Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
05.05.2011 19:08
@siimii: genau wie kristin es beschrieben hat! habs letzte nacht auch nicht anders gemacht. wickel sie ja nachts nicht, und da hab ich um 2h bei der mz erst gefühlt und dann unterm arm nachgemessen. und erst heute morgen beim wickeln nachgemessen.
aber mach es so, wie es dir am besten ist.
Siimii
1628 Beiträge
05.05.2011 19:38
ja jetzt fängt sie an knatschig zu werden tempi is nicht gestiegen hat grad kacka gemacht und die letzte flasche aber nur 40 ml getrunken
sie wird sowieso die nacht kommen
fühle aber auf der stirn dann guck ich mal ob das wärmer gewordn is
danke mädels
Siimii
1628 Beiträge
05.05.2011 19:47
so wert ist gestiegen ab 38.0 hab grad gemessen , will nicht ins bett is unruhig und knatschig und tut irgendwie pressen als würde sie kacken wollen , hat sie aber grade schon
05.05.2011 19:49
simi, mensch ihr habt auch die impfung bekommen... wir auch.. ich schreib gleich unser ergebniss.... da hat deine maus ja wirklich gut zugelegt, von geburt an bis jetzt.... toll... und schön, das sonst auch alles okay war.... wegen fieber müssen wir auch erstmal gucken... deine hat auch so geweint... das tut mir volll leid, ist immer so schlimm
05.05.2011 19:50
so, wir waren heute bei der U4, laut deren waage wiegt sie 5100 gramm (59 cm und KU40 cm).das ist ein bisschen zu wenig und sie hat "ihre" kurve nicht gehalten , was bedeutungsvoller ist (bei Geburt 3290 Gramm und 49 cm), dazu die pickelchen im gesicht, deuten auf eine allergie hin (auch durch muttermilch kann man scheints auf eier, nüsse usw. allergisch reagieren). anscheinend kann es auch sein, das sie deswegen nicht genug zu nimmt.... nun müssen wir morgen früh zum blutabnehmen hin, dort wird auf die häufigsten allergien getestet, wenn was rauskommt, soll ich darauf verzichten, wenn nix rauskommt wird das gewicht strenger kontrolliert. so oder so, soll ich in 4 wochen zur gewichtskontrolle wieder kommen.
Siimii
1628 Beiträge
05.05.2011 19:52
ja ich musste gleich mitweinen ansonsten war er zufrieden was gab es bei euch ???

jori , zeigt deine kleine auch schon anzeichen von fieber ?? , lara is schon bei 38,0 will nich einschlafen und is total hundemüde und knatschig .
darf ich ihr das zäpfchen ohne probleme ab 38.5 geben ??
und ab wann ins kh wenn es doch richtig schlimm wird ? ooh man ich hab angst , die erste impfung war ja nichts hat sie nur dann durchgeschlafen aber jetzt ?? ich hoffe ich schaffe das
05.05.2011 19:57
Zitat von Siimii:

ja ich musste gleich mitweinen ansonsten war er zufrieden was gab es bei euch ???

jori , zeigt deine kleine auch schon anzeichen von fieber ?? , lara is schon bei 38,0 will nich einschlafen und is total hundemüde und knatschig .
darf ich ihr das zäpfchen ohne probleme ab 38.5 geben ??
und ab wann ins kh wenn es doch richtig schlimm wird ? ooh man ich hab angst , die erste impfung war ja nichts hat sie nur dann durchgeschlafen aber jetzt ?? ich hoffe ich schaffe das
ganz ehrlich? ich würd das jetzt schon geben. ich weiß das ist vielleicht nicht unbedingt der normale weg (sonst ja erst ab 38,4), aber grad über die nacht, würde ICH das nicht wollen. grad wenn sie knatschig ist und die tempi schon gestiegen ist. aber das würd ICH so machen. sicherlich machen das viele ganz anders.
Siimii
1628 Beiträge
05.05.2011 20:00
ja toll sie is grad auf meinen armen eingeschlafen und liegt jetzt in ihrem bettchen geh aber immer wieder mal gucken wenn ich merke sie is noch hei´ßer geb ich ihr das zäpfchen .
wenn ich sie jetzt wecke dann is polen offen
05.05.2011 20:01
Oje ihr macht mir Sorgen wegen dem Gewicht...
Andrea ist auch noch so ne zierliche... gestern bei der Hebamme hat sie mit Pampers und Body 4600 und ein paar Gramm gewogen.
Kommt mir sehr leicht vor, oder nicht? Die U4 haben wir am Dienstag, bin mal gespannt was sie dann nackt auf die Waage bringt.
Sie trinkt eigentlich gut, tagsüber alle 3 Stunden etwa, nachts schläft sie durch (7-8h), Pampers ist jedesmal nass und sie kackt alle 2-3 Tage. Also daran kann es ja nicht liegen.
Ich hab Sorge dass der dann was von Zufüttern sagt oder so, na hoffentlich nicht...
sTanja
16922 Beiträge
05.05.2011 20:04
Jori da drück ich die Daumen das es keine Allergie ist und sie einfach aufholt.
Meine Freundin hat 2 Mädels die immer unter allen Kurven liegen, beide munter und gesund. Aber die sind gleichmäßig gewachsen.
05.05.2011 20:05
Zitat von Funkentanz:

Andrea ist auch noch so ne zierliche... gestern bei der Hebamme hat sie mit Pampers und Body 4600 und ein paar Gramm gewogen.
Kommt mir sehr leicht vor, oder nicht? Die U4 haben wir am Dienstag, bin mal gespannt was sie dann nackt auf die Waage bringt.
Sie trinkt eigentlich gut, tagsüber alle 3 Stunden etwa, nachts schläft sie durch (7-8h), Pampers ist jedesmal nass und sie kackt alle 2-3 Tage. Also daran kann es ja nicht liegen.
Ich hab Sorge dass der dann was von Zufüttern sagt oder so, na hoffentlich nicht...
was wog sie denn bei der geburt? die ärztin sagte, es ist nicht unbedingt ausschlaggebend was die kurve im u-heft sagt an einem punkt, sondern die ganze kurve sollte stimmen. deine maus ist ja auch noch knapp nen Monat jünger, also hat sie noch zeit zum aufholen.... was sagt denn deine hebamme? ist die zufrieden?
05.05.2011 20:07
Zitat von sTanja:

Jori da drück ich die Daumen das es keine Allergie ist und sie einfach aufholt.
Meine Freundin hat 2 Mädels die immer unter allen Kurven liegen, beide munter und gesund. Aber die sind gleichmäßig gewachsen.
genau, und das ist das "problem" was die kiä bei emma sieht, sie nimmt nicht gleichmäßig zu... keine ahnung, die macht mich jetzt ganz verrückt... blutabnehmen und so gedöns... klar muss man gucken lassen, aber ich bin voll verunsichert und hab so angst, das ich nicht weiterstillen soll...
05.05.2011 20:08
Zitat von Funkentanz:

Ich hab Sorge dass der dann was von Zufüttern sagt oder so , na hoffentlich nicht...
ich auch
05.05.2011 20:10
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Funkentanz:

was wog sie denn bei der geburt? die ärztin sagte, es ist nicht unbedingt ausschlaggebend was die kurve im u-heft sagt an einem punkt, sondern die ganze kurve sollte stimmen. deine maus ist ja auch noch knapp nen Monat jünger, also hat sie noch zeit zum aufholen.... was sagt denn deine hebamme? ist die zufrieden?

Bei der Geburt hatte sie 3240g, Hebamme ist zufrieden ja.
Ja stimmt sie ist noch eine der jüngeren Babys hier
Weiß auch nicht warum mein KiA die Us immer so früh macht, war bei Clara aber auch schon so.
bella09
12190 Beiträge
05.05.2011 20:11
jori das tut mir leid das sie evtl ne allergie hat drück euch fest die daumen das alles gut ausgehen wird....und das sie mehr zunimmt

simone ich würde es auch so machen wie jori geschrieben hat,den tipp hatte mir nämlich auch schon meine schwester gegeben und wenn es mal so sein sollte dann geb ich ihm auch ein zäpfchen bei 38.0 wenn er ins bett geht....hab angst wegen fieberschock....

funkentanz mach dich erstmal nicht verrückt....das wird schon...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt