Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
08.02.2011 20:00
So ich geh mir jetzt mal noch was Leckeres zu Essen machen und dann wird sich vors Fernsehn geschmissen
08.02.2011 20:22
Zitat von Calypso251:

Huhu liebe grüße dagelassen...leider wenig zeit (so wie hier alle bald ) alle 3 kids krank nun heißt es 3x hustensaft aerosoltherapie und nasentropfen ich hoffe euch gehts soweit gut?
Lg Ina

oh je, du arme... der kleine auch schon krank? da hst ja einiges zu tun... hab auch 2 1/2 kranke kinder daheim...
tini79
7901 Beiträge
08.02.2011 20:33
@bella: tschüß und schönen abend noch! vielleicht bist du die nächste?
@tanja: auch dir nen schönen abend auf der couch!
@me: waren ne runde spazieren nach dem essen und werden uns jetzt auch auf die couch verkrümeln. bis morgen und paßt auf euch auf!
Pittie84
527 Beiträge
08.02.2011 21:11
Hallo ihr Lieben Smiling

wollt nur fix vorbeischauen, sind gerade wieder zu hause angekommen. waren wirklich Wehen...hihi
Als wir in der Klinik ankamen war der Muttermund schon 3 cm auf, hier fix alle Daten:

Ronja: geb.: 06.02.2011 um 9:06, spontan, 54 cm, 3400g, Kopfumfang 35 cm..
und ich hatte ne pda und fands nicht schlimm..werde in den nä tagen den geburtsbericht reinschreiben

krieg ich ne kurze zusammenfassung was ich in der zwischenzeit so verpasst habe?
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.02.2011 21:27
Zitat von Pittie84:

Hallo ihr Lieben Smiling

wollt nur fix vorbeischauen, sind gerade wieder zu hause angekommen. waren wirklich Wehen...hihi
Als wir in der Klinik ankamen war der Muttermund schon 3 cm auf, hier fix alle Daten:

Ronja: geb.: 06.02.2011 um 9:06, spontan, 54 cm, 3400g, Kopfumfang 35 cm..
und ich hatte ne pda und fands nicht schlimm..werde in den nä tagen den geburtsbericht reinschreiben

krieg ich ne kurze zusammenfassung was ich in der zwischenzeit so verpasst habe?

Ich seh mal was mir so einfällt. Ich glaub dass nienchen Kaiserschnitt wegen Moppelfee bekommen sollte hast du noch mitbekommen, oder?
Sie war Montag dann mit Wehen und Blutungen im Krankenhaus und hat nachmittags dann ihren KS bekommen. Gerade an dem Tag wo Hannah wohl auch endlich von selbst raus wollte.
Hexe wurde heute operiert wegen Analthrombose. Hat sich seitdem aber noch nicht wieder gemeldet.
Ansonsten würd ich sagen alles beim Alten. Die einen wehen rum, die anderen hoffen auf Wehen. Bei den Schonmamas hat die eine Hälfte heute den schönen sonnigen Tag genossen und die andere Hälfte kämpft mit Erkältung oder Reflux bei den Kleinen.
Aber allgemein ist nicht viel los, weil die Chefin nicht da ist
Und mehr fällt mir gerade nicht ein
08.02.2011 21:35
Komme grad sehr enttäuscht von der Metro zurück
Hab ja erzählt, da sind Pampers im Angebot... ja haha, das war ne irreführende Werbung, von wegen Angebot
Die 8,10€ war nicht der Karton, nein nein, sondern die Folienpackung im Karton, damit hätte der Karton dann 24,30€ BRUTTO gekostet!!!
Da wären dann noch Mehrwertsteuer drauf gekommen. So eine Sauerei sag ich euch.
Wenn die bei Kaufland im Angebot sind, bezahl ich nur 21€ für den Karton und kann sogar noch 3-4€ für den Gutschein abrechnen lassen.
Reinste Verarsche, bin sehr stinking, weil es auch ne relativ lange Fahrt war, auch sonstige Lebensmittel waren sehr teuer da, frag mich echt, wofür man da einen Ausweis für braucht
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.02.2011 21:38
Zitat von Funkentanz:

Komme grad sehr enttäuscht von der Metro zurück
Hab ja erzählt, da sind Pampers im Angebot... ja haha, das war ne irreführende Werbung, von wegen Angebot
Die 8,10€ war nicht der Karton, nein nein, sondern die Folienpackung im Karton, damit hätte der Karton dann 24,30€ BRUTTO gekostet!!!
Da wären dann noch Mehrwertsteuer drauf gekommen. So eine Sauerei sag ich euch.
Wenn die bei Kaufland im Angebot sind, bezahl ich nur 21€ für den Karton und kann sogar noch 3-4€ für den Gutschein abrechnen lassen.
Reinste Verarsche, bin sehr stinking, weil es auch ne relativ lange Fahrt war, auch sonstige Lebensmittel waren sehr teuer da, frag mich echt, wofür man da einen Ausweis für braucht

Unverschämte Preise
Hast du eigentlich schon neue Pampers-Coupons bekommen? Ich hab nämlich immernoch keine.
08.02.2011 21:43
Nein, leider noch nicht, die letzten kamen im Oktober und waren nur bis zum 31.12. gültig...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
08.02.2011 21:44
@Pittie
Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch!!!
@mum
Bei mir ist auch kompletter Stillstand. Man könnte meinen der Bastian hat die Ausgangssperre die nienchen bis 2012 verhängt hat ernst genommen ...
@Beschäftigung Tagsüber
Nun,... neben Hausarbeit gibt's da noch Computerspiele (Wii, XBox, DS), Fernsehen, Arzttermine, Spazieren gehen, Essen, Himbitee trinken, Lesen, mit den Katzen spielen ... und natürlich Internet.
@Tanja
... "Schwanger, eindeutig" ... Ich brech ab!!!
@Oma
Shit,... die hat auf den Ab gesprochen vor ein paar Tagen ... die sollte ich zurückrufen ... Kann mich da morgen bitte so ab 11 Uhr jemand dran erinnern?!?
@nölke
Neeee,... Dich vergessen wir nicht ...
@Hexe
Hab' mir heute mal ein paar Bilder über Dein Problem angeschaut ... AUTSCH!!! ... OP gut überstanden? Wie geht's Dir denn?!?
@AmirA
Ja, mein FA hat bei der letzten Untersuchung eben ausgemessen das der Kleine recht groß ist und gemeint wir sollten uns schon mal drauf einstellen das es evtl. ein Kaiserschnitt werden könnte. Problem ist wohl weil der Kopf auch recht groß ist und vielleicht nicht durchs Becken passt. Ist auch noch nciht fest reingerutscht. Am 15.2. hab' ich nochmal Termin und er macht dann auch nochmal 'nen US zum ausmessen ... Naja und im KH schauen sie ja meist auch nochmal vorher nach wie groß das Baby denn ist. KS deswegen weil 1. es dann sehr schmerzhaft werden könnte ... 2. Kind könnte stecken bleiben etc. Er meinte halt ab 'ner gewissen Größe ist das Risiko recht hoch ... Aber ich will nicht zu viel "Schwarzmalen". Ich seh das relativ cool und lass es einfach auf mich zukommen ... ändern dran kann ich ja nix. Aber zu Deiner Beruhigung kann ich Dir erzählen dass die Frau des Technikers bei mir auf Arbeit ein fast 5kg-Baby mit Spontangeburt auf die Welt gebracht hat ... ging beiden gut. Kommt wohl auch immer drauf an wie die "Mami" gebaut ist.

@me Kater hat den Tierzahnarzt gut überstanden ... hat nur ein kleines Vermögen gekostet weil sie wegen Herzgeräuschen einen Venenzugang legen mussten und viiiieeeel zu tun war. Geht ihm aber gut und er hat auch schon gefressen. Meine Eltern hatten uns zum Pizzaessen eingeladen ja und im Kinderzimmer haben wir heute Schimmelspuren gefunden ... obwohl wir wirklich immer gut lüften und heizen ... echt scheis** ....
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.02.2011 21:54
@Biggi: Ui, Schimmel im KiZi ist ja gemein. Dann soll Basti echt noch warten bis ihr das beseitigt habt. Da gibts so Spray, glaub ich
Als ich mich letzte Woche für die Geburt im Krankenhaus angemeldet hab, hat der Arzt Jasmin ja auch auf 3600 g geschätzt, aber er sagte wenn der Kopf schon so tief im Becken liegt bestünde quasi nicht die Gefahr, dass sie bei einer spontanen Geburt stecken bleibt, weil sie wohl quasi schon an der engsten Stelle vom Knochen ist. Ich hoffe mal, dass er da recht hat. Der Kopfumfang ging auch noch mit knapp 33 cm. Ich werd das schon hoffentlich irgendwie packen, außer sie beschließt wirklich noch auf den Sommer zu warten
sunshinebiggi
1657 Beiträge
08.02.2011 22:02
Zitat von RoxaneGN:

@Biggi: Ui, Schimmel im KiZi ist ja gemein. Dann soll Basti echt noch warten bis ihr das beseitigt habt. Da gibts so Spray, glaub ich
Als ich mich letzte Woche für die Geburt im Krankenhaus angemeldet hab, hat der Arzt Jasmin ja auch auf 3600 g geschätzt, aber er sagte wenn der Kopf schon so tief im Becken liegt bestünde quasi nicht die Gefahr, dass sie bei einer spontanen Geburt stecken bleibt, weil sie wohl quasi schon an der engsten Stelle vom Knochen ist. Ich hoffe mal, dass er da recht hat. Der Kopfumfang ging auch noch mit knapp 33 cm. Ich werd das schon hoffentlich irgendwie packen, außer sie beschließt wirklich noch auf den Sommer zu warten

Jaaa, also so ungefähr die Werte von Dir hatte ich auch ... aber eben letzte Woche ( bist ja schon ein bisserl weiter ). Er wollte mich auch nur schon mal drauf vorbereiten ... Näheres besprechen wir dann nach der Nächsten Untersuchung hat er gesagt.
Das mit dem Schimmel ist echt blöd ... hab' den jetzt mal weggemacht und dann müssen wir mal gucken was man da genau machen kann ... Der Vermieter meinte bloß: "Lüften und Heizen, mehr kann man da nicht machen." Ich weiß aber da geht sehr wohl was. Genau an der Stelle ist aber an der Außenwand ein Regenablauf ... schätze da ist was undicht ... deswegen weiß ich jetzt nicht ob das auf Dauer von uns zu beseitigen ist. Werden bei Gelegenheit mal ins Bauhaus fahren und uns informieren ...

Achja,... AmirA wollte ja noch wissen wegen Geburtsgespräch oder so im KH. Also da hab' ich keine Ahnung ... ich hab' nur 'nen Einweisungsschein bekommen und die Info ich müsste mich nicht mal anmelden ... Hoffe das stimmt auch, aber die werden mich dann schon nicht wegschicken wenn ich da mit Wehen oder so antanze um zu entbinden. Und wenn's ein KS werden sollte bekommt ja eh noch 'nen anderen Schein und muss 'nen Termin etc. ausmachen ...
AmirA
12 Beiträge
08.02.2011 22:04
@ sunshinebiggi

ja hast recht, hier bin ich besser aufgehoben mit meinen fragen, bin doch erst seit gestern hier

Ich bin 163 und eigentlich recht zierlich gebaut aber wenn die Ärztin sagt dass sie keine Probleme sieht weil der Kopf schon tief ist dann werd ich mal locker bleiben, leichter gesagt als getan

Hoffen wir mal dass wir es auch ohne ks hinbekommen, ich lass es einfach mal auf mich zukommen
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.02.2011 22:05
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von RoxaneGN:

Jaaa, also so ungefähr die Werte von Dir hatte ich auch ... aber eben letzte Woche ( bist ja schon ein bisserl weiter ). Er wollte mich auch nur schon mal drauf vorbereiten ... Näheres besprechen wir dann nach der Nächsten Untersuchung hat er gesagt.
Das mit dem Schimmel ist echt blöd ... hab' den jetzt mal weggemacht und dann müssen wir mal gucken was man da genau machen kann ... Der Vermieter meinte bloß: "Lüften und Heizen, mehr kann man da nicht machen." Ich weiß aber da geht sehr wohl was. Genau an der Stelle ist aber an der Außenwand ein Regenablauf ... schätze da ist was undicht ... deswegen weiß ich jetzt nicht ob das auf Dauer von uns zu beseitigen ist. Werden bei Gelegenheit mal ins Bauhaus fahren und uns informieren ...

Achja,... AmirA wollte ja noch wissen wegen Geburtsgespräch oder so im KH. Also da hab' ich keine Ahnung ... ich hab' nur 'nen Einweisungsschein bekommen und die Info ich müsste mich nicht mal anmelden ... Hoffe das stimmt auch, aber die werden mich dann schon nicht wegschicken wenn ich da mit Wehen oder so antanze um zu entbinden. Und wenn's ein KS werden sollte bekommt ja eh noch 'nen anderen Schein und muss 'nen Termin etc. ausmachen ...

Ja Anmeldung kann man das auch nicht nennen, eher Geburtsplanung. Ich hab da schonmal alle Aufklärungsbögen über Risiken und Schmerzlinderung unterschrieben, nochmal US bekommen und der Arzt hat mit mir durchgesprochen wie ich mir die Geburt vorstelle und mir gesagt, dass einer spontanen Entbindung nichts entgegensteht.
Beim geplanten Kaiserschnitt muss man ja das Ganze einen Tag vorher meist machen mit Aufklärung und so, weils eben eine OP ist.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
08.02.2011 22:12
Zitat von AmirA:

@ sunshinebiggi

ja hast recht, hier bin ich besser aufgehoben mit meinen fragen, bin doch erst seit gestern hier

Ich bin 163 und eigentlich recht zierlich gebaut aber wenn die Ärztin sagt dass sie keine Probleme sieht weil der Kopf schon tief ist dann werd ich mal locker bleiben, leichter gesagt als getan

Hoffen wir mal dass wir es auch ohne ks hinbekommen, ich lass es einfach mal auf mich zukommen

Also ich bin 1,59m und fe** ähm di** ... sagen wir Übergewichtig. Und habe eigentlich ein recht breites Becken ... drum hab' ich mir da eigentlich gar keine Gedanken drüber gemacht. Ich muss sagen bin was Thema Geburt angeht eh kein Vorzeigemodell ... ich hab' noch nicht mal 'nen Geburtsvorbereitungskurs gemacht ... ich denk mir das wird schon alles gehen, sind genug Leute da die mir dann schon sagen werden was zu tun ist.

Ja genau so hab ich's in etwa gemeint Roxane. Wenn der FA mir nächstes Mal sagt er würde mir auf jeden Fall einen KS empfehlen, dann spreche ich mit ihm alles durch ... Was soll ich mir jetzt schon 'nen Schädel machen und dann sagt er "Oh Mist, letztes Mal vermessen ... alles ist gut."

Soooooooo,... ich werd' jetzt noch mit meinem Schatzi die Kochprofis anschauen und dann in's Bett gehen.

BUSSI Mädels ... schlaft gut!!!
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.02.2011 22:15
Na dann gute Nacht und vergiss das nachmessen nicht
Ich hau mich jetzt dann auch mal aufs Sofa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt