Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
15.11.2011 21:23
Zitat von kalliopi2011:

Ich finde das so komisch das die beine ab knie runter so kalt waren als wenn sie da nix anhatte. Und der komplette rest des körpers war so schön warm.
ich denke, das liegt an den Socken.... das "schnürt" so ein bisschen die Blutzirkulation ab... das macht auch kalte Füße
15.11.2011 21:25
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kalliopi2011:

Ich finde das so komisch das die beine ab knie runter so kalt waren als wenn sie da nix anhatte. Und der komplette rest des körpers war so schön warm.
ich denke, das liegt an den Socken.... das "schnürt" so ein bisschen die Blutzirkulation ab... das macht auch kalte Füße
hm. meine erklärung hört sich irgendwie doof an.... aber das ist mir in der tat schon aufgefallen, das sobald man was mit Socken anzieht, die Füße kalt werden. hab das jetzt bei drei Kindern durch und bei Emma isses wieder so....
kalliopi2011
2055 Beiträge
15.11.2011 21:26
Zitat von Reikeee:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von Reikeee:

krass was ihr alles anzieht

Das ist doch nicht viel. ist halt nur an den beinen wegen den stulpen und socken dreifach, alles andere mit langarmbody und nem pulli ist doch ganz normal. Und ne jacke oder halt ein fleeceanzug muss doch auch rüber wenn ich keine hose anziehen oder

meinte auch eher die aufzählung von nienchen...ist nicht böse gemeint kommt einen nur echt viel vor. wenns richtig kalt ist hat domenik langarmbody pulli nd strumpfhose an und ich pack den in schneanzug mit mütze und fellschuhen!!! ansonsten termohose über strumpfhose und ne dicke jacke....

Kam auch nicht so rüber als wenn du es böse meinst
Ich finde die kinder immer so steif in den dicken winterjacken und thermohosen. weiß auch nicht. finde die werden dann so unbeweglich.
Was für fellschuhe habt ihr denn?
kalliopi2011
2055 Beiträge
15.11.2011 21:28
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kalliopi2011:

hm. meine erklärung hört sich irgendwie doof an.... aber das ist mir in der tat schon aufgefallen, das sobald man was mit Socken anzieht, die Füße kalt werden. hab das jetzt bei drei Kindern durch und bei Emma isses wieder so....

Also di socken haben ja kein gummibund oder so. sind halt selbstgestrickte. Ich hatte vorher noch bei keinem das Problem, und mir ist es auch huete das erste mal bei naima aufgefallen. Sie ist sonst immer ganz warm. hat auc immer warme hände und eigentlich auch füße.
Kann es vielleicht noch damit zusammen hängen das sie krank ist?
15.11.2011 21:38
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von Reikeee:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von Reikeee:

Das ist doch nicht viel. ist halt nur an den beinen wegen den stulpen und socken dreifach, alles andere mit langarmbody und nem pulli ist doch ganz normal. Und ne jacke oder halt ein fleeceanzug muss doch auch rüber wenn ich keine hose anziehen oder

meinte auch eher die aufzählung von nienchen...ist nicht böse gemeint kommt einen nur echt viel vor. wenns richtig kalt ist hat domenik langarmbody pulli nd strumpfhose an und ich pack den in schneanzug mit mütze und fellschuhen!!! ansonsten termohose über strumpfhose und ne dicke jacke....

Ich finde die kinder immer so steif in den dicken winterjacken und thermohosen. weiß auch nicht. finde die werden dann so unbeweglich.

wieso?so dick ist sie doch nicht angezogen..
sie hat kein schneeanzug an
sie hat langbody,dünnes langshirt, dann ne dicke (keine thermo) strumpfhose, dicke gefütterte jeans und dann noch dünne socken und fellstoffschuhe von sterntaler, eine normale winterjacke und ne mütze und halt ein loop (aber auch nicht immer)
wenn wir auto fahren dann hat sie keine mütze,sondern nur ein stirnband und dann die kaputze und kein loop..
handschuhe hat sie noch nicht an
15.11.2011 21:39
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kalliopi2011:

Also di socken haben ja kein gummibund oder so. sind halt selbstgestrickte. Ich hatte vorher noch bei keinem das Problem, und mir ist es auch huete das erste mal bei naima aufgefallen. Sie ist sonst immer ganz warm. hat auc immer warme hände und eigentlich auch füße.
Kann es vielleicht noch damit zusammen hängen das sie krank ist?

und was haben die füße an den overall?haben die kein gummibund??viell.war der zu eng
kalliopi2011
2055 Beiträge
15.11.2011 21:42
Nee, die füße sind da unten einfach dranne wie bei nem strampler.

Ich schaue gerade mal was ich an fellschuhe oder so finde. Aber irgendwie sind die beschreibunen da auch keine große hilfe.
werde jetzt einfach mal 3 oder 4 paar bestellen und dann mal sehen.
15.11.2011 21:44

so sah sie heute aus keine mütze,da die kaputze dick genug ist..fürs auto reicht es..
kalliopi2011
2055 Beiträge
15.11.2011 21:47
Zitat von nienchen:

so sah sie heute aus keine mütze,da die kaputze dick genug ist..fürs auto reicht es..

Die mütze an der Jacke ist schon echt dick.
Aber Naima hatte die jacke bis jetzt noch nicht einmal an.
15.11.2011 21:47
Zitat von nienchen:

sie sieht grad so aus, als wenn man sie fertig gepackt hätte, und sie nun auf den Weg zu mir schickt kann ich sei behalten?
15.11.2011 21:49
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

sie sieht grad so aus, als wenn man sie fertig gepackt hätte, und sie nun auf den Weg zu mir schickt kann ich sei behalten?

lach..hehe..für die schlechte laune tage gern aber wenn sie wieder lieb ist,dann schick sie bitte wieder zurück
Reikeee
4681 Beiträge
15.11.2011 21:49
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von Reikeee:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von Reikeee:

hab so welche von winnie puuh geschenkt bekommen mache morgen mal n foto. domenik mag das dicke einpacken auch gar nicht meist motzt er dann im kiwa
15.11.2011 21:50
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von nienchen:

naja ich finde bei 2 grad darf sie schon ne winterjacke anziehen man muss ja immer ausgehen,das die kleinen sich nicht bewegen und nur im kiwa oder autositz sitzen.da würde wir auch frieren,mit nur ner fleecejacke
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.11.2011 21:56
Ich finds auch interessant wie unterschiedlich die Mäuse angezogen sind. Jasmin hatte heute nur Langarmbody, dicke Strumpfhose, ein Baumwollkleidchen, ´ne dünne Fleecejacke und ihre Fleeceschuhe von Sterntaler an und ´ne dicke Mütze. Und so hab ich sie in ihren Fussack gepackt. Ich kann doch nicht jedesmal 100 Schichten an- bzw. wieder ausziehen wenn wir mal rausgehen.
Aber bei uns ist es vielleicht auch wärmer, als da oben im hohen Norden
Ich würd aber auch denken, dass Naima vielleicht die Beine nicht viel bewegt hat und das Blut etwas gestaut war durch die Socken, dass sie so kalt war
kalliopi2011
2055 Beiträge
15.11.2011 21:59
Zitat von nienchen:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von nienchen:

naja ich finde bei 2 grad darf sie schon ne winterjacke anziehen man muss ja immer ausgehen,das die kleinen sich nicht bewegen und nur im kiwa oder autositz sitzen.da würde wir auch frieren,mit nur ner fleecejacke

Nur das naima keine fleecejacke hat. Sondern nen dicken fleeceanzug, der wärmer wie die jacke ist die sie da hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt