Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
12.03.2012 20:26
Zitat von Steffi122011:

Zitat von nienchen:

achja mamakind hab ich auch,aber auch papakind sie brauch uns beide sehr aber wenn wir irgendwo sind zb turnen oder krabbelgruppe,dan klebt sie die ganze zeit an mir und die letzten 10 min rennt sie dann los aber gut,sie ist nun mal schüchtern
steffi..achsoo..gut,wenn du sie bzw sie dich dann noch sieht bei uns liegt das kinderzimmer am anderen ende der whg und ich müsste mich dann in kalten flur stellen
hanni hat in der küche extra ein schrank zum ausräumen mit den ganzen tupperdosen und 1 topf und so klein kram..daran hat sie spaß...im wohnzimmer wüstet sie auch rum,dvds kommt sie nicht dran,die sind hinter einer schweren schublade versteckt
aber das stört mich groß nicht,wenn sie alles rum schmeißt und sie sich nicht verletzen kann
katzenklo ist ja verständlich..

heute hat mausi auf den topf gepullert und als ich sie runter nahm und abwischte,kippte sie den topf aus naja durfte ich erst mal das eßzimmer wischen

Da musst ich doch jetzt grad mal lachen Ich brauch mit dem Töpfchen noch nich anfangen Madam sitz immernoch nich alleine

lach ruhig,ist ja auch irgendwie zum lachen
hanni macht sich fürs töpfchen schon gut bemerkbar..heute auch 3x fürs pullern,hab nicht schlecht geguckt sie stürmt dann zum töpfchen und nimmt es hoch und wird unruhig.. mein braves mädchen

machst du denn sitztraining mit deiner maus?
NähNaNi
9210 Beiträge
12.03.2012 20:29
Zitat von Steffi122011:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von Steffi122011:

Nein sie sitzt noch nicht selbstständig

oh seid ihr da in Behandlung irgendwo oder was meint der Kia?

Ja sie macht 2 mal die Woche Physiotherapie, ist aber in Emys Fall "normal".Sie musste ja wgen ihrer Hüfte ab dem 3ten lebensmonat ne Pavlikbandage tragen für 6 Monate. Seid Ende Novmber ist sie das Teil los aber dadurch das sie es solange tragen musste war sie mit ihren 9 Monaten auf dem motorischen Stand von 3 Monaten. Sie hat aber schon super aufgeholt robbt sie von A nach B , und zurzeit stellt sie sich ganz oft in den Vierfüßlerstand, ich hoffe ja das das Krabbeln nicht mehr lange auf sich warten lässt Und sich überall hochziehn fängt jetzt auch garde an

ach herje.... ist irgendwie an mir vorbei gegangen sorry
na dann ist die Maus ja schon auf nem guten Weg
12.03.2012 20:29
Zitat von Steffi122011:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von Steffi122011:

Nein sie sitzt noch nicht selbstständig

oh seid ihr da in Behandlung irgendwo oder was meint der Kia?

Ja sie macht 2 mal die Woche Physiotherapie, ist aber in Emys Fall "normal".Sie musste ja wgen ihrer Hüfte ab dem 3ten lebensmonat ne Pavlikbandage tragen für 6 Monate. Seid Ende Novmber ist sie das Teil los aber dadurch das sie es solange tragen musste war sie mit ihren 9 Monaten auf dem motorischen Stand von 3 Monaten. Sie hat aber schon super aufgeholt robbt sie von A nach B , und zurzeit stellt sie sich ganz oft in den Vierfüßlerstand, ich hoffe ja das das Krabbeln nicht mehr lange auf sich warten lässt Und sich überall hochziehn fängt jetzt auch garde an

achso..ja dann istsie etwas in verzögerung das kommt dann schon von alleine
Steffi122011
3823 Beiträge
12.03.2012 20:30
Zitat von nienchen:

Zitat von Steffi122011:

Zitat von nienchen:

achja mamakind hab ich auch,aber auch papakind sie brauch uns beide sehr aber wenn wir irgendwo sind zb turnen oder krabbelgruppe,dan klebt sie die ganze zeit an mir und die letzten 10 min rennt sie dann los aber gut,sie ist nun mal schüchtern
steffi..achsoo..gut,wenn du sie bzw sie dich dann noch sieht bei uns liegt das kinderzimmer am anderen ende der whg und ich müsste mich dann in kalten flur stellen
hanni hat in der küche extra ein schrank zum ausräumen mit den ganzen tupperdosen und 1 topf und so klein kram..daran hat sie spaß...im wohnzimmer wüstet sie auch rum,dvds kommt sie nicht dran,die sind hinter einer schweren schublade versteckt
aber das stört mich groß nicht,wenn sie alles rum schmeißt und sie sich nicht verletzen kann

heute hat mausi auf den topf gepullert und als ich sie runter nahm und abwischte,kippte sie den topf aus naja durfte ich erst mal das eßzimmer wischen

Da musst ich doch jetzt grad mal lachen Ich brauch mit dem Töpfchen noch nich anfangen Madam sitz immernoch nich alleine

hanni macht sich fürs töpfchen schon gut bemerkbar..heute auch 3x fürs pullern,hab nicht schlecht geguckt sie stürmt dann zum töpfchen und nimmt es hoch und wird unruhig.. mein braves mädchen

Also wenn ich sie hinsetzen würde, bleibt sie auch sitzen für ne Minute oder so.Aber unsere Physiotherapeutin hat uns gesagt das wi das auf garkeinen Fall machen sollen, da es schlecht für die Haltung ist und sie es sowieso alleine lernen muss und daran halten wir uns auch. Es stört ja nicht sonderlich das sie noch nicht sitzt sie spielt halt veil auf dem Bauch, ist nur doof beim essen weil sie ja nicht in ihren Hochstuhk kann da kippt sie zur Seite also wird sie noch in ihrem Wipper gefüttert.
kristin1787
5175 Beiträge
12.03.2012 20:32
Zitat von Steffi122011:

Zitat von nienchen:

Zitat von Steffi122011:

Zitat von nienchen:

Also wenn ich sie hinsetzen würde, bleibt sie auch sitzen für ne Minute oder so.Aber unsere Physiotherapeutin hat uns gesagt das wi das auf garkeinen Fall machen sollen, da es schlecht für die Haltung ist und sie es sowieso alleine lernen muss und daran halten wir uns auch. Es stört ja nicht sonderlich das sie noch nicht sitzt sie spielt halt veil auf dem Bauch, ist nur doof beim essen weil sie ja nicht in ihren Hochstuhk kann da kippt sie zur Seite also wird sie noch in ihrem Wipper gefüttert.

ist also wie bei uns früher bevor sie nicht richtig sitzen konnten...
aber schön das ihr euch an alles haltet...
Steffi122011
3823 Beiträge
12.03.2012 20:34
Das einzige was nervt ist das jedesmal jemand fragt "was sie kann immernoch nicht sitzen? also meine können das schon" bla bla bla
NähNaNi
9210 Beiträge
12.03.2012 20:37
Zitat von Steffi122011:

Das einzige was nervt ist das jedesmal jemand fragt "was sie kann immernoch nicht sitzen? also meine können das schon" bla bla bla

so wie ich eben...zwar etwas vorsichtiger, aber im Endefekt das selbe in grün
in Eurem Fall darf man das den Leuten aber nicht übel nehmen sie sieht ja sicher schon wie 1Jahr aus und da kommen dann halt so Fragen
Steffi122011
3823 Beiträge
12.03.2012 20:40
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Steffi122011:

in Eurem Fall darf man das den Leuten aber nicht übel nehmen sie sieht ja sicher schon wie 1Jahr aus und da kommen dann halt so Fragen

Ja aber die Leute wissen das meistens sowie mein Cousine. Ihre Tochter ist 6 Tage älter und andauernd fängt sie an zu vergleichen obwohl sie weis das Emy nicht alles so früh lernen konnte wie ihre kleine Aber naja ich versuch das nur noch zu ignorieren und denk mir meinen Teil alles andere hat da eh keinen Sinn
kristin1787
5175 Beiträge
12.03.2012 20:47
Zitat von Steffi122011:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von Steffi122011:

Ja aber die Leute wissen das meistens sowie mein Cousine. Ihre Tochter ist 6 Tage älter und andauernd fängt sie an zu vergleichen obwohl sie weis das Emy nicht alles so früh lernen konnte wie ihre kleine Aber naja ich versuch das nur noch zu ignorieren und denk mir meinen Teil alles andere hat da eh keinen Sinn

das ist richtig so... umso mehr regt man sich dann auf...
und ich glaub dir, es ist manchmal echt zum kühe melken wenn se alle fragen...
13.03.2012 10:13
Hallo nur kurz eben. Jule geht es immer noch nicht besser heute Nacht hat sie wieder hoch gefiebert schläft auch ganz viel momentan bei Papa im Arm. Muss sagen es geht auch langsam an die Substanz die kurze Nächte sie weint viel. Heute morgen ging die Tempi etwas besser mal sehen wie es noch so wird sonst geht es wieder zum Arzt. Langsam sind wir echt kaputt.
NähNaNi
9210 Beiträge
13.03.2012 10:22
Zitat von Jessi91:

Hallo nur kurz eben. Jule geht es immer noch nicht besser heute Nacht hat sie wieder hoch gefiebert schläft auch ganz viel momentan bei Papa im Arm. Muss sagen es geht auch langsam an die Substanz die kurze Nächte sie weint viel. Heute morgen ging die Tempi etwas besser mal sehen wie es noch so wird sonst geht es wieder zum Arzt. Langsam sind wir echt kaputt.

Also so langsam mach ich mir auch sorgen Hoffe es ist nichts schlimmeres und vielleicht noch Zähne dazu???
13.03.2012 13:03
nachdem ich ja echt langsam Panik hatte wegen dem Fieber und schon schiss hatte wegen meiner Maus. Wacht sie vorhin auf und ist zum ersten mal nicht Heiß hat sogar nur 37,4 gehabt. Bis jetzt ist es auch noch nicht höher sie macht jetzt Mittagsschlaf ich hoffe es geht bergauf.
AngelMia
3778 Beiträge
13.03.2012 19:05
Sitzen: Mia sitzt auch noch nicht allein.

Mia: Sie hat seit gestern Abend Fieber und wir bekommen es einfach nicht runter... auch Wadenwickel und Zäpfchen helfen nur ganz wenig und nur kurz...
NähNaNi
9210 Beiträge
13.03.2012 19:27
@Jessy: das hört sich doch suuuupi an
hoffen wir das es so bleibt
@Mia: du bist aber auch schon bei der Physio, stimmts?
oje, jetzt deine Maus Gute Besserung!
@US: wir waren heute das erste mal mit dem Fahrrad unterwegs....Joshi hinten im Römer Jockey Kindersitz....war echt super schön...anfangs schrie er- blöder Helm und anschnallen eben- und als es los ging, macht er nur noch daaaaaa, ooooohhhh booooooooaaaahhhhh 1Std 15min erst zur Bank und dann zu meiner Mum und Rückzus 45min gebraucht was hab ich geschwitzt aber ich ersetze jetzt 1x schwimmen gehen durchs Fahrrad fahren
cliobaby99
1986 Beiträge
13.03.2012 20:11
huhu mädels...wollt mal wieder ein lebenszeichen von uns geben, aber als arbeitende mutti hat man ja noch weniger zeit...
@wutanfälle...hat nena auch des öfteren, wenn sie z.b. mit dem bobby car durchs wohnzimmer fährt und dann ein schrank kommt und es nicht mehr vorwärts geht, dann rastet sie aus ...wenn sie nicht essen will, schmeißt sie ihr brot runter o.ä. ist aber auch alles noch in maßen...sie darf bei mir auch eigentlich viel, hab ihr im wohnzimmer extra ein körbchen hingestellt, dass sie ausräumen darf und wo ich weiß das da nix drin ist, wo sie sich verletzen könnte...
@an die kranken mäuse...gute besserung
@nienchen...juhu, zahn nr. 6 ist da...
@funkentanz...tolles foto von der taufe und schön das alles gut geklappt hat...
@treffen...also ich kann ja am ostersamstag nicht, da wir zur jugendweihe eingeladen sind...wie siehts denn am karfreitag aus?

und nun zu uns...bin ja seit 01.03. wieder am arbeiten, haben es ganze 4 tage geschafft bis nena dann die totale erkältung mit fieber hatte...also 3 tage kindkrank...mama hat kind verwöhnt und gepflegt und hat ihrer tochter die erkältung abgenommen seit letzten donnerstag...nena ist aber gestern wieder in die krippe und ich auf arbeit, heute morgen hab ich dann auf arbeit die retourkutsche für meinen großzügigen erkältungsmedikamenteneinwurf erhalten und ich hab die toilette auf arbeit umarmt, ende vom lied jetzt bin ich krank zu hause, morgen gehts zum arzt, weils so gar nicht besser werden will...mausi geht dann aber in die krippe...aber ihr gefällt es super dort, sie lacht wenn ich sie hinbringe und freut sich wenn ich sie wieder abhole, haben dann vom tag her noch 4 gemeinsame stunden eh die püppi ins bett muss und die versuchen wir so gut wie möglich auszunutzen...daher bin ich nur um kurzmitzulesen online...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt