*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.03.2012 12:04
@Kristin: ich würde sagen: Das ist ganz klar warum es anderswo meistens besser klappt!
*
Oft hat sich so einiges einfach eingespielt und evtl auch schlechte Marotten verankern sich nur zu schnell im Alltagsleben
Die kleinen wissen genau, wo sie ihr spielchen treiben können und wo nicht! Mama ist IMMER da! Oma sieht man in der Regel nicht täglich....
*
Genauso Nachts.... auch meiner kommt so oft wie deiner! Ob es anderswo besser klappt? -keine Ahnung- noch nicht probiert
aber mein Kia meinte zu mir:
" An sich bin ich schuld, dass der kleine nicht durchschläft" Aber nicht im bösen sinne, sondern einfach weil ich immer gleich gerannt bin.... ihn gleich angelegt habe und er auch neben mir schläft
würde ich mal ein paar Rituale ändern - wozu ich momentan noch zu bequem bin- dann würde sich alles andere auch einspielen!
so einfach ist das
bei Euch ist es sicherlich auch einfach schon zu sehr eingespielt in Richtung merhmals aufwachen und überprüfen ob Mama noch da ist! Mein Kia meinte auch noch dazu:
Das Kinder die so oft kommen nach dem ersten Lebenjahr meist einen starken Kontrollzwang haben! Kontrolle darüber, ob noch alles so ist, wie da als sie eingeschlafen sind! Auch haben sie wohl verlernt selbstständig wieder einzuschlafen....
auch das ist unsere schuld....
Babys/Klenkinder kommen bis zu 7x jede Nacht in eine leichtere Schlafphase (ist wohl noch so von früher im Menschen drin, als man noch aufpassen musste, dass keine wilden Tiere die Babys raubten-) und da wieder in den Tiefschlaf zu finden, genau das haben unsere Kinder verlernt!
kommt nur drauf an wie schlimm man es findet
also mir ist es wurst....irgendwann werd ich eben konsequenter sein müssen wenn es mich stört
*
Oft hat sich so einiges einfach eingespielt und evtl auch schlechte Marotten verankern sich nur zu schnell im Alltagsleben
Die kleinen wissen genau, wo sie ihr spielchen treiben können und wo nicht! Mama ist IMMER da! Oma sieht man in der Regel nicht täglich....
*
Genauso Nachts.... auch meiner kommt so oft wie deiner! Ob es anderswo besser klappt? -keine Ahnung- noch nicht probiert
" An sich bin ich schuld, dass der kleine nicht durchschläft" Aber nicht im bösen sinne, sondern einfach weil ich immer gleich gerannt bin.... ihn gleich angelegt habe und er auch neben mir schläft
würde ich mal ein paar Rituale ändern - wozu ich momentan noch zu bequem bin- dann würde sich alles andere auch einspielen!
so einfach ist das
bei Euch ist es sicherlich auch einfach schon zu sehr eingespielt in Richtung merhmals aufwachen und überprüfen ob Mama noch da ist! Mein Kia meinte auch noch dazu:
Das Kinder die so oft kommen nach dem ersten Lebenjahr meist einen starken Kontrollzwang haben! Kontrolle darüber, ob noch alles so ist, wie da als sie eingeschlafen sind! Auch haben sie wohl verlernt selbstständig wieder einzuschlafen....
auch das ist unsere schuld.... Babys/Klenkinder kommen bis zu 7x jede Nacht in eine leichtere Schlafphase (ist wohl noch so von früher im Menschen drin, als man noch aufpassen musste, dass keine wilden Tiere die Babys raubten-) und da wieder in den Tiefschlaf zu finden, genau das haben unsere Kinder verlernt!
kommt nur drauf an wie schlimm man es findet
also mir ist es wurst....irgendwann werd ich eben konsequenter sein müssen wenn es mich stört
25.03.2012 13:01
Zitat von NähNaNi:
@Kristin: ich würde sagen: Das ist ganz klar warum es anderswo meistens besser klappt!
*
Oft hat sich so einiges einfach eingespielt und evtl auch schlechte Marotten verankern sich nur zu schnell im Alltagsleben![]()
*
Genauso Nachts.... auch meiner kommt so oft wie deiner! Ob es anderswo besser klappt? -keine Ahnung- noch nicht probiert![]()
" An sich bin ich schuld, dass der kleine nicht durchschläft" Aber nicht im bösen sinne, sondern einfach weil ich immer gleich gerannt bin.... ihn gleich angelegt habe und er auch neben mir schläftwürde ich mal ein paar Rituale ändern - wozu ich momentan noch zu bequem bin- dann würde sich alles andere auch einspielen!
so einfach ist das
![]()
Das Kinder die so oft kommen nach dem ersten Lebenjahr meist einen starken Kontrollzwang haben! Kontrolle darüber, ob noch alles so ist, wie da als sie eingeschlafen sind! Auch haben sie wohl verlernt selbstständig wieder einzuschlafen....auch das ist unsere schuld....
Babys/Klenkinder kommen bis zu 7x jede Nacht in eine leichtere Schlafphase (ist wohl noch so von früher im Menschen drin, als man noch aufpassen musste, dass keine wilden Tiere die Babys raubten-) und da wieder in den Tiefschlaf zu finden, genau das haben unsere Kinder verlernt!
kommt nur drauf an wie schlimm man es findetalso mir ist es wurst....irgendwann werd ich eben konsequenter sein müssen wenn es mich stört
![]()
also meinst du ich renne gleich sofort hin wenn er nur rum quengelt???
das sich das dann auch eingespielt hat mit dem trinken!?
mhhh, ich dachte mir ja so, wenn er in der nacht schreit, meckert oder halt quengelt dann muss ihm ja was nicht gefallen...
nur nuckel geben und kopf kraulen will er nicht mehr, er möchte IMMER seinen tee trinken...
das kann dann schon sein das sich das eingespielt hat...
was hat dein kia. dann gesagt was du machen könntest????
ich soll ihm zeigen das ich da bin?
ich schaff das zurzeit nicht mehr so...
weiß nicht wie ich es erklären soll...
vielleicht ist es auch nur eine phase von mir wo mich alles anstinkt, aber ich würde es gerne wollen das adrian nicht mehr so oft kommt...
1-2 mal das wäre noch ok... wäre ja auch gleich schon luxus...
oder wenn er zahnt, ich verstehe das alles...
ach meeensch... ich bin zurzeit echt ratlos...
25.03.2012 14:16
kristin..mach dir da keine gedanken...viell.ist bei der omi ein anderes raumklima,viell.liegt es am bett,am raum,an der dunkelheit..da gibts sooo viele gründe.. hanni pennt im urlaub auch immer besser als zuhause
warum auch immer.
zuhause wissen sie eben wie der hase läuft...adrian quengelt,mami rennt
viell.macht er auch bei der omi ein paar geräusche,nur omi geht erst,wenn er richtig weint?!!
schreit oder weint er denn richtig in der nacht,das du los musst?oder erzählt er nur mal kurz oder weint nur kurz auf?? hast du mal versucht mehrere nuckis mit ins bett zu tun,so das er immer ein findet?
Hanni hat bestimmt 8-10 nuckis mittlerweile im bett..sie wimmert dann mal kurz auf und schläft weiter.
aber so 1-2 mal kommt sie noch zum trinken,letzte nacht 3 mal,diese nacht nur 1mal.ist unterschiedlich.
und wenn du ihn nachts viell.doch wieder die milch gibst?? wieviel tee trinkt er denn nachts? viell.hat er wirklich hunger???
warum auch immer. zuhause wissen sie eben wie der hase läuft...adrian quengelt,mami rennt
viell.macht er auch bei der omi ein paar geräusche,nur omi geht erst,wenn er richtig weint?!! schreit oder weint er denn richtig in der nacht,das du los musst?oder erzählt er nur mal kurz oder weint nur kurz auf?? hast du mal versucht mehrere nuckis mit ins bett zu tun,so das er immer ein findet?
Hanni hat bestimmt 8-10 nuckis mittlerweile im bett..sie wimmert dann mal kurz auf und schläft weiter.
aber so 1-2 mal kommt sie noch zum trinken,letzte nacht 3 mal,diese nacht nur 1mal.ist unterschiedlich.
und wenn du ihn nachts viell.doch wieder die milch gibst?? wieviel tee trinkt er denn nachts? viell.hat er wirklich hunger???
25.03.2012 19:24
rede mal mit deinem Kinderarzt darüber
meiner hat mich super beraten und mir Tipps gegeben...
Das wird schon
kann dich aber gut verstehen..ich hatte auch mal so ein Tief und dachte: boah, ich still ab-keine böcke mehr auf das Theater- da wurde alles noch schlimmer....die kleinen merken wenn wir unzufrieden sind- jetzt nehm ich es halt so hin
Mit 18Monaten wird definitiv abgestillt
spätestens da, zieh ich durch, was mir empfohlen wurde
meiner hat mich super beraten und mir Tipps gegeben... Das wird schon
kann dich aber gut verstehen..ich hatte auch mal so ein Tief und dachte: boah, ich still ab-keine böcke mehr auf das Theater- da wurde alles noch schlimmer....die kleinen merken wenn wir unzufrieden sind- jetzt nehm ich es halt so hin
25.03.2012 20:18
Zitat von nienchen:
kristin..mach dir da keine gedanken...viell.ist bei der omi ein anderes raumklima,viell.liegt es am bett,am raum,an der dunkelheit..da gibts sooo viele gründe.. hanni pennt im urlaub auch immer besser als zuhausewarum auch immer.
zuhause wissen sie eben wie der hase läuft...adrian quengelt,mami renntviell.macht er auch bei der omi ein paar geräusche,nur omi geht erst,wenn er richtig weint?!!
schreit oder weint er denn richtig in der nacht,das du los musst?oder erzählt er nur mal kurz oder weint nur kurz auf?? hast du mal versucht mehrere nuckis mit ins bett zu tun,so das er immer ein findet?
ich hatte auch schonmal dran gedacht mit bett und sowas...
das einzigste was ich ja verändert hatte war das ich sein nestchen abgemacht habe... habe ich heute wieder dran gemacht, und sein kleines nachtlicht wieder vorne an der tür dran gemacht...
aber davor hatter er ja auch schon so geschlafen...
also ich gehe nicht gleich sofort hin...
manchmal wache ich auch erst auf wenn er dann schon brüllt aber manchmal warte ich auch ab...
aber wenn ich so recht überlege, manchmal bin ich auch schlaftrunken hin gelaufen wo er nur gemeckert hat... mhhh...
also hunger hat er nicht... hatte das ja schonmal probiert das ich ihm die milch gegeben hatte, nach ner std. war er wieder wach...
ist wirklich nur durst, was wir uns antrainiert haben....
25.03.2012 20:21
Zitat von NähNaNi:
rede mal mit deinem Kinderarzt darübermeiner hat mich super beraten und mir Tipps gegeben...
Das wird schonkann dich aber gut verstehen..ich hatte auch mal so ein Tief und dachte: boah, ich still ab-keine böcke mehr auf das Theater- da wurde alles noch schlimmer....die kleinen merken wenn wir unzufrieden sind- jetzt nehm ich es halt so hin
![]()
das habe ich schon gemacht...
mit meiner kinderärztin und sogar mit der professorin von der frühchenstation...
ich sollte ein abendritual machen (hat die professorin gesagt).... das haben wir schon sehr lange....
sie meinte dann halt auch das dass antrainierte zeiten sind... die IRGENDWANN im alter halt weg gehen...
bei ihrem sohn ist es erst weg gegangen wo er drei jahre alt war UND wo das neue geschwisterchen gekommen ist...
und meine kinderärztin meinte, ich soll immer weniger tee machen, bis halt nichts mehr drin ist und er sich dran gewöhnt hat...
hatten wir auch alles NUR, er hat nach einer halben std. in etwa wieder geschimpft er will was trinken
mit der methode hat es auch nicht geklappt...
25.03.2012 20:26
hm, verfahrene Situation
viel mehr Tipps kann ich dir auch nicht geben....
musst es wohl akzeptieren...aber hör auf dir Vorwürfe zu machen!!!
wie du siehst, geht es einigen so wie dir
viel mehr Tipps kann ich dir auch nicht geben.... musst es wohl akzeptieren...aber hör auf dir Vorwürfe zu machen!!!
wie du siehst, geht es einigen so wie dir
25.03.2012 20:27
viell.will er gar nix trinken??und er nimmt es aber trotzdem dankend an,wenn du es ihn abietest,weil er schreit. kann mir nicht vorstellen ,das er in der nacht so großen durst hat.
versuch ihn mal nicht gleich tee zu geben...auch wenn er weint,versuch ihn mit nucki,singen,schlafmusik (zb.spieluhr die du immer auf den bauch hattest) und kuscheln ruhig zu bekommen. das ist hart,aber wenn du es so 3 tage durch ziehst,dann bekommst ihn von den tee weg.
ich meine,wenn er hunger hätte und die milch trinkt,ist das ja ok.aber wenn er nur den tee will..ich sehe das auch als zeichen das er deine nähe will. aber ins bett holen würde ich ihn auch nicht,dann hast da das nächste was du dann abgewöhnen musst
versuch ihn mal nicht gleich tee zu geben...auch wenn er weint,versuch ihn mit nucki,singen,schlafmusik (zb.spieluhr die du immer auf den bauch hattest) und kuscheln ruhig zu bekommen. das ist hart,aber wenn du es so 3 tage durch ziehst,dann bekommst ihn von den tee weg.
ich meine,wenn er hunger hätte und die milch trinkt,ist das ja ok.aber wenn er nur den tee will..ich sehe das auch als zeichen das er deine nähe will. aber ins bett holen würde ich ihn auch nicht,dann hast da das nächste was du dann abgewöhnen musst
25.03.2012 20:49
Zitat von nienchen:
viell.will er gar nix trinken??und er nimmt es aber trotzdem dankend an,wenn du es ihn abietest,weil er schreit. kann mir nicht vorstellen ,das er in der nacht so großen durst hat.
ich meine,wenn er hunger hätte und die milch trinkt,ist das ja ok.aber wenn er nur den tee will..ich sehe das auch als zeichen das er deine nähe will. aber ins bett holen würde ich ihn auch nicht,dann hast da das nächste was du dann abgewöhnen musst![]()
ich denke mir das ja eigentlich auch das er nicht sooo viel durst haben kann in der nacht... er trinkt ja am tag auch seine 1,5- 2 l... NORMAL dürfte er ja kein durst haben...
aber er protesteiert wirklich sooo lange bis er tee bekommt... ich geb ihm den nuckel, will er nicht, ich mach seine spieluhr an, da haut er drauf...
ich nehm ihn raus, schreit er wie am spieß und macht sich stief...
ich hatte auch gedacht er möchte meine nähe...
aber kuscheln oder so wollte er auch nicht... bin dann mit ihm ins wohnzimmer gegangen und hab versucht ihn zu beruhigen... tja, und dann kam ja die phase mit dem hell wach sein und erst nach 4 std einschlafen....
mit wird wohl nichts anderes übrig bleiben und ihm versuchen das abzugewöhnen mit dem tee....
ich hoffe er macht das mit...
25.03.2012 20:53
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
ich meine,wenn er hunger hätte und die milch trinkt,ist das ja ok.aber wenn er nur den tee will..ich sehe das auch als zeichen das er deine nähe will. aber ins bett holen würde ich ihn auch nicht,dann hast da das nächste was du dann abgewöhnen musst![]()
ich denke mir das ja eigentlich auch das er nicht sooo viel durst haben kann in der nacht... er trinkt ja am tag auch seine 1,5- 2 l... NORMAL dürfte er ja kein durst haben...
aber er protesteiert wirklich sooo lange bis er tee bekommt... ich geb ihm den nuckel, will er nicht, ich mach seine spieluhr an, da haut er drauf...
aber kuscheln oder so wollte er auch nicht... bin dann mit ihm ins wohnzimmer gegangen und hab versucht ihn zu beruhigen... tja, und dann kam ja die phase mit dem hell wach sein und erst nach 4 std einschlafen....
mit wird wohl nichts anderes übrig bleiben und ihm versuchen das abzugewöhnen mit dem tee....
ja,wenn du es so gern haben möchtest,dann musst du es ihn angewöhnen..versuch mal den tee durch nur wasser zu ersetzen,viell.schmeckt ihn das nicht.
und lass ihn für die anfangs abgewöhnungsphase immer nur so paar schlucke nehmen und dann nimm die flasche weg.
dann musst du leider durch und ihn beruhigen,bis er einschläft. in ein anderen raum würde ich nicht gehen.bleib mit ihm im kinderzimmer,denn sie wissen genau,wenn sie aus den bett geholt werden und den raum verlassen mit mama,dann wird gespielt
aber denke so 2-3 tage wird es dauern.
25.03.2012 20:58
Zitat von nienchen:
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
ja,wenn du es so gern haben möchtest,dann musst du es ihn angewöhnen..versuch mal den tee durch nur wasser zu ersetzen,viell.schmeckt ihn das nicht.
und lass ihn für die anfangs abgewöhnungsphase immer nur so paar schlucke nehmen und dann nimm die flasche weg.
dann musst du leider durch und ihn beruhigen,bis er einschläft. in ein anderen raum würde ich nicht gehen.bleib mit ihm im kinderzimmer,denn sie wissen genau,wenn sie aus den bett geholt werden und den raum verlassen mit mama,dann wird gespielt![]()
ok, das mit wasser habe ich vergessen zu schreiben...
also ich habe den tee auch verdünnt, so das zum schluss pures wasser ist... aber trinkt JETZT auch wasser...
was vorher nicht sein fall war... ob warm oder kalt, alles schlürft er weg...
ich klinge jetzt bestimmt doof, wenn ich sage. ja ich möchte das dass er in der nacht nicht kommt, oder???
aber ich schaff das nicht mehr...ich bin am tag sooo gereizt... da tut mir ja mein hasi ab und an auch schon sehr leid...
ich werd es mal probieren...
du hattest ja geschrieben in ein paar tagen müsste es dann gehen...
25.03.2012 21:00
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
dann musst du leider durch und ihn beruhigen,bis er einschläft. in ein anderen raum würde ich nicht gehen.bleib mit ihm im kinderzimmer,denn sie wissen genau,wenn sie aus den bett geholt werden und den raum verlassen mit mama,dann wird gespielt![]()
also ich habe den tee auch verdünnt, so das zum schluss pures wasser ist... aber trinkt JETZT auch wasser...
ich klinge jetzt bestimmt doof, wenn ich sage. ja ich möchte das dass er in der nacht nicht kommt, oder???
aber ich schaff das nicht mehr...ich bin am tag sooo gereizt... da tut mir ja mein hasi ab und an auch schon sehr leid...
ich kann dich da verstehen,irgendwann will man eben mal durch schlafen,da sie ja auch jetzt tags anstrengender sind und man auch mak kraft tanken muss.
hanni kommt gott sei dank im normalfall nur 1-2 mal,und trinkt und schläft sofort wieder ein.daher stört es mich nicht so.aber durch schlafen hätte auch mal wieder was
hmm dann fällt mir auch nix mehr ein...du kannst höchstens noch versuchen,ihn abends eine flasche tee oder wasser mit ins bett zu stellen,so das er sie sich alleine nimmt...hab ich schon oft gelesen das es welche so machen..
25.03.2012 21:04
Zitat von nienchen:
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
ich kann dich da verstehen,irgendwann will man eben mal durch schlafen,da sie ja auch jetzt tags anstrengender sind und man auch mak kraft tanken muss.
hanni kommt gott sei dank im normalfall nur 1-2 mal,und trinkt und schläft sofort wieder ein.daher stört es mich nicht so.aber durch schlafen hätte auch mal wieder was![]()
hmm dann fällt mir auch nix mehr ein...du kannst höchstens noch versuchen,ihn abends eine flasche tee oder wasser mit ins bett zu stellen,so das er sie sich alleine nimmt...hab ich schon oft gelesen das es welche so machen..
wenn adrian 1-2 mal wach werden würde un dann gleich wieder einschläft dann hab ich auch nichts dagegen... wäre ich zufrieden damit
mhhh, ich hatte mir eigentlich gesagt, das ich dass nicht machen möchte mit flasche am bett.... das muss ich ja dann auch abgewöhnen...
neee, dann versuch ich lieber erstmal das trinken in der nacht abzugewöhnen...
muss ich mal hart bleiben....
ich hoffe ich bekomm das hin....
danke susi... für deine rastschläge....
bluna, dir natürlich auch
25.03.2012 21:10
ja mit der flasche ins bett will ich auch nicht machen..manche stellen ja sogar milch mit ins bett...das find ich nicht gut...die soll ja schon frisch sein.
du wirst schon ein weg finden,der für euch beide gut ist
du wirst schon ein weg finden,der für euch beide gut ist
25.03.2012 21:10
viel Erfolg ;D aber lass dich nicht entmutigen wenn es doch länger dauert
Mein Kia meinte zu mir, bei so "Härtefällen" wie meinem bis zu 6/7x aufwachen die Nacht, kann es auch mal 2Wochen gehen bis sie die Umstellung akzeptieren
Alles Gute
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt