Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
06.05.2011 14:27
Zitat von 4.jori.kids:

egopost, sorry, dafür, bin voll genervt jetzt, weil ich gar nicht weiß, warum das jetzt so ein tra ra ist.... wenn ich hier lese, ist emmchen doch gut beinander. weiß nicht warum der doc jetzt so n streß macht.
so, jetzt waren wir heute morgen zum blutabnehmen... mausi hat geschrieen wie am spieß. der kia meinte zu mir, ich soll mich einfach dort hin setzen und weggucken, das sei nix für "stillende mütter". als er dann fertig war, hab ich sie zu mir genommen, und sie war gleich wieder ruhig... gott sei dank, dachte schon, sie hört gar nie wieder auf...sie tat mir so leid.
und dann hab ich noch ein rezept für eine babywaage mitbekommen, ich soll jetzt 4 wochen ein stillprotokoll machen klar mach ich das, aber das ist immer genau das was ich nicht wollte... sowas setzt mich total unter druck, aber gut, für mausi mach ich das. und die erste mahlzeit vorhin mit wiegen waren 110 ml. jetzt weiß ich nur gar nicht genau, wieviel man in diesem alter so trinkt???
ich bin eigentlich total gegen dieses kontrollieren, beim stillen. aber gut... wenn es dem arzt weiterhilft und der maus im endeffekt auch.. nur ... durch das wiegen nimmt sie auch nicht schneller zu...

Warum sollten stillende Mütter nicht beim Blut abnehmen zuschauen? Andrea wurde auch schon Blut abgenommen und ich stand direkt daneben und hab ihr gut zugeredet und gestreichelt. Klar sie hat auch gebrüllt, aber das Wegschicken versteh ich nicht.
Und das mit dem Kontrollieren klingt echt doof, hoffentlich bringt es was, aber 110ml klingt schonmal klasse find ich.
06.05.2011 14:30
funkentanz: ich muss dazu sagen, das er raum ziemlich eng war, und der arzt der helferin das zeigen wollte... hab dann aber trotdzem mit ihr geschwätzt, damit sie meine stimme hört... und nicht denkt, ich lass sie im stich. hat man das bei deiner mausi auch in dern hand gemacht, mit nur so ner nadel und es raustropfen lassen?

reikee: ca. 3-4 stunden tagsüber hält sie aus und nachts zwischen 9-12 stunden. (off topic: kann man dir irgendwie helfen, oder so? brauchst du was? das nimmt mich ganz mit, mit dir...)
Reikeee
4681 Beiträge
06.05.2011 14:34
Zitat von 4.jori.kids:

funkentanz: ich muss dazu sagen, das er raum ziemlich eng war, und der arzt der helferin das zeigen wollte... hab dann aber trotdzem mit ihr geschwätzt, damit sie meine stimme hört... und nicht denkt, ich lass sie im stich. hat man das bei deiner mausi auch in dern hand gemacht, mit nur so ner nadel und es raustropfen lassen?

reikee: ca. 3-4 stunden tagsüber hält sie aus und nachts zwischen 9-12 stunden. (off topic: kann man dir irgendwie helfen, oder so? brauchst du was? das nimmt mich ganz mit, mit dir...)

so trinkt domenik auch.
Dankeschön liebe Jori das ist echt lieb.ich schaff das schon irgendwie hier war immer nur streit mein grosser hat schon voll einen weg daher ist es echt das beste.irgendie bekomme ich das mit den 3en schon hin...
06.05.2011 14:37
Zitat von 4.jori.kids:

Nein, es wurde ihr in den Arm gestochen (so wie bei uns beim Blutabnehmen) mit so einer Kanüle, hat der Arzt aber super gemacht, hat die Vene gleich getroffen. Das war so ein extra Baby-Butterfly-Kanüle, sowas: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/98/butterfly _needle.png
06.05.2011 14:46
Zitat von Reikeee:

Zitat von 4.jori.kids:

so trinkt domenik auch.
Dankeschön liebe Jori das ist echt lieb.ich schaff das schon irgendwie hier war immer nur streit mein grosser hat schon voll einen weg daher ist es echt das beste.irgendie bekomme ich das mit den 3en schon hin...
okay... ich wünsch dir viel kraft. hab selbst schon ne scheidung hinter mir... also ich denk an dich.. und bleib stark... du packst das..
06.05.2011 14:47
Zitat von Funkentanz:

Zitat von 4.jori.kids:

Nein, es wurde ihr in den Arm gestochen (so wie bei uns beim Blutabnehmen) mit so einer Kanüle, hat der Arzt aber super gemacht, hat die Vene gleich getroffen. Das war so ein extra Baby-Butterfly-Kanüle, sowas: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/98/butterfly _needle.png
das sieht irgendwie wesentlich zeitgemäßer aus, wie bei uns...
bella09
12190 Beiträge
06.05.2011 14:48
@tini anke,ich denke auch WENN
Reikeee
4681 Beiträge
06.05.2011 14:49
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Reikeee:

Zitat von 4.jori.kids:

so trinkt domenik auch.
okay... ich wünsch dir viel kraft. hab selbst schon ne scheidung hinter mir... also ich denk an dich.. und bleib stark... du packst das..

dankeschön,
ja geschieden bin ich auch schon, vom Vater meines grossen aber wir verstehen uns heute super (freundschaftlich)
bella09
12190 Beiträge
06.05.2011 14:50
so jetzt nochmal....

@tini anke,ich denke auch WENN sowas passiert das ich da schnell handeln werde...mutterinstinkt ist ja nicht zu täuschen....

@reikee u packst das es war die richtige entscheidung ging ja schon ne weile bei euch mit dem stress....ich drück dich...

@jori:ich drück dich auch....mach dich nicht verrückt....und setz dich nicht unter druck...vllt doch mal den kia wechseln
deine emma sieht gesund und munter aus...
Reikeee
4681 Beiträge
06.05.2011 14:54
Zitat von bella09:

so jetzt nochmal....

@tini anke,ich denke auch WENN sowas passiert das ich da schnell handeln werde...mutterinstinkt ist ja nicht zu täuschen....

@reikee u packst das es war die richtige entscheidung ging ja schon ne weile bei euch mit dem stress....ich drück dich...

@jori:ich drück dich auch....mach dich nicht verrückt....und setz dich nicht unter druck...vllt doch mal den kia wechseln
deine emma sieht gesund und munter aus...

danke
06.05.2011 16:28
@jori ich finde das auch gut was sie trinkt mach dir nicht so einen Kopf das wird schon
@rieke oh man das ja nicht so schön aber manchmal ist es besser ich wünsche dir ganz viel Kraft und du Packst das und wir hören dir immer zu wenn du was hast

war sonst noch was wichtiges ???
06.05.2011 16:32
jori , hanni trinkt auch nur 120,heute sogar wieder nur 50 oder 70 und mit 120 hält sie tags 3std aus.mach dir also keen kopp

sorry wenn ich hier kaum noch schreibe..aber werde sowieso oft hier überlesen,aber nicht schlimm.
tini79
7901 Beiträge
06.05.2011 17:34
@nienchen:überlesen nix da...
@jori: finde 110ml schon ganz gut. sie meldet sich ja und holt sich was sie braucht. mach dich nicht zu sehr verrückt und setz dich damit nicht unter druck! du machst das genau richtig!
KleineHexe
15073 Beiträge
06.05.2011 17:44
Oh man, wir haben grad 3,5 Std Mittagsschlaf gemacht... Naja, Lino schläft immernoch... Mein Mann auch...
Siimii
1628 Beiträge
06.05.2011 17:55
sooo wir sind zurück vom ausflug
madam hat normale tempi
aber madam war heute ganz komisch wollte nie trinken und meine freundin meinte probier ihr das mal im liegen zu geben wenn sie im kinderwagen is , und prompt hat lara 170 ml getrunken .
hat sie bis her noch nie gemacht , ich hab angst das ich sie jetzt nur noch so füttern soll

jetzt sitzt sie grade in ihrer schaukel ung guckt rum und lacht sich kaputt so das ich ebend schreiben kann
mal sehen wie es heute abend wird mit der tempi .
sogesagt hatte sie ja noch kein fieber nur erhöhte tempi bis her
so wir schreiben dann mal heut abend werde mich noch was mit meiner tochter beschäftigen bevor sie ins bett wandern geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt