Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
16.02.2011 17:41
Zitat von Jumpstylezicke85:

Zitat von Schutzengele:

Ist das eigentlich echt so abwegig da mal zu fragen ob das was ausmacht wenn Püppi sich nen Bübchen-Schaum(wein) Cocktail gönnt? Bin ich echt so doof?
Hm. Naja der Kerl war aber ganz nett...da rufen bestimmt einige hysterische Neu Mamas an

Quatsch nein. Schlimm ist es nicht, das du da angerufen hast. Ich fands nur total witzig. Als ich das gelesen hab musste ich erstmal lachen.Den ich glaub alle ängstlichen neu-Mamis würden doch erst den Kia anrufen oder? Oder im Kh? Wie kamst du den auf Giftnotruf?

Na das Zeug kann ja giftig sein Außerdem war das gestern Abend halb neun...also fällt KiA flach...ans KH hab cih gar nicht gedacht. Aber ehrlich, ich war sooo geschockt.Aber im nachhinein: Ich hätte ein Foto davon amchen sollen wie sie die Strin in Falten gelegt hat, angewidert geschaut und die Zunge rausgestreckt hat. Wird wohl nicht ihr Lieblingsgericht...
sTanja
16922 Beiträge
16.02.2011 17:42
@schutzengele: Nö. Mußte zwar auch grinsen aber verstehen kann ichs schon. Aber ich glaube so lange es nur ein bißchen Schaum gewesen wäre, hätte ich einfach mal gedacht, kann ja keiner so bescheuert sein Babys was zum Baden zu brauen was in so geringen Mengen schadet, weil Kinder ja auch nachher mal Waschlappen oder Gummiente in den Mund nehmen.
Aber bei purem Badezusatz wäre ich zum Beispiel dafür in Ohnmacht gefallen...
16.02.2011 17:43
Zitat von Schutzengele:

Na das Zeug kann ja giftig sein Außerdem war das gestern Abend halb neun...also fällt KiA flach...ans KH hab cih gar nicht gedacht. Aber ehrlich, ich war sooo geschockt.Aber im nachhinein: Ich hätte ein Foto davon amchen sollen wie sie die Strin in Falten gelegt hat, angewidert geschaut und die Zunge rausgestreckt hat. Wird wohl nicht ihr Lieblingsgericht...

Du bist total süß.
16.02.2011 17:45
Zum Thema Giftnotruf: Vor etwa zwei Monaten hat die Tochter einer Freundin(3) gemeint sie müsste über den Badewannenrand an die Ablage klettern auf der Mamas "Bonbons" liegen Hm. Als besagte Freundin sie dann auf dem Boden sitzend mit ner Packung anti Baby Pillenn gesehen hat in der 10Pillen gefehlt haben hat sie auch erstmal den Giftnotruf angerufen. (Beschämt muss ich zugeben, ich hab sie da auch ausgelacht und gefragt warum denn den GIFTNOTRUF??? )
16.02.2011 17:50
@ schutzengele. Ich versteh dich schon und deine Freundin auch. Bei Babys/Kinder kann man NIE vorsichtig genug sein. Meine große wird schon 7 da hat man schon einiges "durch".
sTanja
16922 Beiträge
16.02.2011 17:50
Oh den hätte ich da aber auch angerufen
Kleine Anekdote dazu:
Wenn mein Mann und ich früher am WE aus waren,haben wir wenn wir nachts heimkamen oft noch kurz Tv geguckt, und einmal sind wir beim Shoppingkanal hängengeblieben, eine einstündige Sendung über biologisches Enthaarungsklebezeugs....nicht nur das die sogar den Männern die Ohrläppchen enthaart haben, nö, das geilste war, die haben Werbung damit gemacht, das ihr Kaltwachszeugs sogar essbar ist....weil es ja die größte Sorge jeder Mama wäre das die Kleinen mal das Zeug essen wollen...damals hab ich da noch laut drüber gelacht
16.02.2011 17:51
Zitat von sTanja:

Oh den hätte ich da aber auch angerufen
Kleine Anekdote dazu:
Wenn mein Mann und ich früher am WE aus waren,haben wir wenn wir nachts heimkamen oft noch kurz Tv geguckt, und einmal sind wir beim Shoppingkanal hängengeblieben, eine einstündige Sendung über biologisches Enthaarungsklebezeugs....nicht nur das die sogar den Männern die Ohrläppchen enthaart haben, nö, das geilste war, die haben Werbung damit gemacht, das ihr Kaltwachszeugs sogar essbar ist....weil es ja die größte Sorge jeder Mama wäre das die Kleinen mal das Zeug essen wollen...damals hab ich da noch laut drüber gelacht

Und jetzt?! Ist plötzlich alles nicht mehr so abwegig....aber wart mal bis Jakob da ist...Irgendwie ist wirklich ALLES anders. Ich muss mich innerlich manchmal selber auslachen. ABer gut, wir wollten es ja nicht anders
16.02.2011 17:51
@ Blähungen/Bauchweh: heute is der erste Tag, an dem er total krampft... seit morgens um 6 uhr is es irgendwie mist. Er schläft ne Stunde, kriegt nen Schreianfall, krampft mit den Beinchen rum, es will kein Bäuerchen gehen, Tee hilft auch nix, dann schläft er wieder kurz ein und so weiter... so geht das bis jetzt.
War grad in der Apo und hab mi SAB Simplex Tropfen geholt. Quasi Notfallmittel, hat mir der KiArzt geraten. Bin zwar kein Fan von sowas, aber der arme Wurm is ja schon fast blau angelaufen, vor lauter Schmerzen
Bäuchlein massieren tu ich schon dauernd, auch Fliegergriff. Föhnen hilft auch gut, aber sobald der Föhn wieder aus is, is wieder Ende. Werd dann wohl mal ne Wärmflasche ausprobieren, muss mir mal so ein Kirschkernsäckchen kaufen....

Haben hier noch mehr heute mit Blähungen/Bauchweh zu kämpfen?
16.02.2011 17:53
Zitat von vienna84:

@ Blähungen/Bauchweh: heute is der erste Tag, an dem er total krampft... seit morgens um 6 uhr is es irgendwie mist. Er schläft ne Stunde, kriegt nen Schreianfall, krampft mit den Beinchen rum, es will kein Bäuerchen gehen, Tee hilft auch nix, dann schläft er wieder kurz ein und so weiter... so geht das bis jetzt.
War grad in der Apo und hab mi SAB Simplex Tropfen geholt. Quasi Notfallmittel, hat mir der KiArzt geraten. Bin zwar kein Fan von sowas, aber der arme Wurm is ja schon fast blau angelaufen, vor lauter Schmerzen
Bäuchlein massieren tu ich schon dauernd, auch Fliegergriff. Föhnen hilft auch gut, aber sobald der Föhn wieder aus is, is wieder Ende. Werd dann wohl mal ne Wärmflasche ausprobieren, muss mir mal so ein Kirschkernsäckchen kaufen....

Du bist glaube die 5. die heute fragt scheint Bauchweh tag zu sein. Anscheinend haben das recht viele hier. Mara,kristin,wir ...usw. aber am besten sind wirklich die Kümmelzäpfchen. Vor allem sind sie homöopathisch. Hatte auch alles probiert bis ich da angekommen bin und ich muss sagen: Zäpfchen rein->30min. später alles tip top!
sTanja
16922 Beiträge
16.02.2011 17:55
Naja also ich muß auch heute noch sagen, das das Wachs im Badezimmer bestimmt nicht meine größte Sorge wäre, aber mit ein paar Bierchen im Bauch war das echt witzig das die dann noch ihre megalangen Kunstnägel reingesteckt und abgeleckt hat zum Beweis
Oh ja ich bin schon gespannt was Jakob aus mir macht...vor der SS war ich eh ein wesentlich ruhigerer Mensch
16.02.2011 17:56
Zitat von sTanja:

Naja also ich muß auch heute noch sagen, das das Wachs im Badezimmer bestimmt nicht meine größte Sorge wäre, aber mit ein paar Bierchen im Bauch war das echt witzig das die dann noch ihre megalangen Kunstnägel reingesteckt und abgeleckt hat zum Beweis
Oh ja ich bin schon gespannt was Jakob aus mir macht... vor der SS war ich eh ein wesentlich ruhigerer Mensch

Also ich bin ruhiger geworden. Hätte nie gedacht, dass ich die ganze schreierei wegen ihren Magenproblemen so cool hinnehme und hier stundenlang was ins Ohr säusel und sie rumtrage ohne durchzudrehen
16.02.2011 17:57
@ Jumpstyle: wie heißen denn diese Kümmelzäpfchen? Bin ja auch mehr auf der natürlichen Schiene als wie auf der schulmedizinischen...
16.02.2011 17:59
Zitat von Schutzengele:

Zitat von sTanja:

Oh ja ich bin schon gespannt was Jakob aus mir macht... vor der SS war ich eh ein wesentlich ruhigerer Mensch

Also ich bin ruhiger geworden. Hätte nie gedacht, dass ich die ganze schreierei wegen ihren Magenproblemen so cool hinnehme und hier stundenlang was ins Ohr säusel und sie rumtrage ohne durchzudrehen

kann sagen, dass ich auch ruhiger geworden bin... hilft ja nix, hysterisch zu werden. Kenne das von meinen Pferden... je mehr man sich aufregt, desto mehr regen die sich auch auf und es wird umso schlimmer.
Also, alles relaxed sehen...
16.02.2011 18:00
Zitat von vienna84:

Hier, er ist seit Tagen furchtbar quengelig und hält mich dauerhaft auf Trab, er schläft mittags gerade mal 3 Std. und ist sonst nur wach, außer nachts. Ich schiebs mal auf Blähungen. Ich probiers jetzt mit Lefax, alles andere hilft nicht.
16.02.2011 18:04
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von vienna84:

Hier, er ist seit Tagen furchtbar quengelig und hält mich dauerhaft auf Trab, er schläft mittags gerade mal 3 Std. und ist sonst nur wach, außer nachts. Ich schiebs mal auf Blähungen. Ich probiers jetzt mit Lefax, alles andere hilft nicht.

na wenigstens sind wir nicht allein
zu allem übel hatte er heute morgen in seinem brüllanfall milch durch die nase laufen und jetzt immer wenn er niest, kommt ein wenig gelber Schleim mit raus. Dachte erst schon, das sei Schnupfen, also Hebi angerufen, die meinte, das käme von der Milch...
jetzt liegt er im MaxiCosi noch, ich weis, es ist kein Schlafplatz und nich gut für die Wirbelsäule, aber er schläääääääääääft und wenn ich ihn jetz raushole, dann dreht er wieder auf... argh... und ich bin jetz auch noch 3 Tage allein, weil mein Männe auf Montage is... fantastisch.

Noni, wie gehts Euch denn sonst so? Man liest ja fast gar nix mehr von dir...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt