Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
minimee2212
2280 Beiträge
25.03.2011 15:14
Zitat von nienchen:

@ spitzname...streuselchen, streuseltaler, kröti, speckbein,mausepups, schnuspel, königin,
@ reikee..ohje der arme,ich kenn das von meiner,gib mal nur espumisan,meine verträgt den tee nicht,davon bekommt sie mehr bauchschmerzen
@ tanja..oh neeiinn nun hat er auch noch ausschlag am po?? der arme
schade wegen den bilder,dann werden wir wohl warten müssen
@ wieviel hat er dann zugenommen der kleine mann?
wir haben nun sab, espumisan & lefax probiert... es hilft bei uns lefax pur aufn löffel & kirschkernkissen + kümmelzäpfchen aber espumisan hilft auch bei uns hab ich nur nich mehr hier
nölke
12399 Beiträge
25.03.2011 15:15
Zitat von Reikeee:

Zitat von nölke:

Zitat von Reikeee:

Hallo,
wir hatten heute u3 Domenik hat jetzt 4480gr und ist 55 cm gross. ansonsten ist alles super

Dito! bei uns auch alles gut!
3860g, 53cm und KU 35,5

schööön
ist ja noch richtig zierlich dein kleiner. Domenik hat schon nen kopfumfang von 38 cm

ja, ein kleiner zierlicher (bin froh drum, solange sonst alles passt)
...
ich gebe auch ab und an tee, wenn er bauchweh hat. danach kann er super wieder pupsen...
...
Spitzname: kleiner Mann und Schneckchen und und und
...
er hat auch fettige Haare. wasche 1 mal die woche, und die haare habe ich jetzt mit "zwischendurch" waschen ausprobiert aber wird nach paar std wie davor. nehmen gaaanz wenig kopf bis fuß waschgel (wie auch beim baden)
25.03.2011 15:18
@ mini...ja ich gebe ihr das auch mit ein löffel das espumisan...aber erst nach den bäuerchen,weil wenn vorher dann wirkt es schon und sie trinkt daher schlecht,weil sie ihre pupsen raus drücken muss
@ tee..ich finde es auch nicht schlimm wenn die würmer zwischendurch tee bekommen...man muss ja nicht für jeden tropfen die brust raus holen...manchmal wollen sie nur 10g trinken,sie haben bestimmt auch mal ein trockenen mund.
@ nölke..verträgt noah den tee?welchen gibst denn?ich hab das gefüh das meine davon mehr bauchschmnerzen hat,weil der auch abführend wirkt
bella09
12190 Beiträge
25.03.2011 15:20
nienchen du hast ja geschrieben das hannah so wenig trinkt...was nimmst du denn für sauger...
mir ist aufgefallen das jeder S sauger eine andere lochgröße hat
minimee2212
2280 Beiträge
25.03.2011 15:26
Zitat von nienchen:

@ mini...ja ich gebe ihr das auch mit ein löffel das espumisan...aber erst nach den bäuerchen,weil wenn vorher dann wirkt es schon und sie trinkt daher schlecht,weil sie ihre pupsen raus drücken muss
@ tee..ich finde es auch nicht schlimm wenn die würmer zwischendurch tee bekommen...man muss ja nicht für jeden tropfen die brust raus holen...manchmal wollen sie nur 10g trinken,sie haben bestimmt auch mal ein trockenen mund.
@ nölke..verträgt noah den tee?welchen gibst denn?ich hab das gefüh das meine davon mehr bauchschmnerzen hat,weil der auch abführend wirkt
ich geb marlon das immer davor aber trinkt dann ganz normal
25.03.2011 15:26
Zitat von bella09:

nienchen du hast ja geschrieben das hannah so wenig trinkt...was nimmst du denn für sauger...

wir nehmen s..bei m vechluckt sie sich
ohjaaaa mit den verschiedenen größen ist mir auch aufefallen,haben einen das könnte glatt ne m sein
25.03.2011 15:27
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Lenaxx:

@ Stillmamas: Wie verabreicht ihr euren kleinen Tee oder Wasser??? Habe Angst die Flasche zu geben, nicht dass er dann die Brust nicht mehr annimmt

Ganz kurze Antwort: gar nicht, denn er wird ja gestillt, wozu also Wasser oder Tee??

Nun ja, weil er ganz starke Blähungen/Bauchweh in den letzten Tagen hat. Und ständig am Pupsen ist. Das scheint ihm wegzutun. Meine Hebi hat mal erwähnt gehabt, dass ich in so einem Fall Fencheltee geben kann. Nur habe ich vergessen zu fragen, WIE... Gestern Abend habe ich ihm den Tee mit Löffel verabreicht. Und siehe da, er hat den Pempi vollgemacht ohne zu Mucksen. Aber es ist nun mal keine Lösung mit dem Löffel, da es einfach zu lange dauert und er die Hälfte gleich rausspuckt
25.03.2011 15:31
Zitat von vienna84:

man, hier geben ganz schön viele schon Fläschchen...
Sebastian hält trotz stillen schon 5 Std. durch...

Stillmamas, wie lange habt ihr eigentlich vor zu stillen?

Hallöchen,
solange er möchte und die Milch da ist. Aber spätestens mit 1 Jahr wird abgestillt. Ja, unser schläft auch 6-7 Std. durch.
25.03.2011 15:33
lenaxx,gib ruhig den tee mit der flasche,er wird trotzdem noch an die brust,nimm ein sauger der die brustwarze ähnelt...außerdem shmeckt der tee nicht sooo lecker wie die milch und du machst es ja nicht oft.
bella09
12190 Beiträge
25.03.2011 15:38
Zitat von nienchen:

Zitat von bella09:

ohjaaaa mit den verschiedenen größen ist mir auch aufefallen,haben einen das könnte glatt ne m sein

ich hab die dicken nuk flaschen und die schmalen und bei den schmalen flaschen hat der s sauger so ein kleines loch das ich die m nehmen mußte aber wenn ich die m sauger von den schmalen flaschen mit den dicken flaschen mit dem s sauger vergleiche ist das genau die gleiche lochgröße....

also worauf ich hinaus wollte eigentlich.....vllt strengt deine kleine sich zu sehr an beim trinken das sie deshalb nicht so viel schafft oder du mußt zwischendurch mal die flasche etwas aus den mund ziehen aber nicht ganz das sich der sauger wieder mit milch füllt.....ist ja wie bei uns mit den plastikflaschen....wenn wir so ein durst haben ziehen die sich ja auch zusammen und dann kommt weniger flüssigkeit raus....
25.03.2011 15:55
Zitat von bella09:

Zitat von nienchen:

Zitat von bella09:

ich hab die dicken nuk flaschen und die schmalen und bei den schmalen flaschen hat der s sauger so ein kleines loch das ich die m nehmen mußte aber wenn ich die m sauger von den schmalen flaschen mit den dicken flaschen mit dem s sauger vergleiche ist das genau die gleiche lochgröße....

also worauf ich hinaus wollte eigentlich.....vllt strengt deine kleine sich zu sehr an beim trinken das sie deshalb nicht so viel schafft oder du mußt zwischendurch mal die flasche etwas aus den mund ziehen aber nicht ganz das sich der sauger wieder mit milch füllt.....ist ja wie bei uns mit den plastikflaschen....wenn wir so ein durst haben ziehen die sich ja auch zusammen und dann kommt weniger flüssigkeit raus....

wir haben die nuk weithalsflaschen mit s sauger,..
ja ich ziehe den nucki immer mal ein stück raus..sie hat anscheinend nicht so hunger...haben auch schon extra ne aventflasche gekauft,da trinkt sie auch nicht besser.
wieviel trinkt deiner jetz pro mahlzeit??
Siimii
1628 Beiträge
25.03.2011 16:05
also ich hab 4 dünne falschen und 3 dicke und nur aus einer dicken falsche trinkt sie sehr gut und das is die von MAM ansonsten die nuk flaschen kann ich vergessen da trinkt die nur ihre 20 ml und mehr will sie nicht , und dann schreit sie wie am spieß weil sie dann hunger hat .
bella09
12190 Beiträge
25.03.2011 16:09
also wenn mein kleiner so alle 2-4 stunden kommt dann trinkt er 100-130ml und wenn er in der nacht seine 8 stunden wegratzt biete ich ihm mehr an so wie diese nacht da hat er 150ml getrunken...
bella09
12190 Beiträge
25.03.2011 16:10
Zitat von Siimii:

also ich hab 4 dünne falschen und 3 dicke und nur aus einer dicken falsche trinkt sie sehr gut und das is die von MAM ansonsten die nuk flaschen kann ich vergessen da trinkt die nur ihre 20 ml und mehr will sie nicht , und dann schreit sie wie am spieß weil sie dann hunger hat .

probier doch mal bei den nuk flaschen die m sauger vllt geht es da besser mit....
25.03.2011 16:22
Zitat von bella09:

also wenn mein kleiner so alle 2-4 stunden kommt dann trinkt er 100-130ml und wenn er in der nacht seine 8 stunden wegratzt biete ich ihm mehr an so wie diese nacht da hat er 150ml getrunken...

davon kann ic nur träumen
selbst nach 6-7 std trinkt sie nur max 90
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt