*~*~Februar 2011 Babys~*~*
29.01.2011 18:20
Zitat von sTanja:
@nienchen: Klar das meine ich ja mit ich hab den Luxus...meine Mama ist halt nach dem dritten Kind nicht mehr arbeiten gegangen. Bei den ersten beiden schon. Und Schwiema...keine Ahnung von was die leben, er ist in Frührente und sie hat ne Weile noch geputzt aber auch nicht mehr![]()
@KiTa: Also bei uns sieht das wohl recht schlecht aus, ich kenne keine Frau die wieder Vollzeit gearbeitet hat.
Aber *schäm* soll ich Euch was sagen? Ich hab etwa 10 Jahre Vollzeit gearbeitet nach der Ausbildung, bin beruflich soweit gekommen wie es nur ging (Abteilungsleitung als "Nur"-Laborantin)....und war trotzdem nur gefrustet. Also für mich ist jetzt der perfekte Zeitpunkt unsere Kinder zu bekommen und Mama und Hausfrau zu sein und dann eben noch gerade so viel arbeiten zu gehen das wir finanziell klarkommen.
so gehts mir auch..hab auch 9 jahre vollzeit gearbeitet...+3 jahre vollzeit ausbildung..hab es bis zur stationsleitung geschafft und auch 3 jahre als leitung gearbeitet..aber das konnte mich alles nicht mehr glücklich machen...mich nervte die position als leitung nur noch total,weil es nicht das war,was ich wollte...da ich dann so gut wie nicht mehr bei mein bewohnern war. und man war der arsch vom dienst...fü alle.
dann kam dazu das mein mann und ich seehhrr gerne reisen und auch schon viel gesehen haben,aber das war uns dann auch zu langweilig,so allein am strand zu liegen..nun soll eine kleine maus mit kommen und uns von der liege jagen
und ich freue mich auf die zeit mit ihr zuhause und später dann auch nur noch arbeiten zu gehen um über die runden zu kommen
29.01.2011 18:20
Zitat von nienchen:ja ja mupsi,dickerchen,babyofen,walfischi...und und und
Zitat von swissnicci:
Zitat von nienchen:ja das mit dem wir machen das schon kenn ich auch und..keine angst ich bin ja da...mmhhh klar schon und sind die schmerzen deswegen weniger
Zitat von swissnicci:
Zitat von nienchen:oh man mein mann ist auch so...sagt immer..ich soll mal ganz locker bleiben sie kommt schon...naja der hat gut reden..der sieht und bewegt sich ja nicht wie ein wal
Zitat von swissnicci:
huhu mädels,
habe heute mittag ein schönes nickerchen gehalten und jetzt war ich baden und habe mich im blindflug rasiert und schokikuchen aus dem ofen geholt..mmhhhh mein mann wartet schon das er ihn essen darf,ist aber noch heiss
tanja...ich teile ganz deine meinung..wo bekommt man schon geld fürs nichtstun![]()
nienchen..mensch,hanno soll jetzt da raus...will esdoch sehn....meine hebi meinte wenn man sich immer leicht in die nippel kneift kann das wehen auslösen...also sag deinen mann...rann an die dinger
![]()
lach da war er heute morgen schon dran,weil ich das auch gelesen hab..und er musste sogar herzeln![]()
aber bis jetz tut sich nichts...sie kommt voll nach ihren papi..alles mit der ruhe angehen
![]()
![]()
also sag deiner maus,sie muss noch geduld haben,da madam hannah/hanno aus der reihe tanzt und alles blockiert![]()
![]()
und so nen mops muss er auch nicht raus bringen
![]()
ja meiner sagt auch immer ganz cool..ach das machen WIR schon...jaja er sitzt ja nur daneben und hält meine hand und muss meine dummen sprüche hören und ich habe die schmerze.männer![]()
![]()
er meint,er wird es vermissen wenn meine murmel weg ist,er findet es immer soooo niedlich wie unbeholfen ich durch die whg kugle![]()
![]()
ne meiner wird den bauch nicht vermissen,nur die möglichkeit sich lustig zu machen
![]()
ja er macht sich auch immer lustig und hat ständig neue namen für mich..wie z.b.pingu, murmelchen, kuller, m&m, hubba Bubba...![]()
![]()
29.01.2011 18:21
Zitat von nienchen:
Zitat von pink_tinkerbell:
Zitat von nienchen:
@ Krippenplatz:
Könnt ihr problemlos auf 20/30 Std. oder Vollzeit arbeiten gehen und das klappt mit den Öffnungszeiten?
die soll ja in den kindergarten ab 2 jahre...
öffnungszeiten würde klappen be uns..da mein mann gleitzeiten hat..er kann sie immer bringen und ich sie dann holen,wenn ich frühdienst hab oder er sie dann holen..man kann da zwischen mehreren blöcken (stunden) wählen
Achso, ja dann![]()
Bist du eigentlich Krankenschwester oder AP? *überneugierigfrag*
Hoffe ich bekomme bei meiner ehemaligen Arbeit einen Krippenplatz, da müssten wir dann zwar immer in der Früh um halb Acht mit der Bahn fahren, aber wesentlich besser als vom Staat zu leben!
ich bin Altenpflegerin![]()
will mir aber gern ne neue stelle suchen,nur zur not zu mein alten arbeitsplatz zurück...und will dann nur noch ne 50 oder 75% stelle...damit ich zeit für die kleine (n) hab![]()
was machst du?
Ui ui ui, das war meine erste Ausbildung
Der Frühdienst wäre ja ideal und der Verdienst geht ja auch. Bin Rechtsanwaltsfachangestellte (also wenn Raphael mich zur mündl. Prüfung gehen lässt).
29.01.2011 18:23
Zitat von sTanja:da brauchst du dich nicht schämen..ich werde nach dem jahr auch erstmal nicht wieder voll einsteigen....vielleicht nur 25 max.30 stunden
@nienchen: Klar das meine ich ja mit ich hab den Luxus...meine Mama ist halt nach dem dritten Kind nicht mehr arbeiten gegangen. Bei den ersten beiden schon. Und Schwiema...keine Ahnung von was die leben, er ist in Frührente und sie hat ne Weile noch geputzt aber auch nicht mehr![]()
@KiTa: Also bei uns sieht das wohl recht schlecht aus, ich kenne keine Frau die wieder Vollzeit gearbeitet hat.
Aber *schäm* soll ich Euch was sagen? Ich hab etwa 10 Jahre Vollzeit gearbeitet nach der Ausbildung, bin beruflich soweit gekommen wie es nur ging (Abteilungsleitung als "Nur"-Laborantin)....und war trotzdem nur gefrustet. Also für mich ist jetzt der perfekte Zeitpunkt unsere Kinder zu bekommen und Mama und Hausfrau zu sein und dann eben noch gerade so viel arbeiten zu gehen das wir finanziell klarkommen.
29.01.2011 18:24
Genau...ich glaube da macht es schon nen Unterschied welchen Beruf man hat und wann man zum ersten Mal Mama wird, aber wir vermissen auch keine "Freiheiten" mehr...nur noch so ein paar kleine STöpsel die rumstolpern und frech sind und uns auf Trab halten
Ich hab auch keine Probleme damit nachher was anderes zu arbeiten, wenns meine alte Stelle nimmer gibt..
Ich hab auch keine Probleme damit nachher was anderes zu arbeiten, wenns meine alte Stelle nimmer gibt..
29.01.2011 18:25
Zitat von nienchen:
Zitat von nienchen:
@ Krippenplatz:
Könnt ihr problemlos auf 20/30 Std. oder Vollzeit arbeiten gehen und das klappt mit den Öffnungszeiten?
öffnungszeiten würde klappen be uns..da mein mann gleitzeiten hat..er kann sie immer bringen und ich sie dann holen,wenn ich frühdienst hab oder er sie dann holen..man kann da zwischen mehreren blöcken (stunden) wählen
Achso, ja dann![]()
Hoffe ich bekomme bei meiner ehemaligen Arbeit einen Krippenplatz, da müssten wir dann zwar immer in der Früh um halb Acht mit der Bahn fahren, aber wesentlich besser als vom Staat zu leben!
will mir aber gern ne neue stelle suchen,nur zur not zu mein alten arbeitsplatz zurück...und will dann nur noch ne 50 oder 75% stelle...damit ich zeit für die kleine (n) hab![]()
was machst du?
Ui ui ui, das war meine erste AusbildungDer Frühdienst wäre ja ideal und der Verdienst geht ja auch.
Bin Rechtsanwaltsfachangestellte (also wenn Raphael mich zur mündl. Prüfung gehen lässt).
oh wolltest keine altenpflegerin mehr sein? ich liiieeebbe den beruf...nur es ist so traurig immer mit ansehen zu müssen,wie wenig zeit man nur noch für die bewohner hat
nur noch papierkram was zählt. ja frühdienst ist da ideal..nur leider hat man ja auch spät und teils nacht.mal gucken. verdienst ist auch ok,wenn man im öffentlichen dienst ne arbeit findet,so wie ich jetz hab,aber da wo ich jetz arbeite da ist man psychisch und physich total am ende..man wird da sowas von scheiße behandelt.
huii dann drücke ich mal die daumen das raphael dich zur prüfung lässt.wann ist sie denn? übrigens mein mann heißt rafael
29.01.2011 18:26
@Nicci: Ja man kommt sich aber manchmal schon komisch vor wenn man nicht so an seiner "Karriere" hängt...ich hätte ja theoretisch auch auf meinen Posten als Abteilungsleitung zurück können, als Teilzeit geht das nicht...aber es hat mich halt nicht froh gemacht.
29.01.2011 18:27
Zitat von sTanja:
Genau...ich glaube da macht es schon nen Unterschied welchen Beruf man hat und wann man zum ersten Mal Mama wird, aber wir vermissen auch keine "Freiheiten" mehr...nur noch so ein paar kleine STöpsel die rumstolpern und frech sind und uns auf Trab halten![]()
eben man kommt irgendwann im leben an den punkt an wo man denkt...jetz ist man bereit für ein kind,jetz fehlt uns was im leben,man will sein leben nur noch mit nervigen babygeschrei,kackwindeln,kotzflecken ,wenig schlaf usw verbringen
@nienchen: Genau....wenn man sich das so anhört, seltsame Entscheidung oder?
@ tanja: Also das ist völlig legitim auf 20 Std. arbeiten zu gehen - wenn das finanziell passt, ist das doch bestens
29.01.2011 18:29
also ich muss auch sagen..ich liebe meinen job auch...aber leider ist es bei uns auch so das die zeit pro pat.immer weniger wird und mit den krankenkassen darf ich mich auch immer rumschlagen,da ich ja gsd oder leider neben meinem chef die stellvertretende leitung bin kommt dieser abrechnungskrahm noch dazu..aber der andere vorteil,ich kann mir meine arbeitszeit recht frei einteilen..es sei denn der chef ist im urlaub,dann muss ich volle pull
e ran
e ran
29.01.2011 18:30
Also Euren Segen hab ich
Bei mir wird das vermutlich auch bedeuten das ich eventuell sehr, sehr lange nicht mehr Vollzeit arbeiten gehe, falls wir wirklich ernst machen mit den drei Kindern
Bei mir wird das vermutlich auch bedeuten das ich eventuell sehr, sehr lange nicht mehr Vollzeit arbeiten gehe, falls wir wirklich ernst machen mit den drei Kindern
29.01.2011 18:32
Zitat von sTanja:
@nienchen: Genau....wenn man sich das so anhört, seltsame Entscheidung oder?![]()
ja manche können diese entscheidung nicht verstehen
aber ich freue mich total auf unseren neuen lebensabschnitt..wo wir keine langeweile mehr haben werden
29.01.2011 18:33
Zitat von nienchen:
Zitat von nienchen:
Zitat von nienchen:
@ Krippenplatz:
Achso, ja dann![]()
was machst du?
Ui ui ui, das war meine erste AusbildungDer Frühdienst wäre ja ideal und der Verdienst geht ja auch.
Bin Rechtsanwaltsfachangestellte (also wenn Raphael mich zur mündl. Prüfung gehen lässt).
oh wolltest keine altenpflegerin mehr sein? ich liiieeebbe den beruf...nur es ist so traurig immer mit ansehen zu müssen,wie wenig zeit man nur noch für die bewohner hatnur noch papierkram was zählt.
ja frühdienst ist da ideal..nur leider hat man ja auch spät und teils nacht.mal gucken. verdienst ist auch ok,wenn man im öffentlichen dienst ne arbeit findet,so wie ich jetz hab,aber da wo ich jetz arbeite da ist man psychisch und physich total am ende..man wird da sowas von scheiße behandelt.
huii dann drücke ich mal die daumen das raphael dich zur prüfung lässt.wann ist sie denn? übrigens mein mann heißt rafael![]()
Oh ja, der Papierkram nimmt mittlerweile echt unrealistische Ausmaße an - wo bleibt der Mensch
Vom Verdienst her war die Caritas oder eben Einrichtungen, die nach TVöD zahlen am besten, die werden auch immer weniger... Das ist Schade, dass die Heime die MA so schlecht behandeln - darum hab ich nach der Lehre auch aufgehört und nochmal eine angefangen. Hoffentlich findest du in 2 Jahren ne bessere Stelle!
Hihi, noch ein Raphi/Rafi
Die andere Prüfung ist am 16.02. - mal sehen, wie lange sich der Lausbub noch Zeit lässt.
29.01.2011 18:33
Zitat von swissnicci:
also ich muss auch sagen..ich liebe meinen job auch...aber leider ist es bei uns auch so das die zeit pro pat.immer weniger wird und mit den krankenkassen darf ich mich auch immer rumschlagen,da ich ja gsd oder leider neben meinem chef die stellvertretende leitung bin kommt dieser abrechnungskrahm noch dazu..aber der andere vorteil,ich kann mir meine arbeitszeit recht frei einteilen..es sei denn der chef ist im urlaub,dann muss ich volle pulle ran
was warst du nochmal? physioth.?
ja das war das einzige positive an der leitungsposition das ich nur frphdienst hatte von 6.30 bis 15 uhr,aber oft auch erst 17 uhr raus gekommen...aber es machte mich einfach zuuu kaputt,immer den druck von anderen,von jeden was anhören zu müssen,grade zu stehen für andere ihre dummen fehler,die spaß daran hatten das ich es ausbaden musste..
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt