Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
30.04.2011 11:42
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von 4.jori.kids:

wollt euch noch ein letztes Bild zeigen vom Brutergebnis und dann geh ich euch damit nicht mehr auf den Sack
Mama mit ihren 16 kindern

Och wie süüüüüüüüüüüüüß
So viele kleine süße federbälle.
Die sind bestimtm ganz weich und flauschig.

sTanja
16922 Beiträge
30.04.2011 11:54
Jori ich finds total spannend Sehr süß ich würd am liebsten mal vorbeikommen und eins halten
Aber die Eier kamen von mehreren Hennen oder? Und Du schriebst Eier selektiert...wie macht man das?
30.04.2011 12:02
Zitat von Jessi91:

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von 4.jori.kids:

wollt euch noch ein letztes Bild zeigen vom Brutergebnis und dann geh ich euch damit nicht mehr auf den Sack

Och wie süüüüüüüüüüüüüß

Das sind es aber doch oder
RoxaneGN
7479 Beiträge
30.04.2011 12:20
Huhu Mädels,
@Mini: Wie schon geschrieben, ihr wart total tapfer und da hat der Mutterinstinkt mal wieder gezeigt was er kann. Schön, dass jetzt wieder alles so gut ist
@Tanja: Ach wie schön. Ich finds auch immer toll wenn andere Kinder um uns rum sind. Gehen Sonntag zum 1. Mai mit Freunden los, die auch eine Tochter (1 Jahr) haben
@Jori: Wie knuffig die kleinen Küken
@me: Schaut mal was ich für meine Cousine gebastelt habe.

swissnicci
5133 Beiträge
30.04.2011 12:21
Zitat von 4.jori.kids:

toll,mir gehs nicht auf den sack...
swissnicci
5133 Beiträge
30.04.2011 12:24
Zitat von RoxaneGN:

Huhu Mädels,
@Mini: Wie schon geschrieben, ihr wart total tapfer und da hat der Mutterinstinkt mal wieder gezeigt was er kann. Schön, dass jetzt wieder alles so gut ist
@Tanja: Ach wie schön. Ich finds auch immer toll wenn andere Kinder um uns rum sind. Gehen Sonntag zum 1. Mai mit Freunden los, die auch eine Tochter (1 Jahr) haben
@Jori: Wie knuffig die kleinen Küken
@me: Schaut mal was ich für meine Cousine gebastelt habe.

sieht ganz toll aus,da wird sich deine cousine aber freun und wehe nicht dann gibts von mir persönlich
30.04.2011 12:35
Macht das nichts wenn man erstmal ab und zu Brei oder Fruchtglässchen o.ä. gibt?! Ich dachte bis jetzt, dass man ganz oder gar nicht macht. Hab mich da aber noch gar nicht schlau gemacht bzw. bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man da mal ne Pause machen könnte.

Wie sind denn eure Tagesabläufe mittlerweile? Bei uns läufts so:
6 Uhr aufstehen (natürlch nur weil Madame Hunger hat )
Dann wird gefüttert,gewickelt,gewaschen,umgezogen.
Danach ist Spielzeit mit Mama. Gegen 10Uhr pennt sie nochmal kurz weg für 10-20min. Um elf wird dann Breichen gespeißt, danach die Flasche zum satt werden und dann gibts Mittagsschlaf bis etwa 13-14Uhr,je nach Müdigkeit In der Zeit schmeiß ich meißt den Haushalt. Wenn sie dann wach ist gehen wir raus oder machen Lernspielchen zusammen (greifen üben oder auf dem Bauch legen und diese Pekip spiele machen usw) Dann gibts um 15 Uhr nochma ne Flasche. Und dann kommts eben immer drauf an was so ansteht. Pekip,Arzt,Family besuchen etc. Um 19Uhr wird sie gebadet oder gewaschen, Bettfertig gemacht (das dauert bei uns ne ganze Stunde weil wir dann noch Blödsinn mit Papa machen,kuscheln) und um 20Uhr gibts die letzte Flasche,natürlich gepuckt Dann geht sie meist ohne murren und knurren ins Bettchen. Bis 6Uhr schläft sie durch. Außer wir haben einen tragischen Nuckelverlust
Jede Flasche die sie bekommt trinkt sie 200ml. Zwischendurch trinkt sie immermal wieder Tee (da ist sie total scharf drauf obwohl sie ihn soooo dünn bekommt, dass es eigentl wie L.Wasser schmeckt ). Über den Tag trinkt sie dann so ca. 200ml von eben diesem Wasser-Tee ähnlichen Getränk. Und eben ihre 3-4Löffelchen Pastinaken oder Möhrenbrei.
Wie läufts bei euch denn so ab?
30.04.2011 12:38
Zitat von Jessi91:

Zitat von 4.jori.kids:

Oh süß du gehst und damit nicht auf Sack ist mal was anderes und ja auch schön zu sehen. Werden die Dunkel? Wegen dem Schwarzen Fleck.
also wenn alles gut geht, werden sie später schwarz braun gestreift
30.04.2011 12:39
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von Jessi91:

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von 4.jori.kids:

Och wie süüüüüüüüüüüüüß

Das sind es aber doch oder
ja, das sagt man so im Hühner-Jargon Federbälle... stimmt schon
30.04.2011 12:43
Also ich stehe um 04.40 mit meinem Mann auf dann Frühstücken wir zusammen Reden noch ein bisschen und er fährt dann zur Arbeit ich mach mich dann Fertig und mache auch die Flaschen fertig. Gegen 07.00 uhr wird Jule dann wach dann wird gekuschelt/baden oder waschen und umgezogen. Dann gehe ich mir ihr nach unten da wird sie dann erst mal von Rocky(unserem Hund) begrüßt und es gibt die erste Flasche. Dann kommt sie alle 3std und es gibt ne Flasche zwischen denn Stunden spielen wir und sie schläft auch mal etwas. Ich mache dann den Haushalt und so. Nachmittags gehen wir dann auch meistens raus vormittags auch schon ein wenig da lege ich sie aber auf die Decke wenn ich mit dem Hund trainiere. Abends gibt es dann um 19Uhr die letzte Flasche die gibt meistens Papa wenn er von der Arbeit da ist dann kuschelt Papa noch mit ihr und spielt mit ihr und meistens bringt er sie dann ins Bett und sie schläft ja auch durch.
Sie trinkt pro Flasche 170ml bis jetzt reicht es ihr noch.
30.04.2011 12:43
Zitat von sTanja:

Jori ich finds total spannend Sehr süß ich würd am liebsten mal vorbeikommen und eins halten
Aber die Eier kamen von mehreren Hennen oder? Und Du schriebst Eier selektiert...wie macht man das?

ja, die Eier kamen von mehreren Hennen, da ich selbst diesen Farbschlag noch nicht habe, habe ich mir Bruteier von einem Zuchtfreund schicken lassen

Die Eier die man zur Brut verwenden möchte, guckt man sich vorher genau an... die Luftblase im Ei muss an der stumpfen Seite sitzen, es darf kein Blutschwämmchen im Ei sein, das Ei sollte die richtige Form haben, darf keine Rillen aussen haben, oder gar porös sein usw. Kalkablagerungen auf der Schale sind auch zu vermeiden.... ja und das guck ich mir vorher alles ganz genau an, denn sonst kommt es zu oft vor, dass sich wohl ein Küken entwickelt, es aber nicht schlüpfen kann, weil falsch rum im Ei, oder es kann ersticken, körperliche Mißbildungen können auch vorkommen. na ja, und deswegen vermeide ich es solche Eier zu bebrüten, denn da hat man ja das Unglück nur herausgefordert...

freut mich voll, das ich euch nicht ganz so auf den keks gehe... DANKe
30.04.2011 13:17
jo und Emmchen hab ich jetzt noch "ausgemessen" sie ist ca. 63 cm lang bei 5,2 kg und 3 monaten (+3 Tage )
Siimii
1628 Beiträge
30.04.2011 13:19
Unser Ablauf

Morgens gegen halb 7 halb 8 aufstehen , flasche dann wird 1 std bespaßt und dann schlafen mama und tochter noch mal ein ab dann wird wieder flasche gegeben , dannach gebadet /gewaschen angezogen und schläft sie meistens noch 20-30 min .
dann wird wieder bespaßt oder ich setze sie in ihrer wippe oder schaukel mach ich dann frühstück oder die wohnung zieh mich dann an . dann gibt es möhrengläschen und tee
dann wenn schönes wetter ist geht es raus , entweder treffen mit freunden die haben auch kinder oder zur mama auf terasse
ca : 18-19 uhr sind wir dann zuhause dann wird noch mal 10 min geschlafen , zwischen durch auch ihre 10-15 min ansonsten hellwach
dann wird die letzte flasche getrunken , umgewickelt , schlafi wird angezogen , wird gekuschelt , ich sing ihr dann meistens was vor und dann je nach dem sie müde is geht sie ins bett schläft ja auch schon in ihrem eigenen kinderzimmer , dann wird nur meistens etwas gemeckert wegen den nuller 3-4 mal ca darf ich laufen und den nuller wieder geben und dann schläft sie auch tief und fest bis morgns früh

so das eig jeden tag so , wenn mieses wetter is bleiben wir natürlich dann zuhause , oder nur mal schnell raus wenn wir einkaufen müssen oder so

die küken sind ja echt süss die sehen aber wirklich aus wie kleine plüschbälle
aber niedlich
sooo jetzt wird gläschen gegessen bis heute abend mal
30.04.2011 13:26
Huhu ihr Süßen, hoffe allen gehts gut bei dem tollen Wetter!!
Es geben hier ja schon viele Brei bzw. Gläschen...Wollen jetz auch demnächst mal mit Karotte anfangen.
Hab gelesen das ihr auch alle auf Fb seit, wem muss ich denn da meinen richtigen namen schreiben um auch mit aufgenommen zu werden?? Les hier zwar immer mit, nur zum Schreiben komm ich leider nie, auf FB schon eher.
Lg an alle!
sTanja
16922 Beiträge
30.04.2011 14:04
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von sTanja:

ja, die Eier kamen von mehreren Hennen, da ich selbst diesen Farbschlag noch nicht habe, habe ich mir Bruteier von einem Zuchtfreund schicken lassen

Die Eier die man zur Brut verwenden möchte, guckt man sich vorher genau an... die Luftblase im Ei muss an der stumpfen Seite sitzen, es darf kein Blutschwämmchen im Ei sein, das Ei sollte die richtige Form haben, darf keine Rillen aussen haben, oder gar porös sein usw. Kalkablagerungen auf der Schale sind auch zu vermeiden.... ja und das guck ich mir vorher alles ganz genau an, denn sonst kommt es zu oft vor, dass sich wohl ein Küken entwickelt, es aber nicht schlüpfen kann, weil falsch rum im Ei, oder es kann ersticken, körperliche Mißbildungen können auch vorkommen. na ja, und deswegen vermeide ich es solche Eier zu bebrüten, denn da hat man ja das Unglück nur herausgefordert...

freut mich voll, das ich euch nicht ganz so auf den keks gehe... DANKe

Cool Danke
Die Eltern von meinem Mann hatten mal Huehner, aber nie Kueken, aber meine Mama will mal welche haben, deshalb interessierts mich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt