Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
15.03.2011 17:13
tini ich wünsche euch das bei deiner kleinen alles super zu geht und drück euch mal ganz lieb....
du bist echt sooooo tapfer.....
schön wenn es mit dem stillhütchen klappt....
nadine3001
456 Beiträge
15.03.2011 17:21
Zitat von Reikeee:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von nölke:

nienchen, deine ratschläge sind sicher nicht falsch, aber man kann das nicht so verallgemeinern. Sab wirkt bei anderen Kindern wunder!!!
Aber das was du mit abpumpen machst, da wundert es mich nicht, dass du immer weniger milch hast... Man sollte immer erst das kind anlegen (so oft das geht) und dann jede stunde zwischendurch abpumpen. ohne anlegen wird die milch immer mehr zurückgehen, auch wenn mann versucht (nur noch) abzupumpen...

Das ist leider wahr, nur vom Pumpen geht die Milch zurück, du könntest es jetzt nochmal anregen, aber das bedeutet sehr viel Arbeit.
Mit einer guten Stillberaterin wäre es aber bestimmt möglich.
Mir war es damals bei Clara aber zu aufwendig und ich habe dann abgestillt und nur noch die Flasche gegeben. Da muss man sich dann im Reinen sein, was man selbst möchte.
Ich bin auch sehr froh, dass es diesmal bei Andrea so schön klappt mit dem Stillen.
Aber wie meine Hebamme mal gesagt hat: Stillen ist auch eine Kopfsache
Aber hey, nicht verzagen, deine Maus hat die ersten Wochen Muttermilch bekommen, das ist auch schon sehr gut.

also ich pumpe seit einer woche NUR noch ab und meine Milch ist mehr geworden nicht weniger. Hab angefangen mit 105 ml nach der Nacht und bin jetzt bei 270 ml nach der nacht anfangs hatte ich alle 3 std 50 ml zusammen jetzt hab ich 120 ml alle 3-4 std

Hallo Funkentanz,

da muss ich dir leider widersprechen, ich habe bei meiner Großen Maus von Anfang an gepumpt und ich habe am Ende Schwierigkeiten gehabt "abzustillen", ich hatte so zu sagen zuviel Milch ( 1,5 Liter ) am Tag.
Also wenn man pumpt hat man Milch ohne Ende. Du muss eben anfangs öfter an die Pumpe ran, so alle 2 Std., aber so machst du es mit einem Baby ja vielleicht auch.

Nadine
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.03.2011 18:00
Zitat von tini79:

so sind zurück...mit mehr oder weniger guten nachrichten...
der eine kurzschluß ist zu, der ductus. das foramen leider nicht und somit meinte der doc das es sich dabei um nen 2. defekt auf vorhofebene handelt...heißt das er irgendwann im kigaalter verschlossen werden muß... sind grad ziemlich fertig deswegen...und die hormone machen bei mir den rest...könnte nur heulen....der andere defekt, vsd, meint er ist so mittelgroß, hat aber 90%chancen von selber zu zugehen...wenigstens etwas...naja, müssen am 1.4. wieder hin zur kontrolle...das wird jetzt häufiger der fall sein..und sobald die druckgradienten dabei schlechter werden oder louisa symptome zeigt wird eher was gemacht....
hoffe der streß geht nicht an meine milch...das wäre böse.... da es doch so schön klappt....
hab mir jetzt für die linke seite ein stillhütchen geholt zum ausprobieren, ob sie die seite dann besser nimmt...und siehe da, es klappt!

Hm, bei uns war das foramen nach 2 Wochen auch noch offen, aber der Arzt meinte das sei nicht weiter schlimm. Der VSD ist das was am ehesten Probleme machen kann, aber solange das regelmäßig kontrolliert wird werden die schon merken, wenn sich irgendwas verschlechtert. Also erstmal abwarten
Hat bei mir aber auch erst ein bisschen gedauert, bis ich das so sehen konnte. Am Anfang war ich auch total fertig und vor allem überrumpelt von der plötzlichen Diagnose. Das war so "Wunderbar, ihre Tochter hat richtig gut zugenommen, aber leider hat sie einen Herzfehler."
Am Donnerstag haben wir wieder Termin zur Kontrolle. Erst U3 und dann Herz-US. Hoffentlich ist der Gradient doch noch ein bisschen besser geworden. Am Anfang waren es am VSD 30 mmHg und vor 2 Wochen 50. Normal müssten es wohl 70 sein. Hat der Arzt euch gesagt wie der Druck ist?
15.03.2011 18:25
huhu mädels

@ pumpen..wie schafft ihr es denn soo oft am tag zu pumpen,wenn ihr alleine mit den mäusen seit?? meint schläft tagsüber kaum noch..immer wenn ich los lege mit pumpen und grad mal 5 min gepumpt hat,weint sie schon wieder schaffe nur früh nach der ersten flasche und dann erst wenn der papa wieder da ist deswegen kann ich auch nicht mehr wirklich die milch anregen..schade. aber ich werde es jetz nochmal ab morgen versuchen es besser zu planen,dann muss der haushalt eben etwas liege bleiben..
@ mara.huuuhuuu du bist ja noch da und liest heimlich mit schreib doch wieder mit.
@ schutzengel..ist auch komisch das deine sab verträgt und lefax nicht,ist genau das selbe..nur von a anderen hersteller,aber bei unserer ist das ja auch so..da fragt man sich.
@ tini..oh man das tut mir leid lass dich mal drücken
@ stillhütchen..bei uns klappte das mit den stillhütchen nicht,sie schaffte nicht wirklich zu saugen,sie trinkt ja selbst an der flasche laaaanggsam..sie brauch für 70-90 ml ne std. deswegen sind wir ja auf die flasche umgestiegen,weil sie an der brust nicht genug bekam und abnahm und nun nimmt sie ja zu
@ me..waren heute bei der U3..nieren,hüfte alles ok.. bekam vitamin k..sie wiegt 4520g ,38 ku und angeblich 56 cm groß..erst hatten sie 54,dann 55 und dann 56..hmm nur komisch das sie in die 56 strampler nicht mehr passt und im kh hatten sie ja 57 cm.naja nicht so schlimm.
in 4 wochen soll sie schon zum impfen,da ist sie grad mal 2,5 monate..ist das nicht zu früh???
ansonsten ist er sehr zufrieden mit ihr

soo werde mich mal an die pumpe schmeißen,damit sie nachher lecker milch bekommt...

15.03.2011 18:32
Huhuu,
puh... liegt heut was in der Luft?
Mein kleiner is heute extrem anstrengend... ständig kommt ihm milch wieder hoch, dann schluckt er ganz laut und brüllt los.
Ich hab ihm jetz BiGaia Tropfen gegeben, mal schauen ob es was bringt, schaden tuts net.

Bin fix und alle... könnt nur noch schlafen schlafen schlafen
15.03.2011 18:40
Zitat von nadine3001:

Zitat von Reikeee:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von nölke:

nienchen, deine ratschläge sind sicher nicht falsch, aber man kann das nicht so verallgemeinern. Sab wirkt bei anderen Kindern wunder!!!
Aber das was du mit abpumpen machst, da wundert es mich nicht, dass du immer weniger milch hast... Man sollte immer erst das kind anlegen (so oft das geht) und dann jede stunde zwischendurch abpumpen. ohne anlegen wird die milch immer mehr zurückgehen, auch wenn mann versucht (nur noch) abzupumpen...

Das ist leider wahr, nur vom Pumpen geht die Milch zurück, du könntest es jetzt nochmal anregen, aber das bedeutet sehr viel Arbeit.
Mit einer guten Stillberaterin wäre es aber bestimmt möglich.
Mir war es damals bei Clara aber zu aufwendig und ich habe dann abgestillt und nur noch die Flasche gegeben. Da muss man sich dann im Reinen sein, was man selbst möchte.
Ich bin auch sehr froh, dass es diesmal bei Andrea so schön klappt mit dem Stillen.
Aber wie meine Hebamme mal gesagt hat: Stillen ist auch eine Kopfsache
Aber hey, nicht verzagen, deine Maus hat die ersten Wochen Muttermilch bekommen, das ist auch schon sehr gut.

also ich pumpe seit einer woche NUR noch ab und meine Milch ist mehr geworden nicht weniger. Hab angefangen mit 105 ml nach der Nacht und bin jetzt bei 270 ml nach der nacht anfangs hatte ich alle 3 std 50 ml zusammen jetzt hab ich 120 ml alle 3-4 std

Hallo Funkentanz,

da muss ich dir leider widersprechen, ich habe bei meiner Großen Maus von Anfang an gepumpt und ich habe am Ende Schwierigkeiten gehabt "abzustillen", ich hatte so zu sagen zuviel Milch ( 1,5 Liter ) am Tag.
Also wenn man pumpt hat man Milch ohne Ende. Du muss eben anfangs öfter an die Pumpe ran, so alle 2 Std., aber so machst du es mit einem Baby ja vielleicht auch.

Nadine

Ist bei jedem anders.....
ich habe alle 2st gepumot, und hatte trotzdem kaum Milch.
Man kann nix veralgemeinern, jede Frau ist anders.
tini79
7901 Beiträge
15.03.2011 18:43
@roxane: weiß ja im prinzip was es bedeutet und geb auch die hoffnung nicht auf, das es auf vorhof ebene nur das foramen ist, was sich doch noch schließt. die drücke sollen alle soweit ok sein, hat keine genauen werte genannt. lediglich, das in der lungenarterie der druck noch etwas hoch ist, das aber normal wäre für ihr alter.
glaube heute ist nur auf einmal wieder zuviel...hab noch keinen richtigen heultag gehabt...erst seit gestern abend könnte ich wegen jedem scheiß heulen....denke das das sein übriges dazu tut
werden es sehen...
also haben wir beide die herzchen im februar thread erwischt sind halt was besonderes
@nienchen: das ist ja blöd das sie so langsam trinkt an der brust. meine mama sagte mir, das ich auch so war, immer alle 3h essen wollen und dann ne stunde trinken...da hat sie es aufgegeben...bei meiner maus funktioniert das prima. sie trinkt relativ zügig und meldet sich...schnuller nimmt sie nur zwangsweise, wenn man sie wie heute bei der untersuchung ziehen muß...und auch nur kurzfristig...die brust ist ihr lieber.
nölke
12399 Beiträge
15.03.2011 18:44
meiner war heute auch unruhiger.
erst scheißt er die windel so voll, dass es bis zum hals hoch ging und dann kotzt er sich noch voll dafür hat er 4 std im tragetuch geschlafen
...
sab schmeckt anders als lefax..
...
es gibt draußen keine langarmbodys mehr zu kaufen
hab nur bei h und m welche gefunden. als wäre schon sommer! also auch im frühling ziehe ich noch lange ärmel an!!
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.03.2011 18:55
Zitat von tini79:

@roxane: weiß ja im prinzip was es bedeutet und geb auch die hoffnung nicht auf, das es auf vorhof ebene nur das foramen ist, was sich doch noch schließt. die drücke sollen alle soweit ok sein, hat keine genauen werte genannt. lediglich, das in der lungenarterie der druck noch etwas hoch ist, das aber normal wäre für ihr alter.
glaube heute ist nur auf einmal wieder zuviel...hab noch keinen richtigen heultag gehabt...erst seit gestern abend könnte ich wegen jedem scheiß heulen....denke das das sein übriges dazu tut
werden es sehen...
also haben wir beide die herzchen im februar thread erwischt sind halt was besonderes
@nienchen: das ist ja blöd das sie so langsam trinkt an der brust. meine mama sagte mir, das ich auch so war, immer alle 3h essen wollen und dann ne stunde trinken...da hat sie es aufgegeben...bei meiner maus funktioniert das prima. sie trinkt relativ zügig und meldet sich...schnuller nimmt sie nur zwangsweise, wenn man sie wie heute bei der untersuchung ziehen muß...und auch nur kurzfristig...die brust ist ihr lieber.

Dann kannste dir ja vorstellen wie es ist, wenn meine Maus garkeinen Schnuller nimmt. Für den blöden US müssen die Mäuse ja am besten schlafen und ich kann ihr kaum währenddessen die Brust hinhalten Obwohl, Blutdruckmessen haben wir beim Stillen gemacht
Ich werd für Donnerstag wohl am besten ein bisschen Milch abpumpen für den Ernstfall. Weil erst U3 und dann US könnte etwas stressig werden.
KleineHexe
15073 Beiträge
15.03.2011 18:57
Während dem Stillen US hört sich lustig an . Der Arzt wird doch da irgend einen Trick haben oder nicht?
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.03.2011 19:02
Zitat von KleineHexe:

Während dem Stillen US hört sich lustig an . Der Arzt wird doch da irgend einen Trick haben oder nicht?

Nö, der fragt immer nur ob sie denn kein Fläschchen bekommt
Für die Tricks zur Beruhigung sind die Mamas zuständig. Aber keine Angst, bei der U3 darf gebrüllt werden was das Zeug hält. Nur für alles was mit dem Herz zu tun hat müssen die Kleinen ruhig sein, also US, EKG und Blutdruck. Zur Not wird man da halt aufgefordert erst nochmal zu stillen.
KleineHexe
15073 Beiträge
15.03.2011 19:08
Dann drück ich euch die Daumen, dass das gut klappt.

Was wird bei der U3 gemacht?

Und was bedeuten die Apgarwerte?
15.03.2011 19:09
Hallo zusammen
hab mal ne frage meine Maus hat ganz kleine Pickel heute im Gesicht und auf Bauch bekommen muss ich da schon was rauf machen oder erst mal nicht noch scheint es sie nicht zu stören.
Juhu sie hat jetzt schon die zweite Nacht 6 stunden am stück geschlafen von kurz vor 20 uhr bis um kurz vor 2
War heute mal wieder beim Pferd oh man bin ich Froh wenn ich wieder reiten kann
15.03.2011 19:09
Oh tini lass dich mal drücken ich wünsche euch das es bei eurer Maus alles gut wird und ganz viel Kraft vor allem.
15.03.2011 19:17
Jessi, ich bin heute wieder geritten... und sogar getrabt. War total komisch, mein Bauch ist hin und her gehüpft habs dann wieder gelassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt