Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
03.05.2011 22:02
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

kann es eigentlich auch sein, das es "saugfaule" Babys gibt? ich hab so im Gefühl, als ob Emma nur soviel trinkt, wie der Milchspendereflex hergibt.... Also solange die Milch noch fast von alleine läuft, ohne sich großartig beim Saugen anstrengen zu müssen, und sie mit jedem saugen runterschlucken kann, ist sie zufrieden. aber sobald es anstrengender wird, goscht sie rum und sie trinkt nicht weiter. erst wieder an der anderen brust, und wenns da auch anstrengender wird, hört sie auf. es würde aber noch was kommen, sie müsste halt nur wirklich mal bisschen saugen... sie meckert dann kurz, nimmt den schnulli und ist zufrieden... stört sie dann das hungergefühl nicht, oder sie wirklich schon satt???? ich krieg noch graue haare...

vielleicht ist sie schon satt...hmmm...
aber wenn du möchtest das sie mehr saugt...
dann tu ihr den nuckel in mund ziehe dran...immer und immer wieder... immer wieder rein ziehen und dann pause...

oder du streichelst ihr am kinn unten lang richtung ohr hinter ... haben se bei adrian immer gemacht wo er das saugen lernen musste...

okay, das werd ich auch mal versuchen. kannte ich noch nicht... und das mit dem nuckel versuch ich auch... weil den hat sie im mund, und saugt alle 3-5 sekunden vielleicht mal dran....

danke dir.... für´s "zuhören"

also so hat das die physo tante vom kh gemacht wo er noch so klein war und nich richtig kraft hatte zum saugen...soll anregend sein...
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
03.05.2011 22:04
ch je jessi, übernimm dich nicht mit den ganzen sachen, nicht dass du am ende abklappst.

mal was anderes, hat mal wieder jemand was von mum gehört?
mit ihrer kleinen clara? war doch früher ganz oft online
kristin1787
5175 Beiträge
03.05.2011 22:09
Zitat von Ana1987:

ch je jessi, übernimm dich nicht mit den ganzen sachen, nicht dass du am ende abklappst.

mal was anderes, hat mal wieder jemand was von mum gehört?
mit ihrer kleinen clara? war doch früher ganz oft online

mum ist viel bei fb...
ihr gehts soweit ich weiß gut mir clara
cliobaby99
1986 Beiträge
03.05.2011 23:25
Zitat von sTanja:

Ach ja heute kam unser pampers shirt und es stimmt sogar

unseres ist heut auch gekommen und alles ist richtig
swissnicci
5133 Beiträge
04.05.2011 07:33
So Tschüsssssss ihr süssen....bleibt gesund....
04.05.2011 08:18
Morgen.
Alle fit und munter?
FRAGE:
Wollte fragen ob ihr die kleinen ab und zu mal abgebt?! Püppi war noch nie 5 minuten weg von mir und langsam aber sicher würde ich gerne mal 1-2Stunden durchatmen können.Würde sie allerdings nur bei Papa lassen...nicht zur Oma oder so. Einerseits hab ich ein schlechtes Gewissen - andererseits weiß ich dass die beiden das ohne Probleme meistern und es mir gut tun wüde....hach aber ich kann doch den stinker nicht abgeben .... oder doch?! Ein Teufelskreis
kristin1787
5175 Beiträge
04.05.2011 08:29
Zitat von Schutzengele:

Morgen.
Alle fit und munter?
FRAGE:
Wollte fragen ob ihr die kleinen ab und zu mal abgebt?! Püppi war noch nie 5 minuten weg von mir und langsam aber sicher würde ich gerne mal 1-2Stunden durchatmen können.Würde sie allerdings nur bei Papa lassen...nicht zur Oma oder so. Einerseits hab ich ein schlechtes Gewissen - andererseits weiß ich dass die beiden das ohne Probleme meistern und es mir gut tun wüde....hach aber ich kann doch den stinker nicht abgeben .... oder doch?! Ein Teufelskreis

guten morgen
du gibst doch aber helena nur zum papa... eigentlich sollte er dir sie auch ab und an mal abnehmen so das du mal zeit für dich hast...
steht in jedem buch und rät dir jede mama jeder arzt wat weeß ich nich noch alles...
wir haben auch papa std... wenn er jetzt zuhause ist dann nimmt er mir auch adrian mal ab das ich ein laaaaaanges bad nehme kann... oder das ich mal einkaufen gehen kann... halt ganz viele sachen die ich machen kann...
versucht vielleicht so eine papa zeit einzurichten...
du gibst doch da deine püppi nich ab...
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.05.2011 08:40
Zitat von kristin1787:

Zitat von Schutzengele:

Morgen.
Alle fit und munter?
FRAGE:

guten morgen
du gibst doch aber helena nur zum papa... eigentlich sollte er dir sie auch ab und an mal abnehmen so das du mal zeit für dich hast...
steht in jedem buch und rät dir jede mama jeder arzt wat weeß ich nich noch alles...
wir haben auch papa std... wenn er jetzt zuhause ist dann nimmt er mir auch adrian mal ab das ich ein laaaaaanges bad nehme kann... oder das ich mal einkaufen gehen kann... halt ganz viele sachen die ich machen kann...
versucht vielleicht so eine papa zeit einzurichten...
du gibst doch da deine püppi nich ab...

Klar ist Püppi öfter mal allein mit Papa, zwar nur ein, zwei Stunden aber das reicht um mal zu entspannen. Am liebsten ist es mir wenn sie dann nicht in Hörweite sind, denn wenn sie sonst anfängt zu weinen würde ich ja doch wieder mir Gedanken machen was los ist. Ich schick die beiden zum Beispiel mit dem Kinderwagen zum Spazieren. Da pennt die Kleene eh und ich kann mal in Ruhe duschen oder so.
04.05.2011 08:41
Guten Morge

ihr seit so lieb mädels bin froh das ich euch kennen gelernt habe.
@abgeben, ja sie ist öfters mal mit Papa alleine wenn ich beim Sport bin oder so und wenn Papa arbeiten muss denn nimmt sie entweder Schwiegermama oder ne Freundin von mir.
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.05.2011 08:42
Ach übrigens, ich kann stolz verkünden, dass die Mission Windelsprengung heute morgen an Tag 7 endlich erfolgreich war
Von der Windel war allerdings nicht mehr viel zu sehen
nölke
12399 Beiträge
04.05.2011 08:44
Man kann ja auch ein bisschen zu viel glucke sein...
Das mein Mann auf ihn aufpasst ist selbstverständlich und hätte ich hier jmd anderen, der aufpassen könnte, würde auch der eingespannt werden.
kristin1787
5175 Beiträge
04.05.2011 08:44
Zitat von Jessi91:

Guten Morge

ihr seit so lieb mädels bin froh das ich euch kennen gelernt habe.
@abgeben, ja sie ist öfters mal mit Papa alleine wenn ich beim Sport bin oder so und wenn Papa arbeiten muss denn nimmt sie entweder Schwiegermama oder ne Freundin von mir.

also zur freundin mach ich noch nich.. zur schwiegermutti oder zur meiner mutti hab ich auch noch nich gemacht...aber nur aus dem grund weil wir nich in der gleichen stadt wohnen...
aber wenns so wäre würde ich wenn der papi auch nich da wäre sie dort hinbringen...für eins zwei std...länger schaff ich es auch noch garnich
04.05.2011 08:47
Also zum Baden oder so geb ich sie ihm schonmal, aber ich war noch nie weg von ihr also so, dass ich nicht gleich zur Stelle gewesen wäre. Ich red mir glaub ich unnötig ein mieses Gewissen ein...
cliobaby99
1986 Beiträge
04.05.2011 08:54
Zitat von Schutzengele:

Morgen.
Alle fit und munter?
FRAGE:

da wir derzeit bei der oma wohnen, kam es schon öfter vor, dass ich schnell einkaufen gegangen ist und die püppi war bei oma oder papa...ich hab da auch kein schlechtes gewissen, weil ich weiß das es ihr da auch gut geht und ich ihr den streß beim einkaufen nicht antun will...ist mal nur 1-2 stunden alle paar wochen, aber das ist schon ok...
KleineHexe
15073 Beiträge
04.05.2011 08:56
Ich war die Woche allein einkaufen, zum 1. mal. Spazieren war der Papa aber auch schon mit ihm. Aber nur der Papa darf Linus allein haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt