Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
26.02.2011 11:50
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Naima-Saray:

Wenn man das hier so liest, haben schon echt viele Probleme mit dem Stillen....

Warum ist es eigentlich so schwer? Früher war das doch das normalste von der welt...

Weil viele keine Geduld haben und durch Krankenhaus etc. verunsichert werden. Als es noch keine Fertignahrung gab, musste man stillen und dann ging das meistens auch.

Wir so wohl sein, aber ich habe auch 6 wochen lang tag für tag alles getan das es klappt.....Und nu gibt es flache und nur noch 1mal am tag mumi...

ok, sowas gab es auch früher schon, dafür gab es dann Ammen
26.02.2011 11:51
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Naima-Saray:

Warum ist es eigentlich so schwer? Früher war das doch das normalste von der welt...

Weil viele keine Geduld haben und durch Krankenhaus etc. verunsichert werden. Als es noch keine Fertignahrung gab, musste man stillen und dann ging das meistens auch.

Wir so wohl sein, aber ich habe auch 6 wochen lang tag für tag alles getan das es klappt.....Und nu gibt es flache und nur noch 1mal am tag mumi...
26.02.2011 11:54
huhu ihr süßen

unsere nacht ging so...alle 3 std kam sie..gäähnnn...seitdem ich zufüttere weiß sie wie es ist satt zu sein und futtert mir die haare vom kopf...lach.
werde sie gleich mal nackig wiegen..ob sie zugenommen hat.

ich weiß auch nicht warum das stillen so schwer ist hätte es mir auch einfacher vorgestellt
26.02.2011 11:56
Zitat von nienchen:

huhu ihr süßen

unsere nacht ging so...alle 3 std kam sie..gäähnnn...seitdem ich zufüttere weiß sie wie es ist satt zu sein und futtert mir die haare vom kopf...lach.

ich weiß auch nicht warum das stillen so schwer ist hätte es mir auch einfacher vorgestellt

Trinkt sie jetzt soviel??????
26.02.2011 11:59
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Naima-Saray:

Hmm.....
Nunja, es kommt noch milch, nur halt nicht das was müsste.
Aber Mausi geht es super, man merkt es am Gewicht.

Aber traurig bin ich trotzdem, flasche ist so umständlich....
Brust hat man immer da....
nadine3001
456 Beiträge
26.02.2011 12:00
Zitat von nienchen:

huhu ihr süßen

Tut mir leid für dich, dass das mit dem Stillen nicht so klappt.
Ich hab mir gerade eine Milchpumpe aus der Apotheke geholt, weil ich zu viel Milch habe und sich die Maus ständig verschluckt, da zuviel mit einem Mal rauskommt.
26.02.2011 12:00
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Naima-Saray:

Hmm.....

Bei uns ist es auch nicht immer einfach, ich kämpfe auch oft. Milch ist zwar sehr viel da, nur er zickt beim Anlegen extrem rum.
26.02.2011 12:01
Zitat von nadine3001:

Zitat von nienchen:

huhu ihr süßen

Tut mir leid für dich, dass das mit dem Stillen nicht so klappt.
Ich hab mir gerade eine Milchpumpe aus der Apotheke geholt, weil ich zu viel Milch habe und sich die Maus ständig verschluckt, da zuviel mit einem Mal rauskommt.

Wenn du jetzt abpumpst, bekommst du noch mehr Milch! Ich hab das gleiche Problem gehabt. Vor dem Stillen ausstreichen, nicht abpumpen!
26.02.2011 12:06
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Naima-Saray:

Hmm.....

Bei uns ist es auch nicht immer einfach, ich kämpfe auch oft. Milch ist zwar sehr viel da, nur er zickt beim Anlegen extrem rum.

Ich hoffe das sich das bei euch dann noch bessert....
minimee2212
2280 Beiträge
26.02.2011 12:54
Hallo ...
ich versuche es euch erstmal zu erklären..
Habe am 15.02.11 meinen sohn zur welt gebracht und bin dann einen tag nach der geburt wieder nach hause..so nun hab ich mich vorher schon endschieden das die hebi die mich bei meinem fa betreut hat auch die nachsorge bei uns machen soll.. naja soweit so gut hab sie dann angerufen das der kleine da is wo sie dann meinte ich solle am darauf folgenden tag nach dem ki arzt bitte in die fa praxis kommen sie wolle mich untersuchen. Gesagt getan bin dann hin sie hat mein bauch abgetastet und gefragt wie ich zurecht komme, haben dann abgemacht das sie am nächsten tag zu mir kommt. Die ersten 3 tage die sie zu mir kam waren völlig ok,. sie hat ihn immer gewogen sich den nabel angeschaut , mich untersucht und halt gefragt ob ich fragen habe etc... so dann hatte sie das we frei und hat mir die nr ihrer vertretung gegeben falls ich probleme oder fragen hätte...am abend dann fing es an (ich stille nich) hab auch keine abstilltablette bekommen sondern nur so salbei kapseln aufjeden fall wurde meine brust prall , steinhart heiß und tat höllisch weh ich rief die vertretung an und fragt ob sie nich vorbei schauen könnte und mir tipps geben könnte wie ich diesen milchstau in den griff bekomme...ich musste mich dann erstmal anpampen lassen woher ich denn überhaupt ihre nr hätte...hab ihr dann alles erklärt und das einzigste was ich mir anhören durfte war, ich könnte nur kühlen mehr können man nich machen und vorbei kommen könnte sie nich sie hätte keine zeit. Naja habs dann durch tipps meiner schwiemama in den griff bekommen. Am Montag kam dann meine hebi wieder hab ihr das erzählt und sie sagte nichts dazu...hat den kleinen gewogen den nabel gepudert und immer gemeint mein sohn wäre geld und hat ihn vors fenster gelegt..das ging 2 tage so... dann bin ich zum ki arzt weil mich das verrückt gemacht hat. der hat ihm dann blut abgenommen aber alles noch im norm. berreich. heute kam sie dann weil sie mir lernen wollte wie ich den kleinen bade...sie kam erstma vieeel zu spät und hat sich nich mal aus anstand endschuldigt und hat dann alles allein gemacht. wasser in die wann gefühlt ob es ok is ihn gebadet und einfach wieder angezogen.. Ich komme ganz gut alleine zu recht finde es eigentlich nich mehr nötig das sie kommt aber wie sag ich ihr das am besten sie will am dienstag zwischen 11-12uhr wieder kommen aber ich will das alles nich mehr...
bin am überlegen ob ich ihr ne sms schreibe aber wie schreib ich es??
bitte helft mir ... bin total verzweifelt und am weinen... sie nervt mich eigentlich nur noch...
KleineHexe
15073 Beiträge
26.02.2011 13:03
Das ist ja doof mit der Hebamme.
Mir würde das auch schwer fallen, ihr das zu sagen. Aber du bist der Chef.
Sag ihr doch, dass du dich meldest, wenn du Hilfe brauchst und dass es dir derzeit sehr gut geht und du gut zurecht kommst und sie nicht brauchst.
minimee2212
2280 Beiträge
26.02.2011 13:07
Zitat von KleineHexe:

Sag ihr doch, dass du dich meldest, wenn du Hilfe brauchst und dass es dir derzeit sehr gut geht und du gut zurecht kommst und sie nicht brauchst.
jetzt hab ich gerade gemerkt das ich die flasche retterspitz von ihr noch hier im kühlschrank habe..das heißt sie müsste dienstag ja her kommen damit ich ihr das wieder mit geben kann oder hat sie da wohl mehr von oh mann ich bin nich so ein mensch der einem fremden das so direkt sagen kann ich will sie ja auch nich kränken..
KleineHexe
15073 Beiträge
26.02.2011 13:07
Zitat von minimee2212:

Zitat von KleineHexe:

jetzt hab ich gerade gemerkt das ich die flasche retterspitz von ihr noch hier im kühlschrank habe..das heißt sie müsste dienstag ja her kommen damit ich ihr das wieder mit geben kann oder hat sie da wohl mehr von oh mann ich bin nich so ein mensch der einem fremden das so direkt sagen kann ich will sie ja auch nich kränken..

Das versteh ich gut. Ich kann das auch nicht... Kann nicht dein Mann?
tini79
7901 Beiträge
26.02.2011 13:11
@stillen: das klappt häufig nicht in unserer gesellschaft, weil viel sich zu stark unter druck setzen damit. dann die verunsicherung im kh und die "variante" die flasche schnell griffbereit ist.
es gibt natürlihc auch trotzdem immer noch ausnahmen. und ich weiß selber ja noch nicht ienmal ob es bei mir klappen wird. aber das sind zumindest die hauptgründe.
@minimee: laß dich drücken. ich würde die hebi anrufen, und ihr klar sagen, das du dir die nachsorge von ihr so nicht vorgestellt hast.
alleine die geschichte mit dem bad...sie soll dir das gescheit zeigen und dich einbeziehen, nicht selber baden. das mit dem milcheinschuß ganz zu schweigen..wie kann sie dir die nummer einer vertretung geben, aber diese nicht informieren? ruf sie an und sag das du das so nicht willst. oder laß sie di kommen und sprich dann mit ihr. ich würd das nicht mit mir so machen lassen.
minimee2212
2280 Beiträge
26.02.2011 13:11
Zitat von KleineHexe:

Zitat von minimee2212:

Zitat von KleineHexe:

Das versteh ich gut. Ich kann das auch nicht... Kann nicht dein Mann?
war auch schon am überlegen...ob ich meinen mann vorschick aber wie sieht das aus? und was is mit ihrer flasche retterspitz die bei mir im kühlschrank steht..dann schrieb sie mir heute vor ich solle eine ruhiges wochenende machen und auf garkeinen fall mit marlon weg gehen oder an die frische lust weil es so kalt wäre kann ich das nich noch selber endscheiden ich meine ich bin doch seine mama oh mann heule hier rum scheiß homone
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt