Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
18.01.2011 11:13
Zitat von bella09:

@hexe u mußt garnichts wenn dann können die dich besuchen....das wärs ja wenn ich noch überall hin müßte ne ne

@mum:also wenn ich hilfe brauche werde ich es sagen aber auf meine schwiegermutter kann ich da sehr gut verzichten....die hat ihren sohn mal vom wickeltisch damals fallen gelassen und sie lacht heute drüber aber ich finde das nicht witzig

Das ist echt krass!
nölke
12399 Beiträge
18.01.2011 11:13
die habe ich geholt
http://www.amazon.de/Sterntaler-31527-85-Kuschelti er-Emmi-Herzton/dp/B000FBG96I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&a mp;qid=1295345418&sr=8-2
wollte erst meinen herzschlag mit angelsound aufnehmen, aber bekomme das nicht laut genug überspielt. ist immer total leise
...
ja auch wenn das n doofes thema ist: wünsch euch dass ihr dann das ganze nicht so auflösen müsst mit dem ganzen "schrott"!
bella09
12190 Beiträge
18.01.2011 11:14
Zitat von mum2011:

Zitat von bella09:

@hexe u mußt garnichts wenn dann können die dich besuchen....das wärs ja wenn ich noch überall hin müßte ne ne

@mum:also wenn ich hilfe brauche werde ich es sagen aber auf meine schwiegermutter kann ich da sehr gut verzichten....die hat ihren sohn mal vom wickeltisch damals fallen gelassen und sie lacht heute drüber aber ich finde das nicht witzig

Das ist echt krass!

find ich auch....und die bekommt meinen kleinen nicht auf den arm
mum2011
4635 Beiträge
18.01.2011 11:14
Zitat von bella09:

Zitat von mum2011:

Zitat von bella09:

Das ist echt krass!

Kann ich verstehen. Aber bezüglich Hilfe denke ich dass man da echt hart sein muss und auch mal nein sagen muss. Diese ersten Tage als Familie kommen nie mehr und die lass ich mir von niemandem nehmen.
bella09
12190 Beiträge
18.01.2011 11:16
Zitat von mum2011:

Zitat von bella09:

Zitat von mum2011:

Zitat von bella09:

Das ist echt krass!

Kann ich verstehen. Aber bezüglich Hilfe denke ich dass man da echt hart sein muss und auch mal nein sagen muss. Diese ersten Tage als Familie kommen nie mehr und die lass ich mir von niemandem nehmen.

das sehe ich genauso wie du....und wenn man was nicht hinbekommt kann man immer noch nach hilfe fragen und zur not hat man ja noch die hebi
die.lady
6284 Beiträge
18.01.2011 11:16
Zitat von mum2011:

@Lady
Mh.. und hast du dich jetzt schon entschieden ob du weitermachen möchtest? Klingt ja nicht so zufrieden. Vielleicht kann man das der Hebi auch mal sagen?! Ich mein ihr einfach mal klar machen dass hier nicht alle im Geburtshaus entbinden wollen und so.

Also ich habe mich dazu entschieden, noch die zwei mal hin zu gehen...
Meine "richtige" Hebamme hat mir ja auch angeboten, dass wir jederzeit quatschen können, wenn mir was von den gesagten Sachen komisch vorkommt oder mich verunsichert und das hilft schon sehr...

RoxaneGN
7479 Beiträge
18.01.2011 11:18
Schreibt mal nicht soviel, ich geh jetzt duschen und mag hinterher nicht wieder soviel nachlesen
Bis später
mum2011
4635 Beiträge
18.01.2011 11:18
Zitat von die.lady:

Zitat von mum2011:

@Lady
Mh.. und hast du dich jetzt schon entschieden ob du weitermachen möchtest? Klingt ja nicht so zufrieden. Vielleicht kann man das der Hebi auch mal sagen?! Ich mein ihr einfach mal klar machen dass hier nicht alle im Geburtshaus entbinden wollen und so.

Also ich habe mich dazu entschieden, noch die zwei mal hin zu gehen...
Meine "richtige" Hebamme hat mir ja auch angeboten, dass wir jederzeit quatschen können, wenn mir was von den gesagten Sachen komisch vorkommt oder mich verunsichert und das hilft schon sehr...

Das ist ne gute Lösung finde ich.
mum2011
4635 Beiträge
18.01.2011 11:19
Ich hab was total süßes von meiner schwester bekommen. Sozusagen einen Adventskalender für die Zeit bis Clara kommt. Kann am 01. Februar das erste Türchen aufmachen. Mal schauen wie weit ich komme...
sTanja
16922 Beiträge
18.01.2011 11:19
@KleineHexe: Ich hab nur noch eine Oma, die wohnt im Ort aber wir sehen uns nur an allen Geburtstagen und feiertagen. Die ist nämlich auch sehr, sehr anstrengend.
Und ich denke ja mal, wenn die den Kleinen sehen wollen, dann sollen sie artig anrufen und fragen ob sie uns besuchen können. Hab keine Lust den armen Kerl jeden Tag woanders hinzuschleppen.
Und wer mich vorher nicht so oft sehen wollte muß auch nicht jeden Tag auf der Matte stehen um den Kleinen zu sehen
@mum: Hast Du schon gut so gesagt...einerseits glaub ich manchmal ist man vielleicht ganz froh wenn einem jemand was bügelt oder kocht oder nen Kuchen bringt, aber das kommt immer auf die Person an und ob sie wirklich helfen will oder sich nur aufspielen
@Roxane: Das hoffe ich auch nicht...aber ich glaube wenn lassen wir ne Firma kommen und die darf behalten was sie findet
@Nölke: Oh der ist aber echt süß Wie funktioniert das denn mit dem Herzton bei der Figur? Hast Du sie schon? Ich hab das mit dem Angelsound aufnehmen noch nicht versucht
Ach naja wie gesagt es ist wenigstens nicht so als ob es dreckig und vermüllt wäre, es ist nur als wäre das ganze Haus ein Museumslagerraum. Zur Not muß da irgendwann ne Firma ran.
@Wasser:Naja kaum. Meinen Ring hab ich seit ein paar Tagen an der Kette, weils an den Händen nimmer schön aussieht, und morgens bin ich ein bissel verquollen, also hab so Kissennarben überall...aber sonst nix.
@mum: Ich will doch nur helfen
18.01.2011 11:20
Guten morgen

Also bei mir ist am WE auch der Schleimpropf abgegangen ohne das ich wußte das er es ist, weil ich am Freitag beim Doc. war und danach hatte ich so einen komischen Ausfluss und dann habe ich am Mo. im KH angerufen und die sagte mir das es der Schleimpropf ist. Da ich am Mi. sowieso einen Termin habe hat Sie gemeint das es reicht da dann zu kommen..

Zitat von nölke:

Guten Morgen...
Gestern geprahlt mit "super geschlafen" dafür heute war das doof. Noah mochte keine position Aber dafür hab ich bis jetzt dann schlafen können.
...
wegen dem schleimtropf: muss man da dann ins KH, wenn der abgeht? Hab so oft gelesen, dass man da eh wieder heim geschickt wird. Kenne mich da nicht aus und möchte auch nichts falsch machen, falls das doch passiert... ...
Streifen: ja, ich sehe auch schon schrecklich aus. deprimierend. verdränge ich, sonst heule ich noch. am besten ich guck mich die nächsten wochen nicht nackt im spiegel an!
...
Eltern und schwiegeltern:
meine sind da zurückhaltend (die haben ja schon 5 enkel also ist das alles nichts neues) und habe keine schwiegereltern (der vater ist in der türkei und seeeehr alt und mama ist leider vor 2 jahren verstorben). aber da ich so ungern telefoniere ist mir recht, wenn keiner anruft. ich lass sogar meine mama mit meinem mann reden, weil ich dazu keine lust habe...
tanja, wie wäre es wenn ihr mal paar mögel ausmistet? ist doch auch doof, wenn so viel rum steht.
ist das bettchen jetzt eigentlich da? bestellt hast du es oder?
mum2011
4635 Beiträge
18.01.2011 11:21
@schnuffel
Wie sieht sowas denn aus? Hatte heute morgen viel Ausfluss und ziemlich dickflüssig (sorry).
die.lady
6284 Beiträge
18.01.2011 11:22
Zitat von mum2011:

Ich hab was total süßes von meiner schwester bekommen. Sozusagen einen Adventskalender für die Zeit bis Clara kommt. Kann am 01. Februar das erste Türchen aufmachen. Mal schauen wie weit ich komme...

Oh... so ne tolle Schwester möchte ich auch gern haben...

So ihr Süßen, ich muss offline gehen... hab versprochen, zur Wasserablesung bei Freunden in der Wohnung zu sein, um die rein zu lassen... schaue heute Abend mal wieder rein... bis dann ihr Süßen... passt gut auf euch auf...
mum2011
4635 Beiträge
18.01.2011 11:22
Zitat von die.lady:

Zitat von mum2011:

Oh... so ne tolle Schwester möchte ich auch gern haben...

So ihr Süßen, ich muss offline gehen... hab versprochen, zur Wasserablesung bei Freunden in der Wohnung zu sein, um die rein zu lassen... schaue heute Abend mal wieder rein... bis dann ihr Süßen... passt gut auf euch auf...

Tschööööö!!!!!!!!!!!!!!!!
18.01.2011 11:23
Hmmm das ist ja schwierig
Also wie "normaler" Ausfluss nur mit Blut also so bräunlich... *ihhh*

Zitat von mum2011:

@schnuffel
Wie sieht sowas denn aus? Hatte heute morgen viel Ausfluss und ziemlich dickflüssig (sorry).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt