Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Reikeee
4681 Beiträge
19.06.2011 21:52
Domenik schläft seit ich die zimmer getauscht habe auch in meinem bett. nun werde ich heute mal auf der couch pennen und sehen wieer dann schläft hab das gefühl ich mahce ihn nahcts wach. letztens bin ich erst um 3 ins bett da kam er um 5 gestern um haln 12 ins bett und er kam halb 2 sehr seltsam.naja mal testen
bella09
12190 Beiträge
19.06.2011 21:54
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von bella09:

@jori anke dir....aber der fencheltee wirkt nicht abbführend...?
ähm... keine ahnung. also bei uns mal nicht. sie macht nur alle 2-3 tage. aber sie trinkt auch nur 50 ml am tag, wenn überhaupt, von dem tee.... sorry, das weiß ich nicht...

will ihm das einfach mal so anbieten also auch keine unmengen...ich versuch es einfach... im moment kackert er jeden tag....

kein problem das du es nicht so genau weißt....

danke dir trotzdem....
19.06.2011 21:55
Zitat von bella09:

Zitat von Sanedy:

Zitat von bella09:

Zitat von Sanedy:

macht ihr das damit die zwerge ruhiger schlafen können, bzw. ihr, oder damit sie es schon von anfang an lernen?
frag nur so interessehalber.

einfach nur das er sich daran gewöhnt....und es klappte von anfang an super....

Wir hatten das am Anfang auch so vor, aber ich hatte dann sooo angst und hab ihn neben mir schlafen lassen, das ich jederzeit gucken kann ob er noch atmet. und seitdem schläft er die erste hälfte in seinem bett neben mir, und die zweite hälfte direkt neben mir. und ich muss gestehen ich freu mich sogar schon immer wenn er sich meldet und hunger hat, und ich ihn zu mir holen kann. würde ihn seeeehr vermissen wenn er in seinem eigenen zimmer schlafen würde.

das kann ich verstehen....

im KH war er ja auch immer bei mir und ich habe ihn öfter beobachtet obwohl ich hundemüde war....
ob er atmet gucke ich auch immer....und das nicht wenig....

stehst du dann immer auf und läufst rüber?
oh mann ich könnte glaub gar nicht mehr schlafen, wenn er im anderen zimmer wär. aber das hat auch noch nen anderen grund, wir wohnen hier am waldrand, und das ist das einzigste haus, die nächsten nachbarn sind 1km richtung dorf und sein zimmer geht nach hinten und hat 3 fenster richtung wald. hätte auch angst das er geklaut wird. (hört sich doof an ich weiß schon)
kristin1787
5175 Beiträge
Zitat von pink_tinkerbell:

@ Kristin: Welches Buch hast du denn gekauft?

@ Hexe: Ich denke, dass das Einschlafen (wie Kristin es macht) nach dem Schub gut klappt. Raphael ist jetzt auch immer ganz wuselig und würde so wie beschrieben derzeit nicht einschlafen.
Wir waren bei der Oma und immerhin schläft er dort für 2x 30 Minuten - allerdings mit Tee trinken bzw. bisschen Schaukeln

hatte es mir von meiner freundin ausgeliehen...
das hieß, jedes kind kann schlafen lernen...
Zitat von Reikeee:

Domenik schläft seit ich die zimmer getauscht habe auch in meinem bett. nun werde ich heute mal auf der couch pennen und sehen wieer dann schläft hab das gefühl ich mahce ihn nahcts wach. letztens bin ich erst um 3 ins bett da kam er um 5 gestern um haln 12 ins bett und er kam halb 2 sehr seltsam.naja mal testen

Hehe, hab ich auch mal gemacht. Glaube aber nicht, dass du Domenik aufweckst. Habt ihr auch knarrende Dielen oder quietschende Türen?
19.06.2011 21:57
Zitat von Sanedy:

Zitat von bella09:

Zitat von Sanedy:

Zitat von bella09:

Zitat von Sanedy:

macht ihr das damit die zwerge ruhiger schlafen können, bzw. ihr, oder damit sie es schon von anfang an lernen?

Wir hatten das am Anfang auch so vor, aber ich hatte dann sooo angst und hab ihn neben mir schlafen lassen, das ich jederzeit gucken kann ob er noch atmet. und seitdem schläft er die erste hälfte in seinem bett neben mir, und die zweite hälfte direkt neben mir. und ich muss gestehen ich freu mich sogar schon immer wenn er sich meldet und hunger hat, und ich ihn zu mir holen kann. würde ihn seeeehr vermissen wenn er in seinem eigenen zimmer schlafen würde.

im KH war er ja auch immer bei mir und ich habe ihn öfter beobachtet obwohl ich hundemüde war....

oh mann ich könnte glaub gar nicht mehr schlafen, wenn er im anderen zimmer wär. aber das hat auch noch nen anderen grund, wir wohnen hier am waldrand, und das ist das einzigste haus, die nächsten nachbarn sind 1km richtung dorf und sein zimmer geht nach hinten und hat 3 fenster richtung wald. hätte auch angst das er geklaut wird. (hört sich doof an ich weiß schon)

Oh,.... das wäre genau "MEIN" Haus - da könnte ich nicht schlafen. Bin ein Angsthase
Reikeee
4681 Beiträge
19.06.2011 21:57
Zitat von kristin1787:

@ Hexe: Ich denke, dass das Einschlafen (wie Kristin es macht) nach dem Schub gut klappt. Raphael ist jetzt auch immer ganz wuselig und würde so wie beschrieben derzeit nicht einschlafen.
Wir waren bei der Oma und immerhin schläft er dort für 2x 30 Minuten - allerdings mit Tee trinken bzw. bisschen Schaukeln

super buch damit hab ich meinen grossen damals auch zum schlafen bekommen auch wenn viele die methoden aus dembuch schlecht finden
bella09
12190 Beiträge
19.06.2011 21:58
Zitat von Sanedy:

Zitat von bella09:

Zitat von Sanedy:

Zitat von bella09:

Zitat von Sanedy:

ich muss oft pipi in der nacht und da geh ich dann gucken und hasi guckt auch....

ich versteh dich aber auch das du da angst hast....würde ich dann genauso machen das er nur tagsüber dort ist und in der nacht bei mir....
kristin1787
5175 Beiträge
19.06.2011 21:59
Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

super buch damit hab ich meinen grossen damals auch zum schlafen bekommen auch wenn viele die methoden aus dembuch schlecht finden

bei adrian hat es geklappt...
jeder kann sich seine methode aus dem buch zusamm schustern wie es am besten klappt...
aber man sollte nie urteilen nur weil da drin steht man soll se "schreien" lassen...
klar weinen sie, aber man geht ja dann wieder hin und beruigt sie... so wie es jessie gemacht hat...
hast gut gemacht...
die nächsten male und abende wirds besser
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
19.06.2011 22:00
Reikee, da braucht er aber lange um "wegen dir aufzuwachen". Denke is zufall, dass er 2h spaeter wach wird.

Als Elena noch laenger zum Trinken brauchte bin ich beim Stillen oft eingepennt, dadurch schlief sie paar Stunden bei mir. Aber jetz trinkt sie nur 5Min und ich leg sie zurueck.
Nur frueh, wenn sie mich zwischen 5 u 6 aus den Federn werfen will hol ich sie noch zu mir zum Schlafen.
Muss nur aufpassen wegen dem papa, der wirbelt immer mit den Ellenbogen rum.
19.06.2011 22:05
Zitat von kristin1787:

Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

jeder kann sich seine methode aus dem buch zusamm schustern wie es am besten klappt...
aber man sollte nie urteilen nur weil da drin steht man soll se "schreien" lassen...
klar weinen sie, aber man geht ja dann wieder hin und beruigt sie... so wie es jessie gemacht hat...
hast gut gemacht...

Super, dass es bei Euch so schön geklappt hat - auch das im eigenen Zimmer schlafen.

Momentan ärgern Raphael die Zähne so und er schreit die Zähne an. Ist bisschen doof, weil das Geknatsche das Einschlafen verhindern, aber es wird immer besser.
Eine Bekannte von mir meinte, dass ältere Babys auch schneller einschlafen, wenn man sie ins eigene Bettchen legt (und das Kind war auch so, dass man sie mit 5 Monaten noch schaukeln musste und nach dem nächsten Schub hats wunderbar geklappt!). We will see
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
19.06.2011 22:07
Sanedy, das Haus am Wald is echt n bissl gruselig.
Versteh dich da schon.
Wir wohnen hier auch echt abgelegen, aber paar andere Haeuser gibts noch. Und hab ganz entzueckt gesehen, dass 50m entfernt der Schulbus immer ein Kind holt. Dachte schon Mausi muss dann 3km zur Haltestelle laufen, das geht ja gar nich.

Knarzende Dielen: das nicht, aber ein ganz schlimm knarzendes Bett, brauch unbedingt n neues. Werd da echt bloede mit. Das weckt Tote...
19.06.2011 22:12
Das auch, aber ich schlafe ja alleine im Bett, von daher knarrt es nur, wenn ich mich reinlege
Reikeee
4681 Beiträge
19.06.2011 22:26
Zitat von kristin1787:

Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

hast gut gemacht...

seh ich ganz genauso im prinzip ist es kontolliertes weinen du bist immer da und zeigst deinem kind das es nicht alleine ist. bei uns hats auch super geklappt
Reikeee
4681 Beiträge
19.06.2011 22:27
Zitat von Ana1987:

Reikee, da braucht er aber lange um "wegen dir aufzuwachen". Denke is zufall, dass er 2h spaeter wach wird.

Als Elena noch laenger zum Trinken brauchte bin ich beim Stillen oft eingepennt, dadurch schlief sie paar Stunden bei mir. Aber jetz trinkt sie nur 5Min und ich leg sie zurueck.
Nur frueh, wenn sie mich zwischen 5 u 6 aus den Federn werfen will hol ich sie noch zu mir zum Schlafen.
Muss nur aufpassen wegen dem papa, der wirbelt immer mit den Ellenbogen rum.

na wer weiss vielleicht schnarsche ich ja oder drehe mich irgendwann viel mein bett knarrt nämlich voll der driss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt