*~*~Februar 2011 Babys~*~*
24.03.2011 09:24
Zitat von Jessi91:
Wie schnell hattet ihr eine Antwort vom Elterngeld?
nach glaub 1,5 wochen..
24.03.2011 09:26
elterngeld ; sehr schnell
kindergeld : auch sehr schnell , und wir ganz normal auf konto überwiesen
kindergeld : auch sehr schnell , und wir ganz normal auf konto überwiesen
24.03.2011 09:34
Zum Thema ELtern/kindergeld, die kriegen das hier nicht hin. Beides ende Januar abgeschickt:
E.Geld: Nach 2Wochen kam ein Brief es würde etwas fehlen (Was ich aber beigelegt hab!) Nochmal geschickt. Zwei Stunden nachdem ichs weggeschickt habe kam ein Anruf, die Bescheinigung wäre doch da sei nur in einen anderen Antrag gerutscht.
Tja das war so in der zweiten Februar Woche...hab mehrmals angerufen "wird demnächst bearbeitet!" Aber bis jetzt noch ncihts.
Ki.Geld: Abgeschickt, Bescheid bekommen aber noch keine Kohle, zwischenzeitlich angerufen..Jaja,gibt eine Nachzahlung aber erst im März
Werde da heut nochmal anrufen!
Find das unglaublich frech. Man stelle sich eine Familie vor die mit diesem Geld plant um ihr alltägliches Leben in normalem Rahmen leben zu können?! Uns trifft das GsD nicht so hart. Aber ich finds unter aller Sau. (Egal gibts ne dicke Nachzahlung
)
E.Geld: Nach 2Wochen kam ein Brief es würde etwas fehlen (Was ich aber beigelegt hab!) Nochmal geschickt. Zwei Stunden nachdem ichs weggeschickt habe kam ein Anruf, die Bescheinigung wäre doch da sei nur in einen anderen Antrag gerutscht.
Tja das war so in der zweiten Februar Woche...hab mehrmals angerufen "wird demnächst bearbeitet!" Aber bis jetzt noch ncihts.
Ki.Geld: Abgeschickt, Bescheid bekommen aber noch keine Kohle, zwischenzeitlich angerufen..Jaja,gibt eine Nachzahlung aber erst im März
Werde da heut nochmal anrufen! Find das unglaublich frech. Man stelle sich eine Familie vor die mit diesem Geld plant um ihr alltägliches Leben in normalem Rahmen leben zu können?! Uns trifft das GsD nicht so hart. Aber ich finds unter aller Sau. (Egal gibts ne dicke Nachzahlung
)
24.03.2011 09:41
guten morgen...
hab auch ne frage da ich keinen bei der elterngeldstelle erreiche....
@elterngeld:also ich nehme ja alleine die elternzeit....nun kam mein antrag zurück und mein partner muß spalte 2 ausfüllen zwecks festlegung des bezugszeitraums....aber warum?ich nehm die doch alleine....und dann wollen die bei ihm in der spalte wissen ab wann der antrag und die leistungsart....
ich versteh das nicht da ich ja wie geschrieben alleine die elternzeit nehme....
kann mir da vllt jemand helfen....*liebfrag*
@elterngeld:also ich nehme ja alleine die elternzeit....nun kam mein antrag zurück und mein partner muß spalte 2 ausfüllen zwecks festlegung des bezugszeitraums....aber warum?ich nehm die doch alleine....und dann wollen die bei ihm in der spalte wissen ab wann der antrag und die leistungsart....
ich versteh das nicht da ich ja wie geschrieben alleine die elternzeit nehme....
24.03.2011 09:41
Baden: Wir baden unsere Kleine immer am Vormittag, weil sie danach immer ganz aufgekratzt ist. Baden sie auch nur einmal die Woche.
24.03.2011 09:47
also da ich ja den papierkram gemacht habe kann ich sagen was ich gemacht habe , ich hab nur den vter angegeben aber das ich elternzeit habe und das wars also ich hatte keine schwirgkeiten , ich glaub dann wäre ich aufgeschmissen , ich verstehe nich warum es bei euch so verdammt lange braucht , ich würd dennen echt mal die meinung geigen
24.03.2011 09:49
Zitat von bella09:
guten morgen...
guck es dir nochmal richtig durch,viell.hast ausversehen ein falsches kreuz gemacht..wo dann viell.steht das ihr die elternzeit euch teilt.
24.03.2011 09:49
Zitat von die.lady:
Baden: Wir baden unsere Kleine immer am Vormittag, weil sie danach immer ganz aufgekratzt ist. Baden sie auch nur einmal die Woche.
echt?meine ist dann immer ganz ruhig..und geschafft vom vielen schwimmen..hihi
24.03.2011 09:50
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
guten morgen...
guck es dir nochmal richtig durch,viell.hast ausversehen ein falsches kreuz gemacht..wo dann viell.steht das ihr die elternzeit euch teilt.
hab angekreuzt ein elternteil alleine
24.03.2011 09:52
Zitat von bella09:
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
guten morgen...
hab angekreuzt ein elternteil alleine![]()
komisch..
dann schreib den nochmal ein zettel als anhang wo klar und deutlich drauf steht,das du die elternzeit alleine nimmst und dein freund daher kein zeitraum festlegen muss..
24.03.2011 09:53
Guten morgen ihr Süßen,
wer von euch hatte mir den Tip mit Beba sensitiv Nahrung gegeben??Ich kann nur sagen Dankkkkke 2 Tage nachdem wir ungestellt hatten waren die Koliken weg,jetzt hat sie nur noch ab und an etwas Bauchweh und zusätzlich stillen kann ich auch wieder ohne das der Bauch verrückt spielt
,jetzt brauch ich nur noch nen Tip wie meine Fressraupe Nachts länger als 3 h schläft...Tip ist warscheinlich::abwarten
So gehts euch ansonsten allen gut???Wetter ist ja wieder supi heute
das heist raus an die frische Luft
Will euch alle zum Kaffee hier haben.....
wer von euch hatte mir den Tip mit Beba sensitiv Nahrung gegeben??Ich kann nur sagen Dankkkkke 2 Tage nachdem wir ungestellt hatten waren die Koliken weg,jetzt hat sie nur noch ab und an etwas Bauchweh und zusätzlich stillen kann ich auch wieder ohne das der Bauch verrückt spielt
,jetzt brauch ich nur noch nen Tip wie meine Fressraupe Nachts länger als 3 h schläft...Tip ist warscheinlich::abwarten
So gehts euch ansonsten allen gut???Wetter ist ja wieder supi heute
das heist raus an die frische Luft
Will euch alle zum Kaffee hier haben.....
Zitat von nienchen:
@ babytraum..ist ja schade das er den " Feind" nicht so annimmt..ich bin froh das meine ihn nimmt,das beruhigt sie doch .aber sie brauch ihn nicht immer zum einschlafen,sie wehrt ihn oft ab,dann beommt sie ihn auch nicht..
@ schneggi..ohjee das klingt ja nicht gut,viell.hat sich die kleine schon angesteckt,wenn sie nicht richtig essen will und ihr der bauch weh tut?!ich drücke dir die daumen das sie jetz etwas schläft und du auch schlaf bekommst. schläft die große denn jetz?
@ kindergeld..genau man bekommt ne bestätigung per post und es überwiesen,bei uns ging das ziemlich schnell..allerdings bekommt es mein mann über die arbeit,läuft wohl bei beamten so.also wir mussten nicht auf die kindergeldstelle.
@ mini..jaa uns gehts gut,sonne scheintaber müde bin ich trotzdem..so richtig ausgeschlafen bin ich erst,wenn ich bis halb 12 pennen hätten können
![]()
![]()
Die Kleine quengelt immer noch rum und findet keine richtige ruhe obwohl sie seit 5 wach ist. Die Große liegt wie nen Schluck Wasser auf der Couch und weiß nichts mit sich anzufangen. So kenn ich sie gar nicht. Sonst macht sie nur blödsinn und jetzt zuckt sie sich kein bisschen und döst vor sich hin.
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
guten morgen...
hab angekreuzt ein elternteil alleine![]()
komisch..
dann schreib den nochmal ein zettel als anhang wo klar und deutlich drauf steht,das du die elternzeit alleine nimmst und dein freund daher kein zeitraum festlegen muss..
ja werde ich dann wohl müssen denn ich versuche seit gestern da anzurufen da geht keiner ran.....meine hebi hat das auch nicht verstanden....
24.03.2011 10:01
guten morgen!
oh je...glaube wir haben jetzt doch unseren ersten schub...die maus ist so anhänglich und quengelig die ganze nacht gewesen und heute morgen auch...dazu wollte sie heute nacht ständig essen, fing gestern abend schon an...im moment schläft sie endlich zufrieden im tragetuch. aber vielleicht ist sie auch einfach nur mal schlecht drauf und heute nachmittag ist alles wieder gut....weil waschen und bäuchlein massieren heute morgen war in ordnung...
@thermometer im schnuller: gut das du nach mißt wenn du dir nicht sicher bist, weil das ist viel zu ungenau, die kinder müssen nur vorher gegessen haben und schon ist die temp viel höher oder niedriger...
@temp messen zum stuhl anregen: vorsicht! bitte macht das nur im notfall! man kann schnell den darm verletzen und dann ist es nicht mehr schön! am besten, wenn man das versuchen möchte, nicht prokeln, sondern nur normal temp messen!
@stillkinder: sagt mal, mir tut die linke brustwarze dermaßen weh seit gestern nachmittag, könnte schreien wenn sie andockt...aber ich seh nix, die sieht aus wie immer. die brust ist auch ganz weich und nicht rot oder heiß oder so und meine hebi hat gestern morgen ja noch geguckt. aber es fühlt sich an, als wenn sie die warze abbeißen will...
und nach dem stillen tut mir die ganze brust weh irgendwie...aber links mehr als rechts...da meinte sie das kann sein, das ich merke wie die milchgänge sich wieder füllen...aber hat das noch wer von euch? angenehm ist das nicht....
oh je...glaube wir haben jetzt doch unseren ersten schub...die maus ist so anhänglich und quengelig die ganze nacht gewesen und heute morgen auch...dazu wollte sie heute nacht ständig essen, fing gestern abend schon an...im moment schläft sie endlich zufrieden im tragetuch. aber vielleicht ist sie auch einfach nur mal schlecht drauf und heute nachmittag ist alles wieder gut....weil waschen und bäuchlein massieren heute morgen war in ordnung...
@thermometer im schnuller: gut das du nach mißt wenn du dir nicht sicher bist, weil das ist viel zu ungenau, die kinder müssen nur vorher gegessen haben und schon ist die temp viel höher oder niedriger...
@temp messen zum stuhl anregen: vorsicht! bitte macht das nur im notfall! man kann schnell den darm verletzen und dann ist es nicht mehr schön! am besten, wenn man das versuchen möchte, nicht prokeln, sondern nur normal temp messen!
@stillkinder: sagt mal, mir tut die linke brustwarze dermaßen weh seit gestern nachmittag, könnte schreien wenn sie andockt...aber ich seh nix, die sieht aus wie immer. die brust ist auch ganz weich und nicht rot oder heiß oder so und meine hebi hat gestern morgen ja noch geguckt. aber es fühlt sich an, als wenn sie die warze abbeißen will...
und nach dem stillen tut mir die ganze brust weh irgendwie...aber links mehr als rechts...da meinte sie das kann sein, das ich merke wie die milchgänge sich wieder füllen...aber hat das noch wer von euch? angenehm ist das nicht....
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt