Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
20.06.2011 13:11
Zitat von sTanja:

Zitat von 4.jori.kids:

Hm. nachdem mein Großer fast 10 Jahre alt ist und mich schon lange nicht mehr zum einschlafen braucht, weiß ich, FÜR MICH , das ich sicherlich nix verkehrt mache, wenn ich mein Baby ein paar Monate länger in den Schlaf/durch die Nacht begleite.
Die Kinder werden so schnell groß, sind so schnell selbstständig und die Flügel hören nicht auf zu wachsen, sie werden flügge und purzeln schon ganz bald aus dem Nest. "Groß" sind sie ganz lange. Schutzbedürftig und klein, sind sie nur ein paar wenige Monate, vielleicht 1-2 Jahre. Ich sehe keinen Grund, warum ich mein Kleines nicht "verwöhnen" sollte. Wobei ich dieses Wort ja ganz schrecklich finde, in diesem Zusammenhang. es ist ja kein Verwöhnen, sondern das natürlichste der Welt. Babys sind ja absolute Nesthocker, warum soll ich da länger als nötig forbleiben?

Und wenn man von all dem Leid, vieler mißhandelten, totgeprügelten oder verhungerten Kinder/Babys liest/hört, bekomme ich noch mehr das Bedürfniss meinem Mutterinstinkt zu folgen und "zur Stelle zu sein", wenn mein Schützling ruft

Hatte neulich Diskussion mit Schwiema, die meinte ja der merkt ja schon das Ihr immer kommt wenn er weint...da hab ich ihr nur gesagt, das soll er ja auch .
20.06.2011 13:32
ich finde es auch nciht schlimm wenn er noch seine flasche vorm einschlafen brauch... vielleicht brauch er einfach noch den körperkontakt und einen vollen magen damit er rundum glücklich einschläft.. ist doch super
meine schläft auch nur so ein... zumindest abends..
mrs.sophie
1966 Beiträge
20.06.2011 14:40
thema einschlafen:
bei lina ist es so gewesen,das ihr papa sie abends bettfertig gemacht hat.
auf dem wickeltisch haben sie sich die erlebnisse vom tag erzählt.dann ist sie ins beistellbett gekommen -er hat sich aufs grosse bett gelegt bis sie eingeschlafen war.keine probleme.sie hat sich in den schlaf erzählt.selten das sie geweint hat.
vor 3 wochen war ihr papa 4 tage auf reisen und als er sie danach wieder schlafen legen wollte.......keine chance.schläft jetzt nur noch mit meiner tochter ein.....und der papa ist sooooooo traurig.sie versuchen es jeden abend aufs neue und hoffen das es in absehbarer zeit wieder klappt.
bella09
12190 Beiträge
20.06.2011 14:41
@funkentanz,tanja und jori:ich bin genau eurer meinung....was das schlafen angeht...ohne grund weinen die kleinen nicht und ich geh dann auch immer hin...um ihn zu trösten....
@funkentanz:eireste hört sich ja komisch an.... ....aber toll das es alles gut geklappt hat nachher aber doof das sie die spirale nicht einesetzt haben....
und wann hast du nun den neuen termin zum einsetzen...
@reikee:ich würde ihm auch noch weiter seine flasche geben....irgendwann will er sie von alleine nicht mehr haben wirst es sehen....
die.lady
6284 Beiträge
20.06.2011 14:42
*mal.einen.lieben.Gruss.da.lass*
bella09
12190 Beiträge
20.06.2011 14:42
Zitat von mrs.sophie:

thema einschlafen:
auf dem wickeltisch haben sie sich die erlebnisse vom tag erzählt.dann ist sie ins beistellbett gekommen -er hat sich aufs grosse bett gelegt bis sie eingeschlafen war.keine probleme.sie hat sich in den schlaf erzählt.selten das sie geweint hat.
vor 3 wochen war ihr papa 4 tage auf reisen und als er sie danach wieder schlafen legen wollte.......keine chance.schläft jetzt nur noch mit meiner tochter ein.....und der papa ist sooooooo traurig.sie versuchen es jeden abend aufs neue und hoffen das es in absehbarer zeit wieder klappt.

sie könnten es versuchen das beide sie ins bett bringen das die kleine sich wieder daran gewöhnt....
mrs.sophie
1966 Beiträge
20.06.2011 14:46
Zitat von bella09:

Zitat von mrs.sophie:

thema einschlafen:

sie könnten es versuchen das beide sie ins bett bringen das die kleine sich wieder daran gewöhnt....

das haben sie gemacht.sie ist erst eingeschlafen, als der papa raus gegangen ist.schon seltsam was in SO kleinen köpfen schon vor sich geht.aaaaaaaber das wird schon wieder!!
bella09
12190 Beiträge
20.06.2011 15:42
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von bella09:

Zitat von mrs.sophie:

thema einschlafen:

das haben sie gemacht.sie ist erst eingeschlafen, als der papa raus gegangen ist.schon seltsam was in SO kleinen köpfen schon vor sich geht.aaaaaaaber das wird schon wieder!!

ja da gebe ich dir recht.....aber fremdeln tut sie so nicht....
die.lady
6284 Beiträge
20.06.2011 16:13
cliobaby99
1986 Beiträge
20.06.2011 16:43
Zitat von die.lady:

was ist denn passiert???
sTanja
16922 Beiträge
20.06.2011 17:03
Mal ne doofe Frage vor allem an die Mehrfachmamis: Ab wann können die Kleinen im Hochstuhl sitzen?
Babytraum
3626 Beiträge
20.06.2011 17:13
Lady
GRUSS ZURÜCK!

sTanja
Das habe ich auch schon überlegt, da es bei meiner Tochter schon solange her ist. Ich denke ich werde ihn dann reinsetzen wenn er gut sitzen kann. Ich glaub bei meiner Tochter war es ca. mit einem halben Jahr. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Jori
Das hast du fein geschrieben.
Mein Ma meinte auch ich sollte den Kleinen nicht so verwöhnen er wüsste das ganz genau. Ja, er soll wissen das ich für ihn da bin.
Siimii
1628 Beiträge
20.06.2011 18:33
sry mädels

kleiner hilferuf

ich beobachte meine tochter schon die ganze woche sie hatte bis her nur an 4 stellen so dick jetzt kommt es oben beide an den vorderzähne . also am zahnfleisch.
naja seit 3 tagen ist sie wirklich sehr knatschig will nicht auf den arm , will das nicht will das nicht is sehr müde knatscht nur rum und ich mache ihr nichts recht , ab und an mal am tag lacht sie auch mal mit mir oder findet es toll wenn ich ihr die rassel gebe aber dann fängt sie kurze zeit später wieder an zu heulen . heute hat sie meinen finger geschnappt und echt giriig in ihren mund getan und ziemlich fest darauf rumgebissen , es tat nicht weh weil keine zähne waren aber das hat sie beruihgt was kann ich tun , beißringe will sie nicht wirklich die ente aus gummi wo wasser drin ist von rossmann kennt bestimmt jemand will sie auch nicht nur meine finger oder ihren nulli . bitte helft mir , in der nacht wird sie jetzt auch wieder wach schläft zwar relativ schnell wieder ein aber is wach .
sTanja
16922 Beiträge
20.06.2011 18:42
Zitat von Siimii:

sry mädels

kleiner hilferuf

ich beobachte meine tochter schon die ganze woche sie hatte bis her nur an 4 stellen so dick jetzt kommt es oben beide an den vorderzähne . also am zahnfleisch.
naja seit 3 tagen ist sie wirklich sehr knatschig will nicht auf den arm , will das nicht will das nicht is sehr müde knatscht nur rum und ich mache ihr nichts recht , ab und an mal am tag lacht sie auch mal mit mir oder findet es toll wenn ich ihr die rassel gebe aber dann fängt sie kurze zeit später wieder an zu heulen . heute hat sie meinen finger geschnappt und echt giriig in ihren mund getan und ziemlich fest darauf rumgebissen , es tat nicht weh weil keine zähne waren aber das hat sie beruihgt was kann ich tun , beißringe will sie nicht wirklich die ente aus gummi wo wasser drin ist von rossmann kennt bestimmt jemand will sie auch nicht nur meine finger oder ihren nulli . bitte helft mir , in der nacht wird sie jetzt auch wieder wach schläft zwar relativ schnell wieder ein aber is wach .

Es gibt so Kombis zwischen Beißring und Schnuller, vielleicht sowaa?
Osanit-Kügelchen, Stücke kühle Möhre. Wach werden tun sie aber vermutlich alle in der Zeit
Siimii
1628 Beiträge
20.06.2011 18:46
Zitat von sTanja:

Zitat von Siimii:

sry mädels

kleiner hilferuf

Es gibt so Kombis zwischen Beißring und Schnuller, vielleicht sowaa?
Osanit-Kügelchen, Stücke kühle Möhre. Wach werden tun sie aber vermutlich alle in der Zeit

wo gibt es den sowas beißring und schnuller ???

osanit kügelchen hab ich schon hilft nicht wirklich ,
ich weis nicht meine freundin meinte bei ihrem sohn wars auch so er hat nur gewquengelt und nachts aufgewacht und wollte auch nichts so wie lara , nur die finger naja mal sehen , ich hoffe das is bald vorbei . mag es nicht sie so leiden zu sehen . sie wält sich echt schon damit , hoffen wir mal der zahn geht schnell durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt