Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
30.10.2011 10:55
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von nienchen:

Zitat von mrs.sophie:

Zitat von nienchen:

Zitat von 4.jori.kids:

oh emma ruft,sorry.

wie ruft sie denn???
wie sagt man denn mama auf schwäbisch?

kommt nicht oft ein LE hinter das wort?
mamale ???

echt??
lach..mamaaallleee jammert dann klein emmchen..

neeeeiiinnnn.keine ahnung.habe nur an "sodele" gedacht.

ja, sodele ist ein tolles wort... viel benutzt von mir
30.10.2011 10:56
Zitat von nienchen:

ahsooo

sodele,dann werde ich ma ins bettele wandern und schlafele
wünsche euch eine guts nächtele
ich übersetz ma:

sodele, i gang ins Nescht ond mach d`Glotzböbbl zu
30.10.2011 10:57
Zitat von Blunablu:

Ich komme auch aus dem schönen Schwoabeländle und lass euch a mole en Link do hanne Schwäbisch vs. Hochdeutsch
http://www.youtube.com/watch?v=20itdbbSmRk
Die Ossis kommen auch drin vor
mrs.sophie
1966 Beiträge
30.10.2011 11:09
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

ahsooo

ich übersetz ma:

sodele, i gang ins Nescht ond mach d` Glotzböbbl zu

finde euren dialekt sehr erheiternd
30.10.2011 11:19
@kalliopi: ah, von nuk gibts die auch? muss ich mal guggen. ich finds ja voll geschickt. ich hab jetzt eins von der eigenmarke von rossmann, auch mit nem softstrohhalm. wirklich klasse. vor allem weil mein jüngster jetzt nicht mehr emma´s schoppen (Fläschle ) klaut...

@mia: ich kann dich voll verstehen. wirklich. leider kann ich dir nur absolut nix raten. ich würds net schaffen..... tut mir leid *dir viel kraft wünsch*
30.10.2011 11:21
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

ahsooo

ich übersetz ma:

sodele, i gang ins Nescht ond mach d` Glotzböbbl zu

finde euren dialekt sehr erheiternd
ich auch. was ich persönlich schön find, ist, wenn schwaben schimpfen. das würde sich auf hochdeutsch wirklich wüst anhören und gemein und fies und alles. aber auf schwäbisch hört es sich irgendwie niedlich an, man nimmt es auch nicht wirklich krumm
AngelMia
3778 Beiträge
30.10.2011 11:29
So eine sch.... Bürokratie in Deutschland.... mache gerade die ganzen Unterlagen für die Beantragung des Kitagutscheins fertig, damit ich sie morgen gleich abgeben kann. Alles muss man doppelt und dreifach machen... die meisten Sachen haben die doch eh schon im Computer...
30.10.2011 11:30
Können die kleinen eigentlich etwas Grünkohl essen?
Haben nämlich eben ganz leckeren von Schwiegermama gekocht bekommen.
AngelMia
3778 Beiträge
30.10.2011 11:32
Zitat von Jessi91:

Können die kleinen eigentlich etwas Grünkohl essen?
Haben nämlich eben ganz leckeren von Schwiegermama gekocht bekommen.

man kann es denk ich mal probieren, aber vorsicht vor Blähbauch...
kalliopi2011
2055 Beiträge
30.10.2011 12:17
Zitat von 4.jori.kids:

@kalliopi: ah, von nuk gibts die auch? muss ich mal guggen. ich finds ja voll geschickt. ich hab jetzt eins von der eigenmarke von rossmann, auch mit nem softstrohhalm. wirklich klasse. vor allem weil mein jüngster jetzt nicht mehr emma´s schoppen (Fläschle ) klaut...

@mia: ich kann dich voll verstehen. wirklich. leider kann ich dir nur absolut nix raten. ich würds net schaffen..... tut mir leid *dir viel kraft wünsch*

Ich bin mit dem Handy ob sonst würde ich dir einen Link schicken. Das ist ne rote oder blaue Flasche mit Punkten. Und ist auch auslaufsicher ist ein Ventil drinne. Was super praktisch ist. Ich habe unsere aber auch von rossmann. Lag glaube ich im die 5€

Ich finde das immer süss wenn die etwas größeren dann AUB nich wieder ne Flasche brauchen wenn ein ganz kleines geschwisterchen da ist. Das so süss.
30.10.2011 13:53
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von 4.jori.kids:

Ich bin mit dem Handy ob sonst würde ich dir einen Link schicken. Das ist ne rote oder blaue Flasche mit Punkten. Und ist auch auslaufsicher ist ein Ventil drinne. Was super praktisch ist. Ich habe unsere aber auch von rossmann. Lag glaube ich im die 5€

Ich finde das immer süss wenn die etwas größeren dann AUB nich wieder ne Flasche brauchen wenn ein ganz kleines geschwisterchen da ist. Das so süss.

ja, süss fand ich das am anfang auch.... und auch nicht weiter tragisch, da er eh noch EIN nachtschoppen hatte. ABER das hat jetzt zum schluß solche Ausmaße angenommen, das er ständig mit dem Ding im Mund rumlief er hat es nicht verstanden, wenn ich sagte, das gehört Emma (eben weil er ja abends auch noch eine bekam). Jetzt mit der neuen Strohalmflasche kapiert er es und lässt die in Ruhe
-3Kiddis-
9532 Beiträge
30.10.2011 15:46
ui- dann muss ich das mit der Strohhalmflasche für Liya auch mal probieren. Unser Problem ist, das sie so wenig trinkt- 100 ml sind schon echt viel meistens trinkt sie so 50 ml aber auch nur mit dem einen speziellen Schnabelsauger von NUK; dem hier da läuft ihr das trinken quasi schon in den Mund

was trinken eure mäuse denn so? Meine Kinder mochten bisher alle nur Fencheltee mit Apfelsaft- so Tee oder Wasser haben alle verweigert... Echt schade- würd lieber nur wasser geben

Winterschlafsack da haben wir von ALVi das Alvi Mäxchen das ist mit 2 Innenschlafsäcken
30.10.2011 16:09
meine trinken eigentlich alle gängigen teesorten, saftschorle und wasser (das muss dann aber lauwarm sein, bei Emma)
30.10.2011 16:10
Zitat von 4.jori.kids:

meine trinken eigentlich alle gängigen teesorten, saftschorle und wasser (das muss dann aber lauwarm sein, bei Emma)
achso, und sprudel mag Emma auch
kalliopi2011
2055 Beiträge
30.10.2011 16:30
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von 4.jori.kids:

ja, süss fand ich das am anfang auch.... und auch nicht weiter tragisch, da er eh noch EIN nachtschoppen hatte. ABER das hat jetzt zum schluß solche Ausmaße angenommen, das er ständig mit dem Ding im Mund rumlief er hat es nicht verstanden, wenn ich sagte, das gehört Emma (eben weil er ja abends auch noch eine bekam). Jetzt mit der neuen Strohalmflasche kapiert er es und lässt die in Ruhe

Nee, ständig muss wirklich nicht sein, aber er war ja auch bislang der kleinste von allen, und jetzt ist das Emma und er ist zum großen bruder aufgestiegen. Und da muss man dann doch wenigstens ab und an mal baby sein
Aber schön wenn er jetzt weiß das es da nur um was zu trinken geht und nicht um eine gute nacht flasche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt