*~*~Februar 2011 Babys~*~*
29.01.2012 21:15
Zitat von nienchen:
ES SCHNEEIIITTTTTTT![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
schnell hanni aus den bett hol um ne runde schlitten zu fahren![]()
![]()
![]()
![]()
WIE BEI EUCH SCHNEIT´S???
Was ist mit uns
*schnief*
29.01.2012 21:22
Zitat von nienchen:
Zitat von swissnicci:
Susi...hier muss sich niemand rechtfertigen warum er was tut...und ich kenn dich und weiss du würdest Hanni nie,nie nie im Leben schaden...
Jeder soll so machen wie er es für richtig hält, Lara darf auch alles prob., muss aber nicht und hin und wieder, eben auch nicht jeden Tag, gibts bei uns nen Fruchtzwerk, Schoki oder sowas und klar...liebt sie es....aber Tee usw gibts ohne Zucker..
hast ja recht,aber mich ärgert es nur,wenn man hier so hingestellt wird als sei man sonst was für ne schlechte mutter und will sein kind nur mit zucker vollstopfen. vorallem janin kennt mich und weiß das ich es nicht mache...aber sie bildet sich lieber ein urteil über leute die sie nur vom schreiben kennt.find ich sehr schade.aber mir nun auch egal.
tee gabs bei uns noch niieee mit zucker..er wird sogar noch mit wasser gestreckt und wir haben nur den beuteltee...
Hab ich was verpasst??? Habe keinen Beitrag von Janin gelesen...
Ich find´s auch nicht nicht gut den Kindern VIEL Zucker zu geben, aber in Massen schadet es doch nicht.
Wusste z.B. nicht, dass es sooooo viel Zucker in den Obstglässchen gibt. Hab´s mir ja schon gedacht, dass da was drin ist aber so viel???
NEIN. Dabei bekommt er diese von mir jeden Tag eine
Habe schon mit selbst einkochen versucht, bringt aber nichts er findet es zuuuuu sauer ( hab´s probiert und muss Luca recht geben
vor allem bei den Äpfel....) Er hat sich regelrecht davon geschüttelt. Also tue ich ihm das nicht mehr an..... Und frisches Obst verweigert er
29.01.2012 22:43
Sami. Wir hoffen du hattest einen wunderschönen Tag mit ganz vielen Geschenken.
@schnee...bei uns hat es zwar auch geschneit, aber reicht nicht um den schlitten rauszuholen...nena war heute mit papa und cousin unterwegs und da haben sie ihr einen schneeball in die hände gegeben, den sie ganz verwundert angeschaut hat...
@handschuhe...nena lässt auch nie die handschuhe an...entweder schüttelt sie solange die hand bis er rutscht oder sie beißt rein und zieht ihn mit den Zähnen aus...ich bin meist damit beschäftigt ihr ihn unter protest wieder anzuziehen, aber nach 5mal geb ich auf und dann bekommt sie halt kalte finger...wer nicht hören will, muss fühlen
@ernährung...nena hat auch schon fruchtzwerg bekommen und ißt auch bei uns schon teilweise mit, aber sie ist eh ein schlechter esser von daher nascht sie eh nur...schokolade gibts erst am ersten geburtstag, das hab ich mir vorgenommen und da bin ich konsequent, danach geht sie eh in die krippe und da kann ich es kaum mehr beeinflussen...jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn das beste ist und ich finde auch, solange kinder eine ganz normale figur haben und nicht zu dick sind, können sie auch mal naschen, solange die hauptmahlzeiten gesund bleiben...ich kaufe auch kinderprodukte wie würstchen und streichwurst und nena liebt es, mittagessen koche ich selber, nena ißt ja auch kein mittagsgläschen mehr...wie gesagt da nena eh ißt wie ein spatz, darf sie auch abends ihr leberwurstbrot bekommen und ihr würstchen, gelegentlich zum kaffee gibts auch mal nen pudding oder kinderjoghurt (aber nur wenn sie ordentlich mittag gegessen hat, sonst gibts obst)
@uns...heut ist unsere erste nacht, dass ich mit meinem nenchen räumlich getrennt schlafe
, ich hab irgendwie ein schlechtes gewissen, obwohl sie ja glaub ich viel ruhiger schläft, wenn sie allein schläft...aber sie ist da so allein im zimmer, ich hoffe sie bekommt keine angst
29.01.2012 23:37
clio...das schaffst du...ich fand es auch schlimm die ersten nächte,aber mittlerweile genieß ich es richtig.man kann sich bewegen so viel man will,mal husten und niesen und auch mal aufstehen und pipi machen gehen
30.01.2012 02:28
Zitat von KleineHexe:
Zitat von AngelMia:
Zitat von KleineHexe:
Allen Geburtstagskinder wünsche ich einen schönen Tag und alles Gute und denen, die ich leider verpasst habe, wünsche ich nachträglich alles Gute!
Na wie geht es euch? Was macht der kleine Racker???![]()
Danke, dass du fragst. Linus gehts prima und schläft jetzt.
![]()
Er kommt super mit den Tageskindern zurecht und kuschelt und "füttert" sie mit Spielzeug![]()
So süß wie die kleine Maus da im Schnee läuft! Bei uns gibt es keinen.
Handschuhe: Kann Lino schlecht ausziehen, da er ja 2 anhat![]()
Das ist echt toll, dass Linus so toll mit den Kindern zurecht kommt.
Sehe auch an Mia, dass es ihr total gut bekommt, dass sie jetzt in der Kita so viel Kontakt zu Gleichaltigen hat.
Wieviel Kinder betreut ihr denn jetzt?
30.01.2012 02:30
Zitat von nienchen:
ES SCHNEEIIITTTTTTT![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
schnell hanni aus den bett hol um ne runde schlitten zu fahren![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist nicht dein ernst, oder?
Du weckst sie doch nicht wirklich extra, oder?
30.01.2012 02:33
Zitat von cliobaby99:
@uns...heut ist unsere erste nacht, dass ich mit meinem nenchen räumlich getrennt schlafe, ich hab irgendwie ein schlechtes gewissen, obwohl sie ja glaub ich viel ruhiger schläft, wenn sie allein schläft...aber sie ist da so allein im zimmer, ich hoffe sie bekommt keine angst
![]()
Und wie war die Nacht?
Glaub mir, es ist gut, dass ihr es jetzt versucht.
Umso länger du damit wartest, umso schwerer fällt es ihr.
Und du bist deshalb keine schlechte Mutter deshalb!!!
Dann müsste ich ja die Ober-schlechte-Mutter sein, schließlich schläft Mia von Anfang an (naja abgesehen von ihren ersten 3 Nächten zu Hause) allein in ihrem Zimmer...
30.01.2012 08:32
uiuiui. hier ist ja wieder was los.
Alex kriegt komplett vom tisch, da er seine milch verschmäht, ich koche nicht extra, sondern er kriegt unseres auch (was nicht scharf gewürzt ist) er bekommt süßen joghurt, obst, brötchen... das was ER mag und nicht was in Büchern steht was er mögen soll.
Mädels, es sind MENSCHEN, solange ihr ihnen kein Chili gebt oder ihnen Würfelzucker vor die Nase legt ist doch alles tutti, jeder macht es anders, aber soll ich euch was sagen?
Jeder macht es genau richtig!
Mehr sag ich dazu nicht.
Achja, noch eines, wir haben diesbezüglich auch mit unserem KIA gesprochen und er gibt uns in allen Punkten recht, er kann essen was er möchte (außer chili, plaste, papier...
)
Die Kinder müssen doch auch ausprobieren was ihnen gefällt und nicht was ihr möchtet das ihnen schmeckt sondern was sie selber entscheiden, es sind MENSCHEN die ein eigenständiges denken und schmecken haben.
Mir schmeckt ja auch nicht alles was in Ernährungsratgebern steht, also lasst mal bitte die Kirche im Dorf und lasst die Kinder selber entscheiden
Alex kriegt komplett vom tisch, da er seine milch verschmäht, ich koche nicht extra, sondern er kriegt unseres auch (was nicht scharf gewürzt ist) er bekommt süßen joghurt, obst, brötchen... das was ER mag und nicht was in Büchern steht was er mögen soll.
Mädels, es sind MENSCHEN, solange ihr ihnen kein Chili gebt oder ihnen Würfelzucker vor die Nase legt ist doch alles tutti, jeder macht es anders, aber soll ich euch was sagen?
Mehr sag ich dazu nicht.
Achja, noch eines, wir haben diesbezüglich auch mit unserem KIA gesprochen und er gibt uns in allen Punkten recht, er kann essen was er möchte (außer chili, plaste, papier...
) Die Kinder müssen doch auch ausprobieren was ihnen gefällt und nicht was ihr möchtet das ihnen schmeckt sondern was sie selber entscheiden, es sind MENSCHEN die ein eigenständiges denken und schmecken haben.
Mir schmeckt ja auch nicht alles was in Ernährungsratgebern steht, also lasst mal bitte die Kirche im Dorf und lasst die Kinder selber entscheiden
30.01.2012 11:28
ist ja klar , das wenn einmal was im tv kommt über kinderernährung das die gemüter hoch kochen .
ich habs mir teilweise angeschaut ? und heißt das jetzt das ich darauf verzichte ? nein .
Zuhause bekommt lara immer frisch und das was ich koche . natürlich pass ich da etwas auf mit nachwürzen aber so isst sie alles mit . wenn wir unterwegs sind gläschen .
lara kriegt auch ab und zu frucht zwerge , mal nen schokopudding von monte diese kleinen becher , auch mal ein stückchen schoko oder ma etwas kuchen wenn wir zu besuch bei jemanden sind oder oder oder kinder müssen doch alles probieren .
das heißt doch nicht gleich das wir unsere kinder mesten oder das sie dick werden.
ich meine jede mutter tut das richtige für ihr kind aber ihr müsst doch nicht so maßlos übertreiben . mein kind darf alles probieren was ich esse wenn es ihr nicht schmeckt dann halt nicht sie müssen doch zeigen was schmeckt und was nicht .
so das thema ist durch für mich .
es tut mir leid das ich jetzt erst nachträglich gratiliere alle die jetzt jetzt geburtstag hatten nachträglich alles liebe zum geburstag .
ich habs mir teilweise angeschaut ? und heißt das jetzt das ich darauf verzichte ? nein .
Zuhause bekommt lara immer frisch und das was ich koche . natürlich pass ich da etwas auf mit nachwürzen aber so isst sie alles mit . wenn wir unterwegs sind gläschen .
lara kriegt auch ab und zu frucht zwerge , mal nen schokopudding von monte diese kleinen becher , auch mal ein stückchen schoko oder ma etwas kuchen wenn wir zu besuch bei jemanden sind oder oder oder kinder müssen doch alles probieren .
das heißt doch nicht gleich das wir unsere kinder mesten oder das sie dick werden.
ich meine jede mutter tut das richtige für ihr kind aber ihr müsst doch nicht so maßlos übertreiben . mein kind darf alles probieren was ich esse wenn es ihr nicht schmeckt dann halt nicht sie müssen doch zeigen was schmeckt und was nicht .
es tut mir leid das ich jetzt erst nachträglich gratiliere alle die jetzt jetzt geburtstag hatten nachträglich alles liebe zum geburstag .
30.01.2012 12:29
Ich weiß nicht, welchen Bericht ihr gesehen habt, aber ich habe einen gesehen, wo gesagt wurde, dass es ab 1 Jahr viel gesünder ist, wenn die Kinder normales Essen mitessen, anstatt die Kindergläschen, weil dort versteckter Zucker drin ist.
Mia bekommt in der Kita zum Beispiel jetzt zum Mittag genau dasselbe, wie die größeren Kinder - halt nur kleinpüriert. Und hier zu Hause bekommt sie auch mittags das, was wir essen. Wir achten halt nur drauf, dass das Essen nicht zu scharf gewürzt ist.
Mia bekommt in der Kita zum Beispiel jetzt zum Mittag genau dasselbe, wie die größeren Kinder - halt nur kleinpüriert. Und hier zu Hause bekommt sie auch mittags das, was wir essen. Wir achten halt nur drauf, dass das Essen nicht zu scharf gewürzt ist.
30.01.2012 12:29
Zitat von Siimii:
ist ja klar , das wenn einmal was im tv kommt über kinderernährung das die gemüter hoch kochen .
simone... hier gehts es doch um den täglichen verzehr...
hier werden gewisse fakten einfach unter den tisch geschoben... hier bekommt kein kind täglich zuckerbomben ect.
und es gibt auch fruchtzwerge mit weniger zucker
nur so als bsp. esst ihr jetzt alle keine wurst mehr weil da stoffe drin sind die nicht gut sind???
esst ihr alle keine süßigkeiten weil die dick machen und karies verursachen??? neee, ihr futtert das auch alle...
man man man.... auf einer art möchte hier das jeder seine meinung akzeptiert wird ABER... anderen ihrer meinung ist ja sowas von total falsch...
30.01.2012 12:32
Zitat von Whitedream:
Mehr sag ich dazu nicht.
Achja, noch eines, wir haben diesbezüglich auch mit unserem KIA gesprochen und er gibt uns in allen Punkten recht, er kann essen was er möchte (außer chili, plaste, papier...)
Die Kinder müssen doch auch ausprobieren was ihnen gefällt und nicht was ihr möchtet das ihnen schmeckt sondern was sie selber entscheiden, es sind MENSCHEN die ein eigenständiges denken und schmecken haben.
richtig
bei dir steht ja drei tage überfallig
hast du schon ein test gemacht oder ab wann möchtest du denn einen machen???
30.01.2012 12:36
swiss... tolles bild von lara und ihrem papi...
der papi hat wohl noch bissel angst das sie umkippt??????
hihi
der papi hat wohl noch bissel angst das sie umkippt??????
hihi
30.01.2012 13:03
Sagt mal Mädels... machen wir eigentlich ein Osterwichteln???
30.01.2012 14:14
Zitat von kristin1787:
Zitat von Whitedream:
Mehr sag ich dazu nicht.
Achja, noch eines, wir haben diesbezüglich auch mit unserem KIA gesprochen und er gibt uns in allen Punkten recht, er kann essen was er möchte (außer chili, plaste, papier...)
richtig![]()
bei dir steht ja drei tage überfallig![]()
![]()
![]()
![]()
hast du schon ein test gemacht oder ab wann möchtest du denn einen machen???
Ich hab schon gemacht, war leider neg aber ich warte noch bis Mitte/ende der Woche dann geh ich zum Doc
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt