*~*~Februar 2011 Babys~*~*
10.06.2011 08:56
Gewichtsverdopplung ... Also elena hatte bei der Geburt 3090 und bei.der u4 die am 27.5 war wog die 6930 sind also schon drüber
10.06.2011 09:00
Wow... eure Babys wiegen schon so viel... mach mir da etwas Sorgen, wir haben Mia gestern mal gewogen und da stand gerade mal 5050 gramm drauf.
10.06.2011 09:09
lady keine sorge, es gibt eben zierliche babys und kräftigere...so lange sie sich halbwegs auf einer perzentilenkurve weiterentwickel, also "gleichmäßig" wachsen, ist alles okay
die beiden mäuse meiner freundin lagen sogar immer unter den kurven, aber sind gesund und essen auch normal.
die beiden mäuse meiner freundin lagen sogar immer unter den kurven, aber sind gesund und essen auch normal.
10.06.2011 09:48
so, ich bin auch mal wieder kurz da.... Mein kleiner ist seit einer Woche unaustehlich und motzig, alles was mal geklappt hat geht gerade gar nicht...(schlafen wird völlig überbewertet) Ich hoffe das es bald vorbei ist und ich meinen kleinen Sonnenschein zurück bekomme....
Ich hoffe Euch allen geht es gut?!? Ich konnte leider nicht´s nachlesen....
Ich hoffe Euch allen geht es gut?!? Ich konnte leider nicht´s nachlesen....
10.06.2011 09:49
guten morgen!
@lady mach dir keine sorgen, sie nimmt zu, und das ist schon mal gut! und zum verdoppeln hat sie ja noch fast 2monate
@roxane: muß ich mir doch nachher mal angucken. hab zwar schon mal ne live op am herzen gesehen, aber da haben die "Nur" die klappen ausgetauscht
@jori: wie gehts simon?
@us werden jetzt zum sportlichen teil übergehen...
bis später!
@lady mach dir keine sorgen, sie nimmt zu, und das ist schon mal gut! und zum verdoppeln hat sie ja noch fast 2monate
@roxane: muß ich mir doch nachher mal angucken. hab zwar schon mal ne live op am herzen gesehen, aber da haben die "Nur" die klappen ausgetauscht
@jori: wie gehts simon?
@us werden jetzt zum sportlichen teil übergehen...
bis später!
10.06.2011 14:19
Irgendwie ist in den letzten Tag der Wurm drin, wenn es bei Mia ums Essen geht. Ständig macht sie dabei Theater und schreit wie am Spieß.
10.06.2011 14:24
Was passiert eigentlich, wenn Kinder nach 6 Monaten nicht ihr Gewicht verdoppelt haben?
10.06.2011 14:27
Zitat von die.lady:
Was passiert eigentlich, wenn Kinder nach 6 Monaten nicht ihr Gewicht verdoppelt haben?
Nichts, soweit ich weiß. Die Gewichstverdopplung mit 6 Monaten ist nur ein ungefährer Richtwert. Solange Mia fit und munter ist, genug Windeln nass macht und nicht abnimmt ist alles in Ordnung
10.06.2011 16:59
ich hab damals mein gewicht erst mit einem jahr verdoppelt gehabt...war da eher ein schlechter esser, ist auch nix passiert...
10.06.2011 17:03
@lady wie die anderen schon sagten, nix passiert. was sollte auch? man kann die kleinen nicht zwangsernähren. und wenn sie regelmäßig zunimmt und gut dabei ist, ist doch alles gut!
10.06.2011 18:03
Zitat von die.lady:lara mag im moment auch nicht recht essen,nur immer tee trinken
Irgendwie ist in den letzten Tag der Wurm drin, wenn es bei Mia ums Essen geht. Ständig macht sie dabei Theater und schreit wie am Spieß.![]()
aber bei uns is es wurscht,wir habennen gutes gewicht,bei uns kanns daran liegen das lara wohl demnächst zähne bekommt...meinte der kiarzt gestern,er kann sie schon fühlen
10.06.2011 18:04
Zitat von die.lady:Nüscht,wenns ihr gut geht ist alles paletti.....mach dir nicht so nen kopf,mia ist kerngesund,sieht man doch,die süße maus
10.06.2011 19:12
Ist ja nur son Richtwert mit der Verdopplung, wollt da keine Sorgen hervorrufen.
Kennt noch jemand die Faustregel mit der Koerpergroesse am 2.Geburtstag? Wenn man die verdoppelt hat man die Groesse wenn das Kind dann ausgewachsen ist.
Bei meinem Neffen warens 95cm, das koennte passen. Beide Eltern gross.
Kennt noch jemand die Faustregel mit der Koerpergroesse am 2.Geburtstag? Wenn man die verdoppelt hat man die Groesse wenn das Kind dann ausgewachsen ist.
10.06.2011 19:31
Zitat von Ana1987:
Ist ja nur son Richtwert mit der Verdopplung, wollt da keine Sorgen hervorrufen.
lustige formregel
kenne nur die phase der fülle von 0-3jahren, dann phase der streckung von 3-8, dann wieder fülle bis 12 und dann streckung bis 15 oder so
sprich erst sind die kinder mopsig, wachsen und strecken sich, mopsig und dann wachsen sie wieder.....
10.06.2011 20:47
Huhu Mädels
Na wie geht es euch so.
Uns gut waren heute Nachmittag bei einer Freundin die ist auch schwanger dann bin ich endlich bald nicht mehr alleine hier mit Kind
Und hab dann auch noch 2 Pferde zum reiten bekommen und auch ein tolles Jobangebot hab ich aber erst mal abgelehnt aber ich soll mich nach dem Jahr Elternzeit aber ruhig melden wenn ich noch Interesse habe. Rundum eigentlich ein schöner Tag seit langen.
Muss euch mal was fragen Jule trinkte jetzt morgens wenn sie aufsteht das ist zurzeit bei 08.00-08.30 ca 240ml Milch dann meldet sie sich Mittags wieder so bei 11.30 da hat sie denn Brei bekommen sie ist auch das Gläschen fast leer außer 3-5 löffel beim Brei fütter bekomme ich mit Glück 20ml Tee in sie rein über den Nachmittag verteilt trinkt sie dann 240ml Milch und Abends auch noch mal 240ml reicht das?
Na wie geht es euch so.
Uns gut waren heute Nachmittag bei einer Freundin die ist auch schwanger dann bin ich endlich bald nicht mehr alleine hier mit Kind
Und hab dann auch noch 2 Pferde zum reiten bekommen und auch ein tolles Jobangebot hab ich aber erst mal abgelehnt aber ich soll mich nach dem Jahr Elternzeit aber ruhig melden wenn ich noch Interesse habe. Rundum eigentlich ein schöner Tag seit langen. Muss euch mal was fragen Jule trinkte jetzt morgens wenn sie aufsteht das ist zurzeit bei 08.00-08.30 ca 240ml Milch dann meldet sie sich Mittags wieder so bei 11.30 da hat sie denn Brei bekommen sie ist auch das Gläschen fast leer außer 3-5 löffel beim Brei fütter bekomme ich mit Glück 20ml Tee in sie rein über den Nachmittag verteilt trinkt sie dann 240ml Milch und Abends auch noch mal 240ml reicht das?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt