Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
31.10.2011 15:06
Huhu
@Tini schön das es Lou gut geht die Daumen sind weiter gedrückt was macht das Haus und die Hochzeitsvorbereitungen.
@us, wir werden nun doch weg ziehen und wahrscheinlich kommt auch seine Mama mit das geht so einfach nicht mehr so kann sie auch nicht gesund werden und wir haben auch nur noch Zoff da haben wir keine Lust drauf.
@Monika, ich hoffe richtig ich meine die Mama von Mia du sagtes du füllst jetzt so ein Gutschein aus wegen der Krippe. Wo bekommt man sowas? Da Mein Männe ja nächstes Jahr wohl Operiert wird und dann auch etwas auf Reha geht will ich wenigstens auf 400€ Basis schon mal arbeiten muss aber ja Jule unterbekommen.

@us, der Papa war heute ganz stolz Jule ist nach langem mal wieder bei ihm auf der Brust eingeschlafen hab es auch Fotografiert ich frage mal ob ich es euch heute Abend zeigen darf es war sehr süß und schön wie er sich gefreut hat.
NähNaNi
9210 Beiträge
31.10.2011 15:10
Zitat von Pueppi2011:

tinkerbell: Woher kommst du denn? Also ich muss sagen, dass ich die Einstellung von hier (süden,Dorf!) auch kennen. Es ost hier das normalste auf der Welt 3 Jahre zu hause zu bleiben. ABer ich glaub das ist regional verschieden. Vor allem wahrscheinlich auch Dorf/Stadt abhängig Also könnt ich mir vorstellen

zwischen Stadt und Land ist ein Himmelweiter unterschied wie feststellen musste.... Komme aus Stuttgart und lebe nun in nem Kuhdorf mit 200 Einwohnern..... die Leute und die Sitten/Gebräuche/Einstellungen sind schon sehr verschieden
Auch zwischen Ost und West gibt es erhebliche Unterschiede diesbezüglich, wie ich von Freunden und Bekannten, die aus dem Osten stammen weiß Das ist es fast normal nach dem Muschu wieder schaffen zu gehen...auch gibt es erheblich mehr Krippenplätze für unter 2 Jährige
*
Ich denke jeder muss für sich entscheiden, unter Beachtung seiner Lebens- und Einkommensverhältnisse, ob und wie lange er in Elternzeit bleibt.
*
Ich denke sie hat es vielleicht nicht so gemeint wie es rüber kam, oder?
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.10.2011 15:13
Ich feier mal eben unsere 5000te Seite
31.10.2011 15:15
Zitat von RoxaneGN:

Ich feier mal eben unsere 5000te Seite

ich mache mit
-3Kiddis-
9532 Beiträge
31.10.2011 15:22
auch feier
-3Kiddis-
9532 Beiträge
31.10.2011 15:26
Brandsalbe- wir haben Bepantene- Jushua gute Besserung!!!

Wickeltisch- ja, wir haben einen Wickeltisch- sogar noch den von Lara; also ist der schon fast 11 Jahre alt. Der fliegt aber auch spätestens in einem Jahr raus- will mehr Platz im KiZi haben.

Namenswahl- Ja, bin immer noch sehr zufrieden- ein Liya, so geschrieben, hab ich noch nicht kennengelernt.

Roxy- will auch den Bauchi sehen!
Obwohl es bei uns kein Kind mehr geben wird schaue ich immer noch neidisch jeden dicken Bauchi hinterher
31.10.2011 15:52
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von pink_tinkerbell:

Mein Standpunkt. Ende. (ohne reichen Mann, ohne viel Geld auf der hohen Kante und allein)

@ Püppi: japp, Süden aber kein Dorf sondern ne kleinere Stadt. Krippe gibts hier erst ab 12 Monate und dann auch nur für Beschäftigte bei einem größeren Konzern und bei einer Elterninitiative.

Ok, dann das Gegenteil von reichem Mann und viel Geld - Hartz 4-Mama
Findst du das echt besser? Nichts dagegen, wenn man so lebt und es nicht anders geht, aber jemanden anzumachen, der arbeiten geht um seine Familie zu versorgen

Klaro, du das zweite Mal Eltern- und Kindergeld und ich Hartz4
Eh klar, sind wir beide informiert... wie die exakten Lebensverhältnisse des anderen sind.

NähNaNi
9210 Beiträge
31.10.2011 15:58
Zitat von -3Kiddis-:

Brandsalbe- wir haben Bepantene- Jushua gute Besserung!!!

Wickeltisch- ja, wir haben einen Wickeltisch- sogar noch den von Lara; also ist der schon fast 11 Jahre alt. Der fliegt aber auch spätestens in einem Jahr raus- will mehr Platz im KiZi haben.

Namenswahl- Ja, bin immer noch sehr zufrieden- ein Liya, so geschrieben, hab ich noch nicht kennengelernt.

Roxy- will auch den Bauchi sehen!
Obwohl es bei uns kein Kind mehr geben wird schaue ich immer noch neidisch jeden dicken Bauchi hinterher

Vielen Dank Bepa. mache ich ihm auch dran
*
Wow, 11 Jahre....ich würde sagen, der hat sich gelohnt mal sehen ob meiner 3 Kinder aushält
swissnicci
5133 Beiträge
31.10.2011 16:07
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von KleineHexe:

Ich würde am Liebsten immer daheim bleiben, aber geht nicht. Wir wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung und mein Mann studiert noch. Wir hätten auch noch Jahre warten können, bis wir mehr Geld haben, aber dann hätte ich noch schwerer schwanger werden können und ich bin mir sicher, dass unser Sohn auch so glücklich ist . Auch, wenn ich dann wieder arbeiten muss.

Tja, wenns nach wollen geht, seh ich das auch so, aber da das Geld nunmal irgendwo herkommen muss geht es halt nicht anders, naja außer mit dem 2. Kind, das dann aber nur ein Jahr bei Mama bleiben kann. Ich kann ja nicht immerwieder ein weiteres Kind bekommen, bis ich irgendwann in Rente gehe
unterschreib
swissnicci
5133 Beiträge
31.10.2011 16:08
Zitat von RoxaneGN:

Mein Standpunkt. Ende. (ohne reichen Mann, ohne viel Geld auf der hohen Kante und allein)

@ Püppi: japp, Süden aber kein Dorf sondern ne kleinere Stadt. Krippe gibts hier erst ab 12 Monate und dann auch nur für Beschäftigte bei einem größeren Konzern und bei einer Elterninitiative.

Ok, dann das Gegenteil von reichem Mann und viel Geld - Hartz 4-Mama
Findst du das echt besser? Nichts dagegen, wenn man so lebt und es nicht anders geht, aber jemanden anzumachen, der arbeiten geht um seine Familie zu versorgen
swissnicci
5133 Beiträge
31.10.2011 16:11
5000...feier ich auch...
Pueppi2011
3260 Beiträge
31.10.2011 16:11
Vielleicht sind auch die Prioritäten unterschiedlich. Ich z.B. hätte lieber "mehr Kinder" und würde etwas sparen als nur eines zu haben und nach dem Muschu sofort wieder arbeiten zu gehen. verständlich wie ich meine? ALso Liebe vor Geld um es mal plump auszudrücken. (Das heißt aber ja nicht dass arbeitende Mamas ihre Kinder nicht oder weniger lieben )
swissnicci
5133 Beiträge
31.10.2011 16:17
Zitat von Pueppi2011:

Vielleicht sind auch die Prioritäten unterschiedlich. Ich z.B. hätte lieber "mehr Kinder" und würde etwas sparen als nur eines zu haben und nach dem Muschu sofort wieder arbeiten zu gehen. verständlich wie ich meine? ALso Liebe vor Geld um es mal plump auszudrücken. (Das heißt aber ja nicht dass arbeitende Mamas ihre Kinder nicht oder weniger lieben )
Also was mich angeht,ich hab auch lieber mehr Kind als Geld...deswegen schraube ich meine Stunden runter,mein Mann macht auch weniger gut bezahlte Schichten...aber trotzdem muss ich arbeiten gehn und will nicht von Staat leben....gut es gibt Leute da gehts nicht anders,ist auch ok,aber wenn ich nicht muss finde ich es besser...Ich mag nur solche Sätze nicht,sollen alle die Arbeiten müssen keine Kinder planen??Dann dürften alle Harzer auch keine Kiddis kriegen usw....nur die das Glück haben zuhause bleiben zu können oder ein Kind nach dem Anderen bekommen nur wegen der Kohle....man sollte überlegen und dann reden.. .
AngelMia
3778 Beiträge
31.10.2011 16:45
Zitat von swissnicci:

@ Kinderkrippe:
Ähm, wieso sollen die Kinder in die Krippe gehen, wenn es doch eigentlich geplante Kinder waren? Versteh ich nicht - außer man will BMW fahren und 2x im Jahr in den Urlaub...

@ Wickeltisch:
Den Wickelaufsatz für die Wanne kann man bei ruhigen Kindern empfehlen Wir nutzen jetzt zwei Expedit-Regale vom Schweden -> Preisgünstig und DIE Lösung!!

@ Roxanne: Glückwunsch

sorry,aber das ist Blödsinn und ich geh nicht näher drauf ein..

Das seh ich genauso wie Swiss!!!
AngelMia
3778 Beiträge
31.10.2011 16:54
Ich will auch feiern... auf die 5000ste Seite...

@Jessi: Die Unterlagen für den Kitagutschein bekommst du vom Jugendamt. Aber du kannst sie dir auch übers Internet runterladen. Und die ausgefüllten Unterlagen musste ich beim Bürgeramt abgeben. Nun hoffe ich sehr, dass ich sehr schnell den Kitagutschein bekomme, damit ich den Vertrag mit der Kita machen kann. Und ja, ich bins, die Monika.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt