Mamas...

Wir hatten gestern GVK mit Männern. War ganz nett. Leider hat man kaum die Möglichkeit sich auszutauschen und kennenzulernen. Außerdem war mein armer Mann wohl der Jüngste mit seinen 26 Jahren...
15.01.2011 09:38
Hey Mädels,

nur kurz ein Lebenszeichen von mir, ich bin noch da und die Maus ist da wo sie noch hingehört, ihr gehts auch super, sie hat den Stress gut weggesteckt.

Aber von vorn: die Wendung hat nicht funktioniert, sie hat ihre Beine vorm Gesicht lang gestreckt und die Füße etwas in der Plazenta vergraben, dadurch konnte er sie nicht rumschieben. Schmerzhaft war die Drehung nicht, nur etwas unangenehm, als er sie aus dem Becken nach oben geschoben hat, das hat mir dann etwas die Luft geraubt.

Nur das Drumherum war die reinste Katastrophe. Bei mir wurde die PDA zu tief gestochen, es wurde eine Spinalanästhesie draus, auf das Narkosemittel hab ich wohl auch etwas zu sensibel reagiert. Dadurch ist mir 3x der Kreislauf zusammengebrochen und der Blutdruck war komplett weg. Einmal bereits im Vorbereitungsraum und 2x im OP. Dann wurde mir jeweils ne Spritze mit Atropin verpasst, das hat sehr schnell geholfen. Allerdings hätt ich nach dem zweiten Zusammenbruch fast gesagt, dass er sie rausholen soll. Ich hatte so ne Angst, dass ihr das schadet. Hat es aber nicht, sie war nur etwas gestresst. Ist ja klar. Eigentlich sollte das Ganze max. ne Stunde dauern, ich war 2 1/2 Stunden im OP. Mein Mann durfte dann am Ende auch rein um mich zu beruhigen. Der OP war wohl voll mit Ärzten und Schwestern und Hebammen. Im Aufwachraum war ich dann sehr lang, weil ich unkontrolliert angefangen habe zu zittern. Keiner wusste woher das kam, wahrscheinlich von der ganzen Aufregung. Sie haben mich dann auch gleich ans CTG angeschlossen, die Maus war ganz schön gestresst. Da stand es dann kurz vor der Kippe zum KS. Sie hat die ganze Zeit auf 160/170 gepumpt. Furchtbar. Aber der Doc hat gleich US und Doppler gemacht. Die Versorgung war super, Nabelschnur und Plazenta total ok. Also haben sie noch gewartet, bis bei mir das Zittern weg war, ich die Beine wieder bewegen konnte (ging recht schnell) und das CTG besser war und dann haben sie mich wieder verlegt. Im Laufe des Nachmittags wurde das CTG wieder super, nur mir gings echt Scheiße (sorry anderer Ausdruck fällt mir hier nicht ein). Ich durfte nicht aufstehen, nur liegen, da eine Nebenwirkung solch einer falsch gestochenen PDA/Spinal extreme Kopfschmerzen sind. Naja, ich hab gefühlte hunderte CTGs und US noch bekommen, alle waren sehr gut und gestern Nachmittag durfte ich nach Hause.
Ich hab aber Bettruhe verordnet bekommen, die Kopfschmerzen sind leider doch gekommen, mal schauen, wie lange die bleiben.

Nun hab ich am 24.01. KS-Termin. Ist aber scheiß-egal, Hauptsache die Kleine kommt gesund auf die Welt. Schiss hab ich jetzt natürlich vor der Spinalanästhesie, da ich ja weiß, wie ich drauf reagiere. Aber das werde ich beim Vorgespräch noch genau mit der Ärztin durchsprechen, dann können sie sich darauf vorbereiten und entsprechend mit mir umgehen.

Also zusammenfassend muss ich sagen: es ist gut, dass es die Möglichkeit der Wendung gibt, bei 5 Frauen vor mir hat sie auch funktioniert. Bei mir hats halt nicht sein sollen. Es ist nicht schmerzhaft und normalerweise passiert auch nix. Nur ich musste halt wieder das Komplettpaket buchen mit sämtlichen Sachen, die schief gehen können. Das Team um mich rum war aber super, die sind mir keinen Meter von der Seite gewichen, vor allem die Hebammen.

An die Mädels mit Angst vor PDA: das Setzen der PDA tut nicht weh!!! Ich hab kaum was gespürt, nur die Betäubungsspritze, die PDA an sich nicht. Schiefgehen tut es seeeeehr selten, nehmt euch bitte an mir kein Beispiel, das ist der absolute Ausnahmefall.

So ich leg mich wieder hin....
KleineHexe
15073 Beiträge
15.01.2011 09:41
Mensch du arme! Da hast du ja was mitgemacht. Aber hauptsache, dir und deiner Maus gehts gut. Und bald ist sie da!!!
nölke
12399 Beiträge
15.01.2011 09:47
Noni, schön dass du wieder daheim bist!
Hört sich alles nicht so dolle an, aber gut, dass es euch beiden wieder einigermaßen gut geht. in 9 Tagen wirst du dann deine Maus in den Armen halten können und es ist fast überstanden. Drück dir einfach die Daumen, dass der KS keine Probleme im nachhinein machen wird.
wo wirst den bekommen?
15.01.2011 09:58
Zitat von nölke:

Noni, schön dass du wieder daheim bist!
Hört sich alles nicht so dolle an, aber gut, dass es euch beiden wieder einigermaßen gut geht. in 9 Tagen wirst du dann deine Maus in den Armen halten können und es ist fast überstanden. Drück dir einfach die Daumen, dass der KS keine Probleme im nachhinein machen wird.
wo wirst den bekommen?

Ich geh nach Ebersberg, das ist nur 10 Min. von mir weg und die Klinik ist nicht so riesig, das ist etwas familiärer als in Perlach.
15.01.2011 10:01
Huhuu,

oh man Noni, du arme, das is ja wirklich nich gerade schön gewesen!
Na dann erhol dich mal gut und seh dem 24.1. locker entgegen, schlimmer kanns nimmer kommen!
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dich komplett in Narkose versetzen zu lassen? Meine Mam hat das damals bei uns gemacht, sie meinte, sie wollte das ganze geschnibbel nich mitkriegen und man hat ja dann eine andere Narkose da man ja SS ist, man wacht schneller wieder auf usw.

Aber erst mal alles Gute für Dich und tschakkaaaaa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt