*~*~Februar 2011 Babys~*~*
23.02.2011 19:48
lach tini...bald wirst echt wegen anderen dingen heulen...so wie ich..erst ist es der babyblues und dann die sorgen ..wie z.b. wenn sie weint und man nicht weiß warum oder sie eben so wenig trinkt..
ja genau es kam UNTEN gleich wieder raus geballert..also ist das nicht von der PRE nahrung??
@ mädels..hab da nochmal ne frage..sorry wenn ich euch damit nerve
ich trinke sehr viel fencheltee..gestern 1,5 liter und heute schon knapp 1 liter.meint ihr das sie dadurch viell.so viel schläft?? meine mutti meint der wäre so beruhigend...
wenn sie was mit den magen hätte ,hätten sie das bei der U2 gesehen ??da wirde US gemacht..meine mutti vermutet das sie viell. was mit den magen hat so wie meine schwester es als kind hatte..sie war auch immer nach 30 g papp satt,weil der deckel sich irgendwie zu schnell verschlossen hat. naja morgen kann mir der kia hoffentlich mehr sagen..dann habt ihr ruhe vor mein fragen
aber so lenk ich euch etwas ab..hihi
ja genau es kam UNTEN gleich wieder raus geballert..also ist das nicht von der PRE nahrung??
@ mädels..hab da nochmal ne frage..sorry wenn ich euch damit nerve

ich trinke sehr viel fencheltee..gestern 1,5 liter und heute schon knapp 1 liter.meint ihr das sie dadurch viell.so viel schläft?? meine mutti meint der wäre so beruhigend...
wenn sie was mit den magen hätte ,hätten sie das bei der U2 gesehen ??da wirde US gemacht..meine mutti vermutet das sie viell. was mit den magen hat so wie meine schwester es als kind hatte..sie war auch immer nach 30 g papp satt,weil der deckel sich irgendwie zu schnell verschlossen hat. naja morgen kann mir der kia hoffentlich mehr sagen..dann habt ihr ruhe vor mein fragen

23.02.2011 19:51
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von tini79:
Zitat von 4.jori.kids:
TINI ich brauch aber auch mal deinen rat, darf ich dich was fragen??
klar, bin ja da![]()
aaaaaaaaaaaaalso: weiß nicht, ob du das weißt, oder ob das überhaupt was zu bedeuten hat, aber ich kenn das von den drei Großen nicht:
die Kleine schnauft manchmal so komisch. also immer normal und dann zwischendurch beim einatmen so... mit quietschgeräusch. weiß nicht wie ich das beschreiben solldas ist dann ziemlich laut und dauert ziemlich lang und geht irgendwie durch den Mund?
![]()
ich spring dann immer auf, weil ich denke, sonstwas ist passiert, aber sie schläft da ruhig weiter... macht sie auch nur beim schlafen...
UND noch ne Kleinigkeit... meine Hebi sagte, dass macht nix, ich soll mich freuen, ABER die Kleine schläft teilweise Nachts bis zu 8 Stunden am Stück... macht das was? Also hab die gleiche Angst wie Nienchen, wegen dem plötzlichen Kindstot... da sie da ja so sehr fest schläft... weil wecken geht da auch nicht...![]()
wegen den schnaufen sagte mir meine hebi das sie träumen und dann die geräusche machen..macht nämlich meine auch. die atmet manchmal auch sooo aus oder schnappt so nach luft..und sie meint es wäre auch normal wenn sie mal für kurze zeit im schlaf die luft anhalten...
in der nacht dürften sie ruhig durchschlafen,da kann wohl nix passieren,wenn sie satt sind..aber bin da auch total beunruhigt...hab es lieber wenn sie wenigstens einmal kommt..damit sie nochmal wach ist..
23.02.2011 19:52
quitschen? beim einatmen? sicher sagen was es ist kann ich nicht, aber es hört sich an wie du es beschreibst, als wenn da die knorpel von der luftröhre noc etwas weich sind und dann beim einatmen die geräusche macht. ist aber nicht schlimm wenn es das ist, das verwächst sich. und passieren tut da auch nix.
8h schlafen? würde sagen: freu dich! ist das nachts? da dürfte auch nix passieren. ich mein, ein risiko besteht immer, egal ob die 3 h schlafen oder 8, das wird nicht zwingend dadurch höher. und wenn du zwischendurch unsicher bist, gehts du sicher hin und guckst mal ob sie noch atmet oder? zumindest schätz ich dich so ein. und solange sie trotzdem gut trinkt, und nicht nur schläft und sonst nix trinkt, ist das schon in ordnung. es ist doch ein stillkind, das meldet sich dann wenn es was braucht, und das kann sich natürlich auch wieder ändern.
8h schlafen? würde sagen: freu dich! ist das nachts? da dürfte auch nix passieren. ich mein, ein risiko besteht immer, egal ob die 3 h schlafen oder 8, das wird nicht zwingend dadurch höher. und wenn du zwischendurch unsicher bist, gehts du sicher hin und guckst mal ob sie noch atmet oder? zumindest schätz ich dich so ein. und solange sie trotzdem gut trinkt, und nicht nur schläft und sonst nix trinkt, ist das schon in ordnung. es ist doch ein stillkind, das meldet sich dann wenn es was braucht, und das kann sich natürlich auch wieder ändern.

23.02.2011 19:52
Zitat von nienchen:
lach tini...bald wirst echt wegen anderen dingen heulen...so wie ich..erst ist es der babyblues und dann die sorgen ..wie z.b. wenn sie weint und man nicht weiß warum oder sie eben so wenig trinkt..
@ mädels..hab da nochmal ne frage..sorry wenn ich euch damit nerve![]()
wenn sie was mit den magen hätte ,hätten sie das bei der U2 gesehen ??da wirde US gemacht..meine mutti vermutet das sie viell. was mit den magen hat so wie meine schwester es als kind hatte..sie war auch immer nach 30 g papp satt,weil der deckel sich irgendwie zu schnell verschlossen hat. naja morgen kann mir der kia hoffentlich mehr sagen..dann habt ihr ruhe vor mein fragen![]()
hey, das wäre doch auch ein guter Ansatz: trink mal nen schönen starken kaffee??? vielleicht ist sie dann wacher?
mit dem deckel, hab ich leider keine ahnung.... aber tini weiß das vielleicht....
wir machen jetzt mit tini beschäftigungstherapie

23.02.2011 19:55
Zitat von tini79:
quitschen? beim einatmen? sicher sagen was es ist kann ich nicht, aber es hört sich an wie du es beschreibst, als wenn da die knorpel von der luftröhre noc etwas weich sind und dann beim einatmen die geräusche macht. ist aber nicht schlimm wenn es das ist, das verwächst sich. und passieren tut da auch nix.
8h schlafen? würde sagen: freu dich! ist das nachts? da dürfte auch nix passieren. ich mein, ein risiko besteht immer, egal ob die 3 h schlafen oder 8, das wird nicht zwingend dadurch höher. und wenn du zwischendurch unsicher bist, gehts du sicher hin und guckst mal ob sie noch atmet oder? zumindest schätz ich dich so ein. und solange sie trotzdem gut trinkt, und nicht nur schläft und sonst nix trinkt, ist das schon in ordnung. es ist doch ein stillkind, das meldet sich dann wenn es was braucht, und das kann sich natürlich auch wieder ändern.![]()
oh ich danke dir... du bist echt ein schatz... bin jetzt wieder wirklich erleichtert... also ist das gequietsche nicht schlimm....
und ja, sie schläft die 8 Stunden von ca. 22 uhr bis 6 uhr morgens. ne optimale zeit eigentlich, aber, wie du schon richtig vermutet hast, hock ich oft daneben und beobachte sie beim atmen.... ich hab so wahnsinnige angst, das mir dieses kleine mädchen-glück wieder genommen wird und sie sterben könnte (na ich verbreite jetzt gute laune...

23.02.2011 19:57
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von nienchen:
@ mädels..hab da nochmal ne frage..sorry wenn ich euch damit nerve![]()
wenn sie was mit den magen hätte ,hätten sie das bei der U2 gesehen ??da wirde US gemacht..meine mutti vermutet das sie viell. was mit den magen hat so wie meine schwester es als kind hatte..sie war auch immer nach 30 g papp satt,weil der deckel sich irgendwie zu schnell verschlossen hat. naja morgen kann mir der kia hoffentlich mehr sagen..dann habt ihr ruhe vor mein fragen![]()
hey, das wäre doch auch ein guter Ansatz: trink mal nen schönen starken kaffee??? vielleicht ist sie dann wacher?
mit dem deckel, hab ich leider keine ahnung.... aber tini weiß das vielleicht....
wir machen jetzt mit tini beschäftigungstherapie"tini dr. sommer, des mc-clans" wenn ihr fragen, ängste, nöte oder sorgen habt, dr. tini sommer hat immer ein offenes ohr - bis sie entbunden hat
![]()
eben wir müssen das ausnutzen mit tini..bald hat sie keine zeit mehr um unsere fragen zu beantworten

werde morgen mal ein latte M. trinken...normalen kaffee mag ich nicht wirklich..
23.02.2011 19:58
jaja...beschäftigt mich nur...wenn meine da ist bin ich vermutlich schlimmer als ihr alle zusammen
das mit dem schnellen schluß des magens? kann natürlich sein, solche sachen sind oft erblich in einer familie. aber das kann nur der kia abklären.
das mit dem fencheltee...denke nicht das sie deswegen so ruhig ist und viel schläft. der ist gut dafür das sie nicht soviel blähungen bekommt, aber das sie davon nur pennt und nicht trinkt eigentlich nicht.ist ja nicht so, das fencheltee in der mumi, diese so fett macht das sie nach 30g satt ist. fördert zwar die milchbildung, weil flüssigkeit, aber nicht das sättigungsgefühl, sonst müßte sie ja zunehmen.
@jori: das mit dem träumen kann auch sein, wäre noch ne variante. aber beides ist nicht schlimm

das mit dem schnellen schluß des magens? kann natürlich sein, solche sachen sind oft erblich in einer familie. aber das kann nur der kia abklären.
das mit dem fencheltee...denke nicht das sie deswegen so ruhig ist und viel schläft. der ist gut dafür das sie nicht soviel blähungen bekommt, aber das sie davon nur pennt und nicht trinkt eigentlich nicht.ist ja nicht so, das fencheltee in der mumi, diese so fett macht das sie nach 30g satt ist. fördert zwar die milchbildung, weil flüssigkeit, aber nicht das sättigungsgefühl, sonst müßte sie ja zunehmen.
@jori: das mit dem träumen kann auch sein, wäre noch ne variante. aber beides ist nicht schlimm

23.02.2011 20:00
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von tini79:
8h schlafen? würde sagen: freu dich! ist das nachts? da dürfte auch nix passieren. ich mein, ein risiko besteht immer, egal ob die 3 h schlafen oder 8, das wird nicht zwingend dadurch höher. und wenn du zwischendurch unsicher bist, gehts du sicher hin und guckst mal ob sie noch atmet oder? zumindest schätz ich dich so ein. und solange sie trotzdem gut trinkt, und nicht nur schläft und sonst nix trinkt, ist das schon in ordnung. es ist doch ein stillkind, das meldet sich dann wenn es was braucht, und das kann sich natürlich auch wieder ändern.![]()
oh ich danke dir... du bist echt ein schatz... bin jetzt wieder wirklich erleichtert... also ist das gequietsche nicht schlimm....
und ja, sie schläft die 8 Stunden von ca. 22 uhr bis 6 uhr morgens. ne optimale zeit eigentlich, aber, wie du schon richtig vermutet hast, hock ich oft daneben und beobachte sie beim atmen.... ich hab so wahnsinnige angst, das mir dieses kleine mädchen-glück wieder genommen wird und sie sterben könnte (na ich verbreite jetzt gute laune...sorry
), und deswegen guck ich wirklich sehr oft, ob sie noch schnauft.... ich stubs sie auch mehrmals an, um wirklich sicher zu gehen....
![]()
ich hab nun das überwachungsgerät an ihrer windel und bin dadurch etwas beruhigter...aber wenn ich in der nacht wach werde,bin ich auch ganz erschrocken weil ich eingeschlafen bin ohne zu horchen.und dann gucke ich schnell wieder in ihr stubenwagen ob sie noch atmet..sie atmet im schlaf echt soo ruhig das man soo lange gucken muss bis man sieht das sie noch atmet...
die angst ist einfach nur sooo schrecklich.hab auch riesengroße angst davor das sie uns genommen wird

jori wir müssen positiv denken,sie sind gesund und unseren mäusen wird nichts passieren!!!!
23.02.2011 20:01
@jori: kann dich schon verstehen. hab genauso panik vor sids...deswegen werde ich mich, zumindest versuchen, an die regeln die ich selber weitergeben muß und tue halten, um auf der sicheren seite zu sein...dazu kommt, das ich bisher ja immer nur kinder mit monitoring gehabt habe...schätze ich werde die ersten nächte kaum schlafen können und nur beobachten....
@nienchen: ihr dürft natürlich auch nach meiner entbindung noch fragen. nur evtl kann es sein, das ich nicht sofort antworte...
@nienchen: ihr dürft natürlich auch nach meiner entbindung noch fragen. nur evtl kann es sein, das ich nicht sofort antworte...

23.02.2011 20:01
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von tini79:
Zitat von 4.jori.kids:
TINI ich brauch aber auch mal deinen rat, darf ich dich was fragen??
klar, bin ja da![]()
aaaaaaaaaaaaalso: weiß nicht, ob du das weißt, oder ob das überhaupt was zu bedeuten hat, aber ich kenn das von den drei Großen nicht:
die Kleine schnauft manchmal so komisch. also immer normal und dann zwischendurch beim einatmen so... mit quietschgeräusch. weiß nicht wie ich das beschreiben solldas ist dann ziemlich laut und dauert ziemlich lang und geht irgendwie durch den Mund?
![]()
ich spring dann immer auf, weil ich denke, sonstwas ist passiert, aber sie schläft da ruhig weiter... macht sie auch nur beim schlafen...
UND noch ne Kleinigkeit... meine Hebi sagte, dass macht nix, ich soll mich freuen, ABER die Kleine schläft teilweise Nachts bis zu 8 Stunden am Stück... macht das was? Also hab die gleiche Angst wie Nienchen, wegen dem plötzlichen Kindstot... da sie da ja so sehr fest schläft... weil wecken geht da auch nicht...![]()
Also meine macht dieses atmen mit den komischen quitschgeräuschen wenn sie sich in die puchse kackt...
Hört sich auch total komscih an, beim ersten mal wo se das gemacht hat, hatte ich auch voll panik.
Aber da sie das jetzt bei jedem mal macht, denke ich das es normal ist.
23.02.2011 20:02
Zitat von tini79:
jaja...beschäftigt mich nur...wenn meine da ist bin ich vermutlich schlimmer als ihr alle zusammen![]()
@jori: das mit dem träumen kann auch sein, wäre noch ne variante. aber beides ist nicht schlimm![]()
meinst meine milch könnte so fettreich sein,das sie nach 30 g papp satt ist? aber von der pre hat sie auch nur 40 g getrunken,hab ihr erst die pre gegeben um zu sehen wieviel sie da schafft,aber schaffte auch nur 40 g...
dann werde ich den kia das morgen mit den magenverschluß sagen,wenn das erblich ist...
klar müssen dich doch ablenken..du sollst nicht an deine wehen denken

23.02.2011 20:03
genau den mäusen passiert nix!
und wenn man sich nicht sicher ist, ob man die atmung sieht:
handrücken anfeuchten und vor die nase halten, dann müßte man das fühlen
handrücken anfeuchten und vor die nase halten, dann müßte man das fühlen

23.02.2011 20:04
Zitat von tini79:
@jori: kann dich schon verstehen. hab genauso panik vor sids...deswegen werde ich mich, zumindest versuchen, an die regeln die ich selber weitergeben muß und tue halten, um auf der sicheren seite zu sein...dazu kommt, das ich bisher ja immer nur kinder mit monitoring gehabt habe...schätze ich werde die ersten nächte kaum schlafen können und nur beobachten....
@nienchen: ihr dürft natürlich auch nach meiner entbindung noch fragen. nur evtl kann es sein, das ich nicht sofort antworte...![]()
![]()
hihi eben,wenn du dann noch zeit hast uns zu antworten

wir werden dann immer unsere fragen uns auf ein notizzettel schreiben und wenn du dann on bist,dann wirst damit bombadiert

23.02.2011 20:05
Zitat von tini79:
genau den mäusen passiert nix!
handrücken anfeuchten und vor die nase halten, dann müßte man das fühlen![]()
echt?? coole idee..das werde ich dann mal ausprobieren..
leuchte sie schon manchmal mit den handy in der nacht an oder halte mein kopf solange da rein bis ich mal ein kleines atmen höre...
23.02.2011 20:06
@nienchen: denke eher nicht, weil dann würde sie mehr zunehmen. und auch vom pre mehr trinken. meinte das nur auf den tee bezogen.
@mara: ja das kann wie gesagt schon mal sein. es muß alles aushärten und nachreifen. ds wird sich geben mit dem quitschen.
@mara: ja das kann wie gesagt schon mal sein. es muß alles aushärten und nachreifen. ds wird sich geben mit dem quitschen.

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt