Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
11.02.2011 20:18
darf ich ganz kurz erzählt bekommen was bei biggi ist? wird sie eingeleitet? und wenn ja warum????
sTanja
16922 Beiträge
11.02.2011 20:19
Ja ich glaub sie is auch bissel angenervt....
Nölke sie hatte heute morgen um sechs nen Blasensprung und da sie dann anch ein paar Stunden noch keine Wehen hatte haben die mit ner Einleitung angefangen, aber es tut sich bisher nix.
bella09
12190 Beiträge
11.02.2011 20:20
Zitat von nölke:

darf ich ganz kurz erzählt bekommen was bei biggi ist? wird sie eingeleitet? und wenn ja warum????

ihre fruchtblase ist heute morgen geplatzt....
bella09
12190 Beiträge
11.02.2011 20:21
dann schicken wir biggi mal ein riesen kraftpaket....
nölke
12399 Beiträge
11.02.2011 20:21
Oh, das ist ja was
Verstehe dann aber nicht, wieso sie die nicht an der Wehentropf tun. Die Tabletten taugen meist nichts und ich wenn nach 24 std bastian noch nicht da ist, dann machen die 100pro KS...
sTanja
16922 Beiträge
11.02.2011 20:24
Also ich schätze fast der Tropf ist ganz schön teuer, so selten wie der benutzt wird
bella09
12190 Beiträge
11.02.2011 20:26
Zitat von nölke:

Oh, das ist ja was
Verstehe dann aber nicht, wieso sie die nicht an der Wehentropf tun. Die Tabletten taugen meist nichts und ich wenn nach 24 std bastian noch nicht da ist, dann machen die 100pro KS...

bin deiner meinung...
nölke
12399 Beiträge
Zitat von sTanja:

Also ich schätze fast der Tropf ist ganz schön teuer, so selten wie der benutzt wird

ja der ist teuer auch das gel, aber die tabletten sind eigentlich gar nicht zum einleiten hergestellt worden. da will die klinik mal wieder nur sparen. habe mir das ganze ja durchgelesen und fand das alles sehr erschreckend. ich würde da nichts für die tablette unterschreiben, damit sie es gleich richtig machen!
bella09
12190 Beiträge
aber gel gibt es ja auch noch
sTanja
16922 Beiträge
11.02.2011 20:29
Zitat von nölke:

Zitat von sTanja:

ja der ist teuer auch das gel, aber die tabletten sind eigentlich gar nicht zum einleiten hergestellt worden. da will die klinik mal wieder nur sparen. habe mir das ganze ja durchgelesen und fand das alles sehr erschreckend. ich würde da nichts für die tablette unterschreiben, damit sie es gleich richtig machen!

Ja ich hatte das auch bei Joris Link gelesen, und meine Hebi meinte ja auch Tropf ist angenehmer weil man dosieren kann.
Und ich glaub ich würde auch nicht unterschreiben.
Auch wenn erstaunlich viele Medis ja ursprünglich für was anderes entwickelt wurde, bevor sowas getestet wurde mag ich da auch nicht gerne Versuchskaninchen spielen
11.02.2011 20:30
mal kurz einmisch, weil ich mich dank der zweiten geburt auch etwas auskenn:
also, der tropf wird nur gegeben, wenn der mumu geburtsbereit ist, also es muss sich da schon was getan haben, sonst wirkt auch der nicht...gel und tabletten haben nen anderen wirkstoff, der erstmal den mumu weich machen soll und durch den dann weichwerdenden mumu sollen sich wehen einstellen...
ich muss sagen, egal welche form der chemischen hilfe, es ist echt heftig (meine wehen reichten nicht ganz aus und ich hatte dann erst tropf, dann gel und später nochmal nen tropf), aber es ist gut aushaltbar und wenn endlich es etwas vorwärts geht kriegt man echt sehr viel kraft (durch die emotionale situation)
11.02.2011 20:33
Das mit dem Anlegen haben wir die letzte woche ganzganz oft versucht, habe meine Brustwarzen schon wieder blutig...
Die kleine ist schlimemr wie ein Blutegel, so saugt sie sich an mir fest, da rollen sich die fußnägel hoch !!!!
Muss schon weit über die hälfte zufüttern

Habe so ein schlechtes Gewissen.....
tini79
7901 Beiträge
11.02.2011 20:39
@mara: hast du ml mit einer stillberatung gesprochen? nicht mit der hebi. weil wenn du schon wieder die brustwarzen blutig hast, kann es sein das sie das nicht richtig macht beim trinken. sie muß den mund ganz weit auf machen (löwenmaul) und die warze und einen großen teil des warzenhofs mit in den mund nehmen. das saugzentrum liegt, wenn du mit der zunge nachfühlst da wo der weiche gaumen anfängt. da muß die warze hin.
11.02.2011 20:44
Zitat von tini79:

@mara: hast du ml mit einer stillberatung gesprochen? nicht mit der hebi. weil wenn du schon wieder die brustwarzen blutig hast, kann es sein das sie das nicht richtig macht beim trinken. sie muß den mund ganz weit auf machen (löwenmaul) und die warze und einen großen teil des warzenhofs mit in den mund nehmen. das saugzentrum liegt, wenn du mit der zunge nachfühlst da wo der weiche gaumen anfängt. da muß die warze hin.

Die kleine macht das super mit dem trinken...und sie dockt auch richtig an.
Meine hebi ist ja auch Stillberaterin, und ich habe ja auch noch ne andere Stillberaterin in dem KH wo ich entbunden habe, die mir immer die warzen lasert.

Aber die kleine saugt so heftig, und ich habe ja diese schlupfwarzen.
Bekomme sie kaum abgedockt wenn sie einmal saugt. So feste saugt sie, das tut richtig weh.
hat einen gesunden appetit die kleine maus.
sTanja
16922 Beiträge
11.02.2011 20:46
@Caswa: Danke für die Aufklärung
@Mara: Also ein schlechtes Gewissen mußt Du echt nicht haben, Du hast so viel versucht und Dir so viel Mühe gegeben, andere hätten schon lange vorher das Handtuch geworfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt