Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
09.02.2011 17:28
Zitat von tini79:

@bell ittie hat sich mit kind zurück gemeldet, und blunablu hat entbunden, sonst wüßte ich auch nix neues..

@hexe: dein ausspruch kommt mir bekannt vor...nach den ganzen ops am enddarm die ich schon hatte, sag ich mir auch immer: schlimmer kann die geburt nicht sein! und meine mama die auch einschlägige erfahrungen in dem bereich hat, meinte dazu auch nur, das es dem sehr nahe kommen würde.

Dann wissen wir ja, worauf wir uns einlassen . Wobei ein Wundschmerz sicher noch mal anders ist als wenn da ein Baby raus will... Und wir haben ein Ziel vor Augen. Also ist es sicher nicht so schlimm *hoff*
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 17:29
tanja wenn man überträgt bekommt man glaube das auch noch gezahlt von der KK
tini79
7901 Beiträge
09.02.2011 17:31
@elterngeld: ich glaub übertragen ist mist..man hat trotzdem nur die 8wochen hinterher, ab eet..nur wenn man vorher entbindet bekommt man die zeit die vorher fehlt hintendran gehängt.
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 17:32
mädels danke das ihr die zusammenfassung erfänzt habt habt
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 17:35
jetzt fällt mir noch ne frage ein...

zwecks übertragen....

wie ist das mit dem AG.....und der elternzeit....muß ich da anrufen und sagen das ich übertrage oder wie
hoffe ihr versteht wie ich das meine
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 17:36
Zitat von bella09:

mädels danke das ihr die zusammenfassung ergänzt habt

so ist es richtig blöde tastatur
tini79
7901 Beiträge
09.02.2011 17:37
bitte! aber soviel ist ja auch nicht passiert heute manmuß weniger zusammenfassen, jetzt wo alle der reihe nach entbinden und weniger zeit für mc haben das kommt dann später wieder mwenn die kleinen sich mehr selber beschäftigen und díe abstände zwischen den m größer werden...sprich, wenn sich alles eingespielt hat
09.02.2011 17:39
hallo Mädels
mensch viel los ist hier auch noch.
Oh man seit dem das mit Nienchen und dem KS war habe ich Angst das mir das auch passiert hab ja auch nur noch 4 Tage bis Termin und letzte woche soll sie 3540 Gramm gewogen haben ich will aber kein KS mach mir jetzt immer voll den Kopf.
Das mit dem Übertragen und Geld weiß ich leider auch nicht mal abwarten was kommt.
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 17:39
@Tini: Ja das bei einer Geburt vor ET die 14 Wochen trotzdem bleiben wußte ich, seltsamerweise hab ich an den anderen Fall noch nie gedacht...hab aber gegoogelt und es scheint als würde sich das Übertragen zumindest finanziell lohnen Also sprich man kriegt dann länger das Geld, wurde von jemandem gepostet der sich bei seiner KK erkundigt hat.
@Hexe: Ja den gedanken hatte ich auch, eine Geburt tut zwar auch weh aber man hat dann wenigstens ein Baby im Arm und die ganzen Glückshormone.
tini79
7901 Beiträge
09.02.2011 17:40
Zitat von bella09:

jetzt fällt mir noch ne frage ein...

zwecks übertragen....

wie ist das mit dem AG.....und der elternzeit....muß ich da anrufen und sagen das ich übertrage oder wie
hoffe ihr versteht wie ich das meine

also ich hab nen vordruck für die elternzeit vom arbeitgeber bekommen den ich ausfüllen muß und zurückgeben muß wenn ich die daten habe, dann sehen die ja am gebdatum ab wann die elternzeit gilt und wenn ich nach nem jahr wieder anfange ist das ja ab dem gebdatum des kindes.
die gleichen vordrucke hab ich von der kk gekommen. hab die alle in eine mappe mit den ganzen unterlagen gepackt und in die kliniktasche gelegt, damit ich dann wenn zeit ist schon mal anfangen kann auszufüllen, und zumindest das für den arbeitgeber direkt auf station abgeben kann, damit die das weiterleiten in die personalabteilung.
tini79
7901 Beiträge
09.02.2011 17:42
Zitat von Jessi91:

hallo Mädels
mensch viel los ist hier auch noch.
Oh man seit dem das mit Nienchen und dem KS war habe ich Angst das mir das auch passiert hab ja auch nur noch 4 Tage bis Termin und letzte woche soll sie 3540 Gramm gewogen haben ich will aber kein KS mach mir jetzt immer voll den Kopf.
Das mit dem Übertragen und Geld weiß ich leider auch nicht mal abwarten was kommt.

mach dich nicht verrückt! 3600g kannst du locker spontan entbinden. meine maus wurde letzte woche schon auf 3600 geschätzt und da hatte ich noch fast 3 wochen...aber denke das das schon klappt.
tut sich denn bei dir langsam was? hat der cocktail irgendwas geracht?
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 17:44
tini ich habe ja meinem AG schon im November den EET genannt und das ich 2 jahre elternzeit nehme
hab denen noch geschrieben das ich denen wenn der kleine da ist dann eine kopie der geburtsurkunde schicke und nochmal in dem brief schreibe das ich 2 jahre nehme

den antrag auf elternzeit habe ich ja soweit schon ausgefüllt....

geht mir ja halt nur darum wie das ist wenn man überträgt ob man das dem AG auch noch vorsichtshalber mitteilen muß telefonisch oder so
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 17:45
@Jessi: Dann müßte Deine aber in einer Woche ein ganzes Kilo schwerer gemessen werden...die Moppelfee sollte ja wenige Tage über ET angeblich 4500 g wiegen, es war ja dann ein bissel weniger.
Aber außerdem können die sich mal vermessen und Hannah war ja auch groß und hatte einen etwas dickeren Kopf...warte nur mal ab was die sagen.
@Bella: Nö also dadurch das Du ja so oder so mindestens 8 Wochen weg wärst und keiner mit Dir rechnet auf Arbeit, und Du ja die Elternzeit erst 7 Wochen vor Beginn anmelden mußt, bist Du nicht verpflichtet irgendwas zu tun. Das mit dem Geld müssen die ja eh hinterher ausrechnen.
09.02.2011 17:46
@tini, ne der hat gar nix gebracht nicht mal Übelkeit oder so das einzigste was ich gemerkt habe war der Sekt.
Also wehen waren gestern immer bei 60 das höchste war glaub ich einmal 65 die merke ich zwar aber sind auszuhalten zwischen durch hab ich mal so fiese die auch etwas länger sind aber das war es auch, der Gebärmutterhals ist weg und MuMu weich und finger durch lässig, hab auch ehrlich langsam keine lust mehr immer die Rückenschmerzen und das rum gewehe wie geht es dir denn?
tini79
7901 Beiträge
09.02.2011 17:47
Zitat von bella09:

tini ich habe ja meinem AG schon im November den EET genannt und das ich 2 jahre elternzeit nehme
hab denen noch geschrieben das ich denen wenn der kleine da ist dann eine kopie der geburtsurkunde schicke und nochmal in dem brief schreibe das ich 2 jahre nehme

den antrag auf elternzeit habe ich ja soweit schon ausgefüllt....

geht mir ja halt nur darum wie das ist wenn man überträgt ob man das dem AG auch noch vorsichtshalber mitteilen muß telefonisch oder so

ach so, ja gesagt hatte ich das auch schon, aber die machen das automatisch bei uns so, das man mit beginn des muschu die unterlagen geschickt bekommt zum ausfüllen.
aber wenn du ohnehin ne geburtsurkunde schicken mußt/willst, dann sehen die ja das gebdatum, kannst ja dann ein paar zeilen dazu schreiben, das du übertragen hast, und sich dementsprechend die elternzeit ja nach hinten verschiebt. weil die ja wissen müssen wann du danngenau wieder kommst nach 2 jahren.
im allgemeinen wissen die ag ja das man auch übertragen kann, und es evtl sein kann, das der arbeitnehmer dementsprechen später wieder in den beruf einsteigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt