Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
cliobaby99
1986 Beiträge
03.08.2010 11:27
guten morgen mädels...das mit dem essen hab ich auch...muss halt frühs immer ne halbe stunde warten ehe ich was essen darf wegens der schilddrüsentabletten...aber dann wirds auch zeit...momentan hab ich ja noch urlaub, aber wie ich das dann ab nächster woche mache...sonst bin ich auch früh um sechs aufgestanden und hab das erste halb neun auf arbeit gegessen, dass kann ich mir wohl abschminken...durchfall hab ich nicht, eher das krasse gegenteil...ich kann fast gar nicht auf toilette gehen...gestern hat es dann schon überall gezogen und gepiekst das ich zum fa bin...sie hat nach dem kleinen geschaut und gemeint das es dem kleinen gut geht und ich mir keine sorgen machen muss...ich sollte mir dann noch aus der apotheke magnesium holen, das kann auch manchmal etwas fördernd sein...hab gestern dann noch ne extra ladung aktivia geholt und heut morgen gings wenigstens schon etwas besser...morgen hab ich meine 12 wochen geschafft, da fällt erst mal ein kleiner stein vom herzen...wird dann langsam auch zeit das es mal der rest meiner family erzählt wird...außer meinem freund und meinen ärzten weiß es ja noch keiner...wegen den sachen fürs baby denk ich mal wird meine mam und meine schwiegermama schon einiges kaufen...die erste zeit werden wir erst mal bei meiner mama im haus wohnen, weil wir ja hier nur auf 44 qm leben...wir wollen dann ja eh im garten bei meiner mama bauen und wenn ich heim bin hab ich die bauarbeiten eh besser unter kontrolle, nochmal für ne kurze zeit ne neue wohnung wollen wir nicht...
03.08.2010 11:41
Zitat von nölke:

So ne Liste kann ganz praktisch sein, aber würde ich nicht wollen. Aber wohl weil uns keiner auf diese art und weise was schenken würde.
Und auch von anderen teuere geschenke die ich dann zurück schenken müsste halte ich nicht viel. Wenn das kind erst da ist hat man nicht immer einfach mal paar hunderter locker. Noch dazu wenn man heiratet und baut. Unsere hochzeit war recht teuer und die wohnung reißt auch ein ziemliches loch rein! Unser ganzes erspartes ist dann endgültig weg. Der audi hat auch schon fast 200 tausend drauf. Aber ist eben ein audi und der hällt noch sicher 2-4 jahre!
Ich nehme schon schönes gebrauchtes. Die kids wachsen so schnell raus, ist dann nur geldverschwendung.

Ich bin eigentlich auch gespaltener Meinung darüber Sachen zurück zu schenken... (es ist jetzt nur die eine Schwester).
Wenn wir das Geschenk aber abgelehnt hätten wäre es eine Beleidigung gewesen! Das kann man auch nicht machen... also ist es ein Geben und ein Nehmen!

Der Endbetrag unserer Hochzeit steht noch nicht 100% fest... es wird aber auch ein stolzer Betrag sein. Man heiratet aber nur einmal!
Dazu muss ich aber sagen das meine Eltern fast die komplette Hochzeit bezahlen... (das ist so üblich... ich bin auch die einzigste Tochter)

Ich freue mich auch sehr darüber das wir eine solche Unterstützung bekommen... somit haben wir nur das Grundstück + Haus (Auto).
Hier ist es aber sehr teuer... auch wenn wir auf dem Land wohnen!
Die Preise kann man ungefähr mit München vergleichen...

Mit dem Auto kann man Glück aber auch Pech haben... das hat leider nichts mit der Automarke zu tun!
Eher ob der Wagen ausgereift ist oder nicht...

Ps. Wir haben auch Probleme mit der Elektronik... nicht mit dem Motor

Lg.
jogole3
2092 Beiträge
03.08.2010 11:42
huhu das mit dem essen kenne ich wie oft ich im laden schon was vorm bezahlen essen oder trinken musste hab nun irgendwie das problem das warme speisen garnicht gehen mein magen krampft dann irgendwie versuche es dann mit nur einem bisschen zu essen am besten wir gehen nur noch mit einem lunch paket ausser haus
@stanja ja bin auch froh das sie die in der 16 ssw machen muss so 8-10 tage einplanen...darf man eigentlich laptop ins kh mit nehmen?^^ sonst kommt bestimmt nach 2 tagen langeweile auf bin nicht so der fernseh gucker...der arzt meinte die haben die geburts-und gyn station immo zusammen gelegt wenn ich das richtig verstanden habe kann es sein das ich die babys höre xDDD
die.lady
6284 Beiträge
03.08.2010 11:45
Zitat von bald2Kiddis:

Guten Morgen!

Ich kann es auch kaum noch bis Fr zur NFM abwarten will endlich den Zwerg wieder sehen!!!

Hab heute morgen beim strecken im Bett gedacht mir ist das ganze Narbengewebe aufgerissen oder die Gebährmutter, so hat das gepikst- nehme mir immer wieder vor mich nicht zu strecken aber das macht man ja unbewußt .
War auch garnicht dolle gestreckt aber trotzdem...

Lass uns die Hände reichen, ich gehe nämlich auch am Freitag zur NFM.
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
03.08.2010 11:45
Zitat von jogole3:

huhu das mit dem essen kenne ich wie oft ich im laden schon was vorm bezahlen essen oder trinken musste hab nun irgendwie das problem das warme speisen garnicht gehen mein magen krampft dann irgendwie versuche es dann mit nur einem bisschen zu essen am besten wir gehen nur noch mit einem lunch paket ausser haus
@stanja ja bin auch froh das sie die in der 16 ssw machen muss so 8-10 tage einplanen...darf man eigentlich laptop ins kh mit nehmen?^^ sonst kommt bestimmt nach 2 tagen langeweile auf bin nicht so der fernseh gucker...der arzt meinte die haben die geburts-und gyn station immo zusammen gelegt wenn ich das richtig verstanden habe kann es sein das ich die babys höre xDDD

ne freundin hat ihren laptop auch mit ins krankenhaus mitgenommen
nölke
12399 Beiträge
03.08.2010 11:55
Zitat von Kitty7:

Zitat von nölke:

So ne Liste kann ganz praktisch sein, aber würde ich nicht wollen. Aber wohl weil uns keiner auf diese art und weise was schenken würde.
Und auch von anderen teuere geschenke die ich dann zurück schenken müsste halte ich nicht viel. Wenn das kind erst da ist hat man nicht immer einfach mal paar hunderter locker. Noch dazu wenn man heiratet und baut. Unsere hochzeit war recht teuer und die wohnung reißt auch ein ziemliches loch rein! Unser ganzes erspartes ist dann endgültig weg. Der audi hat auch schon fast 200 tausend drauf. Aber ist eben ein audi und der hällt noch sicher 2-4 jahre!
Ich nehme schon schönes gebrauchtes. Die kids wachsen so schnell raus, ist dann nur geldverschwendung.

Ich bin eigentlich auch gespaltener Meinung darüber Sachen zurück zu schenken... (es ist jetzt nur die eine Schwester).
Wenn wir das Geschenk aber abgelehnt hätten wäre es eine Beleidigung gewesen! Das kann man auch nicht machen... also ist es ein Geben und ein Nehmen!

Der Endbetrag unserer Hochzeit steht noch nicht 100% fest... es wird aber auch ein stolzer Betrag sein. Man heiratet aber nur einmal!
Dazu muss ich aber sagen das meine Eltern fast die komplette Hochzeit bezahlen... (das ist so üblich... ich bin auch die einzigste Tochter)

Ich freue mich auch sehr darüber das wir eine solche Unterstützung bekommen... somit haben wir nur das Grundstück + Haus (Auto).
Hier ist es aber sehr teuer... auch wenn wir auf dem Land wohnen!
Die Preise kann man ungefähr mit München vergleichen...

Mit dem Auto kann man Glück aber auch Pech haben... das hat leider nichts mit der Automarke zu tun!
Eher ob der Wagen ausgereift ist oder nicht...

Ps. Wir haben auch Probleme mit der Elektronik... nicht mit dem Motor

Lg.

Das mit dem Grundstück kann ich mir nicht ganz vorstellen, außer ihr wohnt in nem Dorf aber dierekt am See oder so.
Städte wie München, Hamburg und noch ein paar haben so horrende Preise, find ich echt ätzend.
Also ein Haus könnten wir uns hier nicht leisten. Das würde schon an die Million gehen, außer wir würden außerhalb ziehen oder ein kleines Reihenhaus nehmen (das wären 500 000).
Ich finde schon das es auch viel von der Marke vom Auto abhängt, ob es gut ist oder nicht. Wenn ich mir ein neues kleines kaufe für 8 000 euro kann ich nicht erwarten dass es genauso gut ist wie eins für 30 000. Aber ich gebe dir recht, man kann immer Pech haben!
Es ist schön, dass ihr mit der Hochzeit unterstütz werdet. Meine Eltern haben selber nicht viel und wir haben die Hochzeit selber finanziert, aber aber auch fast die ganze Summe durch die Geschenke wieder rein bekommen. sonst könnten wir uns diese Wohung auch nicht leisten.
Das Geschenk von deiner Schwester annehmen ist ja nichts schlimmes, hast du geschrieben ihr macht ne Liste und dass es dann auf "sich gegenseitig schenken" hinaus läuft. Aber vllt hab ich es auch falsch verstanden
sTanja
16922 Beiträge
03.08.2010 12:17
@jogole: Keine Ahnung ob man den mitnehmen darf, schätze aber schon. Nur ob Du dort WLAN hast ist vermutlich so ne Frage...bei uns in den kleinen Kliniken ist das glaub ich nicht immer so.
Naja in Deinem Fall mag das ganz schön sein, aber generell finde ich es nicht so doll wenn sie die Stationen zusammenlegen....wenn Frauen die eine FG hatten, oder die Krebs haben, umgeben sind von glücklichen frischgebackenen Eltern, das kann schon arg deprimierend sein.
@Geschenke: Ich bin ganz froh, das wir uns im Freundeskreis da einig sind, da werden halt immer 10 Euro pro Nase eingesammelt und gut ist. Aber ansonsten finde ich es recht anstrengend, wenn man immer so sehr beim hin-und herschenken auf Beträge achtet.
Aber wenns enge Verwandte sind und man das nicht so eng sieht....ist doch alles prima.
KleineHexe
15073 Beiträge
03.08.2010 12:23
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Das ist sehr beruhigend. Ich hab gestern mittag ein gekochtes Ei gegessen. Das lag wohl 1-2 Tage in der Küche... Aber das dürfte ja bei einem gekochten Ei kein Problem sein, ist ja an Ostern auch so... Oder?
Aber schon etwa 2 Stunden danach hatte ich etwas Bauchweh und hab mich dann ins Bett gelegt und am Abend wurde mir dann schlecht.
Fieber hatte ich keins und jetzt ist mir ja wieder ganz normal .

Ähm, ich hab gestern auch ein hartes Ei gegessen und danach leichten Durchfall bekommen. Vielleicht liegts einfach daran, dass wir Ei in der SS nicht mehr vertragen, wäre ja möglich.

Gut, ich esse keine Eier mehr . Nach gestern hab ich da auch keine Lust mehr drauf .
KleineHexe
15073 Beiträge
03.08.2010 12:24
Zitat von die.lady:

Oh man... ich freu mich schon soooooooooo sehr auf Baby gucken bei der NFM am Freitag... mag aber einfach nicht mehr warten... denn Geduld ist nun mal nicht meine Stärke...

Wir sind uns immernoch nicht sicher, ob wir das machen lassen. Sagst du mir bitte mal, warum ihr das macht und was ihr dabei denkt?
nölke
12399 Beiträge
03.08.2010 12:24
Zitat von sTanja:

@jogole: Keine Ahnung ob man den mitnehmen darf, schätze aber schon. Nur ob Du dort WLAN hast ist vermutlich so ne Frage...bei uns in den kleinen Kliniken ist das glaub ich nicht immer so.
Naja in Deinem Fall mag das ganz schön sein, aber generell finde ich es nicht so doll wenn sie die Stationen zusammenlegen....wenn Frauen die eine FG hatten, oder die Krebs haben, umgeben sind von glücklichen frischgebackenen Eltern, das kann schon arg deprimierend sein.
@Geschenke: Ich bin ganz froh, das wir uns im Freundeskreis da einig sind, da werden halt immer 10 Euro pro Nase eingesammelt und gut ist. Aber ansonsten finde ich es recht anstrengend, wenn man immer so sehr beim hin-und herschenken auf Beträge achtet.
Aber wenns enge Verwandte sind und man das nicht so eng sieht....ist doch alles prima.

Das mit dem Laptop wäre nicht schlecht. Evtl eigene Filme gucken oder was spielen wenn schon W-Lan nicht gehen sollte
Find die ca. 3 Euro pro Tag für den Fernseher schon ne große Abzocke!
wir sammeln auch immer von jedem n 10ner ein und dann wird ein größeres Geschenk gekauft. Find ich günstig und praktisch, weil das Geburtstagskind nicht nur so kleinschrott bekommt sondern was gescheites!
KleineHexe
15073 Beiträge
03.08.2010 12:27
Zitat von nölke:

Zitat von vienna84:

... ich bin von Minute zu Minute zittriger geworden, habs grad noch geschafft mir Tomaten aufzuschneiden und dacht echt, jede Minute, ich kipp gleich um....
Dann hab ich gegessen und gaaaanz langsam wurds wieder besser.
Früher hat mir das nie was ausgemacht, das Knurren im Magen und später erst was essen, weil ich auch oft zu faul war, mir was zu essen zu machen, da hab ich dann lieber gehungert

wie ich das kenne! hatte ich ich auch so handhabt und jetzt geht das gar nicht. werde auch ganz zittrig. letztens musste ich im supermarkt die nektarinen aufmachen und eine essen sonst wäre ich umgefallen!
...
freu mich auch total auf die NFM am Freitag

Ich hab immer was zu essen in der Handtasche .
Wie teuer ist die bei euch und hat das der Arzt empfohlen?
sTanja
16922 Beiträge
03.08.2010 12:30
@Eier: Also ich vertrag sie prima Aber jeder hat was anderes was ihm nicht bekommt, ich kann dafür im Moment kaum rohe Sachen essen (Obst und Gemüse), krieg ich direkt Bauchweh von.
@Nölke: Stimmt DVD ist ne gute Idee Und das doofe am Fernseher ist ja noch das man ihn meistens teilen muß und dann eh nicht gucken kann was man mag.
nölke
12399 Beiträge
03.08.2010 12:35
Hexe,
letztendlich zahle ich 140 euro für die NFM.
Erst hätte ich 200 zahlen sollen (prenatal praxis) oder 175 in meiner Praxis (ohne 3D).
Hab dann im Krankenhaus angerufen und die waren die günstigsten!
Fand ich toll und sie versuchen ein schönes 3D zu machen
...
tanja, da hast völlig recht. man muss es sich dann noch teilen und wenn man ne doofe nachbarin hat, dann will sie gucken aber nichts zahlen!
KleineHexe
15073 Beiträge
03.08.2010 12:38
Zitat von nölke:

Hexe,
letztendlich zahle ich 140 euro für die NFM.
Erst hätte ich 200 zahlen sollen (prenatal praxis) oder 175 in meiner Praxis (ohne 3D).
Hab dann im Krankenhaus angerufen und die waren die günstigsten!
Fand ich toll und sie versuchen ein schönes 3D zu machen
...
tanja, da hast völlig recht. man muss es sich dann noch teilen und wenn man ne doofe nachbarin hat, dann will sie gucken aber nichts zahlen!

Wir haben Angst, dass sie sagen, dass das Risiko erhöht ist und dann natürlich, dass das falsch ist und wir uns unnötig Sorgen machen, was ja häufiger vorkommen soll. Ach, ich weiß nicht.
sTanja
16922 Beiträge
03.08.2010 12:39
@nölke: Oder schlimmer: Zahlt mit aber wills Programm alleine bestimmen
@NFM: Ich denke das Wichtigste bei der Entscheidung ist halt, das man sich vorher überlegt, was man machen würde, wenn das Ergebnis schlecht ausfällt....was es natürlich bei keiner hier wird, aber man sollte es vorher überlegen.
Mein FA meinte es wäre eine sehr elegante und vollkommen risikofreie Methode bestimmte Behinderungen fast sicher auszuschließen, aber man sollte sich darüber im Klaren sein wie die Konsequenzen sein würde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt