*~*~Februar 2011 Babys~*~*
28.10.2011 20:53
Zitat von Jessi91:
Zitat von Funkentanz:
Oh Mann, hab ich heute wieder einen Marathon hinter mir![]()
Wie erwartet hat mich mein KiA mal wieder nicht ernst genommen, ich hab echt das Gefühl, der versteht mich nicht![]()
Ich hab mir extra vorgenommen, mich nicht gleich abspeisen zu lassen, aber der hört mir gar nicht richtig zu![]()
![]()
![]()
Was hat er gemacht? Andrea ein Klistier in den Po geschoben und mir ein Päckchen Klistiere mitgegeben. Hallo? Das behebt aber doch nicht das Problem, das wir haben. Ich kann ihr doch nicht jedesmal einen Einlauf geben, das muss doch auch mal alleine gehen, zumal sich der Darm irgendwann dran gewöhntUnd irgendwann will ich auch mal abstillen...
Na jedenfalls, kaum zu Hause angekommen hab ich bei der KK angerufen und mich 1. über den Arzt beschwert. 2. nach anderen KiÄ in meiner Umgebung gefragt, jetzt hab ich zwei Telefonnummern von KiÄ die ich noch nicht kenne, hoffen wir mal, das die nicht auch noch Aufnahmestop haben...![]()
Und 3. hab ich die gefragt, was ich noch machen kann, naja hab mich dann bestimmt ne Stunde mit einer Krankenschwester an der Hotline unterhalten und der mein Leid geklagt. Hach, tat das gut. Sie konnte mir zwar nicht weiterhelfen, aber am Montag ruft mich ein Kinderarzt zurück, der wird mir weiterhelfen können.
Sorry wegen dem Egopost, aber ich bin echt immer noch so wütend über den blöden KiA... der hat mich zumindest das letzte Mal gesehen![]()
oh man da ist ja echt mal besch..... Ich drück die Daumen das die einer der beiden Ärzte helfen kann und es der kleine Maus bald besser geht.
finde das verhalten auch unmöglich..man muss doch den problem mal entgegenwirken und nicht nur einfach so ein klistier geben...
viell.mal ein paar leinsamen ganz fein pürieren und gaannz wenig mit unters essen rühren??
oder apfel aus den glas??oder pflaume??das müsste doch durch hauen..
hanni kackt zwar,aber auch immer noch hart
28.10.2011 20:55
Was isst Andrea denn genau?
Wir hatten das Problem am Anfang ja auch so schlimm wie ihr. Jasmin hatte echt schlimme Schmerzen. Wir haben dann auf alles mit Möhre und Banane verzichtet und zu jeder Mahlzeit 50 g Apfelmus gegeben. Das hat bei uns gut funktioniert und machen wir auch immernoch so, außer dass sie jetzt ab und zu auch wieder Möhre oder Banane bekommt
Wir hatten das Problem am Anfang ja auch so schlimm wie ihr. Jasmin hatte echt schlimme Schmerzen. Wir haben dann auf alles mit Möhre und Banane verzichtet und zu jeder Mahlzeit 50 g Apfelmus gegeben. Das hat bei uns gut funktioniert und machen wir auch immernoch so, außer dass sie jetzt ab und zu auch wieder Möhre oder Banane bekommt
28.10.2011 20:57
Du, was ich schon alles probiert habe...
Apfelmus, Pflaumenmus, Milchzucker, Sab Simplex, nichts hilft.
Meine Schwägerin, die grad Kinderkrankenschwester lernt meinte, es kann vielleicht daran liegen, dass Andrea zuwenig gute Darmbakterien hat, das könne man aber nur feststellen, wenn man eine Stuhlprobe untersucht. Dann gäbe es eine Kur, die die Darmflora wieder aufbaut. Gibt es auch schonmal für Erwachene, die über längeren Zeitraum Antibiotika nehmen müssen.
Meine Schwägerin, die grad Kinderkrankenschwester lernt meinte, es kann vielleicht daran liegen, dass Andrea zuwenig gute Darmbakterien hat, das könne man aber nur feststellen, wenn man eine Stuhlprobe untersucht. Dann gäbe es eine Kur, die die Darmflora wieder aufbaut. Gibt es auch schonmal für Erwachene, die über längeren Zeitraum Antibiotika nehmen müssen.
28.10.2011 20:59
Zitat von RoxaneGN:
Was isst Andrea denn genau?
Wir hatten das Problem am Anfang ja auch so schlimm wie ihr. Jasmin hatte echt schlimme Schmerzen. Wir haben dann auf alles mit Möhre und Banane verzichtet und zu jeder Mahlzeit 50 g Apfelmus gegeben. Das hat bei uns gut funktioniert und machen wir auch immernoch so, außer dass sie jetzt ab und zu auch wieder Möhre oder Banane bekommt![]()
Möhre und Banane gibt es bei uns auch nicht. Eben wegen dem Problem. Und nach jeder Mahlzeit Apfelmus hab ich auch schon probiert...
Es gibt zur Zeit: Zuchini, Kürbis, Pastinake und Fenchel, jeweils mit Kartoffeln. 2-3 x die Woche gibt es noch Fleisch dazu.
Nachmittags gibt es entweder Birne pur, GOB oder Getrideflocken mit Pre.
28.10.2011 21:00
Und wenn du es mal mit diesen Bigaia Tropfen probierst. Die sind ja da um Darmbakterien zu bilden. Hat Jule ja wegen ihren Koliken bekommen. Ne Freundin gibt ihrem Zwerg die auch der kleine hatte ganz schlimme Koliken und es ist viel besser geworden.
28.10.2011 21:01
Zitat von Funkentanz:
Das hab ich schonmal einigen geraten weil es uns geholfen hat. Das war eine Homöopathische 14 tageskur. Muss man allerdings selber bezahlen
28.10.2011 21:01
trinkt sie genug??
trinkt sie auch tee??bei hanni haut der fenchel und bäuchleintee durch..
mit den darmbakterien kann gut sein...aber halfen da nicht auch die bibatropfen..oder wie die heißen??
trinkt sie auch tee??bei hanni haut der fenchel und bäuchleintee durch..
mit den darmbakterien kann gut sein...aber halfen da nicht auch die bibatropfen..oder wie die heißen??
28.10.2011 21:06
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von Funkentanz:
Das hab ich schonmal einigen geraten weil es uns geholfen hat. Das war eine Homöopathische 14 tageskur. Muss man allerdings selber bezahlen![]()
War sie ein KS Kind? Das mit den Baktierien kommt meist bei KS Kindern vor, weil sonst bei der natürlichen Geburt die Kinder am Darm/After der Mutter vorbeirutschen und so die Bakterien mitbekommen. Aber bei uns war die Kur recht günstig, die Laborkosten hat die KK übernommen und das medikament an sich waren ncihtmal 50euro. Ist aber in dem ALter sicher schwer zu verabreichen, sind AMpullen mit so einer Flüssigkeit. Helena war da ja erst 4Monate, da ging das noch gut!
28.10.2011 21:08
Naja, trinken könnte mehr sein... wir kommen auf etwa 200ml Wasser bzw. ungesüßtem Früchtetee am Tag, sie stillt aber auch noch 6-8x am Tag.
Ich mag keine Experimente mehr machen, zumindest nicht auf eigene Faust. Am Montag werden die beiden KiÄ angerufen, wenn das nix bringt, dann ruf ich meine Hebamme an.
Ich mag keine Experimente mehr machen, zumindest nicht auf eigene Faust. Am Montag werden die beiden KiÄ angerufen, wenn das nix bringt, dann ruf ich meine Hebamme an.
28.10.2011 21:09
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von Funkentanz:
Das hab ich schonmal einigen geraten weil es uns geholfen hat. Das war eine Homöopathische 14 tageskur. Muss man allerdings selber bezahlen![]()
War sie ein KS Kind? Das mit den Baktierien kommt meist bei KS Kindern vor, weil sonst bei der natürlichen Geburt die Kinder am Darm/After der Mutter vorbeirutschen und so die Bakterien mitbekommen. Aber bei uns war die Kur recht günstig, die Laborkosten hat die KK übernommen und das medikament an sich waren ncihtmal 50euro. Ist aber in dem ALter sicher schwer zu verabreichen, sind AMpullen mit so einer Flüssigkeit. Helena war da ja erst 4Monate, da ging das noch gut!
Ja war ein geplanter KS. 11 Tage vor ET.
Das würde ja Sinn machen
28.10.2011 21:11
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von Funkentanz:
Ja war ein geplanter KS. 11 Tage vor ET.
Das würde ja Sinn machen![]()
So war das eben bei uns. Kann das mit dem KIA nachvollziehen, das war bei uns gleich. Haben dann während der Notfallsprechstunde einen super Doc kennengelernt. Der hat uns auch diese Kur verschrieben. Ich hab da total am Telefon rumgequengelt damit sie uns noch aufnehemn. Hat gewirkt
28.10.2011 21:15
hanni war auch ein KS,aber sie kackt täglich und manchmal auch 2x..zwar nicht breiig..aber sie kackt...
28.10.2011 21:17
Zitat von nienchen:
hanni war auch ein KS,aber sie kackt täglich und manchmal auch 2x..zwar nicht breiig..aber sie kackt...
Ist nicht zwangsläufig, dass KS Kinder zuwenig von diesen bakterien haben
Da spielen wohl 129847230958 Umstände eine Role, wenn ich das recht in Erinnerung hab/verstanden hab!
28.10.2011 21:28
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von nienchen:
Ist nicht zwangsläufig, dass KS Kinder zuwenig von diesen bakterien habenDa spielen wohl 129847230958 Umstände eine Role, wenn ich das recht in Erinnerung hab/verstanden hab!
![]()
ah ok..dann hatten wir glück
29.10.2011 11:29
Linus hatte auch nie Probleme mit dem Stuhlgang und ist auch ein KS-Kind
.
Wir haben doch hier Nähmamas. Ich brauch mal Hilfe. Wir haben bei Ikea die Wippe MANE gekauft, ohne Bezug, weils den nicht mehr gibt. Wie aufwändig wäre es denn, einen zu nähen? Könnte das jemand von euch und für wie viel?
. Wir haben doch hier Nähmamas. Ich brauch mal Hilfe. Wir haben bei Ikea die Wippe MANE gekauft, ohne Bezug, weils den nicht mehr gibt. Wie aufwändig wäre es denn, einen zu nähen? Könnte das jemand von euch und für wie viel?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt
Und irgendwann will ich auch mal abstillen...